Marilyn Manson im Visier der PETA

  • Zitat

    Original von Miree1969


    Na ja, die Kühe, Schweine etc. sind aber Lebensmittellieferanten und sie werden auch nicht grausam getötet (oder hab ich da was verpasst?).


    Nur die Tiere die für ihr Fell und allein deswegen herhalten müssen und denen dazu noch bei lebendigen Leibe das Fell "abgezogen" wird...na ja, darüber sollte man sich in erster Linie Gedanken machen. Oder nicht?


    Ich persönlich finde es irgendwie grotesk, dass ein Tierleben dann weniger wert hat, wenn man es isst, als wenn man es als Kleidung trägt.
    Ich meine getötet wird es doch in beiden Fällen?
    Und naja, so all zu freundlich sind die Umstände, in welchen ein "Lebensmittelschwein" oder eine "Lebensmittelkuh" geschlachtet wird, dann doch auch nicht. Glaub ja nich, dass die immer sofort tot sind.


    Naja, überhaupt, das Schlachten an sich ist glaube ich die wenigste Quälerei, vielmehr geht es um die Lebensverhältnisse in denen sie leben bzw. schon hineingeboren werden (siehe Massentierhaltung).


    Also hmm...wenn ich was in der Hinsicht verändern könnte, würde ich erstmal alle Fastfoodketten dicht machen, denn dass man da täglich Kilos an Fleisch in sich reinstopft, muss ja mal wirklich nicht sein! :- /

  • Ich persönliche finde es ja auch scheiße, das die Tiere nur leben um geschlachtet zu werden. Nur früher war es auch der Fall, um an Nahrung zu kommen. Bloß heute gibt es mehr Menschen, also brauchen wir auch mehr Nahrung. :rolleye
    Tja und das kommt eben dabei raus. Wir stellen immer mehr Ansprüche, zB das mit dem Pelz...und die niederen Gruppen (in dem Falle die Tiere) müssen drunter leiden. :(

    ~ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet,
    den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden. ~


    Friedrich Nietzsche





  • ich stimm Fenrir da zu. Wenn das tier nicht extra wegen dem leder getötet wurde, dann finde ich es auch "okay".
    Über die Lebensumstände kann man natürlich wieder streiten, wer kann schon genau sagen, ob es dem Tier vorher gut ging.
    Wenn Herr Manson gerne Pelz oder Leder oder weißnichtwas trägt, soll er das von mir aus gerne tun. Solange die Tiere nicht gezüchtet wurden, nur um nachher dafür verwendet zu werden.. Also Nutztiere find ich halt okay. Meine Meinung.

  • @Miree 1969
    Ich wäre mit der Einstufung "niedere Gruppen" an Deiner Stelle mal SEHR vorsichtig. Daß man da selbst drin landet kann schneller gehen als Du Dir vorstellen kannst.

    ***Don't do to others what you don't want them to do to you unless they do it to you first.***

    ***Love is the one-eyed leader of the blind.***

    ***They lost direction and started rowing faster.***

    ***I am the knife and the wound.***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!