MTV News : Manson hat Angst vor Amok-Polemik

  • Freitag, 20.04.2007


    Schockrocker Marilyn Manson befürchtet, dass seine Musik für das Virginia Tech Massaker am Montag, 16. April verantwortlich gemacht werden könnte.

    Anzeige
    Diese Erfahrung musste Manson vor acht Jahren machen, als Elternvereinigungen seine düstere und grüblerische Musik in direkten Zusammenhang mit dem Amoklauf an der Columbine High School in Colorado brachten: Plötzlich passierte Colombine und mein Name wurde in das Massaker verwickelt. Es würde mich nicht überraschen, wenn es wieder ähnlich läuft.


    Der exzentrische Musiker fürchtet, dass seine Musik automatisch ins Gespräch kommt, wenn ein Sündenbock für das tödliche Drama an der Universität gesucht wird. Vorwurf könnte sein, dass seine finsteren Texte kids zu solchen Taten motivieren könnten.


    Fast taggenau acht Jahre nach dem Columbine Massaker, tötete der Englischstudent Cho Seung-hui 32 Menschen in einem Amoklauf und erschoss sich anschließend selbst. Das Drama gilt als das größte Schulmassaker in der Geschichte der USA.
    ------------------


    irgendwie berechtigt seine "angst"

  • ist doch irgendwie unsinn. ich meine man hat lange nichts von MM gehört und ich denke das die medien sich wenn nen sündenbock aussuchen würden der etwas medienpräsenter war/ist.
    mal ganz davon ab denke ich( der meinung sind wohl etliche hier) das musik wohl kaum jemanden zu so etwas verleiten läßt.

  • @ schwarze witwe: das wissen leute die solche musik hören.. für aussenstehende is das musik bei der man nach mind einer woche total agressiv und gewaltätig wird! hab ich schon 2 mal gesagt bekommen! :wall

    Studie - Heavy Metal macht schlau


    Laut einer Studie der staatlichen Universität Warwick bevorzugen schulisch hochbegabte Jugendliche bei der Wahl ihrer Musik Heavy Metal.

  • das hab ich auch schon oft zu hören bekommen, gibt ja aber noch "schlimmere " musik. manson ist ja schon lange nicht mehr der böse (hoffe aber das wird wieder) denn so ne lieder wie HSG sind ja schon eher was für die pop-musik fans.

  • Ich denke Manson schon wieder als Sündenbock auszuwählen währe ein bisschen unrealistisch. Die Suchen sich doch jetzt immer die Killerspiele aus und mal ehrlich: Wie langweilig währe es Manson WIEDER in den Dreck zu ziehen? Das hatten wir schon(fälschlicherweise). Im Endeffekt können sie eh nichts machen und bisher ist nicht bekannt ob der Amokläufer Manson gehört hat (was ich mir nicht vorstellen könnte)... Fakt ist, er hat Killerspiele gespielt. (früher hießen die Ego-Shooter :rolleye )

  • Hallo,


    also ich höre schon ewig Manson.


    Bin sehr ruhig und man sieht es mir nicht an, dass ich so böse Gewaltmusik höre. :D


    Also ist echt total schwachsinnig.


    Bei HipHop sollen die mal schauen, da verblödet das Publikum beim Konzert. :weglach


    ZEUS


    Grüße an sway

  • Somal wenn man bedenkt woher die Ego Shooter kommen und dort gibts auch keine Massenmorde, nur weil einer die Shooter spielt.


    Da kann ich nur den Kopf schüteln, wenn ich so ein Müll lese.


    Was kann Brian dafür das die das gemacht haben?
    Antwort: nichts kann er dafür somal die noch nicht mal (wie schon gesagt wurde) seine Music hören oder gehört haben.


    genau Zeus :D



    Somal es weit aus schlimmere Music gibt als die von unseren lieben Brian ;)

  • Hallo,


    beim Columbine Massaker wurde auch gesagt, es waren Manson Fans, und man hätte CDs gefunden.


    Das waren dann aber nichtmal CDs von Manson.


    Was soll man da machen, einfach weiterhören. :)


    Wenn wir alle zu HipHop wechseln beschweren sich alle, warum wir so dumm geworden sind. :fieseslachen


    ZEUS


    Grüße an sway

  • Dies ganze Sache ist ein Witz für mich. Das ist doch dasselbe wie mit den "Killerspielen". :motz


    Wenn du Musik von Manson hörst und Spiele wie Counterstrike spielst bist du automatisch, von Geburt an ein geborener Killer. :mad


    Die Politiker und Medien sind viel zu engstirnig das genauer zu hinterfragen. Vielleicht hatte/n der/die Täter ne schwere Kindheit mit strengen Eltern, scheiß Freunden, schlechte Schulnoten, usw.
    Aber das ist natürlich egal, ne?


