manson unter kritik

  • ach was, das kann man so auch nich sagen =D


    ich war damals auch auf der "golden age of grotesque"-tour, und die war noch halbwegs in ordnung =D

  • Ja war in Berlin, die Konzertrezensionen egal von welcher Zeitung/Quelle sind sowieso meistens komplett fürn Arsch. Da frage ich mich meist ob die überhaupt selbst beim Konzert anwesend waren.


    Der Abend war auf jeden Fall super, und zumindest für mich ist das gebotene Entertainment sein Geld jedes mal wieder wert gewesen.

  • Marilyn Manson haben gestern Abend in Berlin das erste von 5 Konzerten in Deutschland gegeben. Die Band spielte im Tempodrom vor ca. 3000 Fans eine knapp 90-minütige Show. Einige Bilder vom Auftritt Marilyn Mansons gibt’s auf http://www.artistdirect.com/ zu sehen.


    Die Setlist der Show lautete wiefolgt:


    01. Cruci-Fiction in Space
    02. Disposable Teens
    03. Pretty as a Swastika
    04. Irresponsible Hate Anthem
    05. Four Rusted Horses
    06. Devour
    07. Dried Up, Tied and Dead to the World
    08. Coma White / Coma Black
    09. We’re From America
    10. The Dope Show
    11. Rock is Dead
    12. Sweet Dreams (Are Made Of This)
    13. If I Was Your Vampire
    14. The Beautiful People



    Den Artikel von http://www.laut.de/ kann man echt nicht ernst nehmen. Heutzutage ist es sowieso schwer das verwöhnte Publikum zu schocken. Für mich hört sich das an, als wäre Herr Manthe in der Vergangenheit stecken geblieben. Genau das ist der Fehler nicht zurück schauen, sondern nach vorne blicken. Schon seit längerem habe ich das Gefühl, dass sich in Sachen Fans die Spreu vom Weitzen trennt. Mit GAOG hatte Manson seine Spitze erreicht, weil er durch die Heirat mit Dita viele Fans dazu bekommen hat. 2003 war ich auf dem Konzert in Dortmund und da war die ganze Halle mit knapp 11.000 Fans voll. Nach der Trennung und EMDM sind viele abgesprungen und beim aktuellen Album sieht man wer wirklich Fan ist und wer nicht.
    Persönlich regt mich auf, dass ich am 19.11 nicht in Köln dabei sein kann, aber das Leben geht weiter und wenn die nächste Tout ansteht hoffe ich mit von der Partie zu sein.


    Edit: Weitere herzzerreißende Berichte gibt es auf http://www.welt.de/ und http://www.bz-berlin.de/

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

    2 Mal editiert, zuletzt von blackcoma24 ()

  • Zitat

    Original von blackcoma24
    Nach der Trennung und EMDM sind viele abgesprungen und beim aktuellen Album sieht man wer wirklich Fan ist und wer nicht.


    Naja nur weil man Fan war/ist muss man nicht jeden scheiss abfeiern bzw gut finden den der Künstler macht ;)

    "Austria is my favorite City in Germany."
    Evil Jared

  • oh mann... das ist ein echt harter text, der mich als fan ja etwas traurig stimmt.... aber egal, bin morgen auf dem konzert und dann ist mir das gerede sicher egal. vielleicht ist die beste zeit wirklich vorbei, aber all die jahre waren klasse und wenn es wirklich richtung "vorruhestand" geht, bin ich dabei, stehe auf und klatsche:) Starke Band, großartiger Frontmann und tolle Fans!

    "Die Welt ist ihr eigenes Opfer, ihre Gesellschaft interessiert mich einfach nicht besonders. Irgendwas über Politik oder Religion zu sagen, macht keinen Sinn. Das habe ich gemacht, und man hat gesehen, was dabei herauskommt." MM

  • Also wer so negativ über Manson redet war gestern nicht in Hamburg dabei !
    Für mich war es die beste Show die ich jemals gesehn habe und so dicht war ich noch nie an ihm dran! Das war so genial , ich bin immernoch heiser ! Allerdings mußte ich beim 3 ten lied meine 5 te reihe verlassen , die fans gingen so ab das ich dachte ich überlebe das nicht !
    Egal wann er wieder kommt , ich werde da sein!!!!!

  • Danke, DopeHat!
    Ich war zwar nicht dabei und hätte es auch nicht gewollt, aber es ist doch schon traurig, nun auch derartig direkte Texte zu lesen... mehr als ein Wink mit einem Zaunpfahl...

  • und wieder mal wird ein altes Süppchen heiß gemacht :P ... er bringts halt nicht mehr wie früher, aber dennoch kann er es ;)

    MM-Bootlegs


    Come into my kingdom, come into my world


    P E R V E R T E D-:-D E S I R E


    I will show you the beauty of suffering

  • Ich denke, Manson könnte jetzt machen was er will, die Kritiken werden eh nich mehr viel positiver ausfallen, selbst wenn er jetzt ne wahnsinns Show hinlegen würde. Die Tendenz is jetzt nun mal schon die, daß prinzipiell jedes Konzert schlecht gemacht wird.


    Aber gut, ich überzeug mich am Dienstag dann selber davon, wie viel wirklich an den Berichten dran is. ;)

  • Zitat

    Original von DopeHat
    Ich denke, Manson könnte jetzt machen was er will, die Kritiken werden eh nich mehr viel positiver ausfallen, selbst wenn er jetzt ne wahnsinns Show hinlegen würde. Die Tendenz is jetzt nun mal schon die, daß prinzipiell jedes Konzert schlecht gemacht wird.


    Richtig.


    Ich glaube Manson ist es sch... egal was die Medien schreiben bzw. Leute sagen. Publicity in jeder Form schadet nie.

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

  • Zitat

    Original von blackcoma24
    Publicity in jeder Form schadet nie.


    naja, sachen wie "tiefpunkt seiner karriere" und "desolater körperlicher zustand" bringen sicher niemanden dazu sich für 40 euro ein ticket zu kaufen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!