the high end of low.

  • "Blank and White" unzensiert
    Auf Marilyn Manson's offziellem MySpace kann man sich seit gestern die komplett unzensierte Version von "Blank and White" anhören. Statt dem Piep-Ton bei 3:36 min hört man den unzensierten Text "... or the president of whatever ...".


    Quelle: http://www.mansonworld.com


    Hmmm, da hatte ich wohl doch unrecht. Versteh trotzdem nich, warum die Stelle unbedingt zensiert werden musste...

  • Die Wege der amerikanischen Zensur sind unergründlich...

    R.I.P. Gidget Gein :sad: 1969-2008


    Spooky Kids Fan :)


    2 Mal editiert, zuletzt von gish4 ()

  • Mein Kollege hat mir gerade erzählt, dass auf er auf youtube.com kurz das neue Video zu "Pretty as a Swastika" gesehen hat, als er mir es zeigen wollte war es schon wieder gelöscht, scheint also schon fertig zu sein...

  • Zitat

    Original von Slayerized
    "Blank and White" unzensiert
    Auf Marilyn Manson's offziellem MySpace kann man sich seit gestern die komplett unzensierte Version von "Blank and White" anhören. Statt dem Piep-Ton bei 3:36 min hört man den unzensierten Text "... or the president of whatever ...".


    Quelle: http://www.mansonworld.com


    Hmmm, da hatte ich wohl doch unrecht. Versteh trotzdem nich, warum die Stelle unbedingt zensiert werden musste...


    Ich hab's doch gewusst. :jap:


    Was nervt ist, dass bei Arma-goddamn-mother-fuckin-geddon die ganzen Fuck Wörter unzensiert sind und ein so'n blöder Satz wegen der Bedeutung zensiert wird. Reicht nicht der tolle "Parental Advisory Explicit Content" - Aufdruck?


    Jetzt stellt sich mir die Frage warum auf Album zensiert und im Internet unzensiert. Macht sich Manson damit nicht strafbar, wenn's von den Gremien so entschieden worden ist? :confused

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

  • Zitat

    Original von Seelenwahnsinn
    aber das Video wird bestimmt geil..weil's ein total kräftiger Song ist!



    Das ist eine höchst interessante Argumentation. :rolleye :D

  • Zitat

    Original von Dracula



    Das ist eine höchst interessante Argumentation. :rolleye :D



    Hab ich mir auch so gedacht. Dass der Song ausdrucksstark und "kräftig" ist, muss nich bedeuten, dass das Video das gleiche ausstrahlt. Ich erinner da gerne an "This Is The New Shit": Kraftvoller, wuchtiger Song, aber ein eher lasches Video.

  • Zitat

    Original von Slayerized
    Versteh trotzdem nich, warum die Stelle unbedingt zensiert werden musste...


    würd mich nicht wundern wenns in den usa ein gesetz gibt das sowas verbietet.


    in we as americans rappt eminem


    I don't rap for dead presidents
    I'd rather see the president dead


    das ist auch zensiert. zwar nicht so plump mit nem piepton wie bei manson, aber es ist zensiert. :D

  • Ich denke dass es "plump" zensiert ist, hat schon seine Intention. So wird man ja schließlich besonders darauf aufmerksam und möchte wissen, was es heißt. Ich denke das wäre also weniger der Fall, hätte man es unauffällig übergangen.


    So hat die Zensierung also einen wirklich tollen Effekt.
    Gäbe es überhaupt keine, würden es viele gar nicht unbedingt wahrnehmen/bemerken. So aber zieht es die Aufmerksamkeit ja wie ein Magnet an, und am Ende weiß auch jeder was zensiert wurde.


    So kann man den Spieß also ganz einfach umdrehen und sich die Zensierung auch noch zu Nutze machen. :D

  • Zitat

    Original von Dracula
    Ich denke dass es "plump" zensiert ist, hat schon seine Intention. So wird man ja schließlich besonders darauf aufmerksam und möchte wissen, was es heißt. Ich denke das wäre also weniger der Fall, hätte man es unauffällig übergangen.


