the high end of low.

  • ich bin sehr gespannt. klingt toll, aber das tuts ja so ziemlich immer ...
    spätestens nach eat me dink me bin ich enorm skeptisch geworden.


    //edit und vllt hat einfach irgendjemand ein wenig kohle bekommen, um von musik zu schreiben, die er noch net ma gehört hat. marketing halt.
    alles is möglich.


    aber letztendlich hoffe ich natürlich dass es mal wieder was schockiges und wirklich qualitativ hochwertiges zu hören gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Vibert ()

  • Zitat

    Original von Vibert
    //edit und vllt hat einfach irgendjemand ein wenig kohle bekommen, um von musik zu schreiben, die er noch net ma gehört hat. marketing halt.
    alles is möglich.


    der selbe typ hat damals so einen text über emdm geschrieben, passt schon. eine woche später war das album übrigens im netz. :D

  • Zitat

    Original von joker


    der selbe typ hat damals so einen text über emdm geschrieben, passt schon. eine woche später war das album übrigens im netz. :D


    hehe das ja cool ;D ma überlegen ob ich genauso wie er auch ma vorher reinhöre

  • hoffentlich kommt das gute Ding nun im Mai....is ja echt doof, dass man nirgendwo genaue Infos bekommt *seufz*

    MM-Bootlegs


    Come into my kingdom, come into my world


    P E R V E R T E D-:-D E S I R E


    I will show you the beauty of suffering

  • Die Hinweise verdichten sich:


    Veröffentlichungstermine


    Releasedates für CDs unterscheiden sich weltweit von Land zu Land. In Bezug auf die Veröffentlichung von Marilyn Manson’s neuem Album “The High End Of Low“ hat Deutschland einen Vorteil, denn das Album wird aller Voraussicht nach somit hierzulande bereits ab Freitag, den 15. Mai 2009 in den Läden stehen.
    Für die restliche Länder gestaltet sich das Releasedate wie folgt:


    13. Mai 2009 (Mittwoch): Japan
    15. Mai 2009 (Freitag): Deutschland, Irland, Schweden
    16. Mai 2009 (Samstag): Dänemark, Italien
    17. Mai 2009 (Sonntag): Frankreich, Belgien
    18. Mai 2009 (Montag): U.K., Schweiz, Spanien, Portugal
    19. Mai 2009 (Dienstag): USA, Kanada
    20. Mai 2009 (Mittwoch): Österreich, Finnland



    Promotionplan


    In Bezug auf kommende Verhandlungen im noch andauernden Gerichtverfahren von Ex-Keyboarder Stephen Bier („Pogo“) gegen Marilyn Manson hat der Anwalt von Marilyn Manson und Ciulla Management, Inc am L.A. Gerichtshof den Promotionplan des Sängers für das neue Album „The High End Of Low“ veröffentlicht.
    Ein User aus dem Forum von MansonUSA.com hatte Einblick in die Gerichtsakten, die folgendes verlauten lassen:


    Mitte April 2009: Beginn der Vollzeit Bandproben
    Mai 2009: Beginn der Promotion-Auftritte
    19. Mai 2009: Veröffentlichung "The High End of Low" in den USA
    Ende Mai 2009: Tourbeginn in Europa
    September / Oktober 2009: Konzerte in Australien und Japan
    ab Dezember 2009: Konzerte in den USA
    März 2010: Abschluss der Welt- und USA-Tournee


    Quelle: http://www.mansonworld.com/

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

  • kerrang interview:


    Marilyn Manson Makes “Cocksure”, Autobiographical New Album.



    Marilyn Manson has spoken exclusively to Kerrang! About his band’s upcoming new studio album, The High End of Low. The 15-Track record sees Manson reunited with former bassist and writing partner Twiggy Ramirez – who left the band in 2002 citing creative differences – and producer Sean Beaven (Nine Inch Nails, Slayer) who recorded the band’s 1996 breakthrough album, Antichrist Superstar. Tracks set to appear on the release include I Want To Kill You Like They Do In The Movies, Arma-goddamn-motherfucking-geddon, Devour, Four Rusted Horses, album closer 15, and We’re From America, which was made available as a free download from the band’s site http://www.marilynmanson.com, earlier this week.


