the high end of low.

  • Habe das Album nun auch. Ich muss sagen, dass es mir wesentlich besser gefällt als EMDM. Was allerdings nichts heißen muss, weil ich EMDM in der ganzen Zeit, die es raus ist, nie durchgehört habe (immer vorher entnervt ausgeschaltet)


    The High End of Low - nun, ich sehe auch nicht den Hauch von Heftigkeit, zumindest rein musiklaisch. Textlich muss ich mich da nochmal reinfuchsen, sobald ich die Zeit dazu finde. Aber alles in allem, rein soundmäßig, klingt es nicht mehr so bleckern wie sein Vorgänger und es sind einige nette Songs darauf. Leider mit dahinplätschernden Strecken, aber ich mag das Album trotzdem irgendwie...

    Oh beneidenswerte Kannibalen; ihr könnt eure Feinde erst auffressen und dann auch noch auskotzen!


  • Beim Lied "Blank an White" ist ab 3:36 min ein kurzzeitiges Piepen im Lied zu hören. Für mich hört sich das wie ne Zensur an.


    Was meint Ihr? Zensiert oder gewollt?

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

  • Hab mir das Lied mal auf Youtube angehört. Da scheinbar kurz vor dieser Ausblendung die Worte: "...shoot up the mother-ausblendung- school" gesungen werden, denke ich mal, dass die Plattenfirma da was nicht drin haben wollte.


    Kann ich mir zwar aus mehreren Gründe nicht erklären, aber nun gut. Aber ich denke, dass sich das schon aufklären wird.;)

  • Zitat

    Original von nihilistic
    Hab mir das Lied mal auf Youtube angehört. Da scheinbar kurz vor dieser Ausblendung die Worte: "...shoot up the mother-ausblendung- school" gesungen werden, denke ich mal, dass die Plattenfirma da was nicht drin haben wollte.


    Kann ich mir zwar aus mehreren Gründe nicht erklären, aber nun gut. Aber ich denke, dass sich das schon aufklären wird.;)



    Ähm... Im Text heisst es aber : "God is dead but god is still white, Let`s schoot up the mall, the school or whoever wants to fight."


    Das ist klar und deutlich zu hören. Ein "Mother -ausblendung- school" gibbet nich. Die Ausblendung bzw. der Piepton ertönt nämlich nach "school". Im Booklet ist der Text hier auch ohne Lücke oder sonstwas angegeben. Also wirds keine Zensur der Plattenfirma sein.


    Es wird sich wiedermal um reine Provokation seitens Manson handeln.

  • Slayerized


    Das mag schon sein. Ich habe das Booklet nicht und habe wie gesagt nur mir einen Youtube-Rip angeschaut.


    Nach dem langen Beep geht es dort auch mit "...or whoeever wants to fight" weiter.


    Der Poster hat dem Video auch die Lyrics beigepackt, wo die Stelle, die du gepostet hast komplett fehlt (also in den niedergeschriebenen Lyrics). Ich dachte, er hätte sie so aus dem Booklet abgetippt. Hat er aber wohl scheinbar nicht.


    Wie gesagt, eine Zensur seitens der Plattenfirma würde für mich auch keinen Sinn ergeben.^^


    Zum nachschlagen: das Video



  • Ich wollte dich auch in keinster Weise anfahren, auch wenn ich manchmal etwas "lehrerhaft" rüberkomme. ;)


    Mal was anderes: Mir wird bei jeder Manson-Platte immer wieder bewusst, wie gerne und genau ich mich mit dem ganzen Artwork und den Lyrics befasse. Es ist interessant, was Mr. Manson alles in ein simples Album reinpackt. Ich hab ganz schön lange gerbaucht um die Zusammenhänge der Tryptich Alben (ACSS, MA, Holy Wood) zu verstehen und die Handlung nachzuvollziehen.
    Ich gebe zu, dass mir EMDM auf den ersten Blick und bei den ersten Hördurchgängen sehr sehr simpel und reduziert vorkam. Musikalisch ist es das auch durchaus. Aber es steckt mehr hinter dem Alice im Wunderland- Konzept als man denkt. Auch dank The Nachtkabarett blick ich da ein bischen mehr durch und fange an mich doch nochmal etwas näher mit EMDM zu beschäftigen.
    Bei "The High End Of Low" wirds auch noch eine ganze Weile dauern, bis ich da etwas tiefer geblickt hab. Aber das ist ja das tolle an Marilyn Manson. Dieses lebende Kunstwerk wird einfach nicht langweilig für mich und bleibt seit nunmehr 10 Jahren immernoch spannend für mich.

  • So, ich habs mir jetzt auch komplett angehört und muss sagen das es mir besser gefällt, wie im ersten Augenblick. Ich liebe z.B. das Intro von WOW.


    Trotzdem, wenn man es mit ACSS oder Mechanical Animals vergleicht, bleibt leider nicht viel übrig.