    So hat die Zensierung also einen wirklich tollen Effekt.
    Gäbe es überhaupt keine, würden es viele gar nicht unbedingt wahrnehmen/bemerken. So aber zieht es die Aufmerksamkeit ja wie ein Magnet an, und am Ende weiß auch jeder was zensiert wurde.


    So kann man den Spieß also ganz einfach umdrehen und sich die Zensierung auch noch zu Nutze machen. :D



    Ganz genau. Hat Mr. Manson ja bei der Titeländerung von "Pretty As A Swastika" genauso gemacht. Der Mann weiss eben immer was er tut. Kann man nicht anders sagen.
    Marilyn Manson ist wahrlich noch einer der letzten wirklichen Künstler auf diesem Planeten.

  • Das ist ja überhaupt das grundlegende Problem an der Zensur: Die Menschen sind nach der Zensur nur noch mehr daran interessiert und halten das ganze für etwas, was wahr sein muss. Sonst würde man es ja nicht verbieten.


    Aber das wird der Mensch wohl nie lernen.

  • Da hast du schon recht.
    Aber es ist eben zu einer Facette im Business geworden, mit der man spielerisch umgehen kann, und die im Endeffekt sogar Spaß machen kann. Dass es von der Zensur oft ein Schuss in den Ofen ist, ist klar. Aus Sicht der künstlerischen Freiheit wiederum, wird man es ohnehin immer schaffen, zu sagen, was man sagen will. (zumindest in unserem gegenwärtigen Staatssystem)

  • 1. Four Rusted Horses
    2. Pretty As A Swastika
    3. Leave A Scar
    4. Disposible Teens
    5. Hate Anthem
    6. Arma-God-Motherfuckin-Geddon
    7. Great Big White World
    8. Dope Show
    9. Wow
    10. Sweet Dreams/Rock´n´roll Nigger
    11. We´re from America
    12. Beautiful People


    13. If I Was Your Vampire
    14. Rock Is Dead


    keine ahnung wer bass spielt, ist ja auch egal. marilyn manson ist mal wieder auf drogen im idiotenmodus.

    Einmal editiert, zuletzt von joker ()

  • Hmm, die Setlist sagt mir irgendwie wenig zu. "Four Rusted Horses" ist ein bombiger Song, aber ein schlechter Opener, finde ich. Aber es ist echt genial, dass Mr. Manson "Pretty As A Swastika" spielt.
    Worüber ich total enttäuscht bin: Nur ein Song vom "Holy Wood"- Album?


    Dass "If I Was Your Vampire" im Set geblieben ist, finde ich mehr als ok. Meiner Meinung nach ist das nämlich der stärkste Track auf "Eat Me, Drink Me".




    Und was den "Idiotenmodus" angeht: Ich finds lustig :D
    Erinnert mich an die Art wie Die Ärzte ihre Interviews führen. Und Humor ist sehr wichtig. Ausserdem kann ichs nachvollziehen, dass Mr. Manson irgendwann die Nase voll hat, die gleichen Fragen zum x-ten mal zu beantworten. Die Journalisten können sich ja nich beschweren. Schliesslich gestaltel Manson das Interview doch Unterhaltsam, anstatt nur stumm dazusitzen oder gar das Studio zu verlassen. :D

  • mich haut die Setlist jetz auch nicht vom hocker.
    mir fehlt auch was von "the golden age of groteske"
    "This is the new shit" würd ich gern ma wieder live hören.


    "Four Rusted Horses" als opener find ich jetz auch keine gute Wahl,aber mal sehn wies umgesetzt wird.
    "We're from America" wär da besser gewesen.


    Aber evtl ändert sich die Setlist ja n bissl in Dresden :)

  • Zitat

    Original von Goblin
    mich haut die Setlist jetz auch nicht vom hocker.
    mir fehlt auch was von "the golden age of groteske"
    "This is the new shit" würd ich gern ma wieder live hören.


    nein, nur nicht, der Song ist einer seiner schlimmsten Fehlgriffe ever :wall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!