Marilyn Manson im Visier der PETA

  • Die Tierschutzorganisation PETA hat eine 'Liste der geschmacklosesten Kleidung' veröffentlicht. In dieser wurde auch Marilyn Manson für seine Liebe zu Leder "belohnt" - die PETA dazu: "Bei all dem Leder, das er von Kopf bis Fuß bedeckt, kann er mit den Leichen in seinem Keller einen ganzen Friedhof füllen." Seine Aussage, seine Lederhosen 24 Stunden am Tag zu tragen, brächten für PETA das Fass zum überlaufen und zeugen laut PETA von einem Lebenstil "in Blut und Eingeweiden."
    Neben Mr. Manson wurden u.a. auch Aretha Franklin, Lindsay Lohan, Kate Moss und Kylie Minogue in der Liste "geehrt"...


    Quelle: Mansonworld.com

  • ...ich finde so was einfach nur dumm! Ich mein, ich trage auch Ledermäntel und bin deswegen doch noch lange kein Tierquähler!?
    Die sollten lieber Tiere retten anstatt Listen mit den geschmacklosesten Kleidungen zu erstellen....... :wall :motz

    Be Proud:
    Rock Like Fuck



    Acey Slade

  • Hallo,


    meine Oma hat so Mäntel, aus Nerzen. :(


    Das finde ich dann schon schlimm, dass da 100 so kleine knuffige Tiere sterben, nur wegen einem Mantel.


    Aber Ledermantel ist ok, finde ich, da ja da vom Tier das Fleisch und so auch verwendet wird.


    ZEUS


    Grüße an sway

  • Zitat

    Original von ZEUS
    Das finde ich dann schon schlimm, dass da 100 so kleine knuffige Tiere sterben, nur wegen einem Mantel.


    Aber Ledermantel ist ok, finde ich, da ja da vom Tier das Fleisch und so auch verwendet wird.


    finde ich auch! pelz ist eine grausame sache! aber leder finde ich ebenfalls voll ok, solange es nicht schlange oder krokodil is.

    Be Proud:
    Rock Like Fuck



    Acey Slade

  • Wenn Schweine oder Rinder geschlachtet werden, was seit Jahren ein normaler Prozess ist, wird eben die Haut zu Leder weiter verarbeitet. Ist überhaupt nix verwerfliches dabei. Wobei bei den Pelzen manchmal sogar vom Aussterben bedrohte Tiere in dem Falle hingerichtet werden um an das Fell zu kommen. DAS ist was anderes und dafür sollten sie sich einsetzen!


    Na ja, die meisten können eh nur quatschen anstatt handeln... :rolleye

    ~ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet,
    den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden. ~


    Friedrich Nietzsche





  • ähm wayne? Deshalb is er ja so interessant weil er nicht dem mainstream entspricht...

    The crazyness you see, is the best side of me.

    The madness I have, is what you deserve.


    Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben, aber ich kann dir sagen,

    was zum Misserfolg führt: Der Versuch jedem gerecht zu werden.


    Engel sind auch nur Geflügel...

  • immer diese terschützer-.-

    Niemand darf mir glauben, wenn ich lache oder weine,
    niemand darf von zukunft reden, denn ich sehe wirklich keine
    nur wenn ich die augen shcließe geh ich ejdesmal zu weit
    .


  • Wenn die Kirche sich so langsam mit abgefunden hat, muss halt eine andere Instanz her, die Manson kritisiert.


    Und schon hat sich jemand gefunden. :langsamerwitz

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

  • achwas irgentwer isst bestimmt auch die gehäuten nerz,fuchs,hunde,katzen dinger noch....dann wäre das ja auch okay.

    "Austria is my favorite City in Germany."
    Evil Jared

  • Zitat

    Original von blackcoma24
    Wenn die Kirche sich so langsam mit abgefunden hat, muss halt eine andere Instanz her, die Manson kritisiert.


    Und schon hat sich jemand gefunden. :langsamerwitz


    die kirche findet sich damit vllt ab, weil die texte net mehr so provokant sind ;)

  • Also dieses "wenn man dieses Tier schlachtet dann isses voll schlimm, aber jenes Tier, hm ist voll ok" bla bla ist ja mal voll für'n Arsch!
    Also entweder man akzeptiert ganz allgemein, dass man auf Kosten von Tieren lebt/leben will, oder man kann es nicht mit sich vereinbaren, dann lässt man es eben.
    Aber dieses "weil ich Leder trag, ists ok Kühe zu schlachten" aber alle anderen Tiere [...]...sorry aber diese Pseudo-Selbstverteidigung ist mal nur noch lächerlich!


