Neues Album: Eat me, drink me ?!

  • wie gesagt ich bekomm das album erst heute abend, aber was meint ihr denn, welcher titel ist besonders hörens-wert? ich mag immer gerne die "härteren" sachen ... also, auf welches lied soll ich mich wohl am meisten freun?

  • härter? *hust* also find das alles nachm 1. mal hörn bissl lahmarschig.. und monoton... aber naja nochn paar mal hörn.. nur so über drüber isses nich und die stimme is auch komplett gleich überall..

  • Habs jetzt zweimal angehört, im Gegensatz zu früher schon irgendwie erbärmlich. Aber hey, es ist immerhin Manson.



    Zitat

    Original von SchwarzeWitwe.Jasmin
    wie gesagt ich bekomm das album erst heute abend, aber was meint ihr denn, welcher titel ist besonders hörens-wert? ich mag immer gerne die "härteren" sachen ... also, auf welches lied soll ich mich wohl am meisten freun?


    Wenn du "härtere" Sachen magst dann hörs dir lieber erst garnich an.

  • Ohne schönreden.. da ist nix drauf das mich umhaut aber ich glaube ein ok ist angebracht..

    Humty Dumty sad on a wall,
    Humty Dumty had a great fall..


    and all the kings horses
    and all the kings men,
    they couldn't put humty
    together again.


  • Naja nicht grad der Renner. Habs mir gestern abend angehört und fand die Sachen recht lahm. Also da ist nix drauf was mal härter abrockt. Erinnert alles an dem Song "Heart-Shaped Glasses (When The Heart Guides The Hand)", der so mit als erstes durchs Netz geisterte. Wer sich an diesem und auch dem 2. Lied "If I Was Your Vampire" erfreut hat wird auf alle Fälle mit dem Album glücklich. Wer sich aber Hoffnungen macht, daß es Ähnlichkeit mit den anderen Alben hat wird erstmal bitter enttäuscht. Nja für ein kuscheligen abend reichts...... sorry ist meine Meinung.

  • Zitat

    Original von Dragon
    Naja nicht grad der Renner. Habs mir gestern abend angehört und fand die Sachen recht lahm. Also da ist nix drauf was mal härter abrockt. Erinnert alles an dem Song "Heart-Shaped Glasses (When The Heart Guides The Hand)", der so mit als erstes durchs Netz geisterte. Wer sich an diesem und auch dem 2. Lied "If I Was Your Vampire" erfreut hat wird auf alle Fälle mit dem Album glücklich. Wer sich aber Hoffnungen macht, daß es Ähnlichkeit mit den anderen Alben hat wird erstmal bitter enttäuscht. Nja für ein kuscheligen abend reichts...... sorry ist meine Meinung.


    meine leider auch... habs aber noch net ganz durch

    spieß voran, drauf und dran

  • Zitat

    Original von 19MM69
    DANN ABER TROTZDEM AM 1. JUNI loslaufen und schon früh um 8 Uhr dem genervten Elektromarktmitarbeiter die noch warme Kopie von EMDM aus der Hand reißen!!!! :)


    Hallo,


    das mache ich eh, kaufe eben alles, Musik, DVDs, Programme.


    Album ist schon ein wenig langsam, aber ist schon ok. :2thumbs


    ZEUS


    Grüße an sway

  • ich find .. guad .. ja .. mir gfallts ^^
    bin gspannt auf de show zu den songs ..
    you and me and the devil makes 3, evidence, udn are you the rabbit? ghörn definitiv zu meinen favoriten :)

    ~ i wasn't born with enough middle fingers ~ :P

  • also, wäre das ne ep die so zu promozwecken für das neue album rausgehaun worden wäre würde ich sagen: "ok, nette sache". aber da es DAS album ist bin ich (wie erwartet) enttäuscht. ich finde außer "are you the rabbit" klingt alles ziemlich gleich. was ich allerdings andererseits wieder extrem geil finde ist das mich das album an spooky kids-zeiten erinnert. also als neues album daumen ganz weit runter...
    aber ohne alles nach POAAF zu beachten ist es irgendwie nen scharfes stück...
    ist eben ein album was man öfter hören muss...
    ich weiß jeder hasst diesen satz ABER ich wünsch mir ein album wie ACSS...
    ich werds mir AUF JEDEN fall kaufen...
    und bei der nächsten tour werd ich in der ersten reihe stehen. manson ist eben manson...


