the high end of low.

  • Natürlich lässt die Stimme mal nach, aber von der einen Tour auf die andere? Und das bei jeder Show?

    R.I.P. Gidget Gein :sad: 1969-2008


    Spooky Kids Fan :)


  • Zitat

    Original von Dracula
    Oder wie bekommt man das denn hin?
    Zu viele live shows das die Stimmbänder einfach mal bye sagen?


    ich würde mal spontan auf spätfolgen tippen. für mich klang seine stimme von POAAF auf ACSS extrem anders. beim ersten album klang sie noch eher bellend bei ACSS dann schon komplett anders bzw. dunkler.


    mit gesangstraining ließe sich das sicherlich hinbekommen, aber ich bezweifle, dass er je welches hatte.


    und wenn er sich dann noch extrem abschiesst mit drogen und alkohol. also bei dem "Rock Im Park"-Video wirkt total schlaff. stimmlich wie auch körperlich.

  • Ja der Unterschied von Portrait zu AS ist schon enorm ja. Aber sehr positiv, wie ich finde. Ich weiß nicht ob Manson früher mal geraucht hat, weil davon wird die Stimme ja eigentlich so extrem tief und rauchig wie sie das bei ihm ist. Aber eigentlich hat er das ja nie?!


    Ja und wenn ich so überlege, ich glaube mitverantwortlich für das momentane Stimm-Debakel ist die Tatsache dass er keine Puste mehr hat. Keucht ja nur noch rum, aber da ist einfach kein satter "sound" mehr dahinter. Keine Kraft, und nichts Durchdringendes.
    Ich meine bei der Rape the World Tour, da war er auch mega zu, sogar noch weit mehr auf Drogen als jetzt, gut dafür weniger besoffen. Aber er hatte zumindest noch die Energie das zu kompensieren.


    Also liegt es an genau zwei Dingen:


    1) Der Körper lässt nach, damit die stimmliche Kraft (beeinträchtigt durch den Drogen Konsum)
    2) Er nimmt die falschen Drogen. Von mir aus weniger saufen, mehr Koks oder so. Das würde schon was bringen. Jedenfalls für die live Auftritte.


    A propos Drogen: Meinte Manson nicht immer lauthals und "intelligent": "Es kommt nicht darauf an, wieviele Drogen man nimmt, sondern aus welchen Gründen man sie nimmt." sowie "Ich habe nichts gegen Drogen, solange man auch noch ohne sie funktionieren kann." (Biografie)


    Erm, nunja. Kann mir keiner Weis machen, dass er sie nur aus Spaß nimmt, oder um die Stimmung oder Leistung zu steigern, noch könnte der gute Herr ohne sie "funktionieren". Nicht im geringsten. Also schon erbärmlich. Er ist zunehmend nur noch ein Schatten seiner selbst und seiner einstigen "Ideale".

  • Zitat

    Original von Dracula
    2) Er nimmt die falschen Drogen. Von mir aus weniger saufen, mehr Koks oder so. Das würde schon was bringen.


    Ok, Papi. Nur noch Koks und keinen bösen Alkohol mehr.:D :weglach


    Naja, aber die beiden Videos von gish4 zeigen es ja perfekt. Schrei mal so 2 Jahre lang alle 1-3 Tage rum. Und das dann auch noch so ca. alle 2-3 Jahre in 13 Jahren.


    Wobei die Frage ist, warum er sich so gehen lässt? Steckte nie wirklich viel hinter Manson? Funktionierte das Ganze nur solange, wie man über ihn schockiert war? Klar, irgendwo schon, aber irgendwie scheint komplett irgendwie die Luft rauszusein.
    Und das schon so seit 6 Jahren. Vielleicht kam er auch nie wirklich mit der Trennung von Dita klar, sodass er sich so dermaßen hängen lässt.

