the high end of low.

  • Zitat

    wenn du musikalisch perfektes haben willst, solltest du Klassik hören


    das tue ich auch ab un zu :)

    Zitat

    Wichtig ist, dass das was dabei herauskommt Seele hat und Gefühle transportiert. Aber das lernt ihr in eurem tollen Studium nicht, richtig?


    Nein, das kann man nicht lernen. Entweder man kann es schon vorher, oder man kann es nicht und danach sind die übrigens sehr strengen Aufnahmeprüfungen gestaltet. Da ich genommen wurde, würde ich mal sagen dass ich zumindest nicht untalentiert bin ohne hier jetzt hochzustapeln... Aber ich nehme an, da du NICHT Musik studierst, hast du logischerweise viel mehr Ahnung als ich? :D
    Ich will lange nicht Mansons Musik an so Kleinigkeiten bewerten, im Gegenteil. Gerade Manson macht höchst anspruchsvolle Musik, auf jedem Niveau. The high end of low ist mal wieder ein neuer Beweis. Es hat mich nur gewundert, das auf der Platte ein solcher ich sag mal "technischer" Schnitzer drin ist. Aber wie immer ist das Ansichts- und Geschmackssache. Mich hat es eben ein wenig gestört.

    Zitat

    Aber setz dich erstmal hin, produziere Songs, die das Herz treffen und führe das vor Publikum auf und führe die Menschen damit zusammen!


    Ist in Arbeit, bin im moment aber noch ein paar Semester vom Master entfernt...Im Moment reicht es "nur" für zig ausverkaufte Konzerte mit Tobias Rößler (DSDS 2009 Top 15)

    Zitat

    Leute wie du denken sie haben Ahnung von Musik, dabei wisst ihr vielleicht grad mal technisch ein wenig bescheid. Aber davon, worauf es in der Musik ankommt, habt ihr keinen blassen Dunst.


    Das lasse ich einfach mal unkommentiert, denn ich denke es kann sich jeder mit etwas Hirn seinen Teil dazu denken...
    Btw: Bleib mal etwas mehr auf dem Boden. Jeder hat eben andere Meinungen...


    Btt Was habt ihr für THEOF gezalht? Habs am Release Datum bei Media Markt für 8,99 bekommen. Die Deluxe gabs dort leider nicht, aber die Remixe haben micht eh nicht so sonderlich interessiert...
    Mittlerweile kostet die Platte dort aber 15,99

    we hate love
    we love hate

  • Komisch, ich dachte das dies auch unprofessionell war (copy & paste und dann verschieben) . Nun gut da werden sich woh viele versch. Meinungen dazu finden.


    Da könnte man ja gleich sagen "Ich kann Mansons gesang nicht ausstehen, weil er keine musikalisch ausgebildete Gesangsstimme hat" - Hab ich nämlich auch schon mal gehört ! :D


    Nunja, manche würden aber sagen dass sie Antichrist Superstar und Mechanical Animals produktionstechnisch besser gemocht haben als HolyWood, weil sich dieser um einiges sauberer und professioneller angehört hat und manche mögen eine unperfekte Produktion wenn sie so passt. Ich denke das Manson mit Absicht so an IWTKYLTDITM ( :D ) gearbeitet hat.

  • disposable_bizzop: Gib mal ruhig an mit den ausverkauften Konzerten. Das sagt auch nix über die Qualität aus;-)
    Ansonsten frag ich mich, was genau dein Problem ist? Da du Klassik und Manson hörst, müsstest du das doch auch unterscheiden können, ob ein perfekt ausgebildetes Orchester musiziert oder jemand, der sich einfach nur in seiner Kunst ausdrücken möchte. Aber wie ich sehe kannst du das nicht. Schade, schade. So schlau und dann doch so blind.


    Als Schlusswort möchte ich jedem hier im Forum mal ans Herz legen Musik mehr mit dem Herzen zu hören. Technische Schnitzer oder Verspieler machen Musik nicht schlechter sondern lebendiger. Klar bei DSDS und anderen Formaten, die Musik für die Massen produzieren, darf das nicht sein, weil es ja perfekt sein soll und über die fehlende Seele und Aussage hinwegtäuschen soll. Aber jeder Künstler, der wirklich mit Leib und Seele dabei ist und auch etwas zu sagen hat, hat es nicht nötig auf Perfektion zu achten.
    So, disposable_bizzop, jetzt darfst du wieder.

  • Zitat

    Original von Slayerized


    Als Schlusswort möchte ich jedem hier im Forum mal ans Herz legen Musik mehr mit dem Herzen zu hören.


