Beiträge von Slayerized

    Zitat

    Original von The New Shit
    Na wenn das Video nicht geschnitten werden kann und deshalb nicht mal ansatzweise im TV gezeigt werden darf, dann wird das Lied kaum promotet (klar, im Radio kann man es auch promoten, aber die Musikvideos im TV zu zeigen pushed den kauf der Maxi auch) . Es klingelt ja auch jedes mal die Kasse wenn der Song gespielt wird im Radio und im TV. Sonst hätte man ja (s)AINT ja auch veröffentlichen können...



    Blödsinn. Das hat absolut nix mit dem Video zu tun. Dann hätten schon viele Rammstein- Singles gecancelt werden müssen. Totaler Blödsinn.

    Zitat

    Original von The New Shit
    Wenn das Video genauso oder heftiger sein sollte wie SAINT , dann kann man davon ausgehen das die Single wie bei der anderen Single auch, gecancellt wird.



    Wieso denn das? Was hat das Video damit zu tun, dass die Maxi-CD gecancelt wird?

    An Mansons Stelle würd ich ehrlich gesagt darauf scheissen, was die Presse für Bockmist abdruckt. Mittlerweile hat er einen Status erreicht, in dem er auf die Presse auch nicht mehr wirklich angewiesen is. Seine Platten verkaufen sich auch so.

    Zitat

    Original von disposable_bizzop
    Sorry das war mir nicht bewusst. Damit wollte ich nur den Vergleich Qualität der Musik und Beliebtheit deutlich machen.


    Schwanzvergleiche habe ich eh nicht nötig :D :P ;)



    Schon ok. Meine Beiträge kamen auch nich sehr freundlich rüber. Aber denke mal, wir können das Kriegsbeil jetzt auch wieder begraben. Unter Musikerkollegen muss man zusammenhalten;-)

    Zitat

    Original von disposable_bizzop
    Ich will jetzt hier nicht jeden Kommentar einzeln zurückverfolgen, aber in meinen Postings steht nirgends dass Mansons Musik wegen (anfechtbarer) technischer Mängel qualitativ schlechte Musik macht. Wenn dieser Eindruck entstanden ist, dann weil meine Intention in weiteren Kommentaren verdreht wurde. Genauso gut könnte ich in einem Autoforum kritisieren dass der neueste Mercedes keinen Zigarettenanzünder hat, obwohl das einfach dazugehört. Dass ihr das anscheinend persönlich nehmt ist mir zwar wurscht aber schon interessant.


    Und dass wir mit Tobi Rössler vor tausenden Fans spielen sagt natürlich nichts über unsere Qualität aus! Aber anscheinend gibt es eben viele die die Musik trotzdem mögen. Ich verstehe dich nicht Slayerized, dass du diesen Punkt bei mir kritisierst obwohl es eben dein eigenes Argument gegen mich war. Das gleiche gilt doch für Manson. Selbst wenn die Musik einfallslos oder schlecht wäre (über Geschmack lässt sich eben auch immer streiten), wir alle mögen sie doch gerne. Das ist die gleiche Sache wie bei unserer Band, die nebenbei auch schon vor Tobis DSDS nummer zumindest hier in der gegend sehr beliebt war.
    Übrigens, wir spielen NICHT denselben Kram, den Tobi bei DSDS gesungen hat ;)


    Wegen des Musikstudiums. Wir lernen hier Handwerkszeugs. Alles andere braucht man selbst. Wer ein bisschen Ahnung von Musik hat weiss dass es ein knallhartes Geschäft ist wo man nichts geschenkt bekommt. Soll ich mich für unseren Erfolg entschuldigen?


    Nein. Aber das kam dermaßen angeberisch rüber, dass ich eben den "Schwanzvergleich"-Vergleich gezogen hab. Wenn du mir schon sagst, ich solle auf dem Boden bleiben, solltest du deine eigenen Beiträge mal ansehen. "Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu".
    Deine Beiträge kamen dermaßen klugscheisserisch rüber, dass nihilistics "Elite"-Spruch durchaus verständlich ist.