    Boar, was könnte ich mich aufregen :grummel

    The Minute Of Decay...
    Let me show you where it hurts

  • ich glaube dass er nur sein album promoten wollte und sich deswegen ins gespräch bringt...
    niemand hätte das massaker mit ihm in verbindung gebracht, da es ziemlich still um ihn war die letzte zeit und jetzt doch die viedeo-spiele schuld sind, oder irr ich mich?? :confused
    er wollte nur dass man über ihn spricht.

  • hat manson nix besseres zu tun? XD


    die haben doch nix bei dem gefunden, nichtma killerspiele

    Niemand darf mir glauben, wenn ich lache oder weine,
    niemand darf von zukunft reden, denn ich sehe wirklich keine
    nur wenn ich die augen shcließe geh ich ejdesmal zu weit
    .


  • finde dass einfach nur scheisse wenn die leute manson dafür verantwortlich machen wollen! er macht ja gerade dass gegenteil davon, er ermutigt alle einen weg zu finden und nicht auf die ganz e scheisse um uns herum zu hören...christen :kotz, und die verdammte scheiss politik :wall
    die sollten mal beschuldigt werden! aber bis dieser tag kommt können wir noch ewigs warten! scheisse... :words

    We hate Love
    We love Hate


    It`s better to reign in Hell
    than to serve in Heaven!!!

  • Zitat

    Original von The New Shit
    und bisher ist nicht bekannt ob der Amokläufer Manson gehört hat (was ich mir nicht vorstellen könnte)...


    Warum weil er aus Asien kommt? :rolleye



    Und wenn is doch immoment eher das Waffengesetzt in Amerika nen gesprächsthema.


    Manson wollt sich wohl sich halt einfach ma wieder in die medien rücken weil fast niemanden das neue album kratzt ;)

    "Austria is my favorite City in Germany."
    Evil Jared

  • Zitat

    Original von RaVen


    Warum weil er aus Asien kommt? :rolleye


    Das war nicht so gemeint als ob niemand in Asien Manson kennen würde. :wall Ich sagte bloss das ich mir nicht vorstellen kann, das er Manson gehört hat, weil seine Vorgägner auch kein Manson gehört haben. Er lebte sehr lange in den USA (wenn nicht sein ganzes leben lang). Ich kenne abgesehen davon genügend Leute die MM hören und nicht ans Amok laufen denken.


    Ja, das Waffengesetz ist Thema Nr. 1 - Aber die Bush Regierung will nichts an dem Gesetz ändern, weil für die Amerikaner dieses Waffengesetzt (also das jeder sich ne Waffe holen kann um sich selber zu verteidigen oder amok zu laufen) heilig ist. :rolleye (ich zitiere das bloss aus einen Nachrichtenbericht das ich gestern abend im TV gesehen habe)


    Es wird sich auch wahrscheinlich nie was daran ändern. :rolleye

  • es spielt doch keine rolle, ob manson zur zeit aktuell ist, oder nicht.
    ich kann ihn schon verstehen.
    wenn einem einmal so etwas widerfährt, zuckt man beim nächsten mal automatisch zusammen, ist doch klar.


    Ich esse nichts was pupst!

  • Mo 23.04.2007


    Am Freitag Abend stellte Marilyn Manson einer alten Berliner Villa sein neues Album 'Eat Me, Drink Me' vor. Und natürlich wurde Manson seinem Ruf als Schockrocker mal wieder mehr als gerecht.


    Angesprochen auf seine Freizeitpläne offenbarte der Hausfrauenschreck – sagen wir mal - Überraschendes. Seine freie Zeit in der Hauptstadt wollte der böse, böse Marilyn nämlich nicht in der mit reichlich Kunstblut dekorierten Villa verbringen, sondern...


    MM: Ich will unbedingt noch in den Zoo!
    Andre: Knut?
    MM: Ja, die Dekorateure wollten wohl erst Knuts Blut hier an die Wände schmieren, aber damit habe ich nichts zu tun. Das würde ich nie machen!


    OK, damit ist es also amtlich: Knut, der kleine Eisbär bringt selbst den finstersten Rocker auf Schmusekurs.


    Ist er im Moment ja sowieso mit seiner neuen Freundin & selbsternanntem 'Zwilling' Evan Rachel Wood, die bei MM für den Blick durch die große Herzchenbrille verantwortlich ist.


    Mansons rosa Wolke gibt' s dann ab 01. Juni auf LP!

    Einmal editiert, zuletzt von Dikey ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!