the high end of low.

  • also mal zur sache....


    i want to kill you like they to it in the movies, wight spider, leave a scar und running to the edge of the world sind zur zeit meine absoluten favorits ^^


    kann sich noch ändern aber so geil wie ich das grad finde...das is fast schon 10 jahre her ^^


    love it!!!!

    Austria Wien Forever

  • grad gekauft und auf dem nahhause weg im auto durchgehört. fazit: enttäuschend, sehr sogar...


    das album wurde von manson als "heftig" angepriesen, wo sind die heftigen sachen`? kein song kickt richtig (bis auf armageddon, wohl der beste song des albums).das ganze hört sich an als wäre es EMDM 2.


    alles was die frühen platten von manson ausgezeichnet hat ist kaum vorhanden, keine großartigen riffs, langweilige drums, und twiggys bass lines die mich früher immer begeistert haben(man denke nur the dope show, einfach nur genial) sind einfallslos und öde.


    das album sollte ehr heissen "the low end of high"...


    vieleicht hab ich auch zuviel erwartet, der gute "alte" manson wird halt nie mehr zurückkehren.

    Einmal editiert, zuletzt von sic666 ()


  • Das Manson das Album als heftig angepriesen hat, es aber soundtechnisch eher ruhig angesiedelt ist, stimm ich dir zu.


    Die Anpreisung muss sich aber nicht nur auf den Sound beziehen, sondern auf die Lyrics bzw. die Thematik des Albums.


    Anfangs hab ich auch nen kleinen Schrecken bekommen, aber mit jedem hören steigt man tiefer in die Songs hinab und entdeckt neue Abgründe.
    Das bezeichne ich als heftig!

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

  • Ich war anfangs wenig begeistert, weil das Album irgendwie etwas wild zusammengewürfelt klingt und nicht so sehr aus einem Guss.


    Aber die Songs an sich sind aber sehr gut geworden finde ich.

    Take you down, down from the inside

  • Also ich hab die CD seit gestern und hör sie mir rauf und runter.kaum ein song dabei,wo ich sagen muss,der is scheisse.
    die mischung der songs find ich richtig gut,hat sich doch bei EmDm alles recht gleich angehört.
    IS ein Klasse ALbum geworden, knüpft wieder an MA und HW an.
    Textlich ists auch wieder eine Ecke besser geworden.



    Noch ne Frage, der Song Devour geht bei mir 3.45min und hört dann irgednwie schlagartig auf.kommt mir so vor,als fehlt da irgendiwe ein ausklang..
    is das bei euch auch so?


  • Ist bei mir genauso!

  • Hallo!
    Beim ersten Lied dachte ich die CD ist kaputt.Leider,wie schon gesagt wurde,kein Bild von Ginger :flennen und Chris.Aber dafür spielt Ginger wohl das Piano,wenn ich das richtig verstanden habe.Ist aufgeführt bei allen Mitschaffenden am Album.Ich hoffe ihr wisst was ich sagen will.

  • Zitat

    Original von Penny_Lane


    Ist bei mir genauso!



    Jap, soll so sein. Wegen dem "Stop". Ein feiner, aber interessanter Effekt.



    Meine Euphorie ist noch nicht verflogen. Von daher halte ich mich mit meiner Kritik noch etwas zurück. Aber momentan finde ich die Platte vom Songwriting her echt stark. Nach "Eat Me, Drink Me" wieder ein gelungenes Album. Hat wieder etwas mehr "Glamour".
    Aber ich warte noch ein paar Wochen ab, dann gebe ich eine detaillierte Kritik ab.
    Allerdings verstehe ich nicht, warum einige ein musikalisch "heftiges" Album erwartet haben? Mr. Manson hat mit heftig die Intensität und die Lyrics gemeint. Meiner Meinung nach war das verständlich. Aber vielleicht analysiere ich meinen Lieblingskünstler auch zu tief :D


    Und übrigens finde ich "Pretty As A Swastika" durchaus ziemlich heftig vom musikalischen her. Hat mich fast an "Little Horn" erinnert. Aber die Lyrics insgesamt sind wieder sehr intensiv. Haben ne tolle Atmosphäre.

  • Aber schade, dass Songs wie "Pretty as swastika" Seltenheit haben....mehr solcher Kracher würden dem Album gut tun!!

    MM-Bootlegs


    Come into my kingdom, come into my world


    P E R V E R T E D-:-D E S I R E


    I will show you the beauty of suffering

  • Zitat

    Original von Seelenwahnsinn
    Aber schade, dass Songs wie "Pretty as swastika" Seltenheit haben....mehr solcher Kracher würden dem Album gut tun!!


    Finde ich nicht. Irgendwann wirds auch mal langweilig. Und gerade Marilyn Manson ist ein Künstler der sich gerne verändert. Ich fänd mehr Stücke wie "Four Rusted Horses" und "Into The Fire" toll. Die haben eine unglaubliche Atmosphäre.


    By the way: Im aktuellen Metal Hammer ist ein lohnenswerter Artikel über unseren Herrn Manson drin. Wie es scheint, wird Twiggy live die Gitarre übernehmen. Weiss jetzt nich ob das schon irgendwo stand.

  • Zitat

    Original von Slayerized


    Finde ich nicht. Irgendwann wirds auch mal langweilig. Und gerade Marilyn Manson ist ein Künstler der sich gerne verändert. Ich fänd mehr Stücke wie "Four Rusted Horses" und "Into The Fire" toll. Die haben eine unglaubliche Atmosphäre.


    By the way: Im aktuellen Metal Hammer ist ein lohnenswerter Artikel über unseren Herrn Manson drin. Wie es scheint, wird Twiggy live die Gitarre übernehmen. Weiss jetzt nich ob das schon irgendwo stand.


    Yep. Hab ich schon vor ca. 2 Tagen im "wer wird der neue Gittarrist" Threat geschrieben ;)

    R.I.P. Gidget Gein :sad: 1969-2008


    Spooky Kids Fan :)


  • Zitat

    Original von gish4


    Yep. Hab ich schon vor ca. 2 Tagen im "wer wird der neue Gittarrist" Threat geschrieben ;)



    Ups. Das tut mir leid. Bin aber auch schusselig.


    Edit: auf http://www.mansonworld.com gibts die Alternate Version von "Pretty As A Swastika" zu hören. Einfach bei den News ein bisl runterscrollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!