    Und zu:


    Zitat

    Original von AngieSixx
    ...ich finde so was einfach nur dumm! Ich mein, ich trage auch Ledermäntel und bin deswegen doch noch lange kein Tierquähler!?
    Die sollten lieber Tiere retten anstatt Listen mit den geschmacklosesten Kleidungen zu erstellen....... :wall :motz


    Nunja, was glaubst du was mehr bringen könnte? Wenn eine handvoll Leute a) losrennt und in ein Schlachthaus geht und dort 5 Schweine stiehlt um sie vor dem Tod zu retten, ODER aber b) solch eine Liste erstellt, und diese dann hundert tausende Menschen lesen und (eventuell) zum nachdenken angeregt werden?


    Bei manchen Kommentaren hier, ähem!? :wall


    Und btw: Ich bin weder selbst Tierschützer, habe ebenfalls Kleidung aus Leder und nein, noch nichtmal vegetarisch bin ich. ;)


    Und dennoch mächtig einen solchen Artikel objektiv zu bewerten!

  • Zitat

    Original von AngieSixx
    ...ich finde so was einfach nur dumm! Ich mein, ich trage auch Ledermäntel und bin deswegen doch noch lange kein Tierquähler!?
    Die sollten lieber Tiere retten anstatt Listen mit den geschmacklosesten Kleidungen zu erstellen....... :wall :motz


    sag mir, was genau ist leder?

  • Zitat

    Original von Dracula
    Also dieses "wenn man dieses Tier schlachtet dann isses voll schlimm, aber jenes Tier, hm ist voll ok" bla bla ist ja mal voll für'n Arsch!
    Also entweder man akzeptiert ganz allgemein, dass man auf Kosten von Tieren lebt/leben will, oder man kann es nicht mit sich vereinbaren, dann lässt man es eben.
    Aber dieses "weil ich Leder trag, ists ok Kühe zu schlachten" aber alle anderen Tiere [...]...sorry aber diese Pseudo-Selbstverteidigung ist mal nur noch lächerlich!


    Na ja, die Kühe, Schweine etc. sind aber Lebensmittellieferanten und sie werden auch nicht grausam getötet (oder hab ich da was verpasst?).


    Nur die Tiere die für ihr Fell und allein deswegen herhalten müssen und denen dazu noch bei lebendigen Leibe das Fell "abgezogen" wird...na ja, darüber sollte man sich in erster Linie Gedanken machen. Oder nicht?

    ~ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet,
    den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden. ~


    Friedrich Nietzsche





    • Offizieller Beitrag

    Die PETA halt hat :rolleye haben ja auch in letzter Zeit so toll Kampangnen gemacht.


    Die tun ja grade so als ob die Tiere von denen das Leder ist extra dafür gezüchtet werden. aber so werden sie nach ihrem Ableben eben noch weiter "abused" so wie es auch unsere Vorfahren gemacht haben.



    das finde ich nicht schlimm wenn ein Tier stirbt (jetzt mal egal ob Menschenfutter oder nicht) dann kann man doch seine Haut weiterverwenden.


    und wer weiss vielleicht trägt ja auch MM ab und zu Kunstleder ;)

  • Hey,


    ich sehe es so: Wenn das Tier tot ist, kann man alles davon verwerten.


    Und das Produkt Leder stammt nun mal von nem Tier...


    Ich finde es verwerflich, wenn Tiere dafür extra gezüchtet werden (Nerze etc.), die keine Nutztiere sind, und nur für ihr Fell sterben müssen.


    Bei Rindern etc. das sind nun mal Nutztiere und da ist das meiner Ansicht so, dass auch entsprechend alles von dem jeweiligen Tier verwertet wird.


    Aber PETA hat es mal wieder geschafft: Es wird über das Thema "Tierquälerei" diskutiert und das ist auch gut so

    [blink]~Alleine in der Nacht~[/blink]


    Fuck you because I loved you
    Fuck you for loving you too
    I don't need a reason to hate you the way I do.
    Fuck you because I loved you
    Fuck you for loving you too
    I don't need a reason to hate you the way I do.
    HATE YOU THE WAY I DO.

  • Leder ist im Prinzip "Resteverwertung" von Schlachttieren, und solange keine Tiere extra fürs Leder getötet werden, finde ich es gut. (Zumindest besser, als würden die Häute auf einem Haufen vor sich hin gammeln) Pelze sind da schon eine ganz andere Sache!

    Oh beneidenswerte Kannibalen; ihr könnt eure Feinde erst auffressen und dann auch noch auskotzen!


  • Zitat

    Original von Fenrir
    Leder ist im Prinzip "Resteverwertung" von Schlachttieren, und solange keine Tiere extra fürs Leder getötet werden, finde ich es gut. (Zumindest besser, als würden die Häute auf einem Haufen vor sich hin gammeln) Pelze sind da schon eine ganz andere Sache!


    genau... wär auch schönw enn die tiere vorher gut gehalten wurden... aber dann is auch gut

    Niemand darf mir glauben, wenn ich lache oder weine,
    niemand darf von zukunft reden, denn ich sehe wirklich keine
    nur wenn ich die augen shcließe geh ich ejdesmal zu weit
    .


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!