the high end of low.

  • Innsbruck war geil!! HRRRRRRRRRRRR


    Die Live Sachen von 'The high End of Low' kann man überhaupt net vergleichen mit den Songs von der CD. 'WOW' ist live echt der Hammer.
    Die Bühnensache da war etwas schwach, also nur so Banner mit dem Dollarzeichen, die amerikanische Flagge mit dem Blitz wie zur Antichrist-Zeit und ganz am Ende wurde die Bühne nochmal umgebaut zu 'Eat me Drink me' mit so Kerzen. Dann wurde noch 'If I was your Vampire' gespielt und dann wars schon rum.
    Also lang ging die Show net wirklich.


    Gitarrenlastig wars und HRRRRRRRR. Echt guuut.
    Mr. Manson is schon abgegangen. Aber mit den früheren Sachen kann mans net vergleichen. Da war Manson noch jung und dynamisch *g*


    Jedenfalls wars für mich im Großen und Ganzen sehr gut, viel besser als die Konzerte zur Eat me, drink me Tour.

    I wasn't born with enough middlefingers!

  • Zitat

    Original von Vibert


    hab ich was verpasst? :D



    Naja, in den News auf mansonworld.com zum Innsbruck Gig stand schon, dass die Band wieder in alter Form war. Das mit dem Winterschlaf war aber nich böse gemeint. Sollte nur so ein humorvoller Anstoss sein :)


    Die letzten Gigs scheinen wirklich wieder besser gewesen zu sein, als Rock am Ring und Co.

  • Um mal kurz zum Album zurückzukommen, mir ist was aufgefallen bei meinem neuen (fast) Lieblingssong...


    Bei "I want to kill you like they do in the movies" stört es mich wahnsinnig, dass Manson das erste mal wo er eben diese Textzeile singt, 2 Spuren von seiner Stimme übereinander gelegt hat. Das allein ist ja nicht schlimm und wurde in fast allen Alben bisher so gemacht. Aber der Rhythmus beim sprechen des Wortes "Movies" unterscheidet sich in den 2 Spuren. Und das hört sich übereinander total wirr an und ist wahnsinnig unprofessionell. Als könnte er den Rhythmus von seinem eigenen Song nicht. Da habe ich mit manch einer Garagenband schon bessere Aufnahmen gemacht.
    Vielleicht bewerte ich das über, da ich Musik studiere, aber in meinen Ohren geht das überhaupt nicht und versaut mir den ganzen Song, der meiner Meinung nach einer der besten nicht nur auf THEOL ist...
    Am Ende singt ers doch auch richtig... hätte man das nicht schneiden können?

    we hate love
    we love hate

  • Zitat

    Original von disposable_bizzop
    Um mal kurz zum Album zurückzukommen, mir ist was aufgefallen bei meinem neuen (fast) Lieblingssong...


    Bei "I want to kill you like they do in the movies" stört es mich wahnsinnig, dass Manson das erste mal wo er eben diese Textzeile singt, 2 Spuren von seiner Stimme übereinander gelegt hat. Das allein ist ja nicht schlimm und wurde in fast allen Alben bisher so gemacht. Aber der Rhythmus beim sprechen des Wortes "Movies" unterscheidet sich in den 2 Spuren. Und das hört sich übereinander total wirr an und ist wahnsinnig unprofessionell. Als könnte er den Rhythmus von seinem eigenen Song nicht. Da habe ich mit manch einer Garagenband schon bessere Aufnahmen gemacht.
    Vielleicht bewerte ich das über, da ich Musik studiere, aber in meinen Ohren geht das überhaupt nicht und versaut mir den ganzen Song, der meiner Meinung nach einer der besten nicht nur auf THEOL ist...
    Am Ende singt ers doch auch richtig... hätte man das nicht schneiden können?



    Das hast du bei unzähligen anderen Bands auch öfter. Is doch nix dabei. Man muss eben nich alles solange bearbeiten bisses schön klingt. Musik macht doch mehr Spaß wenn sie echt klingt.

  • ich studier nicht musik aber kann dir sagen, das klingt so dermaßen beabsichtigt. und mich würd nich wundern wenn das mehr als 2 gesangsspuren sind. unprofessionell würd ich das nicht nennen, ganz im gegenteil. da ist kein furz auf der platte der auch nicht haargenau an der stelle sitzen soll an der er sitzt. ob das jetzt gut ist oder nicht ist geschmackssache, ich find den ganzen song absolut langweilig. CUT CUT CUT CUT CUT CUT CUT CUT CUT..........narf. ich hoffe manson behält seine 20-minuten-version für sich. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von joker ()

  • Bin grade "I want to kill you like they do in the movies" am hören und für mich klingt das voll nach Absicht.
    Für mich ist diese flüsternde Stimme so was wie'n Echo oder so ne Art Gewissen, welches bei Manson in der Thematik seine Gedanken wieder gibt. Das Geile ist, dass man bei seiner Musik zu so vielen Möglichkeiten und Lösungen greifen kann, wie man will.


