Hexenjagd - Folge 937

  • Und weiter gehts... :mad



    Marilyn Manson DVD played in murder trial


    MARILYN MANSON's DVD 'THE GOLDEN AGE OF GROTESQUE' was played
    in court yesterday (December 23) in the trial of a teenager accused of
    murdering schoolgirl JODI JONES.


    The DVD - which shows two girls tied together near a track and struggling
    as hoods were placed over their heads - was seized by police from the
    home of Luke Mitchell, 16, who denies murdering Jodi on June 30 last year.


    He told detectives he bought the DVD two days after 14-year-old Jodi's
    naked and bloodstained body was found in woods near her home in
    Dalkeith, near Edinburgh.


    The High Court in Edinburgh was told that during the police interview on
    July 4 last year Mitchell also chatted about his musical interests, including
    Marilyn Manson.


    Mitchell, who was then aged 14, told them he had bought Manson's CD,
    and bonus DVD, at a supermarket.


    He told Detective Constable Stephen Quinn: "It is a weird sort of gothic
    video."


    Mitchell described the contents as "trancestyle", with Manson "saying
    random words and stuff" over film of a car driving down a road in the
    middle of the night.


    Prosecutor Alan Turnbull QC asked for the first 10 minutes of the DVD to
    be played.


    The jury heard repetitive music and lyrics such as "stop rehearsing alcohol
    and start performing narcotics" and "the only thing that is immortal in this
    world is money".


    Mr Turnbull asked the detective if the contents did include, as Mitchell had
    said, a car driving down the road in the middle of the night, and DC Quinn
    agreed.


    "The portion we watched also seemed to include a number of flash images.
    In some there seemed to be a young girl who is naked."


    The detective replied: "It seemed to be like that, yes." He also agreed that
    in some images the girl appeared to be lying on the ground.


    Mr Turnbull described how occupants got out of a car after seeing two
    struggling women wearing corsets, which made them seem to be naked
    and tied together. Hoods or bags were then put over the women's heads
    as they struggled.


    "The girls were to some extent molested and carried away," said Mr
    Turnbull, and DC Quinn agreed.


    The detective also agreed with Donald Findlay QC, defending Mitchell, that
    the 'The Golden Age of Grotesque', had been bought in Sainsbury's and
    bore a 15 age restriction certificate.


    The trial continues.


    From NME.com

  • heilige scheiße, schon wieder so ein schwachsinn ... *seufz* auch auf seine alten tage hat der herr wohl keine ruhe ...


    tell me where the pretty girls are
    those demigods
    with their nine-inch nails
    and little fascist panties
    tucked inside the
    heart of every nice girl

  • wollen die da den Fall aufklären oder sich über Manson's video unterhalten?
    Mein gott, der Junge war ein Jahr jünger als das Zertifikat es erlaubte buhu, wie schlimm...
    hierzulande kommen 14-jährige manchmal schon an DVDs die erst ab 18 sind... :rolleye

    I woke up today and wished for tomorrow
    I don't want to be like anyone else
    I woke up today and wished for tomorrow
    I don't want to even be myself

  • Zitat

    Original von New Model # 666
    wollen die da den Fall aufklären oder sich über Manson's video unterhalten?
    Mein gott, der Junge war ein Jahr jünger als das Zertifikat es erlaubte buhu, wie schlimm...
    hierzulande kommen 14-jährige manchmal schon an DVDs die erst ab 18 sind... :rolleye


    In Amerika sind se ja bekanntlich alle sehr spießig :ugly.
    Die ham in Amerika einfach zu wenig zu tun sodass sie sich mit sowas auch noch beschäftigen :kaputtlol...

    Ich zeig euch eure Seele in meinem hässlichen Gesicht!

  • Hab heute im Zug ne Zeitug gefunden mit nem Artikel darüber....