    Jeder hört anders Musik.


    Wenn du Musik mit dem Herzen hörst, dann interessierst du dich für jedes Wort, für jede Strophe und dessen Bedeutung. Das habe ich früher bei ACSS, MA und Holy Wood auch gehabt. Da hatte ich auch die intensive Zeit für gehabt.


    Andere hören einfach nur die Musik, weil sie abrockt und/oder interessant klingt. Der Text und Bedeutung ist scheiß egal.
    Es gibt auch Leute, die Musik anhören, weil sie die Stimme von dem/der Sänger/in interessant und melodisch finden.


    Was ich nur damit sagen will, ist dass niemand und keiner jemand anderem sagen sollte, wie er oder sie die Musik zu hören hat.
    Wenn das anders wäre, gäb es gar keine Foren oder Kritiken (positive und negative), wo so etwas diskutiert wird.


    Auch ich könnte mich über so vieles aufregen. Seit dem ich aber dadurch mit nem leichten Geschwür zu kämpfen habe, akzeptiere ich anderer Leute Meinung und nehme vieles mit Humor.


    Kann ich nur empfehlen :D

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

  • Zitat

    Original von Slayerized
    Jemandem etwas ans Herz zu legen heisst nicht, jemandem etwas vorzuschreiben. Bitte nächstes mal etwas genauer lesen.


    irgendwie regst du mich auf :D

    Austria Wien Forever

  • Zitat

    Original von Slayerized
    Jemandem etwas ans Herz zu legen heisst nicht, jemandem etwas vorzuschreiben. Bitte nächstes mal etwas genauer lesen.


    Ok. Um mich drauf ein zu lassen.


    Ich habe deinen Post schon genau gelesen. Meine Formulierung war genau wie deine allgemein gehalten. Wenn du dich dann angesprochen fühlst (wie auch ich bei deinem Aufruf), dann kannst du es hier gerne schreiben.


    Mich stört nur, dass es sehr aggressiv auf mich wirkt und du denjenigen direkt mit einem Konter in die Schranken verweisen möchtest.


    Ich finde es so langsam witzig, dass wegen einer Textstelle von I want to kill you like they do in the movies so ein Theater bzw. so eine Diskussion entbrannt ist.


    Und wenn es schon beabsichtigt war, oder wenn es nur ein Amateurfehler war. Wen juckt das schon. Dann schreibt ne Mail oder nen Brief an Manson, damit er diese Frage beantworten kann.


    Und ich bitte dich diesen Post einfach nicht persönlich zu nehmen, weil er das nicht sein soll. Es ist einfach nur eine konstruktive Kritik.

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

  • Im Grunde ist es schon witzig, dass wegen einer einzigen Textstelle solche Diskussionen entstehen. Aber andererseits: Es ist doch schön, wenn man in einem Forum ordentlich diskutieren kann.
    Ich muss zugeben, dass meine Beiträge manchmal etwas ruppig rüberkommen. Das ist zwar nicht beabsichtigt, aber ich entschuldige mich mal trotzdem dafür.


    Und um noch einmal auf das "Ans Herz legen" zurückzukommen: Ich wollte damit wirklich niemandem etwas vorschreiben. Alles was ich will, ist Euch allen eine Anregung zu geben. Was man daraus macht is eine andere Sache.


    Und klar rege ich mich durchaus über manche Dinge auf. Aber wo kämen wir denn hin, wenn man nicht mehr sagen dürfte, was einem nicht passt? Meinungen sollte man nicht zurückhalten wenn man argumentieren kann. Man kann schliesslich nix verändern, wenn man nur still dasitzt und alles hinnimmt.


    Und dass ich auf die Beiträge von disposable_bizzop etwas "pissig" reagiert hab, können sicher einige Leute nachvollziehen. Wer mit musikalischen "Schwanzvergleichen" wie "Ich spiele vor mehr Leuten als du" kommt, scheint ziemlich naiv zu sein. Wer glaubt denn heutzutage noch, dass sich Qualität an Besucher- bzw. Verkaufszahlen misst?
    Und Fehlerfreie Musik muss nun wahrlich nicht automatisch gute Musik sein. Und an einen Marilyn Manson so kleinkariert heranzugehen, finde ich etwas vermessen.
    Und ja: jeder hat eine andere Meinung. Das heisst aber nicht, dass ich alles akzeptieren und den Mund halten muss. Auch ICH darf meine Meinung äussern und Diskussionen anregen. Überlegt mal was dieses Forum ohne Diskussionen wäre. Ist nicht böse gemeint, aber in der letzten Zeit war hier nicht wirklich viel los. Da tuts dem Forum nur mal gut, wenn auch mal etwas "hitzigere" Wortgefechte entstehen. Solange es im Rahmen bleibt und niemand beleidigt wird (siehe Ernest) ist doch alles in Ordnung.


