manson unter kritik

  • Schon schon...was mich betrifft: Ich hoffte vor Äonen von Jahren einmal, dass er sich nicht selbst zu Grunde richtet, wie es viele andere Größen als peinliche Rockrentner getan haben. Daher pflichte ich o.g. Kritik bei:


    Zitat

    Original von http://www.derwesten.de
    Schade, denn tief in ihm steckte einmal ein geistreicher Künstler.

  • So, jetzt gehts dann los nach München.
    Ich bin seeeehr gespannt; aber die Erwartungen sind eh bei 0, also kanns gar nich schief gehen :D

  • Ich war vorgestern in Neu - Isenburg, es hat mir recht gut gefallen. Vor 2 Jahren, bei meinem ersten Manson Konzert in Böblingen war ich helaauf begeister, hat er damals doch schöne alte Sachen ausgegraben und die Menge ging ordentlich mit.


    In Neu - Isenburg war alles eine Stufe weniger, aber mir hat es dennoch gut gefallen. Abseits der Songs zeigte sich ein braver, fast lieber Onkel mäßiger Marilyn, der trotzdem das Publikum mit (eigentlich unüblichem) Witz und Charme für sich begeistert hat. Die Songauswahl ging in ordnung, man hat auf altbewährtes gesetzt und so kam mal wieder Rock is dead, disposable teens, hate anthem etc zu Ohren. Trotzdem wurden Schmankerl wie Coma White / Come Black oder Rock'n Roll Nigger gespielt. Die Menge war wie gesagt etwas zäher als damals in Böblingen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Die Songs wirkten etwas lieblos aneinandergereiht und das Bühnenbild war leider immer das selbe.


    Insgesamt hat mir also das Konzert gut gefallen. Man könnte es mit den aktuellen Bond Filmen vergleichen, wo die Figur James Bond zwar immer weniger gezeichnet wird, aber der gewisse Bond Flair beim Filmschauen trotzdem irgendwo noch da ist. So war es hier auch...


    Vielleicht bin ich aber auh etwas zu positiv eingenommen, da ich eines von seinen Schweisstüchern gefangen und nach einem kurzen Kampf erfolgreich verteitigt hatte :)

    we hate love
    we love hate

  • Zitat

    Original von disposable_bizzop
    Vielleicht bin ich aber auh etwas zu positiv eingenommen, da ich eines von seinen Schweisstüchern gefangen und nach einem kurzen Kampf erfolgreich verteitigt hatte :)


    Der erste Eindruck ist immer der richtige! :2thumbs

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

  • Sueddeutsche.de ist in der Kolumne After Eight auf das “stoische statt euphorische” Münchner Konzertpublikum eingegangen und berichtet dabei u.a. auch von der Stimmung bei Marilyn Manson’s Konzert letzte Woche:


    “Auch [...] nervt das Münchner Publikum gehörig in letzter Zeit. Bei Marilyn Manson in der Tonhalle etwa standen die ach so lässigen Hardrock-Fans wie Schafe auf der Weide herum und schauten unbeteiligt nach vorne. Manson war sicher nicht in Höchstform an diesem Abend.
    Doch was uns wirklich wundert: Warum gehen die angeblichen Fans auf sein Konzert und bezahlen dafür auch noch 42 Euro, wenn sie sich nicht für seine Musik interessieren? Am Ende des Auftritts wurde nicht einmal geklatscht, niemand forderte eine Zugabe. Für einen Künstler kommt das einem totalen Desaster gleich.
    Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde mehr. Von seinem Publikum kann ein Musiker doch erwarten, dass es ihn anfeuert. Künstler brauchen support. Sie wollen Applaus und Unterstützung. Echte Fans tanzen, kreischen, schreien, klatschen und können gar nicht genug kriegen von ihrem Idol. Doch da haben sich die Musiker mit dem Münchner Publikum wohl verrechnet.”


    Quelle: http://www.mansonworld.com/

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

  • Zitat

    Original von blackcoma24
    Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde mehr.


    :weglach
    hmm, vielleicht sollte ein künstler auch ne gewisse leistung erbringen, um seine fans bei laune zu halten... :confused

    :kotz
    POGO rocks!!!

  • Auf mansonworld.com gibts einige unkommerzielle Bootlegs der aktuellen Tour. Die mit 5/5 Wertung von Tokyo und St Petersburg taugen sogar wirklich auch was für die größere oder kleinere Anlage. Wer geschickt an den Rädchen spielt erhält sehr gute Klangergebnisse!


    Tokio is ganz lustig... Als die Band das Intro zu Beautiful people anstimmen will, möchte er dem Publikum noch die bekannte Frage stellen... anscheinend is es aber zu faul das Intro zu übertönen, also sagt er einfach "could you stop that noise?" :D ich fands geil....


    und an alle Nostalgiker: ausser if i was your vampire ist die Setlist von St Petersburg mit der von den deutschen Konzerten identisch... also wer "sein" Konzert nochmal hören will.... einfach das "Sänkt Piiiterrrsssbööörg" überhören :ugly

    we hate love
    we love hate

    Einmal editiert, zuletzt von disposable_bizzop ()

  • Zitat

    Original von Dolly_Bush
    Schon schon...was mich betrifft: Ich hoffte vor Äonen von Jahren einmal, dass er sich nicht selbst zu Grunde richtet, wie es viele andere Größen als peinliche Rockrentner getan haben.


    stimmt. es kann nur einen geben!


    spieß voran, drauf und dran

  • Zitat

    Original von Seelenwahnsinn
    naja..diese Fotos sind ja schon älter!! auf den neuen schaut er erst aus :motz


    Das rechte Foto ist vom Start der Tour zu The High End Of Low.


    Vielleicht hat er ja schon etwas an sich gearbeitet!? :confused

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!