Beiträge von Dracula

    Zitat

    Original von gish4
    und bessere Songs als John 5 ;)


    Ich liebe diese "über Geschmack lässt sich nicht streiten" Kommentare. :D


    Nun wie dem auch sei. Letztlich halte ich dennoch nicht viel von dem Gedankengang a la "dieser und jener müsste dabei sein, sonst ist es nicht original". Ich meine, damals war damals und heute ist heute. Das ist ja gewissermaßen auch der Sinn von Retro Konzerten. Wenn man es in "originaler Besetzung" sehen möchte, so hatte man ja bereits die Chance.
    Mal ganz davon abgesehen, dass jene Retro Konzerte eh nie stattfinden werden.

    Zitat

    Original von gish4


    Genauso wie es ohne Daisy, John 5 oswe ZimZum nicht gehen sollte. Aber es geht.



    Nunja, so viel hat Daisy dann doch nicht zu der Triologie beigetragen, als das er da dann unbedingt mit von der Partie sein müsste. *lach*

    Laut “Metal Hammer” plant Marilyn Manson ein ganz besonderes „Schmankerl“ für die Fans: Wie auf der Webseite der britischen Musikzeitschrift berichtet wird, hat Mr. Manson offenbar Pläne, wonach die Band die 3 Klassiker-Alben ‘Holywood’, ‘Mechanical Animals’ und ‘Antichrist Superstar’ komplett und in voller Länge in 3 verschiedenen Städten live spielen wird:
    “In the States – and a few select dates in Europe maybe – we plan to play the three albums, ‘Holywood’, ‘Mechanical Animals’ and ‘Antichrist Superstar’ top-to-bottom at three nights in each city, which is something we’ve never done – we’ve never attempted live.”


    Weitere Details sind (leider) noch nicht bekannt…



    Quelle: mansonworld.com

    Zitat

    Original von blackcoma24
    Erinnert mich ein bisschen an die Videos von Tool


    Das gleiche musste ich auch denken. Auf jeden Fall wirklich gelungen.

    Ja war in Berlin, die Konzertrezensionen egal von welcher Zeitung/Quelle sind sowieso meistens komplett fürn Arsch. Da frage ich mich meist ob die überhaupt selbst beim Konzert anwesend waren.


    Der Abend war auf jeden Fall super, und zumindest für mich ist das gebotene Entertainment sein Geld jedes mal wieder wert gewesen.

    Ja der Unterschied von Portrait zu AS ist schon enorm ja. Aber sehr positiv, wie ich finde. Ich weiß nicht ob Manson früher mal geraucht hat, weil davon wird die Stimme ja eigentlich so extrem tief und rauchig wie sie das bei ihm ist. Aber eigentlich hat er das ja nie?!


    Ja und wenn ich so überlege, ich glaube mitverantwortlich für das momentane Stimm-Debakel ist die Tatsache dass er keine Puste mehr hat. Keucht ja nur noch rum, aber da ist einfach kein satter "sound" mehr dahinter. Keine Kraft, und nichts Durchdringendes.
    Ich meine bei der Rape the World Tour, da war er auch mega zu, sogar noch weit mehr auf Drogen als jetzt, gut dafür weniger besoffen. Aber er hatte zumindest noch die Energie das zu kompensieren.


    Also liegt es an genau zwei Dingen:


    1) Der Körper lässt nach, damit die stimmliche Kraft (beeinträchtigt durch den Drogen Konsum)
    2) Er nimmt die falschen Drogen. Von mir aus weniger saufen, mehr Koks oder so. Das würde schon was bringen. Jedenfalls für die live Auftritte.


    A propos Drogen: Meinte Manson nicht immer lauthals und "intelligent": "Es kommt nicht darauf an, wieviele Drogen man nimmt, sondern aus welchen Gründen man sie nimmt." sowie "Ich habe nichts gegen Drogen, solange man auch noch ohne sie funktionieren kann." (Biografie)


    Erm, nunja. Kann mir keiner Weis machen, dass er sie nur aus Spaß nimmt, oder um die Stimmung oder Leistung zu steigern, noch könnte der gute Herr ohne sie "funktionieren". Nicht im geringsten. Also schon erbärmlich. Er ist zunehmend nur noch ein Schatten seiner selbst und seiner einstigen "Ideale".

    Ich frage mich, ob die Stimme wirklich irreversibel geschrottet ist, oder ob das daran liegt dass er a) besoffen ist und b) sich auch schlicht und einfach nicht wirklich bemüht.


    Oder wie bekommt man das denn hin?
    Zu viele live shows das die Stimmbänder einfach mal bye sagen?

    Zitat

    Original von Seelenwahnsinn
    Was jedem klar sein muss, ist, dass er nie mehr in dem Zustand, wie es in Jahren 1996 od. 1997 war, auftreten wird!!