    :)

  • hört mal am anfang von "mutilation is the most sincere form of flattery"...
    das is doch hitler oder? was sagt er da?
    "wir haben alle das recht auf......"?
    :D

    Austria Wien Forever

    Einmal editiert, zuletzt von ErnestDadamax ()

  • sooo
    habs nun auch das erste mal bewusst komplett gehört und ich muss sagen,es ist wirklich ander.Mir gefällts doch recht gut,nur leider find ich auch das sich vieles ähnlich anhört,vorallem mansons gesang ist nicht so facettenreich
    aber es sind coole stücke bei,werd mir noch öfters anhören und ma schaun wie begeistert ich dann bin
    freu mich auf jedenfall auf die cd und auf das ganze artwork,die videos und co
    vom styling find ich manson momentan ja recht geil und ma schaun was er draus so gemacht hat

    Man hört Geschichten, Mythen, Sagen,
    Engelsgleich ihr golden Haar,
    wüsste ich nur wo, ich würde es wagen,
    zu lauschen dem Gesang - fürwahr!
    Für einen Kuss von ihren Lippen
    würde ich alles geben, was ich hab'!
    Mein Hab und Gut und meine Seele...

  • Klasse Album. Unerwartet und gut.
    Kein Versuch gewollt zu schocken. Manson konzentriert sich ganz auf die Musik. Mein Respekt. Hätte wohl keiner erwartet.
    Manson ist nicht mehr der Schock Rocker für Kiddies, er ist jetzt Musiker.


    Album Wertung nach dem jetzigen Stand: 4/5

    Blah Blah Blah

  • So, endlich ist es so weit. Grade ist das letzte Stück vorbei und ich kann mich dazu zählen, dass ich das neue Album von Manson gehört habe :)


    Zu erst muss ich sagen, dass man Eat me, Drink me mit keinem vorherigem Album von ihm vergleichen darf. Das neue geht in eine ganz andere Richtung, d. h. man fängt bei Null an. :jap:


    Die beiden bekannten Stücke "If I Was Your Vampire" und "Heart-Shaped Glasses" lasse ich bewusst weg, weil die schon bekannt sind und sich die beiden sehr gut anhören.


    Mir ist aufgefallen, dass Manson seine Stimme bewusst in den Liedern einsetzt und nicht mehr auf Teufel komm raus :teufel-flammen anfängt an zu schreien (Pluspunkt :2thumbs). Bei jedem Stück ist ein Gitarrensolo dabei, welche mich irgendwie an Rock der 70iger Jahre erinnert. Klingt auch gut, nur ich hätte mir da etwas Abwechslung gewünscht, wie bei Mechanical Animals oder ACSS. Aber man soll ja nicht vergleichen mit alten Alben :erröten.


    Meine persönlichen Lieblingsstücke, außer die beiden, die ich oben schon ausgeschlossen habe, sind "Just A Car Crash Away" und "You And Me And The Devil Makes 3". :sabber :2thumbs


    Das erste, weil die Musik geil ist und Manson sich anhört (von der Stimme) wie ein verletztes, gepeinigtes Monster, welches versucht wieder der bzw. das alte zu werden. Hört sich melancholisch an.


    Das zweite, weil das einfach nur Rock und einen geilen Sound hat. Mehr muss man dazu einfach nicht sagen. :rock


    Ich habe mir bis jetzt noch keine Interpretation des Albums aus diesem Forum oder anderen Internetseiten duchgelesen, weil ich neutral an die Sache rangehen wollte. Das habe ich auch getan und lese mir jetzt neugierig eure und auch andere Meinungen zu dem guten Stück durch. Bin echt mal gespannt :2thumbs


    Am Ende kann ich nur zu dem Album sagen :wollen

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

  • Also ich bin noch immer einfach nur überrascht aber auch ein klein bisschen fasziniert, da ich nicht erwartet hätte, dass die Band Marilyn Manson zu sowas im Stande ist, einfach so eine Art von Musik zu machen, es ist schon eine 180° Wandlung zum letzten Album wie ich finde. Es spricht auch für sich, egal ob einem die Musik nun gefällt oder nicht, so flexibel zu sein, bzw. verschiedene Richtungen zu "beherrschen".
    Wer weiß wonach ihm beim nächsten Album ist.


    Momentan beginnt es mir mit jedem mal besser zu gefallen mit dem ich es höre. Besonders gefällt Evidence.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!