    Zitat

    Original von Chimaera


    er hat einfach nicht gespielt :flennen er sollte bei dem ähmm "dark winters night" dings spielen und er kam net...dabei hab ich mich so darauf gefreut..so sehr das mir dann auch nightwish etc. egal waren und ich nach Hause (ins Hotel) geflennt hab. :D jaja...das war mein 17. Geburtstag...tzptzptzp :weglach



    Achja, jetzt erinner ich mich, dass da doch irgendwas war mit dem Veranstalter oder sowas in der Richtung. Jedenfalls haben SAT dann doch abgelehnt zu spielen. Das ist natürlich noch schlimmer wenns ausgerechnet der Geburtstag ist.

    Im Grunde ist es schon witzig, dass wegen einer einzigen Textstelle solche Diskussionen entstehen. Aber andererseits: Es ist doch schön, wenn man in einem Forum ordentlich diskutieren kann.
    Ich muss zugeben, dass meine Beiträge manchmal etwas ruppig rüberkommen. Das ist zwar nicht beabsichtigt, aber ich entschuldige mich mal trotzdem dafür.


    Und um noch einmal auf das "Ans Herz legen" zurückzukommen: Ich wollte damit wirklich niemandem etwas vorschreiben. Alles was ich will, ist Euch allen eine Anregung zu geben. Was man daraus macht is eine andere Sache.


    Und klar rege ich mich durchaus über manche Dinge auf. Aber wo kämen wir denn hin, wenn man nicht mehr sagen dürfte, was einem nicht passt? Meinungen sollte man nicht zurückhalten wenn man argumentieren kann. Man kann schliesslich nix verändern, wenn man nur still dasitzt und alles hinnimmt.


    Und dass ich auf die Beiträge von disposable_bizzop etwas "pissig" reagiert hab, können sicher einige Leute nachvollziehen. Wer mit musikalischen "Schwanzvergleichen" wie "Ich spiele vor mehr Leuten als du" kommt, scheint ziemlich naiv zu sein. Wer glaubt denn heutzutage noch, dass sich Qualität an Besucher- bzw. Verkaufszahlen misst?
    Und Fehlerfreie Musik muss nun wahrlich nicht automatisch gute Musik sein. Und an einen Marilyn Manson so kleinkariert heranzugehen, finde ich etwas vermessen.
    Und ja: jeder hat eine andere Meinung. Das heisst aber nicht, dass ich alles akzeptieren und den Mund halten muss. Auch ICH darf meine Meinung äussern und Diskussionen anregen. Überlegt mal was dieses Forum ohne Diskussionen wäre. Ist nicht böse gemeint, aber in der letzten Zeit war hier nicht wirklich viel los. Da tuts dem Forum nur mal gut, wenn auch mal etwas "hitzigere" Wortgefechte entstehen. Solange es im Rahmen bleibt und niemand beleidigt wird (siehe Ernest) ist doch alles in Ordnung.


    So, damit wünsche ich allen Mitgliedern (auch Ernest und disposable_bizzop einen schönen Abend).

    Schön für dich, Ernest. Kannst meine Beiträge gerne ignorieren. Ansonsten beteilige dich an einer Diskussion oder lass es bleiben.
    Und komm mir jetzt nicht wieder mit Sprüchen in Richtung "Spast", das hatten wir nämlich schon.

    disposable_bizzop: Gib mal ruhig an mit den ausverkauften Konzerten. Das sagt auch nix über die Qualität aus;-)
    Ansonsten frag ich mich, was genau dein Problem ist? Da du Klassik und Manson hörst, müsstest du das doch auch unterscheiden können, ob ein perfekt ausgebildetes Orchester musiziert oder jemand, der sich einfach nur in seiner Kunst ausdrücken möchte. Aber wie ich sehe kannst du das nicht. Schade, schade. So schlau und dann doch so blind.


    Als Schlusswort möchte ich jedem hier im Forum mal ans Herz legen Musik mehr mit dem Herzen zu hören. Technische Schnitzer oder Verspieler machen Musik nicht schlechter sondern lebendiger. Klar bei DSDS und anderen Formaten, die Musik für die Massen produzieren, darf das nicht sein, weil es ja perfekt sein soll und über die fehlende Seele und Aussage hinwegtäuschen soll. Aber jeder Künstler, der wirklich mit Leib und Seele dabei ist und auch etwas zu sagen hat, hat es nicht nötig auf Perfektion zu achten.
    So, disposable_bizzop, jetzt darfst du wieder.