    "You're lucky you don't have to wake up, sick, sick sick"



    Edit: Für mich liegt das Lied auf Platz 2 der Lieblingsongs von diesem Album.

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

    Einmal editiert, zuletzt von blackcoma24 ()

  • Mag ja sein, dass es beabsichtig ist, aber wir lernen im Studium auch wie man Songs aufnimmt, und Todsünde Nummer 1 ist dass man zwei rhythmisch ähnliche, sich aber geringfügig unterscheidende Stimmen übereinanderlegt..... ;) der Herr Manson ist aber wohl schlauer als alle Professoren :D Hat er nicht irgendwo gesagt dass er den Song nur ein mal eingespielt hat? An dem Tag, an dem Evan mit ihm Schluss gemacht hat? Dann könnte es schon sein, dass es nicht ganz "absicht" ist...


    Egal, die Stelle ist ja nur soooooo winzig klein, mittlerweile stört es mcih nicht mehr so arg und ich find den Song wirklich spitzenklasse!
    Vorallem der "2. Teil" ist sehr geil.... erinnert bisschen an para-noir. Könnte auch super als Filmsoundtrack genommen werden, nicht nur wegen des Titels.


    mfg, d_b

    we hate love
    we love hate

  • Zitat

    Original von disposable_bizzop
    Mag ja sein, dass es beabsichtig ist, aber wir lernen im Studium auch wie man Songs aufnimmt, und Todsünde Nummer 1 ist dass man zwei rhythmisch ähnliche, sich aber geringfügig unterscheidende Stimmen übereinanderlegt..... ;) der Herr Manson ist aber wohl schlauer als alle Professoren :D Hat er nicht irgendwo gesagt dass er den Song nur ein mal eingespielt hat? An dem Tag, an dem Evan mit ihm Schluss gemacht hat? Dann könnte es schon sein, dass es nicht ganz "absicht" ist...


    Egal, die Stelle ist ja nur soooooo winzig klein, mittlerweile stört es mich nicht mehr so arg und ich find den Song wirklich spitzenklasse!
    Vorallem der "2. Teil" ist sehr geil.... erinnert bisschen an para-noir. Könnte auch super als Filmsoundtrack genommen werden, nicht nur wegen des Titels.


    mfg, d_b


    Ich dache es wäre absolut Todsünde Nummer 1 wenn man eine Gesangsspur kopiert und sie leicht versetzt um einen Effekt herzustellen, weil man wenn schon das machen soll was Manson da gemacht hat (vielleicht handelt es sich dort auch um eine kurze Backroundvocal). Gerade Manson hat es doch wohl oft gemacht das er in verschiedenen Stimmlagen das selbe gesungen hat??

  • Dort beschränkt es sich aber wirklich nur um minimale "Verschiebungen" der Audiospur, um eben einen gewissen Klangeffekt der Stimme zu erhalten. Außerdem hat er wie schon von dir gesagt die Background vocals meistens auch selbst eingesungen, da gibt es beim übereinanderlegen einfach klitzekleine Macken.
    Bei I want to kill you like they do in the movies handelt es sich aber um eine ganze Zählzeit und DAS ist meiner Einsicht nach nicht sehr Professionell ... ;)

    we hate love
    we love hate

  • Mein Gott, wenn du musikalisch perfektes haben willst, solltest du Klassik hören. Wenn ich sowas schon höre: "Wir lernen im Studium aber, wie man Songs aufnimmt..bla..bla..bla..". Schön für euch. Aber schade dass ihr dabei verlernt, Musik mit dem Herzen zu hören. Darauf kommt es nämlich an und nicht darauf, wie perfekt man sein Instrument spielt. Wichtig ist, dass das was dabei herauskommt Seele hat und Gefühle transportiert. Aber das lernt ihr in eurem tollen Studium nicht, richtig?
    Sorry, wenn ich grad etwas an die Decke gehe, aber wenn ich sowas lese, kriege ich echt das kalte Kotzen. Du studierst Musik? Schön. Ihr lernt wie man Songs aufnimmt? Auch schön. Aber setz dich erstmal hin, produziere Songs, die das Herz treffen und führe das vor Publikum auf und führe die Menschen damit zusammen!


    Leute wie du denken sie haben Ahnung von Musik, dabei wisst ihr vielleicht grad mal technisch ein wenig bescheid. Aber davon, worauf es in der Musik ankommt, habt ihr keinen blassen Dunst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!