    So, damit wünsche ich allen Mitgliedern (auch Ernest und disposable_bizzop einen schönen Abend).

  • Zitat

    Original von disposable_bizzop
    Nein, das kann man nicht lernen. Entweder man kann es schon vorher, oder man kann es nicht und danach sind die übrigens sehr strengen Aufnahmeprüfungen gestaltet. Da ich genommen wurde, würde ich mal sagen dass ich zumindest nicht untalentiert bin ohne hier jetzt hochzustapeln... Aber ich nehme an, da du NICHT Musik studierst, hast du logischerweise viel mehr Ahnung als ich? :D


    Ach, der feine Herr Student. Ich studiere übrigens Musikwissenschaft. Nicht das gleiche wie Musik, sicherlich. Aber weißt du was? Ein Musik- oder musikalisches Studium hat sowas von nichts mit Musik zu tun. Und wenn du meinst, das dir dein Studium den Zugang zu den süßesten Früchten der Weisheit und des Wissens bringt, dann hoffe ich inständigst für dich, das du niemals aber auch wirklich niemals was mit der Privatwirtschaft zu tun hast. Leute wie du lassen mich echt schlecht über Studenten denken. "Ach, wir . Die Elite von morgen. Wir, die Avantgarde des Wissens"(welches niemanden interessiert). Solche Leute wie du, sind im Berufsleben richtig gerne gesehen.


    Zitat


    Es hat mich nur gewundert, das auf der Platte ein solcher ich sag mal "technischer" Schnitzer drin ist.


    Ach so, und weil du gelernt hast, dass das doof ist, findest du das auch doof, ja? Hat ja ein Professor mal gesagt. Dann muss es wohl so sein.


    Zitat

    Ist in Arbeit, bin im moment aber noch ein paar Semester vom Master entfernt...Im Moment reicht es "nur" für zig ausverkaufte Konzerte mit Tobias Rößler (DSDS 2009 Top 15)


    Master. Damit können auch soviele Leute was mit anfangen. Zumal ja das Bologna-Modell eh im Verruf steht, nichts weiter als ein weiteres Mal stumpfes Reinpauken zu sein.

    Zitat


    Btw: Bleib mal etwas mehr auf dem Boden. Jeder hat eben andere Meinungen...


    Na, immerhin Sinn für Ironie hast du.


    Entschuldigung, für ein totales Off-Topic, aber sowas stumpfsinniges und verblendetes regt mich einfach auf.

  • Ich will jetzt hier nicht jeden Kommentar einzeln zurückverfolgen, aber in meinen Postings steht nirgends dass Mansons Musik wegen (anfechtbarer) technischer Mängel qualitativ schlechte Musik macht. Wenn dieser Eindruck entstanden ist, dann weil meine Intention in weiteren Kommentaren verdreht wurde. Genauso gut könnte ich in einem Autoforum kritisieren dass der neueste Mercedes keinen Zigarettenanzünder hat, obwohl das einfach dazugehört. Dass ihr das anscheinend persönlich nehmt ist mir zwar wurscht aber schon interessant.


    Und dass wir mit Tobi Rössler vor tausenden Fans spielen sagt natürlich nichts über unsere Qualität aus! Aber anscheinend gibt es eben viele die die Musik trotzdem mögen. Ich verstehe dich nicht Slayerized, dass du diesen Punkt bei mir kritisierst obwohl es eben dein eigenes Argument gegen mich war. Das gleiche gilt doch für Manson. Selbst wenn die Musik einfallslos oder schlecht wäre (über Geschmack lässt sich eben auch immer streiten), wir alle mögen sie doch gerne. Das ist die gleiche Sache wie bei unserer Band, die nebenbei auch schon vor Tobis DSDS nummer zumindest hier in der gegend sehr beliebt war.
    Übrigens, wir spielen NICHT denselben Kram, den Tobi bei DSDS gesungen hat ;)


    Wegen des Musikstudiums. Wir lernen hier Handwerkszeugs. Alles andere braucht man selbst. Wer ein bisschen Ahnung von Musik hat weiss dass es ein knallhartes Geschäft ist wo man nichts geschenkt bekommt. Soll ich mich für unseren Erfolg entschuldigen?


