the high end of low.

  • "My new record is done, man," he tells the S.S. "It's called The High End of Low - it's a self-described state of being that I'm in. You're going to be fucking freaked. It's the shit."


    Manson is currently in the mixing process - no word yet on a release date - and this month he'll shoot the album's first video, for the tune "I Want to Kill You Like They Do in the Movies." "It's nine minutes long," he says. "Severely sadist. Basically, it's murder, sex, death, the end."

  • Das ist doch ne gute News.


    Auch der Name der 1. Single bzw. für das 1. Video ist benannt worden.


    Ich bin echt gespannt!! :2thumbs

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

  • Unter anderem auch auf laut.de nachzulesen.


    Naja, mal schauen. Nomen Est Omen? Wie auch immer man das jetzt verstehen will.:D

  • langsam wird das alles chaotisch...was will der Mensch zu übermitteln?? wie krank er ist ??? *ggg*

    MM-Bootlegs


    Come into my kingdom, come into my world


    P E R V E R T E D-:-D E S I R E


    I will show you the beauty of suffering

  • Zitat

    Original von Kami-chan
    gut danke ;)



    wahrscheinlich XD


    Vielleicht aber auch nicht.


    Wie war das nochmal:


    We love to entertain you...

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

  • endlich tut sich wieder was, wie lange habe ich dem entgegen gefiebert *freu* :erröten :D :) ;) :P :2thumbs


    +++°Marilyn, U are the God of Vampires for me!°+++
    +++°If you was my Vampire...°+++
    +++°"EaTmEdRiNkMe"°^^f*** me^^+++
    +++°Brian, U makes my Life!°+++
    +++°My big Day for 2007: The June, 24., U get my String!°+++


    "HE was the only thing that i could love in this dying world."

  • LOL... das Abmischen dauert ja dann nur noch zwei Jahre

    30% von dem was ich schreibe meine ich nicht ernst! Die anderen 70% sag ich nur aus Spaß


    Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins


    Neue Sonntagsnachmittags Gruppe; Fisten ohne Rückenschmerzen! Begrenzt können noch Anmeldungen entgegengenommen werden


    use your fist and not your mouth bekommt somit eine ganz neue Bedeutung

  • Ich denk mal wenn die Tour im Juni beginnt, muss das Album bis dahin draussen sein. Wenn das so ist, werden die bestimmt mittlerweile bei den letzten Schliffs oder vielleicht auch schon fertig sein und alles ist nur noch eine frage der Produktion und des Vertreibens....

    we hate love
    we love hate

  • Zitat

    Original von disposable_bizzop
    Ich denk mal wenn die Tour im Juni beginnt, muss das Album bis dahin draussen sein. Wenn das so ist, werden die bestimmt mittlerweile bei den letzten Schliffs oder vielleicht auch schon fertig sein und alles ist nur noch eine frage der Produktion und des Vertreibens....


    Meine bzw. hoffe ich auch.


    Mir fehlt bis jetzt aber irgendein Lebenszeichen zur Promotion des Albums.
    Bei anderen Bands kann man z. B. die Entstehung online mit verfolgen oder sogar in manche Songs mit reinhören. Bei Manson aber bis jetzt Fehlanzeige.


    Selbst seine Internetseite hat sich kein bisschen verändert :confused

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

  • sean beavan says:


    Before heading to Cleveland I finished mixing and co-producing the latest and perhaps greatest Marilyn Manson effort "The High End of Low" It stars the return of Twiggy Ramirez to the musical drivers seat and also enlisted the talents of producer/programmer and multi-instrumentalist Chris Vrenna.
    I came in to help produce the vocal tracks and mix, so it really was the team that finished Antichrist Superstar. This is a great record, Manson is in fine form, writing some of his best lyrics to date. Some of my favorites include "15", "Arma-God Damn-Mother Fuckin'-Geddon", and "Four Rusted Horses". I'm really happy about this record and it was great to have the four of us working together again.


    metal hammer says:


    Metal Hammer magazine revealed today that the new Marilyn Manson album "The High End of Low" is set for a May 18th release in the UK, if this date is correct the US would probably see a May 19th release.


    Metal Hammer also revealed that the new album will be preceded by the single Armageddon, released May 11th.

  • Hier das ganze auf nochmal auf Deutsch von nem Artikel aus http://www.mansonworld.com/:


    “The High End Of Low” Releasedate
    Die britische Webseite MetalHammer.co.uk hat das Releasedate für das neue Marilyn Manson Album “The High End Of Low“ veröffentlicht: Es wird der 18. Mai 2009 (Donnerstag) sein. In den USA wird die LP voraussichtlich einen Tag später, ab dem 19. Mai in den Läden stehen.
    Die erste Single des Albums wird bereits eine Woche früher, ab dem 11. Mai, zu kaufen sein. Entgegen bisheriger Vermutungen wird laut Metalhammer.co.uk der Song “ Arma-God Damn-Mother Fuckin'-Geddon)“ die erste Auskopplung von “The High End Of Low“ sein.
    (Quelle: MetalHammer.co.uk)



    Neue Songtitel enthüllt
    Sean Beavan, Co-Produzent der Marilyn Manson Platte “The High End Of Low“, hat auf seiner “MySpace-Webseite“ zwei neue Songtitel des neuen Albums verraten: "15“ und “Four Rusted Horses".
    Weiterhin berichtet er, dass das Arbeiten mit Manson, Twiggy Ramirrez und Chris Vrenna geradezu genial war und die Vier das erste Mal seit “ “Antichrist Superstar““ wieder zusammen wirken konnten. Marilyn Manson hat laut seinem Bericht einige der besten Texte seiner Karriere geschrieben.


