Das neue Album (Quelle: MTV.com)

  • Auch ich bin gespannt auf das neue Album. Besonders die Aussage, dass es gitarrenlastiger sein soll. Ein Anfang dieser Ära war ja schon die Re-Veröffentlichung von "The Nobodies", wo ja auch mehr Gitarre zu hören war als auf der Holywood-Version (wobei mir letzteres besser gefällt).


    Gitarrenlastige Lovesongs können sich wirklich gut anhören. Das einzigste was mich daran stört ist die Aussage, dass Mr. Manson wieder an diese Old School Alben heran will, die nur 8-9 Songs drauf haben. Wie lang soll das Album denn sein?? Wenn man davon absieht wie lang der Durchschnittliche Manson Song ist, dann wird die Platte wohl nur auf 40 Minuten Länge kommen. Das gehört zwar nicht hier rein, aber die aktuelle Platte von System of A down mit 11 Liedern ist nur 36 min lang. Hört sich sehr gut an, ist aber zu kurz. Da muß ich sagen, dass ich alte ACSS Zeiten vermisse. 16 Lieder mit 77 Minuten Länge (17-99 mitgerechnet). Ältere Bands wie Metallica konnten sich 8-9 Lieder erlauben, weil da jedes Lied über 6 und sogar über 10 Minuten gehen.


    Aber andere Bands spielen jetzt in meinem Posting keine große Rolle.


    Ich werde mir auf jeden Fall das neue Manson Album holen. Egal wer darauf mitgewirkt hat. Auch wenn ich Twiggy vermisse, habe ich nichts gegen Tim Skold einzuwenden. Genauso vermisse ich irgendwie John 5. Aber Veränderungen passieren nunmal und man bzw. wir können sie nicht Rückgängig machen.


    Persönlich hoffe ich, dass das Album wirklich im Frühjahr 2006 erscheint. Wenn nicht, dann heißt mal es wieder: Weiter warten und die früheren Werke von Marilyn Manson rauf und runterhören :)

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

  • Ja hab ich doch auch gemeint das er sich von seinen Bassisten so abhängig macht hat sich viell komisch in meinem Satz angehört--

    We are all "smelling Children" in a "portrait of an American Family", we have all our "Antichrtist Superstart" in our Self!!!We are "Mechanical Animals" and we have all our "Holy Wood" Dream...


  • Es geht doch nivht wirklich drum gottesfeinliche lieder zu machen, Mansons Lieder gehen nicht gegen Gott direkt sondern gegen die Religionen bzw gegen die Kirche und die Leute die in der Kirche sind...


    Und ich verstehe die Ärgernisse vieler Manson Fans schon (Dich meine ich jetzt nicht damit) aber wenn manche grade mal This is the New Shit und (m)OBSCENE kennen und dann meinen die Musik von Marilyn Manson zu mögen ist das einfach nur niveoulos!!!


    Weil zum Größten Teil ist das letzte Album GAOG nunmal nichtmehr wirklich Mansons Style es setzt einfach nicht die Geschichte fort die die vorherigen Alben repräsentiert haben..


    Und dann sein Greatest Hits Album ist ja eig nur eine Zusammenstellung der Lieder die ihn Berühmt gemacht haben und das er diese (ohne DVD) also nur die Lieder verkauft hat finde ich sehr kommerziell und Schade..


    Erstmals wollte er ein Rocknroll star werden doch was will er nun sein ein All Around Tallent..


    Er spielt bilige Filmrollen (z.T), will Frauenparfum und Schminke rausbringen und Kindercomics machen!


    In seinem Buch schrieb er befor er heiratet lässt er sich lieber mit Benzin übergiesen und zündet sich an und was tut er er heiratet (was ich nichtmal wirklich schlimm finde)


    Aber er schreibt ein Lied "Beauteful People" und greift und kritisiert die Modewelt und was macht er jetzt!? Er geht auf beschissene Mode Veranstaltungen und prsentiert Mode kollektionen!


    Marilyn Manson stirbt einfach aus, und das ist nunmal die harte und traurige Nachricht die sich zwar noch nicht bestätigt hat aber ahnen lässt...

    We are all "smelling Children" in a "portrait of an American Family", we have all our "Antichrtist Superstart" in our Self!!!We are "Mechanical Animals" and we have all our "Holy Wood" Dream...


  • Ja schon Richtig, in einigen Punkten hast du Recht! Allerdings, greift er in "The Beautiful People" wirklich die "Mode-Welt" an? In erster Linie spielt er auf "wunderbare" Leute wie Hitler, Bush und Co. an...


