Neues Album: Eat me, drink me ?!

  • also mir fehlt gerade das rum schrein , natürlich ist das nun was ganz was anderes als die übrigen alben, doch ich muß sagen das ich ganz schön enttäuscht bin . so nen lahmarschigen kram wo sich ein lied kaum von dem anderen unterscheidet. eigentlich war ich ja am überlegen ob ich bis nach dortmund fahr um manson live zu sehn , aber bei diesen liedern hätte ich angst das ich mitten beim konzert einschlafe. schade, und darauf hab ich nun so lange gewartet. :weinen

  • Zitat

    Original von SchwarzeWitwe.Jasmin
    also mir fehlt gerade das rum schrein , natürlich ist das nun was ganz was anderes als die übrigen alben, doch ich muß sagen das ich ganz schön enttäuscht bin . so nen lahmarschigen kram wo sich ein lied kaum von dem anderen unterscheidet. eigentlich war ich ja am überlegen ob ich bis nach dortmund fahr um manson live zu sehn , aber bei diesen liedern hätte ich angst das ich mitten beim konzert einschlafe. schade, und darauf hab ich nun so lange gewartet. :weinen


    So geht's mir auch. Seine Lieder sind nicht die schlechtesten, aber mir gefällt es einfach nicht mehr... wie du sagtest zu lahmarschig und öde.

  • So geht's mir auch. Seine Lieder sind nicht die schlechtesten, aber mir gefällt es einfach nicht mehr... wie du sagtest zu lahmarschig und öde.[/quote]



    Was hörst du denn sonst so für musik, scheinen ja nen ähnlichen geschmack zu haben

  • finds überhaupt nicht lahmarschig.
    Klar "The Golden Age of Grotesque" war akustisch gesehen ein Schlachtfeld, eine Bombe. "Eat Me, Drink Me" ist zwar ruhig, aber wenn man die Lyrics, die Stimme und die Musik zusammen nimmt und genauer hinhört, merkt man (besonders bei der Thematik) das die Platte genauso viel Brennholz hat wie die Vorgänger.

  • Zitat

    Original von The New Shit
    finds überhaupt nicht lahmarschig.
    Klar "The Golden Age of Grotesque" war akustisch gesehen ein Schlachtfeld, eine Bombe.


    Wohl eher n Blindgänger.^^ Ist ja deine Meinung.

  • ich finds sehr gut das sowas dabei rausgekommen is...stand ja schon immer auf seine langsameren songs! deshalb find ichs album auch mehr als nur ok!
    aber vielleicht werd ich auch nur (wie MM) langsam alt :D

    Austria Wien Forever

  • Ich hab mir das album jetzt schon sooft angehört, aber irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden. Werd mir wohl doch kein MM T shirt bei Nova Rock kaufen :D

  • Zitat

    Original von The New Shit
    finds überhaupt nicht lahmarschig.
    Klar "The Golden Age of Grotesque" war akustisch gesehen ein Schlachtfeld, eine Bombe. "Eat Me, Drink Me" ist zwar ruhig, aber wenn man die Lyrics, die Stimme und die Musik zusammen nimmt und genauer hinhört, merkt man (besonders bei der Thematik) das die Platte genauso viel Brennholz hat wie die Vorgänger.


    Nun ja ein Schlachtfeld nun nicht gerade, aber mehr geschrei usw.. ist beim GAOG schon vorhanden. :D


    Find das neue Album auch super :P und es ist mir egal ob es nun wieder weniger MM Fans gibt, weil manchen das Album nicht zusagt :P :D ;) spaß


    Nee mal im ernst, ist doch ok so wie es ist sag ich mal.
    Jeder verändert sich im laufe der Zeit, man beachte mal die Alben von 94-95 zu den letzten ;) fand z. B. Portrait of an American Family auch nicht gerade so prickelnd oder Smells Like Children bis auf Sweet Dreams,Dope Hat, i put a spell on You *gg*

  • Wird schon werden!

    :DDie Wunder dieser Welt werden dir geschenkt
    Glück ist nicht käuflich
    Sehnsucht bleibt unerreicht
    Preisrätsel winken
    Nimmersatt
    Kein Mitleid Für Die Mehrheit
    Kein Mehrheit Für Die Mitleid :D

  • also mittlerweile denk ich irgendwie auch nicht mehr soooo negativ über das album. aber irgendwie hab ich immernoch hoffnung das das ein absichtlich ins netz gestelltes fake-album ist und das beim release ne echte bombe auf uns zukommt...


    irgendwer hat hier geschrieben das manson nun ein "richtiger musiker" ist bei diesem album, also ich find das kann man über MA sagen oder über H W aber hier ist er irgendwie gelangweilt würd ich sagen. und ich glaub auch aufs nächste album werden wir alle seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange warten müssen...


    naja...


    p.s.:"are you the rabbit" ist ja soooooooooo scharf, ohne scheiß :D

  • also nach mehrmaligen hören,find ich es echt geil,hat eine echt gelungene stimmung
    und was ich sagen muss ist,dass heart shaped glasses so im gesamtkonzept des album doch sehr gut passt
    einzelt und als vorbote wars ja erst ein wenig komisch

    Man hört Geschichten, Mythen, Sagen,
    Engelsgleich ihr golden Haar,
    wüsste ich nur wo, ich würde es wagen,
    zu lauschen dem Gesang - fürwahr!
    Für einen Kuss von ihren Lippen
    würde ich alles geben, was ich hab'!
    Mein Hab und Gut und meine Seele...

