the high end of low.

  • Das Twiggy austauschbar ist, merkt man schon daran dass es im neuem Album nichts spektakuleres gibt. Alles klingt änlich, so wie m letztem Album wo Twiggy großen Einfluss nahm: Holywood.
    Warum? Weil die Band immer einen kreativen Part braucht, der die Highlights setzt.
    Zuerst war dieses kreative Mitglied Daisy, der praktisch in den ersten 2 Jahren den kompletten musikalischen Part übernahm. Gidget machte dann viel für die Band (POAAF wurde von ihm und Daisy geschrieben und nicht von Twiggy).
    Dann kam Twiggy, der den Style und den Stil Bass zu spielen von Gidget übernahm. Der Song 1996 ist eine reine Kopie von Gidgets Song She´s not my girlfriend.
    Daisy ging und Zimmy kam. Er wurde das neue Kreative Mitglied. Die ganzen Gitarren Solis, die du auf MA hören kannst wurden von Zimmy geschrieben. Außerdem waren auch noch z.B. Disassociative, The Speed of Pain, Great Big White World und Coma White von ihm.
    Twiggy machte aber keinen einzigen Song dieser Qualität.

    R.I.P. Gidget Gein :sad: 1969-2008


    Spooky Kids Fan :)


  • Ich denke, jeder hat irgendwann irgendwie was zu der Band beigetragen, manch einer mehr der andere weniger. Den alten Manson gibt es sowieso nicht mehr und wird in der Form auch nicht wiederkommen.
    Wenn ihr speziell über die vergangenen Zeiten von Marilyn Manson (als Band) reden wollt, macht doch bei Ansichten und Fragen einen entsprechenden Thread dazu auf.


    Und nun bitte BTT.

  • naja, die paar beiträge dazu werden das forum auch nicht retten :D
    und ich bin halt mod, da schaut man trotzdem immer ob alles passt und so ^^ egal wie leer das forum ist.

  • Da könnt ihr mal sehen was Gish4 und ich hier für Action reinbringen :D


    Ich denke jeder hat halt andere Ansichten was die kreativen Parts angeht. Ich bin eher Twiggy-Fan. Und ich denke eben, dass Twiggy den größeren Einfluss auf den Manson-Stil hatte.
    Und dass das neue Album nix spektakuläres zu bieten hätte, kann ich absolut nich nachempfinden. Aber wie sagt man so schön? Alles eine Frage des Geschmacks.


    gish4: Übrigens schön, dass es noch Leute gibt die vernünftige und gut durchdachte Argumente vorbringen können. Sowas sieht man heutzutage eher selten.

  • Ich hab sie mir gekauft...man versäumt aber rein gar nichts, wenn man sie nicht hat :/

    MM-Bootlegs


    Come into my kingdom, come into my world


    P E R V E R T E D-:-D E S I R E


    I will show you the beauty of suffering

  • Zitat

    Original von joker


    spätestens am wochenende ist das ding im netz.



    Ich bin schon wirklich gespannt auf Morgen. Hoffentlich hatte der Prophet recht. Juhuu! :D

  • Zitat

    Original von joker
    zillo berichtet: rob holliday zockt wieder bei marilyn manson.


    garantiert schwachsinn, rob tourt den ganzen sommer über mit the prodigy.


    Oh nein, bitte nicht. Als Bassist war er ja noch ganz gut, aber als Gitarrist bitte nicht. Von mir aus kann Manson Mark Chaussee wieder ins Boot holen. Der war als Live Gitarrist eigentlich gar nicht so schlecht.

    R.I.P. Gidget Gein :sad: 1969-2008


    Spooky Kids Fan :)


  • Oh da scheiden sich die Geister.
    Also Rob war sicherlich auch nicht die Optimal-Lösung, aber Mark dagegen...nein, also wirklich gar nicht mein Fall (einfach vom Gefühl her, ob jemand in die Band passt als Außenstehender, und zum anderen habe ich mehr Auftritte von ihm gesehen, bei denen er sich verspielt hat, als andersherum).

  • Mmh, ja ich fand ihn nicht soo schlecht, aber angeblich soll Manson ja mit John 5 in Kontakt stehen.... :P


    Slayerized: War dein Lob mir gegenüber jetzt ironisch oder nicht?

    R.I.P. Gidget Gein :sad: 1969-2008


    Spooky Kids Fan :)


  • So, ich habe mir mal Arma-Goddamn-Motherfuckin-Geddon (F#ck Radio, F#ck TV) (Slipknot Remix) angehört und muss sagen, irgend etwas fehlt mir...


    Beim Amoklauf sind es immer die “Killerspiel”-Spieler,
    aber wenn einer von einer Autobahn-Brücke einen Holzklotz herunter wirft,
    sagen sie nichts gegen die Tetris-Spieler!"

  • Zitat

    Original von The New Shit
    Die alternative Version der Single gefällt mir sehr gut, hab sie aber noch nicht gekauft (gibts bei itunes)


    Find ich auch.


    Nach mehrmaligen hören, finde ich sie sogar etwas besser als das Original :)

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

  • Zitat

    Original von gish4
    Mmh, ja ich fand ihn nicht soo schlecht, aber angeblich soll Manson ja mit John 5 in Kontakt stehen.... :P


    Slayerized: War dein Lob mir gegenüber jetzt ironisch oder nicht?


    Das war genauso gemeint wie ichs geschrieben hab. Also keine Ironie. Ich erkenne gute Diskussionspartner durchaus an :)



    Ich bin heute durch die ganze City gerannt um die Single zu finden und hab sie nirgends bekommen. Schade. Aber werd mir die Picture Disc zulegen wenn sie mal bei Ebay drin ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!