    Mein Gott, wenn du musikalisch perfektes haben willst, solltest du Klassik hören. Wenn ich sowas schon höre: "Wir lernen im Studium aber, wie man Songs aufnimmt..bla..bla..bla..". Schön für euch. Aber schade dass ihr dabei verlernt, Musik mit dem Herzen zu hören. Darauf kommt es nämlich an und nicht darauf, wie perfekt man sein Instrument spielt. Wichtig ist, dass das was dabei herauskommt Seele hat und Gefühle transportiert. Aber das lernt ihr in eurem tollen Studium nicht, richtig?
    Sorry, wenn ich grad etwas an die Decke gehe, aber wenn ich sowas lese, kriege ich echt das kalte Kotzen. Du studierst Musik? Schön. Ihr lernt wie man Songs aufnimmt? Auch schön. Aber setz dich erstmal hin, produziere Songs, die das Herz treffen und führe das vor Publikum auf und führe die Menschen damit zusammen!


    Leute wie du denken sie haben Ahnung von Musik, dabei wisst ihr vielleicht grad mal technisch ein wenig bescheid. Aber davon, worauf es in der Musik ankommt, habt ihr keinen blassen Dunst.

    Zitat

    Original von disposable_bizzop
    Um mal kurz zum Album zurückzukommen, mir ist was aufgefallen bei meinem neuen (fast) Lieblingssong...


    Bei "I want to kill you like they do in the movies" stört es mich wahnsinnig, dass Manson das erste mal wo er eben diese Textzeile singt, 2 Spuren von seiner Stimme übereinander gelegt hat. Das allein ist ja nicht schlimm und wurde in fast allen Alben bisher so gemacht. Aber der Rhythmus beim sprechen des Wortes "Movies" unterscheidet sich in den 2 Spuren. Und das hört sich übereinander total wirr an und ist wahnsinnig unprofessionell. Als könnte er den Rhythmus von seinem eigenen Song nicht. Da habe ich mit manch einer Garagenband schon bessere Aufnahmen gemacht.
    Vielleicht bewerte ich das über, da ich Musik studiere, aber in meinen Ohren geht das überhaupt nicht und versaut mir den ganzen Song, der meiner Meinung nach einer der besten nicht nur auf THEOL ist...
    Am Ende singt ers doch auch richtig... hätte man das nicht schneiden können?



    Das hast du bei unzähligen anderen Bands auch öfter. Is doch nix dabei. Man muss eben nich alles solange bearbeiten bisses schön klingt. Musik macht doch mehr Spaß wenn sie echt klingt.

    Zitat

    Original von Vibert


    hab ich was verpasst? :D



    Naja, in den News auf mansonworld.com zum Innsbruck Gig stand schon, dass die Band wieder in alter Form war. Das mit dem Winterschlaf war aber nich böse gemeint. Sollte nur so ein humorvoller Anstoss sein :)


    Die letzten Gigs scheinen wirklich wieder besser gewesen zu sein, als Rock am Ring und Co.

    Hat jemand den Käfig offen gelassen?
    Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann schreib einfach nichts. Was ist eigentlich dein Problem? Zu wenig Aufmerksamkeit von deiner Mutti? In der Schule geschlagen worden?
    Egal was es ist: Such dir Hilfe. :D


    Und verwende keine Worte, von denen du eh nicht weisst wie sie geschrieben werden ;)

    Ich finde es nicht schlimm, wenn mal nen Text schreibt, der etwas weniger Sinn macht. Gabs bei uns doch auch schon. Aber warum muss man sich ständig mit diesen belanglosen Themen auseinandersetzen? Ich mein, es gibt viel wichtigere und vor allem weltbewegendere Themen.
    Und leider Gottes gibt es viel zu viel belanglose und nichtsaussagende Musik. Finde ich sehr schade.