Beiträge von disposable_bizzop

    Laut einem Bericht von http://www.mansonworld.com wurde Phantasmagoria nun endgültig gecanceled.


    Was haltet ihr davon?


    Ich glaube, wenn es überhaupt gecanceled wurde, dann hat es einen anderen Grund als die Gewalt?? im Trailer. Als wenn es Manson jemals gejuckt hätte wen etwas an seiner Kunst stört.


    Allerdings muss ich sagen, glaube ich auch dass von Mansons seite wahrscheinlich auch kein Interesse mehr an dem Projekt besteht! Wieso? Manson hat, "parallel" zu seinen Alben bisher immer anderweitige Projekte gehabt. Diese Projekte hingen aber in gewisser Weise mit dem Inhalt und dem momentanen "Mood" des Schockrockers, also mit dem Album, zusammen. Wenn jetzt Manson zu lange braucht für seine "Nebenprojekte", passen sie ihm irgendwann nicht mehr ins konzept, da es sich musikalisch sowie emotional bereits weiterentwickelt hat. Daher lässt er dann diese Nebenprojekte dezent verrotten.
    Phantasmagoria lässt sich ja schon bei EMDM einordnen, wegen dem Alice im Wunderland krams. Nun ist diese Ära für Manson wohl lange vorbei, sodass ich vbezweifel dass er noch übermäßiges Engagement bezüglich der Fertigstellugn des Films zeigt. Bei seiner Autobiografie kann man deutlich das ACSS "Feeling" spüren und dessen Einfluss. Allerdings gingen danach die Projekte nicht mehr so reibungslos, wie
    das Buch Holy Wood, Phantasmagoria und das "Pest" Album, welches schließlich EMDM zum Opfer viel. All diese Projekte werden ihn wohl nicht mehr interessieren und werden von nicht weiter verfolg.
    MEINE Meinung. Was meint ihr?

    Erinnert mich bisschen an den Style in Personal Jesus... Damals war die Manson HP noch im "Celebritarian" Style, angeblich wieder heftige Songs in der Mache, doch nach der Trennung von Dita kam ja erst mal EMDM, was ganz anderes eigentlich und letztes Jahr, mit THEOL quasi davon die "Fortsetzung" und wenn man sich den Titels anschaut auch das hoffentliche Ende dieser Schnulzen Ära...


    Vielleicht greift er das wieder auf, was er damals anfangen wollte? War doch mal von Pest und so die Rede... auf jeden fall erinnert mich das ganz arg an den Style aus der Personal Jesus Zeit und wenn er sagt es wird suicide metal :weglach ähm ja... aber ich bin optimistisch... war ich schon immer ^^

    ...und im Grunde genommen auch keine wirklichen Retro Konzerte sind, denn hier werden nicht alte Konzerte wiederholt, sondern hier will etwas versucht werden, was im Rock und Pop Business sehr unüblich ist: Ganze Alben am Stück zu spielen...


    Also ich fänd es sehr geil aber es wird sowieso nie passieren... ausserdem stellt euch mal vor... also ich fände es komisch wenn bei einem ACS konzert beautiful people ganz am anfang käme... da ist doch die stimmung noch gar nicht auf dem level dass man als konzertgänger das voll ausschöpfen kann, meine ich. Deshalb spielt man ja auch auf Konzerten meistens nie eine CD von vorne bis hinne durch, da es einen ganz anderen Spannungsbogen sag ich mal gibt...


    Aber wie gesagt, ich persönlich fänds trotzdem mal geil... :)

    Naja, ich denk mal das is wie immer Geschmackssache. Auch wenn mich High End Of Low härtemäßig enttäuscht hat, mag ich es sehr.


    Bis wir vom neuen Album kein Song gehört haben, ist es denk ich mal auch nich sonderlich sinnvoll, darüber zu diskutieren. Es war schon so oft, dass Mansons Aussagen über das Album dann am Ende nicht zutrafen. Von wegen Pest Thema und so, EMDM wurde draus. Von wegen ACSS2, es war THEOL. Und wenn ich mich nicht recht entsinne, hiess es vorm Golden Age, er wolle etwas mehr richtung Pop gehen... also Pustekuchen....


    Wer weiss, wenn er von anfang an ein romantisches Album ankündigt, wird ja vielleicht was hartes draus :confused :P


    Außerdem wage ich mal die Prognose, dass das Album eh nicht vor 2011 raus kommt. Sogar zu seinen Blütezeiten waren immer 2 Jahre zwischendrin. Das wäre ja der Knaller, 2009 eins und 2010 noch eins. Glaub ich nicht, wär aber cool. Freu mich immer auf Musik von ihm.


    Da fällt mir gerade auf... Oben im Manson Threat thront immer noch das Thema "Alle wichtigen Infos zum neuen Manson Album Eat Me Drink Me" :D

    Auf mansonworld.com gibts einige unkommerzielle Bootlegs der aktuellen Tour. Die mit 5/5 Wertung von Tokyo und St Petersburg taugen sogar wirklich auch was für die größere oder kleinere Anlage. Wer geschickt an den Rädchen spielt erhält sehr gute Klangergebnisse!