    Zitat

    Die Jury hörte Textstellen wie "Kill mich, kill jeden, lass alle sterben..." [...]


    schön, wenn man einzelne Textpassagen aus dem Inhalt herausreißt.... :rolleye


    Müsst den artikel noch haben... such ihn später


    Ich kann jeden Tag nur zu einer Person nett sein.
    Heute ist nicht Dein Tag.


    Morgen siehts auch nicht besser aus.

  • Mann mann, was soll das nur??? Egal ob Manson oder sonst wer, es ist immer einfach irgenwelche Sündenböcke für eine verkorkste Erziehung der Eltern zu suchen. Mir fällt da echt nichts mehr, gibt es nichts wichtigeres?? Die sollen mal nach den wahren Gründen suchen. Armer Manson, die Dummheit solcher Menschen hat er echt nicht verdient.

    sira27

  • Naja, ich muss schon sagen, immer wenn ich mir die DVD anschau bekomm ich auch ne wahnsinnige Lust Leute zu verletzten :D


    Ne, jetzt im Ernst, sowas wurde schon genug diskutiert. Solche Menschen werden nicht durch Musik/Film so sondern waren schon vorher nicht ganz richtig im Kopf!

    [LEFT]Do I drive or am I driven? Can I brake - what I've been given? [/LEFT]

    [RIGHT]Take a walk... turn... talk... or Crash & Burn![/RIGHT]

  • Zitat

    Original von Dani
    Naja, ich muss schon sagen, immer wenn ich mir die DVD anschau bekomm ich auch ne wahnsinnige Lust Leute zu verletzten :D


    Ne, jetzt im Ernst, sowas wurde schon genug diskutiert. Solche Menschen werden nicht durch Musik/Film so sondern waren schon vorher nicht ganz richtig im Kopf!


    immer wenn du sie dir anschaust? den schwachsinn hab ich einmal gesehen und dann nie wieder :mad


    aber man muss sich wirklich fragen mit welcher logik die arbeiten! das is total schwachsinnig das man wegen dem video oder songtexten (jetzt nicht nur von manson) zu morden anfängt. da sollte man wirklich woanders suchen ...

  • Mordfall Jodi DVD von MM wurde in einem Mordfall zum Beweisstück


    Immer wieder landen Stars unfreiwillig im Rampenlicht. So wie MM. Eine DVD von ihm soll bei einem Mord in England eine Rolle gespielt haben. Der Jury wurde sie vorgespielt.


    LONDON. Luke Mitchell (16) hat Jodi Jones (14) am 30. Juni 2003 umgebracht. Brutal, mit mehreren Messerstichen in den nachten, im Dreck eines Waldstückes liegenden Körper. Das glauben die Ankläger in einem Mordfall, der nun auch MM beschäftigen dürfte. Sie glauben, zwischen dem Mord und MM bestehe eine Verbindung, und zwar in Dorm eines Videos. Diese wurde nun im Prozess vorgespielt.


    Mord nach Plan?


    Die Jury hörte Textstellen wie "Kill mich, kill jeden, lass alle sterben...". Dazu Bilder von einem Mädchen, das am Boden liegt. "Und bei einigen Szenen scheint das Mädchen nackt zu sein", sagt Detective Steven Quinn aus.
    Weiters kamen zwei Mädchen vor, die aneinander gebunden waren und "belästigt und schließlich weggezerrt" wurden. Was das "The golden Age of Grotesque"-Video mit dem Mord zu tun haben könnte?
    Die Anklage im Prozess gegen Luke Mitchelll scheint davon auszugehen, dass Jamesbei der Tat von diesem Video inspiriert gewesen sei.


    Fazit: Schlechte PR für MM. Doch als Berufs-Böser-Junge dürfte er diesen Fall verkraften.


    Quelle: Die NEUE (vom 28. Dez. 04)


    Ich kann jeden Tag nur zu einer Person nett sein.
    Heute ist nicht Dein Tag.