    We’re From America is the first track fans will hear from the album, can you give us more details about the song?


    “I think a lot of people will hear the track and initially think it’s just political, but it’s not just that, it’s also me describing a lot of fucked-up scenarios that I’m going through in my personal life. Someone asked me, 'Why are you so fucked up?', ‘Well, I am from America.’ I hate the fact that so many people have fucked the country up, and so many people fucked up my personal life and I allowed it to happen. So in a way, I feel like America as a whole feels, but in no way does that make me a tree-hugging patriotic freedom rocker.”


    What sound were you going for in the studio?


    “It was just to not worry so much about trying to be professional, or trying to be anything. The guitar sounds like Twiggy’s dick when it’s hard. That’s why I describe the record as 'hard', not 'heavy'. Because if you’re going to have a music that is going to be called a ‘dick’ – would you want it to be heavy? That’s a burden. Or ‘hard’ Cos then you could do things with it. The record comes across – no pun intended – with the confidence of someone who is cocksure – no pun intended. It’s completely unafraid of anything.


    Were you concerned with what the record company would think of it?


    “No. At one point I told everyone, 'I don’t really care'. What are they gonna do? Return it? You gonna fire me? Call in some special police who come down and yell at me. Did you forget what band you are dealing with? The record companies seem only recently to be having some strange concern that I might be crazy. Really? I might be crazy? I think they’re a little late on that one!”


    How would you describe the overall attitude of the album?


    “This is not a record that we would leave back and self-titled and mature. This is the experienced record. This album is the 12th Grade guy that has VD and did cocaine in high school, who has been arrested once and the 9th Grade girl wants to fuck him.”


    Does the album have a running concept or any specific themes?


    “The songs on this record are quite autobiographical, but they’re also very much their own stories in the same sense as some of my earlier work on Antichrist Superstar. The songs are in the order in which they were written and sung. It was a story that took place and I didn’t really know what it was going to be till it happened. I had to find out how it was going to end in order to end the record. This album left many scars, and I think they are good ones.”


    Literal scars too?


    “Well, I gave myself 158 scars in one day. It was me trying to prove a point to someone – myself. It wasn’t like my years in the past of self-mutilation, something to be hidden, or a type of compulsion. This is more like tattoos, 158 things that happened that day and I wanted remind myself.”


    Are there any other reminders of the record’s creation?


    “I wrote all the lyrics on the wall of my room. It wasn’t to be decorative; it was one of those things, like it’s the last thing someone sees before they put them somewhere else. I think it looks good. And if anyone wants to come into this room and fornicate with me, I think they are a keeper… and when I say keeper, I mean kidnapping. I am probably going to do most of the press for the record from my house, before I leave or destroy it, because you can see the story and what the record as made from within the house.”


    How else did you document it?


    “During the whole process I took a lot of photos, so the artwork is a lot of storytelling and the way that the songs have turned out is more from my point of view rather than looking at me. Because I always wanted to take pictures, my house is set up like a movie set. Instead of lamps I have movie lights and smoke machines and things.”


    Does the album also have a movie quality to it?


    “Yes. I really look at this record as a film, maybe because I sort of directed it. I stopped trying to conform regular life into the idea that it’s regular life. Why isn’t it all just a movie? If people are watching, they’re watching me being an asshole or being boring or creating something amazing. That’s just a part of the movie. It allowed me to be more creative.”


    Are there any tracks in particular that surprised you or will surprise fans?


    “15 is track 15 on the album. It’s the most important song I think that’s been written by Marilyn Manson as an entity. It’s the most unusual song I have ever heard. I thought that the album was done, as there is a glorious epic track [before that] that I think will make Twiggy forever recognised as a guitar hero. That felt like the end of the record, but what was happening in my life had not resolved itself. So on January 5, one five, I sang 15, and the lyrics will tell the story of that day…”


    Did finishing the record mark the end and a resolution of your problems?