  • Zitat

    Original von The Nobody
    also nach mehrmaligen hören,find ich es echt geil,hat eine echt gelungene stimmung
    und was ich sagen muss ist,dass heart shaped glasses so im gesamtkonzept des album doch sehr gut passt
    einzelt und als vorbote wars ja erst ein wenig komisch


    Finde Heart Shaped Glasses den schlechtesten Song des Albums. Auch wenn es im gesamten zunehmend gefallen findet (also das Album).

  • Zitat

    Original von The Nobody
    also nach mehrmaligen hören,find ich es echt geil,hat eine echt gelungene stimmung
    und was ich sagen muss ist,dass heart shaped glasses so im gesamtkonzept des album doch sehr gut passt
    einzelt und als vorbote wars ja erst ein wenig komisch


    joa, seh ich jetzt genau so. Aber heart shaped glasses wird trotzdem nicht mein Lieblingssong.

    :DDie Wunder dieser Welt werden dir geschenkt
    Glück ist nicht käuflich
    Sehnsucht bleibt unerreicht
    Preisrätsel winken
    Nimmersatt
    Kein Mitleid Für Die Mehrheit
    Kein Mehrheit Für Die Mitleid :D

  • mir gefällt das Album wirklich sehr gut, ein Schuss Glam ist auch wieder dabei, was an "Mechanical Animals" erinnert (die Gitarren bei "Putting Holes In Happiness zB.)


    auf jeden Fall erhabener und gelungener als die letzte Platte, die weniger Manson war als die Vertonung zu Dita's Burlesque-Tänzchen... ;)

  • Zitat

    Original von Malice
    Klingt für mich grad alles irgendwie gleich und relativ belanglos! :confused


    Klingt für mich auch nach dem dritten Mal hören so, mir macht das Album absolut keinen Spaß.


    Wenn man Bass und Schlagzeug hat
    klingt die Musik schon ziemlich satt
    Doch der Lauteste ist
    Natürlich nach wie vor der Antichrist


    www.mindlessselfindulgence.de

  • Geil Geil Geil!!!
    Also ich finde EmDm komplett gelungen!
    Die Linie des Albums, also die Atmosphäre der Songs welche zum Ende hin immer düsterer wird (von If I was your Vampire mal abgesehen) ist schonmal sehr geil auch wenns nur 11 lieder sind.
    Die smoothen Songs zu beginn fin dich ziemlich klasse, denn von der Art gab es bisher viel zu wenige finde ich (Lamb of God, Meachnical Animals, aber net mehr viel...) und harmonisch sind die auch geil.. vorallem They said that hells not hot... hab dazu mal en harmonie schema erstellt, des auch übrigens 100% richtig is, wer lust hat einfach pnen...Zuerst fand ich auch die Songs 8, 9, 10 des Albums, also die "härteren" irgendwie doof, aber mittlerweile sind die ricitge ohrwürmer gewordemn! Vorallem leid nummer 10 erinner mich irgendwie an paranoir und minute of decay... naja nicht jedermanns sache.
    Überrascht war ich auch von Heart Shaped glasses, häte nie gedacht dass ich das mal so geil find wie grad :) im ernst des lied geht sau ab, ist halt ein ganz neuer manson.
    Stellt sich halt die Frage, wer das neue Manson "Zielpublikum" ist, doch wer MM kennt, weiss dass er die Musik für sich gemacht hat und nicht für andre Leute. Ich denke viele "alte" Manson Fans werden enttäuscht sein, doch vielleicht werden so auch einige neue Fans dazugehören, die dann acuh auf den Geschmack der älteren Lieder kommen (so wars bei meiner Freundin.)
    Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht von dem Album, ein zwei mehr härtere Lieder hätte schon dabei sein können, aber der Stilwechsel bringt halt uach opfer mit sich.
    Alles in allem trotzdem sehr sehr geil und ich kanns kaum erwarten mir am 1.6. die SE zu kaufen!
    Mfg, d_B

    we hate love
    we love hate

  • naja was für "neue " fans er woll anlockt. mir war es schon sehr peinlich zuzugegebn das ich manson sehr gerne höre nachdem er personal jesus bei der mc. donalds chart show vorgestellt hatte und man die halbe zahnspangen -generation dort rum stehn sah. denke mal nach EMDM werden es davon noch mehr sein. wie gut das ich mir das album schon vorher angehört habe, hatte ja erst den gedanken nach dortmund zu fahren , aber bestimmt nicht für diesen lahmen müll. sollte er noch weiter konzerte an anderen orten geben, werd ich entweder gar nicht hin gehn, oder gleich in die erste reihe um den gören mal den arsch zu versohlen :D . ich bin wirklich sehr enttäuscht von dem album. hab gerade mal drei lieder gefunden die man sich noch anhörn kann ,aber nur wenn man einschlafen will. schade schade schade. falls hier jemand noch anständige bands kennt , die in der richtung so sind wie manson zu der ACSS zeit..., immer her damit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!