Beiträge von Antichrist Superstar


    http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/481935


    :D

    Mein Kollege hat mir gerade erzählt, dass auf er auf youtube.com kurz das neue Video zu "Pretty as a Swastika" gesehen hat, als er mir es zeigen wollte war es schon wieder gelöscht, scheint also schon fertig zu sein...


    Was schreiben den die da im Forum? hab nur Teile gelesen und massig Zahlen gesehen, doch anscheinend gibt es einen Hintergrundtext auf der HP!


    Sag mal, hast du Manson überhaupt jemals zugehört?


    Schieb mal schenll die MA-Platte rein und hör dem mal zu und nenns dann nochmal "zwischensing"...

    Ja, das war so auch nicht gedacht...


    eigentlich habe ich gehofft durch meinen Beitrag (endlich einmal) eine richtige Diskussion zu starten, da ich weiß, dass viele das nicht so sehen wie ich!


    Naja, das einzige was ich jetzt nicht so wirklich ernst gemeint habe mit den Ozzbournes wird fett geschrieben und dazu noch unterstrichen :wall


    Ihr wisst hoffentlich schon:


    Ich hab nie gesagt, dass das schon fix ist (anscheinend glauben tatsächlich ein paar das ist schon beschlossene Sache :rolleye). Ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass sich Manson immer mehr in den Kommerz und selber runterzieht... (das hat er also bei Minute of Decay gemeint :D)


    Das war so eigentlich der Hintergedanke dieses kleinen Sätchen...

    Das ist ja auch das schlimme :mad


    Als ich folgendes von Superlovy gehört habe:


    "Um die Live-Musik mache ich mir keine Sorgen"


    habe ich :wall


    Hmm, ich kenne einen Marilyn Manson, der auch schon vor Tainted Love existiert hat, ihr auch? :confused


    Und Live-Shows waren ein zentraler Punkt warum dieser Pre-Tainted Love Manson zu dem geworden ist was er heute ist (naja, was er war bevor die Hoffnung nun doch noch gestorben ist :mad)


    Naja, dann soll er halt seine 30 Bildchen malen und wieder ne Prinzessin in einem Film spielen...


    Nun mal zum Thema Album:


    Will er nun wirklich über die Pest schreiben? Ich verfolg' Manson seit Personal Jesus so gut wie gar nicht mehr, doch meiner Meinung nach, hatten alle Alben bis zu Golden Age of Grotesque etwas gemeinsam! Und genau dieser Punkt hat TGAOG so mieß gemacht! Und zwar:


    Bei ACSS, MA und HW - aber auch bei POAAF und SLCH (gibt es ne offizeiel Abkürzung :D ???) wusste Manson wirklich was er da zusammenplappert... das Thema Religion ist doch genau das, wo sich Manson am besten auskennt, auch in Sachen Amerika, Diskrimienierung, (Tabu)-Thema Drogen, Stark-schwach-Verhältniss... doch Berlin der 30er Jahre? Warum sollte Manson davon auch nur einen blassen Schimmer haben? Genau deswegens ist doch TGAOG so ***... halbherzig, halbherzige Lyrics, oft ahnungslosigkeit, gewöhnungsbedürftiges Thema...


    und nun die Pest? Ich glaube ich muss nicht noch einmal 20 Zeilen ranhängen, damit ihr versteht, was mich daran zweifeln lässt, will er wikrlich ein album über Pest schreiben, macht er zwar Millionen durch den Comet und Top of the Tops, aber als Künstler darf der sich sicherlich nicht mehr bezeichnen!