    R.I.P. Gidget Gein :sad: 1969-2008


    Spooky Kids Fan :)


  • Slayerized


    Nein, angegriffen fühl ich mich nicht.


    Recht hast du schon. Die Referenzen, Symbole, versteckten Hinweise usw. vzw. die ganze konzeptionelle Ausgestaltung ist schon ziemlich einzigartig. Und grade diese fantasievolle Gestaltung macht auch die Musik von Manson so interessant.


    Und genau das ist mir bisher bei den letzten Malen ziemlich abgegangen. Denn die Konzepte haben auch immer eine ziemlich dichte Atmosphäre geschaffen. Aber nun, Manson wird ja noch andere Alben rausbringen.


    Ich bin gespannt, wenn ich mir das neue Album hole, rechne aber damit erstmal vor den Kopf gestossen zu werden. Von dem was ich bisher gehört habe, scheint man eine ganze Bandbreite von Musikstilen zu benutzen. Das finde ich zwar wirklich klasse, aber ich rechne damit, dass es auch das Einhören erschweren wird.


    LeNuageRouge


    Ja, was sollen die von der Werbeabteilung auch schon machen? Der Albumtitel ist nunmal doof gestaltet.


    Und zugegeben: Google gibts ja auch noch nicht so lange.:D

  • Zitat

    Original von nihilistic
    LeNuageRouge


    Ja, was sollen die von der Werbeabteilung auch schon machen? Der Albumtitel ist nunmal doof gestaltet.


    Und zugegeben: Google gibts ja auch noch nicht so lange.:D


    haha, genau das hab ich denen geschrieben :D dass es sicher schwer ist, von dem komplizierten cover den titel richtig abzulesen.. :D bin schon sehr auf die antwort gespannt :D

  • Auf http://www.mansonusa.com gibts einiges an Neuigkeiten. Zum einen neue T-Shirts, und zum anderen ein Interview mit der Zeitschrift "Time". Unter anderem erwähnt Mr. Manson, dass er ein Video für "Pretty As A Swastika" gedreht hat.


    Hier das Interview: http://www.mansonusa.com/headlines/fullnews.php?id=661


    Nachdem zu urteilen, was da unter anderem für eine Szene drin vorkommen soll, wird das aber wohl eher so eine Veröffentlichung wie bei "(s)AINT" werden, schätze ich mal :D

  • Wenn Pretty As A Swastika die nächste Single werden soll bin ich echt begeistert.


    Der Song ist kurz aber kraftvoll.

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

  • Wär schon nich schlecht, aber ich glaube nich dasses ne Single wird. Ich denke, dass es sich mit "Pretty As A Swastika" wie mit "Cryptorchid" und "(s)AINT" verhält: Video ohne dazugehörige Maxi-CD.
    "Leave A Scar" könnte schon eher ne Singleauskopplung werden, wenn man nach dem Aufkleber auf "The High End Of Low" geht.


    Auf mansonworld.com gibts wieder was neues:


    "I Want to Kill You Like They Do in the Movies"
    Im Interview mit der spanischen Ausgabe des Musikmagazins "Kerrang!" hat Marilyn Manson einige Details zum Song "I Want to Kill You Like They Do in the Movies" verraten:


    "Die Album-Version des Songs "I Want to Kill You Like They Do in the Movies" ist 9 Minuten lang. Ich habe diese Nummer nur zwei mal gesungen. Das erste mal war der Tag, als die Trennung von Rachel (Anm.: Evan Rachel Wood) bekannt wurde. Ich hatte so viele Dinge und Gedanken in mir, wodurch der Song insgesamt 25 Minuten lang wurde. […] Mir wurde gesagt, dass es nur Platz für einen maximal 9-minütigen Song gibt und ich entschloss mich ihn nochmal einzusingen. Als ich das Lied ein zweites Mal sang, wurde mir klar dass diese Aufnahme nicht das Selbe ist weil es einfach ein anderer Moment in meinem Leben war. Ich hatte keinen Schmerz mehr, war nicht verletzt oder verbittert wie beim ersten Mal. […] Ich verspreche, dass die 25-minütige Version eines Tages veröffentlicht werden wird, da es das Zeugnis eines sehr schmerzlichen Momentes für mich ist."

  • hier ist ein interview mit trent reznor. er erzählt auch was über manson (hier, unten: klick.


    beste stelle: "he is a malicious guy and will step on anyone's face to succeed and cross any line of decency. seeing him now, drugs and alcohol now rule his life and he's become a dopey clown. he used to be the smartest guy in the room. getting high deprives you of your creativity and, as a fan of his talents, i hope he gets his shit together."

  • Zitat

    Original von joker
    kommt sicher gleichzeitig mit dem holy wood buch als doppelsingle mit dem mommy dear song. ;)


    ;)....wer weiß wer weiß

    MM-Bootlegs


    Come into my kingdom, come into my world


    P E R V E R T E D-:-D E S I R E


    I will show you the beauty of suffering

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!