    Morgen siehts auch nicht besser aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Belial ()

  • http://www.laut.at/vorlaut/news/2004/12/28/11124/index.htm


    Zitat

    Fakt ist, dass die DVD in Mitchells Zimmer gefunden wurde. Wirklich grotesk stellte sich das Vorgehen der Staatsanwaltschaft aber erst dar, als bekannt wurde, dass die Post den Tonträger erst zwei Tage nach dem Mord an Mitchells Adresse geliefert hat. Dieses Detail war der Anklagevertretung bekannt. Trotzdem bestand sie darauf, der Jury das Video vorzuspielen.

  • das sagt mtv dazu:


    Manson DVD: Indiz in Mordfall
    Donnerstag, 30.12.2004

    In Schottland ist gerade der Prozess um den grausamen Mord an der 14-jährigen Jodi Jones im Sommer in vollem Gange. Sie wurde nackt an einem Baum gefesselt und anschliessend mit mehreren Messerstichen in Kopf und Oberkörper bestialisch ermordet. Täter soll der 16-jährige Luke Mitchell sein, der auch die Polizei alarmierte. Er bestreitet die Tat und besteht auf seine Unschuld. Nun legt man ihm jedoch eine seiner DVDs zur Last: Marilyn Mansons 'Golden Age Of Grotesque'!


    Die Staatanwaltschaft ließ zu, dieselbige DVD, die man in seinem Zimmer fand, zu den Beweismaterialien gelegt wird. Vor Gericht zeigte man 10 Minuten lang einige Ausschnitte des Silberlings, in denen man ein Mädchen sieht, dass in einem Wald nackt an einen Baum gefesselt wird. Man verweist zusätzlich auf die provokante Textzeile: 'You can kill me, you can kill them, you can let everyone die. The only thing immortal in this world is money' und geht nun davon aus, dass sich Mitchell dadurch zu einen Mord inspirieren ließ! (mo)


  • dito..wenn man den zusammenhang nich kennt :rolleye
    aber es gibt halt solche menschen,man glaubt es kaum..

    Ich nehm mir ne' Pistole...
    schreib auf die Kugel deinen Namen-
    & schieß sie mir mitten ins Herz!!!

  • Mh... Könnte mir mal jemand sagen aus welchem Lied der Text ist ? Ich hab jetzt schon alle Text von TGAOG durch. Aber gefunden hab ich nichts :confused


    Aber es scheint ja so als wäre der Text "zusammen geschnitten" ...


    Naja, wäre nett wenn mir das mal jemand sagen könnte.


    und eins noch: Welches Video meinen die ? (s)aint ? Aber die liegen doch da nicht im Wald :confused

  • rofl, was für idioten! :D:wall


    und naja... sollte dieser 16jährige sich durch dopperlherz dazu inspirieren lassen das mädchen umzubringen, kann halt nur wieder sagen, dass anspruchsvolls [musik] halt nichts für jeden iss.

  • *löl*, aber


    Anspruchsvolle Musik ? :confused Wir reden hier von TGOAG und nicht von ACS oder so.... Das ist bestimmt so ein ganz harter mir Paranoir und Dolldaga sonst was :D :D :D


    :weglach


    Naja, aber das ist ja nicht mehr das Thema. :erröten



    Obwohl man natürlich dazu sagen muss, das es nichts damit zu tun hat, ob die DVD nun eine Woche vorher oder ein par Tage nach dem Mord ankam. Immerhin könnte er sich das ja auch bei einem Freund angeguckt haben, oder ? :confused


    Aber das Manson das wieder Schuld sein muss, das ist doch :motz



    Edit: Hey, ich habs!!! Wisst er wer das ist ? Das sind seine Hardcore-Fans vom Comet :2thumbs Der Typ mit dem Maschendrahtzaun im Mund und seine kleine Freundin. Die waren zum Urlaub weg und dann hat er seine kleine Freundin umgebracht, weil sie schwanger von ihm war :weglach:erröten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!