Manson besessen von der Pest

  • Marilyn Manson will sein nächstes Album seiner neuesten Leidenschaft widmen - der Pest.


    Der Schock-Rocker ist fasziniert davon, wie sich die Epidemie in Europa zwischen 1347 und 1350 ausgebreitet hat, ein Drittel der Bevölkerung des Kontinents tötete und plötzlich einfach wieder verschwunden ist. Manson will die Welt nun unbedingt an seinen Gedanken über die Pest teilhaben lassen und hat einen Song darüber verfasst.


    Manson: "Ich bin besessen davon, dem Ursprung und der Wichtigkeit der Pest. Das wird einen grossen Einfluss auf mein neues Album haben. Die Pest kam aus dem Nichts und verschwand wieder und es gibt dafür keine Erklärung."


    Manson weiter: "Bei Kunst kann es schon vorkommen, dass einige Songs etwas kindisch klingen. Wenn man sie allerdings etwas genauer betrachtet, merkt man, dass mit ihnen etwas nicht stimmt, so wie mit mir etwas nicht stimmt. So ist es beim Kinderlied 'Ring a Ring of Roses' - das Lied ist ursprünglich über die Pest."


    Die Pest soll anfänglich durch Fliegen übertragen wurden sein, die sich auf den Rücken schwarzer Ratten aufhielten.



    Quelle: WENN
    Publiziert am: 17. November 2004 13:19

  • hmm wenn manson diesmal einmal nicht schnackt wird das album genial^^


    weil das thema Pest is mal wirklich NEU


    aebr wo ich das topic das erstmal laß dacht ich:"wo hat manson den jezze schon weider rumgewuselt das er die pest bekommt!"


    ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ]\[egative ()

  • Wo ich das jetzt so lese is die Pest eigentlich wirklich intereesant...naja könnte düster werden.

    "Austria is my favorite City in Germany."
    Evil Jared

  • Zitat

    Original von ]\[egative
    hmm wenn manson diesmal einmal nicht schnackt wird das album genial^^


    weil das thema Pest is mal wirklich NEU


    *unterschreib* er kann sich ja nit sein leebn lang imemr nur mit ein und dem selben thema (religon, politik etc) befassen! :rolleye

  • Zitat

    Original von Thim Sköld
    äääöööhhhmmm..ich weiß grad nich was ich davon halten soll :confused


    Pest = Tot und verderben = cool :D ;)

    "Austria is my favorite City in Germany."
    Evil Jared

  • Zitat

    Original von Malice
    Is auf jeden Fall ne interessante Zeit gewesen! Aus der heutigen Sicht jedenfalls! Ob er dann einen auf Mittelalter-Elektro-Rock macht?


    Ich habe ja von den tausend verschiedenen überflüssigen Genre keine Ahnung, aber irgendwie wiedersprechen sich die Begrife Mittelalter und Elektro doch, oder?


    @ Topic: Wenn es denn stimmt, halte ich die Idee für gut. Könnte interessante Artworks geben.


    You're one of us!

  • Zitat

    Original von joker
    Was ist denn "WENN" für eine Quelle?


    hab ich mich auch schon gefragt, aber habe es halt 1:1 übernommen und somit die gleiche quelle genommen, die auch vorhin dort stand

  • Das ist doch mal ein innovativer Gedanke! Aber wir kennen Marilyn ja, er ist bekannt dafür, dass er komische Dinge tut, einfach "'cause no one else would" (o.Z.). Ich bin jedenfalls auch schon sehr gespannt.

  • jepp, das könnt phat werden :)


    freu mer uns mal auf den neuen scheiss, ne?

    mobscene.gif

    WARNING

    the music of Marilyn Manson contains messages that will

    KILL GOD

    in your impressionable teenage minds as a result, you could be convinced to

    KILL YOUR MOM & DAD

    and eventually in an act of hopeless "rock and roll" behavior you will

    KILL YOURSELF

    please burn your records while there's still hope


    • i'm not a slave to a god • that doesn't exist •

    • i'm not a slave to world • that doesn't give a shit •

    Einmal editiert, zuletzt von John5Mc ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!