    Zitat

    Ein Musik- oder musikalisches Studium hat sowas von nichts mit Musik zu tun

    . Ich muss auch einige Seminare an der Musikwissenschaft belegen, und finde, dass DIE wirklich nichts mit Musik zu tun haben, wie der Anhang "Wissenschaft" schon vermuten lässt. Es geht meistens um Bücher und historische Aufzeichnungen, Noten, Biografien etc... aber es sind wie gesagt nur ein paar Seminare. Ich empfinde DAS als sehr trocken und weit weg von der Materie. Ich nehm dir deine Aussage nicht krum und denke mal dass du nicht den richtigen Eindruck in das "praktische" Musikstudium hast um hier konstruktiv zu bewerten, genauso wenig wie ich bei Musikwissenschaft. Vielleicht wird mich ein weniger trockendes Seminar ja mal vom Gegenteil überzeugen :)


    Zitat

    Entschuldigung, für ein totales Off-Topic, aber sowas stumpfsinniges und verblendetes regt mich einfach auf.


    sooo offtopic sind wir ja nicht, es geht ja im prinzip um qualität von musik (über die man nicht streiten kann) und die Auswirkung auf deren Beliebtheit. Von Manson ausgehend, auf THEOL und schließlich auf unsere Band übertragen, passend zum Titel des threads.


    Allen mansonforumlern (auch slayerized und nihilistic) einen ebenso schönen abend :)

  • Zitat

    Original von disposable_bizzop
    Ich will jetzt hier nicht jeden Kommentar einzeln zurückverfolgen, aber in meinen Postings steht nirgends dass Mansons Musik wegen (anfechtbarer) technischer Mängel qualitativ schlechte Musik macht. Wenn dieser Eindruck entstanden ist, dann weil meine Intention in weiteren Kommentaren verdreht wurde. Genauso gut könnte ich in einem Autoforum kritisieren dass der neueste Mercedes keinen Zigarettenanzünder hat, obwohl das einfach dazugehört. Dass ihr das anscheinend persönlich nehmt ist mir zwar wurscht aber schon interessant.


    Und dass wir mit Tobi Rössler vor tausenden Fans spielen sagt natürlich nichts über unsere Qualität aus! Aber anscheinend gibt es eben viele die die Musik trotzdem mögen. Ich verstehe dich nicht Slayerized, dass du diesen Punkt bei mir kritisierst obwohl es eben dein eigenes Argument gegen mich war. Das gleiche gilt doch für Manson. Selbst wenn die Musik einfallslos oder schlecht wäre (über Geschmack lässt sich eben auch immer streiten), wir alle mögen sie doch gerne. Das ist die gleiche Sache wie bei unserer Band, die nebenbei auch schon vor Tobis DSDS nummer zumindest hier in der gegend sehr beliebt war.
    Übrigens, wir spielen NICHT denselben Kram, den Tobi bei DSDS gesungen hat ;)


    Wegen des Musikstudiums. Wir lernen hier Handwerkszeugs. Alles andere braucht man selbst. Wer ein bisschen Ahnung von Musik hat weiss dass es ein knallhartes Geschäft ist wo man nichts geschenkt bekommt. Soll ich mich für unseren Erfolg entschuldigen?


    Nein. Aber das kam dermaßen angeberisch rüber, dass ich eben den "Schwanzvergleich"-Vergleich gezogen hab. Wenn du mir schon sagst, ich solle auf dem Boden bleiben, solltest du deine eigenen Beiträge mal ansehen. "Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu".
    Deine Beiträge kamen dermaßen klugscheisserisch rüber, dass nihilistics "Elite"-Spruch durchaus verständlich ist.

  • Sorry das war mir nicht bewusst. Damit wollte ich nur den Vergleich Qualität der Musik und Beliebtheit deutlich machen.


    Schwanzvergleiche habe ich eh nicht nötig :D :P ;)

    we hate love
    we love hate

  • Zitat

    Original von disposable_bizzop
    Sorry das war mir nicht bewusst. Damit wollte ich nur den Vergleich Qualität der Musik und Beliebtheit deutlich machen.


    Schwanzvergleiche habe ich eh nicht nötig :D :P ;)



    Schon ok. Meine Beiträge kamen auch nich sehr freundlich rüber. Aber denke mal, wir können das Kriegsbeil jetzt auch wieder begraben. Unter Musikerkollegen muss man zusammenhalten;-)

  • Dürfen wir wissen wie deine Band heisst bzw. was du in der Band beisteuerst? Ja, jetzt bin ich halt neugierig geworden. :D


    In letzter Zeit gefällt mir "Blank and White" seeehr! :) Geht es jemanden hier auch so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!