    Aber ich finde man sollte nicht immer nur kritisieren, kritisieren...ich meine, es gibt doch auch nicht viele Personen auf dieser Welt, die es "besser" machen als MM.
    Und letztendlich kann er ja auch machen was er will, wenn er "kommerz" sein will kann er es tun, ohne das jmd. das recht hat sich darüber aufzuregen. Das er damit viele "Fans" kränkt, ist eine andere Sache!


    MM stirbt aus?


    Das er nicht ewig 28 (Jahre alt) bleibt, und der Schockrocker ist/bleibt, war schon immer klar...es wäre wahrscheinlich sogar direkt langweilig wenn er auf ewig über Religionen, oder Politik schreiben/handeln würde...


    ...heißt natürlich nicht, das ich alles gut finde, was er macht!

  • Das mit der Mode Welt (Die Models u. Schönen und Reichen anzugreifen das Stimmt, das hat er selber in einem Interview gesagt!


    Bush etc bzw Hitler kommt alles erst in den späteren Alben

    We are all "smelling Children" in a "portrait of an American Family", we have all our "Antichrtist Superstart" in our Self!!!We are "Mechanical Animals" and we have all our "Holy Wood" Dream...


  • Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich war etwas enttäuscht über GAOG, ....-_>aber Inspirationen von Dita?? Schreibt und Besingt er dann das "Strippen"? Ich habe schon oft nachgedacht, ich glaube (auch wenn Dita und Manson ein tolles Paar sind) dass sie Gift für seine Kunst ist. Ist er eigentlich noch in der Church
    of Satan??? Es wundert mich, dass er geheiartet hat....


    Übringends finde ich, dass GodofManson Recht hat...

    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Naamah ()

  • Nee, aus der Church of Satan ist er ausgetreten.


    Ich kritisiere keiner seiner entwicklungen - denn jedes an sich IST eben eine Entwickling. Er kann einfach nicht immer der gleiche Mensch bleiben - warum sollte er das denn auch?


    Als treuer Anhänger mache ich mir selbst ein Bild von seinen anderen Allround-Künsten, und wenn die Richtungen mir gefallen, dann unterstütze ich ihn mental auch in dem Punkt - warum soll der Mann denn nicht machen, was ihn glücklich macht? Kennt ihr das nicht, wenn ihr irgendeiune für euch tolle Idee habt, und euch die Finger jucken, sie so bald wie möglich umzusetzen?


    Ich bin da nicht so konservativ. Klar, er hat in seiner Musik definitiv nicht denselben Style wie früher - aber das heißt doch um Himmels Willen nicht, dass die anderen Sachen schlechter sind, weil sie etwas anderes sind! Leute, seid doch nicht so voreingenommen! :rolleye :D

    Will the flood behind me
    put out the fire inside me?

  • Zitat

    Original von Dracula
    Ihr redet als ob ihr das Album längst kennen würdet..."Skold muss als erstes weg", und "was für ein Scheiß"!
    Ich finde hier sollten jene Personen diskutieren die noch an Manson interessiert sind, oder seid ihr auch in JLo und Britney Foren tätig???
    Und das MM "Lovesongs" macht, is ja nu auch nichts neues...


    Ich warte jedenfalls mal ab, bis ich das verfluchte Album in den Fingern habe, bevor ich es kritisiere, lobe oder sonstwas...


    ja des find i ja a! i mein hör mas uns mal an und dann red ma weiter oder?

    nothing's going to change the world!


    tja ham wa wieda was gelernt, vielen dank für die aufmerksamkeit, bis zum nächsten mal! :teufel-lachend


  • da muss ich dir vollkommen recht geben...ich finde stagnation bei einem künstler (und auch allgemein) das schlimmste überhaupt...es zeigt allenfalls, dass eben dieser entweder "etwas in seinem einfallsreichtum hinkt"...oder aber lieber auf nummer sicher gehen will, weil er es "allen recht machen" will und/oder es einfach schlichtweg mehr kohle einbringt...


    ich jedenfalls klatsche dem herren manson beifall...für seine scheinbar unerschütterliche courage die dinge voll und ganz nach seiner fasson zu gestalten...er erfindet sich immer wieder neu...es ist ganz natürlich das fans "gehen"...das ist der lauf der dinge und völlig natürlich, weil sich menschen (fans) auch weiterentwickeln... dafür entdecken ihn wieder neue für sich...etc.pp. thats real life halt *gg*


    ach...er ist aus der church of satan ausgetreten? seit wann das denn? hat er mal irgendwo gründe dafür angegeben?

