Personal Jesus Tracklist

  • Obwohl bislang unbekannt ist, wieviel verschiedene Versionen es von der "Personal Jesus"-Single geben wird, ist die Tracklist der europäischen Ausgabe mittlerweile bekannt:


    MAXI 1:
    01. Personal Jesus
    02. Mobscene Replet [Mea Cupa Mix by Bitteren]
    03. Personal Jesus [Rude Photo Motor Remix]
    04. Personal Jesus [Video Clip]


    Ob diese MAXI ebenfalls in Deutschland erhältlich sein wird, ist unklar. Es kann dennoch sein das Personal Jesus wieder mal in 3 verschiedenen Versionen erhältlich sein werden. (siehe This Is The New Shit)
    MAXI 2:
    1. Personal Jesus - [Rude Photo Motor Remix]
    2. Personal Jesus - [Xlover Remix]
    3. Personal Jesus - [Felix Da Housecat Remix]


    Quelle: http://mansonworld.com


    Sobald ich die Pock It Single Info habe, werde ich sie so schnell wie möglich hier Posten!


    Ich habe gehofft da wäre ein Unveröffentlicher Track vom Studio noch drauf.... schade.

  • Also das dort das Video drauf ist, finde ich ja okay, aber das es schon wieder nen mOBSCENE Remix gibt und dann Personal Jesus auch mal mal geremixed.
    Hätte mir auch lieber irgendwas ausm Studio was nicht veröffentlicht wird gewünscht.
    Man kann nich alles ham.....*löl*

  • naja mehr als 3 gibt's glaub ich schon, aber vielleicht sind die anderen nicht offiziell, weiß ich jetzt nicht. trotzdem, hört sich die remixe irgendwer an? der sollte sich mal was spannenderes einfallen lassen!


    das ist ja das promo cover... ist das jetzt auch das offizielle cover? die manson-hp geht bei mir leider gerade nicht, sonst könnt ich ja selbst nachschauen *g*

  • Zitat

    Original von ]\[egative
    hmmm dolle tracklist...
    ohja,nen liebloses cover von nem song und 3 remixe:)
    das sind mir meine 6 euro nit wert


    dito


    tell me where the pretty girls are
    those demigods
    with their nine-inch nails
    and little fascist panties
    tucked inside the
    heart of every nice girl

  • Also brauch ich mir die Single nicht zu kaufen.
    Ob ich mir Lest we forget kaufe, ist auch fraglich. Wenn ich nicht die fsk 18 Version hier irgendwo kriege, lass ich es lieber ganz!
    Und der tausendste Mobscene remix kotzt mich echt an. Soll sich Herr Manson mal ein Beispiel an den Ärzten nehmen. Wenn es sein muss, nehmen die sogar extra eine B-seite auf!!

  • VIVA hat inzwischen auch Personal Jesus. auf http://www.viva.tv kann man Mansons version und das Original anschauen..
    Bei den News steht:


    Wir denken nicht, dass besorgte Elternverbände am 24. September vor der Kölnarena campieren werden. Wir sind ja schließlich nicht in den USA. Dort müssen sich Marilyn-Manson-Fans schon mal ihren weg durch demonstrierende Moralapostel bahnen, um zum Konzert ihres Meisters zu kommen.
    Der weltweit größte Schock-Entertainer ist also 2004 beim COMET dabei. Und er wird auf der Bühne seine neue Single "Personal Jesus" performen. Die Single gibt einen Vorgeschmack auf das Best-Of-Album "Lest We Forget" mit allen Hits wie "The Beautiful People", "Tainted Love", "The Fight Song" oder "The Dope Show". Diese Compilation, die auch mit einer Bonus-DVD erscheint, wird am 27. September veröffentlicht.


    "Personal Jesus" ist ein Cover des 89er-Welthits von Depeche Mode. Der Song mit seinem stampfenden Elektro-Blues war damals für DM richtungsweisend. Endlich konnte Martin Gore seiner geliebte Gitarre einen höheren Stellenwert zuweisen. Rechts unter "klickbar" kannst du dir nun die Version von Marilyn Manson ansehen. Oben in der Image Gallery gibt es Screenshots. Ein Vergleich mit dem Original gefällig?


    :: "Personal Jesus" von Depeche Mode
    :: "Personal Jesus" (live) von Depeche Mode


    Nach den Covers von "Tainted Love" (Soft Cell) und "Sweet Dreams" (Eurythmics) bleibt Manson mit "Personal Jesus" verdammt nah am Original. Natürlich klingen die Gitarren ein wenig dreckiger und der Gesang um einiges diabolischer. Aber das war's auch fast schon. Wir wollen Mr. Manson an dieser Stelle natürlich keine Einfallsarmut unterstellen sondern sehen dies als reine Wertschätzung für Martin Gores Song.


    Der Clip dagegen benutzt dagegen natürlich eine ganz andere Bildsprache als seinerzeit Anton Corbijn, der Depeche Mode durch ein augenzwinkerndes Cowboy-Filmchen scheuchte. Marilyn Manson setzt dagegen wieder auf ein bizarres Make Up, laszive Düsterfrauen und einen fiesen kleinen Schockeffekt: Er hält ein Baby im Arm und lässt es vermeintlich fallen. Am Boden zerschellt aber nur eine mit Geld gefüllte Porzellanpuppe. Dazu werden blitzschnell Fotos von Menschenverführern eingeblendet. Adolf Hitler ist dabei. Aber auch George W. Bush. Starker Tobak!


    Wir freuen uns jetzt noch mehr auf Manson beim COMET 2004, wo er backstage auf weitere Weltstars wie R.E.M., Avril Lavigne oder die Black Eyed Peas treffen wird... <sc>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!