    Er würde es körperlich auch nicht mehr packen...leider -.-



    Ich denke das erwartet auch keiner, zumindest wäre es ja völliger Schwachsinn.
    Aber mit 40 Jahren darf man dennoch eine ansprechende Show erwarten. Und die muss ja auch nicht aus wildem, anstrengenden herumgerenne bestehen. Es würde mir schon reichen, wenn wenigstens seine Stimme etwas hergäbe live, was keineswegs mehr der Fall ist. (Okay, Manson war noch nie DER Live-Sänger, aber früher auf durchaus akzeptablem Niveau)


    (Quelle ist aber auch nur ein Forum)

    Setlist RaR:


    Four Rusted Horses
    Pretty As a Swastika
    Leave a Scar
    Disposable Teens
    Irresponsible Hate Anthem
    Arma-God-Damn-Mother-Fuckin'-Geddon
    Great Big White World
    Dope Show
    WOW
    Sweet Dreams
    Rock'n'Roll Nigger
    We're from America (about 10 seconds of it)
    Beautiful People



    + regelmäßige Besuche im Sauerstoffzelt.
    Also ich glaube das spricht für sich. :(


    edit: Was mich bloß wundert, wieder nur der Anfang von We're from America? Erm, das kann doch nicht Teil der Show sein. :confused

    Nunja, das er das mit Intention macht, dass seine Konzerte schwächer werden, ich denke da sollte man sich selbst als gutgläubiger, immer optimistisch denkender und hoffnungsvoller Fan sich nichts vormachen. ;)


    Ich denke, was Konzerte angeht, hat er es vermutlich einfach nicht mehr nötig etwas zu reißen, bzw. was er macht, reicht ihm aus. Mal ganz objektiv verglichen mit anderen Künstlern, und dazu mag man die Musik, wenn man auf ein Konzert geht, ist es schon immer noch auf jeden Fall ein lohnenswertes Konzert wie ich finde.


    Aber es ist schon eine Tatsache, dass nach der Golden Age of Grotesque Tour, die Shows um längen schlechter geworden ist, und auch die Stimme. Vielen missfiel GAOG ja total, aber die live performance war rundherum wirklich gut, fand ich.

    Um es mal ganz hochqualifiziert kommentieren zu dürfen...


    "er is jetzt halt nich mehr so kommerz lol"


    :rolleye



    Ja, also prinzipiell freue ich mich schon noch auf das Konzert in Dresden, keine Frage. Aber das es wirklich Jahr ein Jahr aus die gleichen Songs sein müssen...Dipsosable Teens, Hate Anthem, Beautiful People, Dope Show etc sind schon strake Songs, aber ich frage mich, dass es MM nicht selbst langweilig wird immer das gleiche runter zu spielen? Abgesehen von den neuen Album Tracks ist ja kein einziger Exot in der Playlist. Und selbst mit zwei Songs mehr, die geplant waren ist das Programm immer noch ziemlich kurz, vergleicht man es mal mit der Grotesk Burlesk Tour beispielsweise.


    Ja und der Opener mit Four Rusted Horses, bzw. insgesamt das Intro/Start in's Konzert ist der mit Abstand schlechteste. Gerade die konnten mich bisher immer sehr begeistern. :(

    Da hast du schon recht.
    Aber es ist eben zu einer Facette im Business geworden, mit der man spielerisch umgehen kann, und die im Endeffekt sogar Spaß machen kann. Dass es von der Zensur oft ein Schuss in den Ofen ist, ist klar. Aus Sicht der künstlerischen Freiheit wiederum, wird man es ohnehin immer schaffen, zu sagen, was man sagen will. (zumindest in unserem gegenwärtigen Staatssystem)

    Ich denke dass es "plump" zensiert ist, hat schon seine Intention. So wird man ja schließlich besonders darauf aufmerksam und möchte wissen, was es heißt. Ich denke das wäre also weniger der Fall, hätte man es unauffällig übergangen.


    So hat die Zensierung also einen wirklich tollen Effekt.
    Gäbe es überhaupt keine, würden es viele gar nicht unbedingt wahrnehmen/bemerken. So aber zieht es die Aufmerksamkeit ja wie ein Magnet an, und am Ende weiß auch jeder was zensiert wurde.


    So kann man den Spieß also ganz einfach umdrehen und sich die Zensierung auch noch zu Nutze machen. :D

    Zitat

    Original von Seelenwahnsinn
    aber das Video wird bestimmt geil..weil's ein total kräftiger Song ist!



    Das ist eine höchst interessante Argumentation. :rolleye :D

    :D


    Ja, er findet sogar selbst auch seine neue Platte eigentlich total doof, und da er so sehr enttäuscht ist über das, was er da mal wieder fabriziert hat, wird auch die Tour abgesagt, weil er bis dahin vermutlich eh schon tot sein wird.



    Und wer braucht schon Quellen, verdammt?

    "I wanna kill you like they do in the movies", "Four Rusted Horses" und "15" sind für mich die ganz großen Songs des großen Albums. Was ein toller Sound! :)