  • Zitat

    Original von Dracula
    Ja der Unterschied von Portrait zu AS ist schon enorm ja. Aber sehr positiv, wie ich finde. Ich weiß nicht ob Manson früher mal geraucht hat, weil davon wird die Stimme ja eigentlich so extrem tief und rauchig wie sie das bei ihm ist. Aber eigentlich hat er das ja nie


    Geraucht hat er soviel ich weiss nicht (jedenfalls keine "normalen" Zigaretten). Hat damit aber auch rein gar nix zu tun. Macht halt die Übung. Meine Stimme ist durch jahrelange Übung auch tiefer und dunkler geworden. Und das wird sich auch noch mher entwickeln.
    Die Stimme entwickelt sich bei jedem Menschen immer weiter über die Jahre. Wenn man dann noch growlt, schreit, singt etc. ist die Veränderung natürlich etwas größer, bezogen auf die "Gesangsstimme".


    Live war Marilyn Manson nie so eine Macht wie Metallica oder Slipknot, aber es war schon nicht schlecht. Aber inzwischen kann man sich Manson wirklich nur noch auf Platte geben. Zum Glück. Wenn die auch schon so beschissen wären, wie seine letzten Live-Darbietungen, wäre ich längst kein Fan mehr.
    Vielleicht wird es im Laufe der Tour auch wieder besser. Ich weiss es nicht. aber man wird sehen.


    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Herr Manson teilweise ganze Textpassagen vergisst bzw. weglässt, weil er keine Luft mehr hat? Das hat mich richtig traurig gemacht. Schade, schade.

  • Das ist aber schon länger so. Zumindest, wenn man den hämischen Kommentaren von joker glauben darf.^^

  • Ja, das war auch schon zu der Dead to the world Tour so. Nur heute kommt das heufiger vor.

    R.I.P. Gidget Gein :sad: 1969-2008


    Spooky Kids Fan :)


  • Zitat

    Original von ErnestDadamax
    kann ich dir nicht verdenken, bin mit 28 auch zu alt für festivals :D


    demnächst komm ich wohl in den bereich "sitzplatz-käufer" lol


    Da bin ich schon ganz lange. Sogar mit Ehrenplatz :weglach

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

  • Der "1996er" Manson hat mir halt einfach am besten gefallen...das war Selbstzerstörung im höchsten Ausmaß :)

    MM-Bootlegs


    Come into my kingdom, come into my world


    P E R V E R T E D-:-D E S I R E


    I will show you the beauty of suffering

  • Ich glaube, es ist die Energie und Ausstrahlung auf der Bühne gemeint. Und - zumindest, wenn ich von der VHS "dead To The World" ausgehe - war nunmal Universen von dem entfernt, was Manson da heute abliefert.


    Ich finde es einfach komisch. Also wenn ich nur einen kleinen Funken künstlerischen Anspruch hätte, würde ich mir wenigstens halbwegs Mühe geben.
    Mag ja sein, dass ich hier falsch denke, aber mir hätte es schon zu Denken gegeben, wenn ich auf dem Festival, wo ich vor 6 Jahren noch auf der Main Stage gespielt habe, nur noch auf der Alternative spielen kann/darf.

  • Zitat

    Original von Slayerized


    Was soll an Selbstzerstörung so schön sein?


    weiß net...es unterhaltet mich zumindest XD

    MM-Bootlegs


    Come into my kingdom, come into my world


    P E R V E R T E D-:-D E S I R E


    I will show you the beauty of suffering

  • Die Band steckte in der Dead to the world tour ihre komplette Energie rein. Das war es, was diese Tour ausmachte.
    Vergleiche ein Sweet Dreams von 96 mit einem heutigem Auftritt.
    Angel with the scabbed wings als opener. Zwischen den schnellen Songs auch mal Minute of Decay, Cryptochid, oder the man you fear, die eine ganz andere Stimmung reinbrachten. Z.B http://www.youtube.com/watch?v=LooDY5zc3i4
    Das Set Up, die Band, die Show, die Songauswahl, alles war neu und einzigartig. Die Touren die danach kamen, waren nur Kopien und konnten mit dieser nicht mehr mithalten.