    Tokio is ganz lustig... Als die Band das Intro zu Beautiful people anstimmen will, möchte er dem Publikum noch die bekannte Frage stellen... anscheinend is es aber zu faul das Intro zu übertönen, also sagt er einfach "could you stop that noise?" :D ich fands geil....


    und an alle Nostalgiker: ausser if i was your vampire ist die Setlist von St Petersburg mit der von den deutschen Konzerten identisch... also wer "sein" Konzert nochmal hören will.... einfach das "Sänkt Piiiterrrsssbööörg" überhören :ugly

    Ich war vorgestern in Neu - Isenburg, es hat mir recht gut gefallen. Vor 2 Jahren, bei meinem ersten Manson Konzert in Böblingen war ich helaauf begeister, hat er damals doch schöne alte Sachen ausgegraben und die Menge ging ordentlich mit.


    In Neu - Isenburg war alles eine Stufe weniger, aber mir hat es dennoch gut gefallen. Abseits der Songs zeigte sich ein braver, fast lieber Onkel mäßiger Marilyn, der trotzdem das Publikum mit (eigentlich unüblichem) Witz und Charme für sich begeistert hat. Die Songauswahl ging in ordnung, man hat auf altbewährtes gesetzt und so kam mal wieder Rock is dead, disposable teens, hate anthem etc zu Ohren. Trotzdem wurden Schmankerl wie Coma White / Come Black oder Rock'n Roll Nigger gespielt. Die Menge war wie gesagt etwas zäher als damals in Böblingen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Die Songs wirkten etwas lieblos aneinandergereiht und das Bühnenbild war leider immer das selbe.


    Insgesamt hat mir also das Konzert gut gefallen. Man könnte es mit den aktuellen Bond Filmen vergleichen, wo die Figur James Bond zwar immer weniger gezeichnet wird, aber der gewisse Bond Flair beim Filmschauen trotzdem irgendwo noch da ist. So war es hier auch...


    Vielleicht bin ich aber auh etwas zu positiv eingenommen, da ich eines von seinen Schweisstüchern gefangen und nach einem kurzen Kampf erfolgreich verteitigt hatte :)

    Das Konzert in Frankfurt ist auch verlegt worden... statt Jahrhunderhalle (6000) in die Hugenottenhalle (3000) in einem umliegenden Kaff...


    Meint ihr die verlegen das wegen zu wenig Kartenverkäufen? Hamburg is ja mal krass dass die Docks so viel kleiner sind als der ursprüngliche Austragungsort... in FM ists ja ähnlich...


    Also ich hab aber nix dagegen, find kleine Hallen mit weniger Leuten besser. War vor 2 Jahren in Dortmund und in Böblingen und letzteres war eindeutig geiler von der Atmosphäre!

    Die von EMDM fehlen auch.... wenigsten war das von HSG schön gemacht, acuh wenn man über den Song streiten kann... PHIH vermiss ich gar nicht.... aber trotzdem schade. Hätt schon gern alle Videos da gehabt.
    Ansonsten coole neue Seite!

    Wahrscheinlich genauso wenig wie die mal halblaut angekündigte zweite Live - Platte, das Holy Wood Buch und Phantasmagoria... :(


    Was wäre denn als 2. Single geplant gewesen? Irgendwie hab ich Pretty as a Swastika im Hinterkopf....

    Ich frag mich ob ihn das wirklich aufregt, denn das kann ich mir gerade bei seiner Vergangenheit nicht vorstellen, oder, und das halte ich für wahrrscheinlicher, dass es mal wieder nur dummgelaber zugunsten der publicity ist .... :rolleye

    Ich will jetzt hier nicht jeden Kommentar einzeln zurückverfolgen, aber in meinen Postings steht nirgends dass Mansons Musik wegen (anfechtbarer) technischer Mängel qualitativ schlechte Musik macht. Wenn dieser Eindruck entstanden ist, dann weil meine Intention in weiteren Kommentaren verdreht wurde. Genauso gut könnte ich in einem Autoforum kritisieren dass der neueste Mercedes keinen Zigarettenanzünder hat, obwohl das einfach dazugehört. Dass ihr das anscheinend persönlich nehmt ist mir zwar wurscht aber schon interessant.