    ...NEVER LOOK INTO MY EYES CAUSE I'M THE DEVIL IN DISGUISE...

  • Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber ich fände es cool, wenn das neue Album von Marilyn Manson über die Pest handeln würde. :2thumbs


    Ich könnt mir vorstellen, dass einmal die Thematik wieder an die alten Zeiten (ACSS, Mechanical Animals und Holywood) anknüpft, Mr. Manson sich wieder ein geiles Image aneignet und auch die Videos und der Style des Albums bestimmt interessant werden. :D


    Ich weiß nicht mehr wann das war und wo ich es gehört habe :confused, aber die Sache mit der Pest war mal ein Thema um Manson. Aber ich denke mal, dass es verworfen wurde, oder? :weinen

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

  • Ich erinnere mich daran es in diesem Forum gelesen zu haben.
    Jedenfalls bin ich aufgeschlossen und gespannt, egal um welches Thema es sich drehen wird.


    Aus der CoS ist er schon lag draußen, an die Gründe kann ich mich leider nicht erinnern - ach doch, ja, weil er irgendwann meinte dass diese Art von Satanismus ja auch eine Art Religion sei, und er wollte kein Mitglied einer religiösen Gemeinschaft sein, egal in welchem Sinne - glaub ich zumindest, dass es so war.


    Rosemary's Baby: Freut mich, dass du mir zustimmst

    Will the flood behind me
    put out the fire inside me?

  • @ marius mercurius


    ja...unsere meinungen gehen diesbezüglich halt total konform miteinander... ;)


    diese argumentation bezüglich seines austrittes aus der CoS macht natürlich sinn. ich meine, es hätte mich auch sehr stark gewundert würde er sich den dogmen (welche ja mittlerweile irgendwo doch vorhanden sind bzw. sein dürften) anpassen


    die einzige religion, welche er hat ist er selbst...satanismus die philosophie auf welcher er diese für sich erschaffen hat


    außerdem glaube ich kaum, dass ihm die themen ausgehen werden...was ich aber glaube ist, dass er sich in seinen aktionen nicht so sehr transparent bzw. vorhersehbar machen will, weil zuviel schock schockt irgendwann nicht mehr...nichts langweilt mehr als berechenbarkeit....(das ist jedenfalls meine meinung)


    manson ist doch ein fuchs...mit sicherheit kalkuliert er solche sachen mit ein... :D

    ...NEVER LOOK INTO MY EYES CAUSE I'M THE DEVIL IN DISGUISE...

  • Zitat

    Original von Rosemary's Baby
    manson ist doch ein fuchs...mit sicherheit kalkuliert er solche sachen mit ein... :D


    wenn du ihn da mal nicht überschätzt ... ;)


    tell me where the pretty girls are
    those demigods
    with their nine-inch nails
    and little fascist panties
    tucked inside the
    heart of every nice girl

  • so? meinste nicht?...ach doch... ich denk mal schon er ist ein cleveres bürschchen. :D aber vielleicht kommt es ihm mehr darauf an dass ER sich nicht langweilt, insofern müsste ich dann auch meine "glorreiche" theorie revidieren...weil dann ist es eh wurst :)

    ...NEVER LOOK INTO MY EYES CAUSE I'M THE DEVIL IN DISGUISE...

  • Zitat

    hm.. ich denke skold ist der einzige der das album noch gut machn kann.. manson scheint allein ja nicht mehr in der lage zu sein


    manson war noch nie alleine in der Lage ein Album zu machen.. lest ihr keine Booklets?? :rolleye
    Und mit Skold hat er auch noch die schlechtesten Vorrausetzungen, ein gutes Album zu machen. ich finde Manson sollte mal von seinem 'Ich bin der größte Künstler der Welt'-Trip runterkommen, Skold rausschmeißen und Jeordie White auf Knien anbetteln, ihm zu helfen!

  • 'Ich bin der größte Künstler der Welt'-Trip ....aha, Manson war noch nie auf so einen Trip und wird es auch nie sein, schaust du dir nie interviews mit ihm an? :rolleye
    ...man muss loslassen können...bye, bye Twiggy :fieseslachen

  • Zitat

    Original von Chimaera
    'Ich bin der größte Künstler der Welt'-Trip ....aha, Manson war noch nie auf so einen Trip und wird es auch nie sein, schaust du dir nie interviews mit ihm an? :rolleye
    ...man muss loslassen können...bye, bye Twiggy :fieseslachen


    Nicht schlecht, Herr Specht! ;)
    So könnte mans ausdrücken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!