    “I think that my life definitely ended and began. The record sounds very final, but it’s almost optimistic – thought that feels a strange word to use. It’s a phoenix from the fire and a redemption, resurrection.”

  • also teilweise kann ichs gut verstehn was dort steht, aber könnte vllt das jemand mal übersetzen? :D :)


    edit // schon auf mansonworld in deutsch gelesen

    Einmal editiert, zuletzt von Vibert ()

  • wenn das mit der promo weiter so läuft verkauft manson (völlig zu recht) so wenig alben wie nie zuvor. unglaublich, ich will nicht wissen was für stümper da am werk sind. wenn diese verweigerungshaltung auf mansons mist wächst, okay, selbst schuld. andere bands stellen ganze alben ins netz und bekommen damit ihre aufmerksamkeit, manson verkackt es sogar ne simple mp3 zu veröffentlichen.

  • Zitat

    Original von joker
    wenn das mit der promo weiter so läuft verkauft manson (völlig zu recht) so wenig alben wie nie zuvor. unglaublich, ich will nicht wissen was für stümper da am werk sind. wenn diese verweigerungshaltung auf mansons mist wächst, okay, selbst schuld. andere bands stellen ganze alben ins netz und bekommen damit ihre aufmerksamkeit, manson verkackt es sogar ne simple mp3 zu veröffentlichen.


    Stimm ich dir teilweise zu.


    In der Deutschen Übersetzung des Interviews auf http://www.mansonworld.com/ steht:

    Zitat

    Der Song “We're From America” soll laut dem Interview als kostenloser Download auf der offiziellen Webseite MarilynManson.com erhältlich sein.


    Warum die Promotion wirklich schleppend bis gar nicht voran schreitet können wir glaube ich gar nicht sagen. Vielleicht hat es mit der gerichtlichen Auseinandersetzung zwischen Pogo und Manson zu tun. :confused


    Oder es ist Taktik (die aber auch nach hinten los gehen kann), dass die Fans so wenig wie möglich von dem Album erfahren dürfen, damit die Überraschung groß genug ausfällt.

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

  • Zitat

    Original von blackcoma24


    Oder es ist Taktik (die aber auch nach hinten los gehen kann), dass die Fans so wenig wie möglich von dem Album erfahren dürfen, damit die Überraschung groß genug ausfällt.


    naja man kann auch die werbetrommel rühren und spannung erzeugen ohne großartig auf inhalte einzugehen. manson hat was das angeht einfach den anschluss verpasst, schon EMDM fand ja quasi überhaupt nicht statt. mit der freundin bei nem sektempfang in die kamera grinsen zähl ich nicht als promo. :D

  • wow...das hört sich gut an.....bin gespannt was die Band in ihrem hohen Alter bieten kann :D

    MM-Bootlegs


    Come into my kingdom, come into my world


    P E R V E R T E D-:-D E S I R E


    I will show you the beauty of suffering

  • Zitat

    Original von joker
    wenn das mit der promo weiter so läuft verkauft manson (völlig zu recht) so wenig alben wie nie zuvor. unglaublich, ich will nicht wissen was für stümper da am werk sind. wenn diese verweigerungshaltung auf mansons mist wächst, okay, selbst schuld. andere bands stellen ganze alben ins netz und bekommen damit ihre aufmerksamkeit, manson verkackt es sogar ne simple mp3 zu veröffentlichen.


    na ja, langsam gehts doch los. ich mein, es sind ja noch fast 2 monate. also der promotionking war er ja meiner meinung nach nie. ging auch imma erst ca nen monat so richtig vorher los. vllt stellt sich aus irgenwelchen, mir aber nicht ersichtlichen gründen, die plattenfirma leicht quer mit der werbung, weil manson viel bzw alles (angeblich) nach der eigenen nase gemacht hat ( diese aussage von ihm kann ja irgendwo auch promotion sein). deswegen hält die plattenfirma evtl auch net so viel von dem album weils vllt nicht kommerziell genug klingt und sie dieses mal somit nicht die großen hoffnungen in ihn stecken viele platten zu verkaufen.


    ich mein emdm verkaufte sich glaube ich auch net sooooo gut.
    er sollte sich meiner meinung nach auf das konzentrieren was er kann und das ist nun mal irgendwo immer noch der schockrock und die (meistens) wirklich recht gelungenen texte. und das wird ja vllt dieses mal klappen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vibert ()

  • Grundregel Nummer eins: Man kann es nie allen recht machen!