    Was mich immernoch an Manson verwundert:


    -Mit ACSS und vorallem The Beautiful People ist er gegen die Mode vorgegangen, weil uns dort wieder vorgeschrieben wird was zu tun ist und er will ja, das wir ne eigene Meinung haben... (wer kann sich den nicht mehr an den Beautiful-People-Auftritt bei dem MTV Awards 97 erinnern?). FAKT: Manson ist ja selber inzwischen ein "Model" und Mode-Ikone - toll herr manson, wieder ne Mille


    -Hab nun schon einige Interviews gelesen, bei denen Manson sich beklagt, dass er in Amerika nur als Antichrist beschimpft wird und mit Amerika nun abgerechnet ist! Hääääää? Hat der sich den nicht selber zum Antichrist ernennt? (Prick your finger... it's almost done, our antichrist is here)


    -Manson war einfach schon zu erfolgreich! Und ich meine jetzt nicth im Bezug auf Ruhm und Kohle! Seine 3 zusammenhängende alben (muss ich jetzt wohl nicht erwähnen, denn wenn ihr das nicth wisst, seit ihr sein "persönlicher Jesus"), vorallem aber ACSS und MA - die meiner Meinung nach die mit abstand die stärksten sind, da stimmt alles - waren textlich, musikalisches und allgemein fast schon "fehlerfrei"... dadurch ist Superlovely Micky Maus mehr damit beschäftigt sich selber in 10.000en Frauen-Zeitungen, Teenie-Sendungen und etwas perversen (pervers heißt nur anders ;) - zumindest für mich :D) Gala-Shows sich als Künstler zu bezeichnen und wie toll er doch ist, er macht doch nie was falsch, schließlich kommt von ihm die Shock-Musik von 96, aber keine Zeit mehr hat für Musik!


    Mein FAZIT:


    Manson hat sich bis hin zu Holy Wood etwas aufgebaut, was in dieser Form vorher in der Show-Szene noch nicht existiert hat! Gesellschaftskritisch, zum Nachdenken anregend und fast schon fehlerfrei war er bis zu dem einen Cover - ihr wisst nun wohl alle, welches Lied mir ein Dorn im Auge ist. Dannach hat er sein lange aufgebautes Kunstwerk zerstört, mit Personal Jesus hat er zum Schluss die letzten übrig gebliebenen Barracken vernichtet... Einige Millionen-Dollar schwerer als zu den Glanzjahren 1989-2000 wird sich Manson unwürdig aus der Musik-Szene verabschieden... und ich rechne damit, 2009-2010 "The Manson's - We are the greatest Artists" im Fernseh zu sehen...


    ach ja, noch was:


    95 % von euch werden diesen Thread nicht durchlesen, da einfach keiner Bock hat hier ein bisschen zu lesen ;). Doch ich bin nicht so einer, der andauernd in allen Threads irgendwelchen stumpfsinnigen Kommentar (ich trette hier niemandem Nahe, wenn ihr keine Kritik dudelt, seit ihr nicht besser, als die Christen die der 2000 verstorbene Marilyn Manson bekämpft hat) ab - ich wollt mich hier nur einmal äußern, ein Argument abgeben (Behauptung, Begründung, Beispiel) - den dazu ist ja ein DISKUSSIONSforum da...


    ach ja:


    Ich würde auch mal gerne eure Meinung wissen, denn mehr als 1-Satz "I saw a Sheep" heißt das Album liest man hier leider auch nicht mehr... so leid es mir tut, aber


    LASST UNS DOCH EINFACH WIEDER DISKUTIEREN!

    Ich bin mal gespannt auf das Album, allerdings Skold?


    Naja, ich denke die Lyrics werden nie mehr an das alte rankommen... Manson widmet 2 Songs Dita? :weglach


    Ich sach nur:


    Antichrist Superlover...


    EDIT:


    Wann soll das Album erscheinen? Ungefähr?


    Auf der Homepage wird nun auch Velvet Revolver erwähnt - wie geil

    hmm


    Immer wenn ich den "neuen" Manson sehe, kommt er mir so unprofessionel vor.


    Bis Ende Holy Wood hat er so gut wie immer das perfekte Outfit erwischt. Bei TGAOG gings rapide runter, war allerdings noch ansechlich, aber dieser Style :confused