    R.I.P. Gidget Gein :sad: 1969-2008


    Spooky Kids Fan :)


  • Seelenwahnsinn: Ahja... Ein sehr eloquenter Beitrag...


    gish4: Dem stimme ich druchaus zu. Wobei mir die folgenden Tourneen bis einschliesslich der "Guns, God & Government" auch feuchte Träume beschert haben. Bei der "Grotesque Burlesque" hat immerhin die Bühnenshow noch gestimmt. Die Band an sich war auch noch annehmbar. Das letzte was mir noch von der Performance in Erinnerung geblieben ist, war "Against All Gods". Das fand ich auch noch recht solide.
    Aber es stimmt schon, dass die Energie exponentiell abgenommen hat. Wäre auch nich weiter schlimm, wenn trotzdem die Leistung im großen und ganzen noch annehmbar wäre.
    Ich verstehe Manson hier auch nicht wirklich. Als Künstler DARF man nicht seine Kunst unter äusseren Einflüssen leiden lassen. Seien es Drogen oder Weiber oder sonstwas. Ein echter Künstler steht voll und ganz hinter dem, was er macht und zerstört es nicht einfach so.


    Ich mein, bevor ich auf die Bühne gehe kippe ich auch vorher ein Gläschen Jägermeister um die Hemmschwelle etwas herunterzusetzen. Aber darunter leidet die Performance nicht.

  • Marilyn Manson hat nach 20 Jahren vermutlich so etwas nicht mehr nötig.


    Auf Grund seiner Autorität, des Erfolgs der Vergangenheit und wegen der Frauen hat er momentan so ne Arschleckmethode drauf.


    Irgendwie kann ich's auch nachvollziehen. Was muss er denn noch erreichen? Nichts.


    Die Aufnahmen zum Album sind nicht öffentlich, d. h. die kann er ganz in Ruhe mit etwas Nachhilfe von Computertechnik durchführen. Wenn es dann um die Öffentlichkeit und Promoauftritte geht lässt er diese einfach auf sich zu kommen und gibt sich so, wie er sich grade fühlt.


    Und bei der Tour? Ist es nicht so in der Geschichte der Musik, dass es Sex, Drugs und Rock 'N' Roll heißt? Also kippt er sich vor nem Auftritt ne Pulle voll Rum (Absinthe) rein und ab geht die Post (oder auch nicht).


    In wie weit Manson an die Fans denkt, kann keiner wissen, weil man Leuten nur vor den Kopf gucken kann, nichts weiter.


    Auf jeden Fall kann ich den Unmut von Fans nachvollziehen, wenn man sich endlich nach Veröffentlichung eines doch sehr guten Albums nach dem Liveauftritt sehnt und dann herbe enttäuscht wird. But that's life. Das Leben geht weiter und vielleicht sieht's auf seiner hoffentlich bald kommenden Deutschlandtournee oder spätestens nach dem nächsten Album wieder besser aus. :2thumbs

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

  • Zitat

    Original von Seelenwahnsinn
    das war Selbstzerstörung im höchsten Ausmaß :)


    ich bin ja der meinung das das jetzt im moment eher der fall ist. :D

    Einmal editiert, zuletzt von joker ()

  • ReView: Marilyn Manson Konzerte in Deutschland und Österreich
    Am vergangenen Wochenende spielten Marilyn Manson bekanntlich bei den Schwester-Festivals 'Rock am Ring' und 'Rock im Park'. Nach der chaotischen Show am 03. Juni in Brno, Tschechien, bei der Marilyn Manson und Band alles andere als professionell und vorbereitet auftraten, konnte Marilyn Manson auch mit seinen Shows auf den deutschen Festivals nicht jeden begeistern. Obwohl sich zum Auftritt der Band bei 'Rock im Park' soviele Menschen vor der Bühne drängten, dass der Konzertbereich zwischenzeitlich gesperrt werden musste, ließ sowohl die Textsicherheit als auch das Durchhaltevermögen von Mr. Manson und die Konzertlänge zu wünschen übrig. Die Tracklist der Konzerte auf den Festivals lautete wiefolgt:



    'Rock am Ring' - 05. Juni:
    01. Intro / Four Rusted Horses
    02. Pretty as a ($)
    03. Leave a Scar
    04. Disposable Teens
    05. Irresponsible Hate Anthem
    06. Arma-Goddamn-Motherfucking-Geddon
    07. Great Big White World
    08. The Dope Show
    09. WOW
    10. Sweet Dreams (Are Made Of This)
    11. Rock ‘n’ Roll Nigger
    12. We’re from America
    13. Beautiful People
    Konzert 'Rock im Park' - 06. Juni:
    01. Intro / Four Rusted Horses
    02. Pretty as a ($)
    03. Disposable Teens
    04. Leave a Scar
    05. Great Big White World
    06. The Dope Show
    07. WOW
    08. Sweet Dreams (Are Made Of This)
    09. Rock ‘n’ Roll Nigger
    10. Rock is Dead
    11. Beautiful People




    Eine Fotogalerie vom Auftritt der Band bei 'Rock am Ring' könnt ihr euch hier auf MTV anschauen. Videos vom Auftritt bei 'Rock im Park' gibt's hier zu sehen...


    Am Montag, 08. Juni, traten Marilyn Manson vor 3.000 Fans in der Olympiahalle in Innsbruck auf. Berichten zufolge rockte die Band enorm und zeigte sich erstmals wieder in gewohnter Qualität. Die Setlist der Show lautete wiefolgt:


    01. Intro / Four Rusted Horses (Opening Titles Version)
    02. Pretty As A Swastika
    03. Disposable Teens
    04. Irresponsible Hate Anthem
    05. Leave A Scar
    06. The Love Song
    07. Arma-Goddamn-Motherfuckin-Geddon
    08. Great Big White World
    09. The Dope Show
    10. WOW
    11. Sweet Dreams (Are Made Of This)
    12. Rock 'n' Roll Nigger
    13. We're From America
    14. The Beautiful People
    15. If I Was Your Vampire


    Videos vom Auftritt in Innsbruck gibt's hier zu sehen...


    Insofern steht einem genialen Konzert auf der Freilichtbühne "Junge Garde" im Großen Garten Dresden am morgigen Donnerstag nichts mehr im Wege. Es gibt noch Karten für das Konzert - lasst euch den Auftritt von Manson, Twiggy, Ginger, Chris und dem neuen Live-Gitarrist Andy also nicht entgehen:




    Manson + Stoya = frisierte Schamhaare
    Marilyn Manson ist defintiv nicht mehr mit Evan Rachel Wood zusammen. Das hat kürzlich selbst bestätigt. Er sagte der britischen Zeitung "The Times" dazu: "Ob ich eine Freundin habe? Ja und nein. Aber ich bin Single. Ich habe einen blauen Fleck. Er geht von da nach dort. Ich weiß nicht, woher er stammt. Das bedeutet, ich hatte eine tolle Nacht. Liederliche Frauen - ich bin berauscht von liederlichen Frauen."
    Bei dieser vermeindlich liederlichen Frau handelt es sich um die Porno-Darstellerin Stoya. Wie die britische Zeitung “The Sun” berichtet, macht es dem 40-Jährigen beispielsweise unheimlich viel Spaß, die Schamhaare der 22-jährigen Stoya zu frisieren. Er sagte dazu: "Ich male sie mit blauem Eyeliner an. Ich musste im Hotel anrufen und fragen, ‘Könnte ich bitte eine Wimpernzange haben? Es war sechs Uhr morgens. Aber ich musste die richtige Form hinbekommen…"
    Wie Manson vor kurzem berichtete, soll Stoya auch im (kommenden) Musikvideo zu "Pretty As A Swastika" mitwirken.


    Quelle: http://www.mansonworld.com

  • Zitat

    Original von Slayerized
    Obwohl sich zum Auftritt der Band bei 'Rock im Park' soviele Menschen vor der Bühne drängten, dass der Konzertbereich zwischenzeitlich gesperrt werden musste, ließ sowohl die Textsicherheit als auch das Durchhaltevermögen von Mr. Manson und die Konzertlänge zu wünschen übrig.


    Wie ich schon sagte, egal was Manson abliefert, die Fans wollen ihn sehen.

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!