    Die einen schreien "Kommerz-Scheiße" bei zu viel Promo, die anderen "Promo verkackt", wenn sie zu gering ausfällt. Warum das ein Problem der Fans ist bzw. sie sich Sorgen um Mansons Geldbeutel machen, ist mir nicht so ganz einleuchtend.

  • "Marilyn Manson Releases 'We're From America' From The High End of Low



    AVAILABLE AS FREE DOWNLOAD AT MARILYN MANSON.COM MARCH 27th



    NEW YORK, March 23 /PRNewswire/ -- Marilyn Manson's anticipated reunion with longtime friend and foil Twiggy Ramirez inches closer with the release of "We're From America," the first listen from the forthcoming The High End of Low. Available as a free download March 27th, exclusively on MarilynManson.com, the song will be available as a digital single on April 7th and will preview Manson's forthcoming seventh studio album landing May 26th.



    The album's official first single "Arma... geddon" will arrive at radio April 13th. Manson's new lineup including Ramirez (for the first time in close to a decade), plus keyboardist Chris Vrenna, and drummer Ginger Fish, will close the main stage at the Rockstar Energy Drink Mayhem Festival, this July through August. Manson will also kick off his world tour with a headline festival run this June in Europe.



    Produced by Manson, Vrenna and Twiggy, The High End of Low was recorded in his Hollywood Hills studio and also features the track, "I Want to Kill You Like They Do In The Movies." Manson says of the new album, "I think my life definitely ended and began. The record sounds very final, but it's almost optimistic - though that feels like a strange word to use. It's a phoenix from the fire and a redemption resurrection."



    Since emerging from South Florida in the early 1990s, Marilyn Manson has continued to upend the mainstream with each new release. The tumultuous relationship Manson has cultivated with the public worldwide has resulted in multi-million records sales, sold-out tours, protests, legal battles, hate, adoration, award-winning distilled spirits (Mansinthe) and most importantly, a long list of some of the most enduring and genre-defying music in the rock era ("Lunchbox," "Sweet Dreams," "The Beautiful People," "Tourniquet," "The Dope Show," "This Is The New Shit," "Mobscene," "Heart-Shaped Glasses," etc.)



    The first one's always free... Beginning with a small, slow dose on March 27th with "We're From America," the new era of Marilyn Manson and The High End of Low begins now."

  • Hier auf Deutsch von http://www.mansonworld.com/:


    ”We’re From America” Download
    Wie bereits im Interview des Magazins „Kerrang!“ angekündigt, wird der Song „ We’re From America“ ab Freitag, 27. März 2009, auf der offiziellen Webseite http://www.marilynmanson.com exklusiv zum kostenlosen Download angeboten.
    Damit wird es für die Fans erstmals möglich sein, einen Track und den damit verbundenen „neuen“ Sound des kommenden Albums “ The High End Of Low“ zu hören.
    Ab 07. April wird es den Song als digitale Single bei diversen Online-Stores zu kaufen geben.