    Und dass wir mit Tobi Rössler vor tausenden Fans spielen sagt natürlich nichts über unsere Qualität aus! Aber anscheinend gibt es eben viele die die Musik trotzdem mögen. Ich verstehe dich nicht Slayerized, dass du diesen Punkt bei mir kritisierst obwohl es eben dein eigenes Argument gegen mich war. Das gleiche gilt doch für Manson. Selbst wenn die Musik einfallslos oder schlecht wäre (über Geschmack lässt sich eben auch immer streiten), wir alle mögen sie doch gerne. Das ist die gleiche Sache wie bei unserer Band, die nebenbei auch schon vor Tobis DSDS nummer zumindest hier in der gegend sehr beliebt war.
    Übrigens, wir spielen NICHT denselben Kram, den Tobi bei DSDS gesungen hat ;)


    Wegen des Musikstudiums. Wir lernen hier Handwerkszeugs. Alles andere braucht man selbst. Wer ein bisschen Ahnung von Musik hat weiss dass es ein knallhartes Geschäft ist wo man nichts geschenkt bekommt. Soll ich mich für unseren Erfolg entschuldigen?


    Zitat

    Ein Musik- oder musikalisches Studium hat sowas von nichts mit Musik zu tun

    . Ich muss auch einige Seminare an der Musikwissenschaft belegen, und finde, dass DIE wirklich nichts mit Musik zu tun haben, wie der Anhang "Wissenschaft" schon vermuten lässt. Es geht meistens um Bücher und historische Aufzeichnungen, Noten, Biografien etc... aber es sind wie gesagt nur ein paar Seminare. Ich empfinde DAS als sehr trocken und weit weg von der Materie. Ich nehm dir deine Aussage nicht krum und denke mal dass du nicht den richtigen Eindruck in das "praktische" Musikstudium hast um hier konstruktiv zu bewerten, genauso wenig wie ich bei Musikwissenschaft. Vielleicht wird mich ein weniger trockendes Seminar ja mal vom Gegenteil überzeugen :)


    Zitat

    Entschuldigung, für ein totales Off-Topic, aber sowas stumpfsinniges und verblendetes regt mich einfach auf.


    sooo offtopic sind wir ja nicht, es geht ja im prinzip um qualität von musik (über die man nicht streiten kann) und die Auswirkung auf deren Beliebtheit. Von Manson ausgehend, auf THEOL und schließlich auf unsere Band übertragen, passend zum Titel des threads.


    Allen mansonforumlern (auch slayerized und nihilistic) einen ebenso schönen abend :)

    Zitat

    wenn du musikalisch perfektes haben willst, solltest du Klassik hören


    das tue ich auch ab un zu :)

    Zitat

    Wichtig ist, dass das was dabei herauskommt Seele hat und Gefühle transportiert. Aber das lernt ihr in eurem tollen Studium nicht, richtig?


    Nein, das kann man nicht lernen. Entweder man kann es schon vorher, oder man kann es nicht und danach sind die übrigens sehr strengen Aufnahmeprüfungen gestaltet. Da ich genommen wurde, würde ich mal sagen dass ich zumindest nicht untalentiert bin ohne hier jetzt hochzustapeln... Aber ich nehme an, da du NICHT Musik studierst, hast du logischerweise viel mehr Ahnung als ich? :D
    Ich will lange nicht Mansons Musik an so Kleinigkeiten bewerten, im Gegenteil. Gerade Manson macht höchst anspruchsvolle Musik, auf jedem Niveau. The high end of low ist mal wieder ein neuer Beweis. Es hat mich nur gewundert, das auf der Platte ein solcher ich sag mal "technischer" Schnitzer drin ist. Aber wie immer ist das Ansichts- und Geschmackssache. Mich hat es eben ein wenig gestört.

    Zitat

    Aber setz dich erstmal hin, produziere Songs, die das Herz treffen und führe das vor Publikum auf und führe die Menschen damit zusammen!


    Ist in Arbeit, bin im moment aber noch ein paar Semester vom Master entfernt...Im Moment reicht es "nur" für zig ausverkaufte Konzerte mit Tobias Rößler (DSDS 2009 Top 15)

    Zitat

    Leute wie du denken sie haben Ahnung von Musik, dabei wisst ihr vielleicht grad mal technisch ein wenig bescheid. Aber davon, worauf es in der Musik ankommt, habt ihr keinen blassen Dunst.


    Das lasse ich einfach mal unkommentiert, denn ich denke es kann sich jeder mit etwas Hirn seinen Teil dazu denken...
    Btw: Bleib mal etwas mehr auf dem Boden. Jeder hat eben andere Meinungen...


    Btt Was habt ihr für THEOF gezalht? Habs am Release Datum bei Media Markt für 8,99 bekommen. Die Deluxe gabs dort leider nicht, aber die Remixe haben micht eh nicht so sonderlich interessiert...
    Mittlerweile kostet die Platte dort aber 15,99

    Dort beschränkt es sich aber wirklich nur um minimale "Verschiebungen" der Audiospur, um eben einen gewissen Klangeffekt der Stimme zu erhalten. Außerdem hat er wie schon von dir gesagt die Background vocals meistens auch selbst eingesungen, da gibt es beim übereinanderlegen einfach klitzekleine Macken.
    Bei I want to kill you like they do in the movies handelt es sich aber um eine ganze Zählzeit und DAS ist meiner Einsicht nach nicht sehr Professionell ... ;)