    Damit sind nun mittlerweile 5 Songtitel von “The High End Of Low“ bekannt:


    “Devour”
    “I Wanna Kill You Like They Do In The Movies”
    “Arma-God Damn-Mother Fuckin'-Geddon”
    “15”
    “Four Rusted Horses"


    Hört sich alles schön und gut an. 100-%ig sicher bin ich aber erst, wenn ne offizielle Nachricht auch auf http://www.marilynmanson.com zu lesen ist. Doch da ist immer noch Totenstille.

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

  • Hier ein unglaublicher Bericht von http://www.mansonworld.com/.


    Produktbeschreibung...


    Ein User der amerikanischen Webseite http://www.mansonusa.com/ ist in den Genuss gekommen, vorab einige Songs der neuen Marilyn Manson Platte „The High End Of Low“ zu hören. Im Forum der Webseite berichtete er nun von den neuen Tracks und dem veränderten Sound der Band.
    Hier die deutsche Zusammenfassung seiner Posts:


    Das Material, was ich gehört habe, war keine Kopie oder Fortsetzung von etwas, das Manson schon ’mal getan hat. Im Gegensatz zu „Eat Me, Drink Me“ und „The Golden Age Of Grotesque“ scheint das Album seinen Stand im Vor-Triptychon-Zeitalter zu finden.


    Twiggy glänzt geradezu bei den Songs, die schwer basslastig sind. "Arma-God Damn-Mother Fucking-Geddon" ist genauso wahnsinnig, wie es klingt und für mich der härteste Song seit "1996". Es ist mein absoluter Favorit, da er mir die Erinnerungen an das erste Hören von "Little Horn" and "1996" zurückbrachte. Davon abgesehen ist Twiggy’s Bass bei diesem Song dicker als eine Enzyklopädie. Und ich bin ein Liebhaber von guten Basslines.
    Ich will damit nicht sagen, dass der Song wie “1996“ klingt, noch will ich großer Vergleiche zu anderen Songs ziehen. Was ich versuche zu sagen, ist, dass es verdammt schwierig ist, den Sound und die Atmosphäre der neuen Songs mit existierenden Liedern von Manson zu vergleichen. Der Vergleich mit “1996“ kommt daher zustande, da beide Songs rau, chaotisch und brutal sind.


    Die Gitarrenriffs auf diesem Album sind wahnsinnig. "I Want to Kill You..." hat grob geschätzt ungefähr 11 oder 12 verschiedene Riffe.


    Während ich der Meinung bin, dass Manson auf „Holy Wood“ seine beste stimmliche Leistung hatte, passt er die hohe Stimme auf diesem Album überraschend gut an die schwere Natur der Songs an. Es ist ein schwierig, der Lyrik Aufmerksamkeit zu schenken, wenn die Musik so schnell und kräftig ist. Aber ich entdeckte das perfekte Wechselspiel von Manson’s Stimme mit einem „Fuck You“ Tonfall. Seine Stimme klingt wieder roh, und sie passten die Musik perfekt an.


    „The High End Of Low“ ist dem Album "Holy Wood" im Sinn darin ähnlich, dass die epische Natur von „Holy Wood“ auf diesem wieder greifbar ist. Aber bezüglich musikalischen Parallelen würde ich einen Vergleich zu den härteren Songs auf „Antichrist Superstar“ ziehen, wie "Little Horn", "1996", "Angel With the Scabbed Wings" usw.!


    Ich habe bei den Songs nichts gehört, was auch nur annähernd radio- oder fernsehtauglich wäre. "I Want To Kill You Like They Do in the Movies" ist Manson’s bisher unkommerziellste Wahl für ein Singleauskopplung und dabei waren ein oder zwei Songs zu hören, welche seinen “neuen Sound” für die breite Masse zumindest zugänglicher gemacht hätten.
    Aber Manson sucht danach nicht, was zugänglich ist. "I Want To Kill You..." gibt genau das wieder. Die Lyriks sind genauso hart, wie man sie erwartet. Und auch wenn der Song sehr lang ist, hat man das Gefühl, er geht gerade mal 4 Minuten.


    Es ist das für mich experimentellste Album seit „Mechanical Animals“. Es besteht keine Ähnlichkeit zwischen beiden Platten, aber die Musik ist seit diesem Album wieder so komplex und progressiv gewesen. ’Progressiv' ist an sich das Schlüsselwort. Es ist ein Orgasmus für die Ohren.


    Das Album ist gut, genial gut. Aber ist es so super, wie bisher jeder behauptet hat? Ich weiß es nicht, da ich das komplette Album bisher noch nicht gehört habe.
    Aber wenn die Qualität der anderen Songs auf dem gesamten Album genauso aufrechterhalten wird, dann JA - Manson ist zurück, in einer äüßerst perfekten Form.

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!