    Laut der Nachrichtenseite PR NewsWire.com wird er offzielle Release von “ The High End Of Low“ nochmals um eine Woche nach hinten verschoben. Das Album ist nun aktuell für den 26. Mai 2009 (USA) angekündigt. In Deutschland würde das Album nach diesem Aufschub nun ab 22. Mai in den Läden stehen.
    Die erste Single der neuen Platte, der Song “ Arma-God Damn-Mother Fuckin'-Geddon“, wird am 13. April veröffentlicht. (Quelle: PR NewsWire.com)

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

  • und weils so schön ist, hier nochmal die offizielle pressemitteilung auf deutsch:


    MARILYN MANSON | neues Album „The High End Of Low“ am 22. Mai



    +++ MARILYN MANSON –das neue Album „The High End Of Low“ am 22. Mai


    +++ erste Single “Arma… geddon” kommt im Mai


    +++ „We’re From America“ als Streetrack ab Freitag kostenlos auf http://www.MarilynManson.com erhältlich!


    Über zwei Jahre hat es gedauert, diesen Freitag ist es endlich soweit und es gibt den ersten Vorgeschmack auf „The High End Of Low“, das neue Album von Marilyn Manson: Der Song „We’re From America“ wird ab dem 27. März exklusiv auf der Website MarilynManson.com als Free Download erhältlich sein und auch im deutschen Radio zu hören sein!


    Damit steht auch endlich die Veröffentlichung seines siebten Studioalbums fest, für das Marilyn Manson erstmals nach knapp zehn Jahren wieder mit seinem alten Kollegen Twiggy Ramirez gearbeitet hat: „The High End Of Low“ wird ab dem 22. Mai erhältlich sein.


    Die erste so genannte Streetsingle „We’re From America“, welche auf dem kommenden Album ebenfalls vertreten sein wird, ist ab Freitag, 27. März, kostenlos auf http://www.MarilynManson.com zum Download erhältlich! Regulär wird dieser Song ab dem 10. April als kommerzieller Download bei allen bekannten Onlinehändlern erhältlich sein.


    Die erste offizielle Singleauskopplung „Arma... geddon“ wird in Deutschland am 13. April seine Radiopremiere feiern.


    Mansons neue Band, zu der neben Twiggy Ramirez auch Keyboarder Chris Vrenna und Schlagzeuger Ginger Fish zählen, wird im Juni ihre Welttournee antreten und auch auf diversen Festivals in Europa zu sehen sein, u. a. in Deutschland beim diesjährigen Rock am Ring und Rock im Park Festival vom 5. bis 7. Juni.


    Aufgenommen wurde das von Manson, Vrenna und Twiggy produzierte Album „The High End Of Low“, auf dem sich auch der Song „I Want To Kill You Like They Do In The Movies“ befindet, in den Hollywood Hills Studios.


    „Ich denke schon, dass mein Leben damit ein Ende und einen neuen Anfang gefunden hat“, so Manson über sein neues Werk. „Das Album klingt nach einem Abschluss, aber zugleich fast schon optimistisch – obwohl sich diese Wortwahl etwas seltsam anfühlt. Es ist ein Phoenix, der aus der Asche hervorgeht, eine Wiederauferstehung und Erlösung.“


    Seit Beginn der neunziger Jahre hat Brian Hugh Warner, so Marilyn Manson bürgerlich, mit jeder Albumveröffentlichung den Mainstream auf den Kopf gestellt und für Furore gesorgt. Sein kontroverses Verhältnis zur Öffentlichkeit hatte seither nicht nur ausverkaufte Tourneen und Albumverkäufe in Millionenhöhe zur Folge, sondern auch Proteste, Rechtsstreite, Hassgefühle, Verehrung, preisgekrönte Spirituosen („Mansinthe“) und, wichtiger noch, eine lange Liste von Songs, die zeitlos sind und die internationale Rocklandschaft für immer verändert haben (unter anderem „Lunchbox“, „Sweet Dreams“, „The Beautiful People“, „Tourniquet“, „The Dope Show“, „This Is The New Shit“, „Mobscene“ und „Heart-Shaped Glasses“).


    Der erste Schuss ist immer kostenlos – und getreu nach diesem Motto läutet Manson mit einer kleinen Dosis „We’re From America“ am kommenden Freitag eine neue Ära ein – die Ära mit Namen „The High End Of Low“!


    Mehr Informationen auf http://www.MarilynManson.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!