Interview mit Ginger Fish (Französisch)

  • Also ich kann ja französisch auch nicht wirklich :rolleye


    Aber ein Freund hat mir mal ein bisschen beigebracht und ich versuch wenigstens mal die Erste Frage/Antwort zu übersetzen ;)


    Wie fühlst Du dich einige Stunden vor (?) einer Show?


    Ginger: Eigentlich gut!
    Ich dürfte das nicht für die Leser von Rimshot sagen, sondern in Konzerten spielen; Es ist Routine für mich, wovor ich keine Befürchtung mehr habe.
    ICh habe mein ganzes Leben Rock-Konzerte gemacht.
    Es ist für mich so sehr auf Sachen der Szene angekommen, dass ich[...] ?!
    Ich habe mich sogar eine undenkliche Male verletzt...


    okay, ich lass es lieber... Französisch liegt mir nicht gerade... +g+ Das ergibt alles nicht viel Sinn, was ich da geschrieben habe....


    sorry!... aber ich habs versucht - acuh wenns nicht geklappt hat :(


    Ich kann jeden Tag nur zu einer Person nett sein.
    Heute ist nicht Dein Tag.


    Morgen siehts auch nicht besser aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Belial ()

  • Ich frag mal nen Freund von mir, ob ers vl übersetzt... der kommt aus Frankreich!


    Ich kann jeden Tag nur zu einer Person nett sein.
    Heute ist nicht Dein Tag.


    Morgen siehts auch nicht besser aus.

  • ich war so genial und habe es gewagt - der Google Übersetzer!!! :D


    -------------


    An einigen Stunden des show wie dich fühlst du?


    Ginger Fish : Eher gut. Ich dürfte nicht das für die Leser von Rimshot sagen, sondern in Konzert spielen, es ist ein wenig die Routine für mich im Sinn, wo ich keine Befürchtung mehr habe. Ich machte Konzerte rock all mein Leben. Er ist mich so sehr von Sachen auf Szene angekommen, daß ich rôdé. Ich habe mir sogar eine halluzinierende Anzahl von Mal verletzt.


    Wie, wenn du dir clavicule gebrochen hast, vor zwei Jahren?


    GF: Ah ja dieses Mal dort! Man muß sagen, daß zum Schluß des show, Manson im allgemeinen meine Batterie zerstöre. Es ist eine Zeremonie, an der er hält. Einmal hat er sich ein wenig zu sehr angeregt, und die Fangvorrichtung hat gelassen. Vom Hieb bin ich von der Szene gefallen, ein Fall aus mehreren Metern. Ich habe mir clavicule und Direktion gebrochen die Dringlichkeiten. Nach dieser Feststellung könnte ich mir das machen tausendmal mit dem Motorrad oder in skateboard, dann!


    Du bist ein wahres Zerschlagen-Hals!


    GF: Ja mag ich alles machen, was gefährlich ist. Ich habe zwei Motorräder von croß in Tournee sowie einigen Hindernissen, die ich installieren kann, sobald ich mich langweile. Ich nehme ein Motorrad, und ich mich gehe ballader sie geordnet in großen flight im Bus. Ich habe auch meine skateboards. Ich mache ebenfalls Musik (er hebt sich auf und kommt sein Mac Powerbook heraus). Ich setze auch trucs mit der Reason-Software zusammen, die ich spannend finde. Ich mache mich alles, um nie in Tournee zu langweilen. Das vermeidet mir, Dummheiten zu machen.


    Wurdest du vorbereitet Musiker zu werden?


    GF: Ja bin ich die Fäden eines Sängers und danseuse. Ich bin in einer musikalischen Umwelt geboren geworden, und auch weit wie erinnere ich mich, ich habe immer auf alles getippt, was unter die Hand fiel. Auch sehr früh haben meine Familienmitglieder mir ein kit angeboten. Im Leben ist die Mehrzahl der Leute carrièristes. Sie wollen Rechtsanwälte, Ingenieure, Piloten sein, wo ich nicht weiß, der. Jedes Kind wußte ich, daß ich Musiker rock werden würde. Ich habe jedoch versucht, mich in den Studien einzuführen, aber nichts zu machen! Die Musik kam immer zum Galopp zurück.


    Wie hast du das crew von Manson wieder getroffen?


    GF: Ich habe einen Aufruf ihrer Managerumdrehung in ' 95 ein wenig vor der Erfassung von ' Smells Like Children gehabt '. Er hat mich erklärt, daß Marilyn Manson sich von ihrem batteur trennen wollte, und er wünschte, daß ich der Gruppe begegne mir gesendet einen Flugzeugschein für Cincinnati, und ich habe eine Nacht mit ihnen im Bus verbracht. Sie haben mich ohne selbe angenommen, wie wir zusammen gespielt haben. Du weißt, verstopft es an Ohr ist im music- Geschäft wichtig. Du Backen mit untel und untel und du Schmieden ta Ruf hatten gars der Gruppe einen feedbackme Bon gehabt bezüglich: "Dieser Typ spielt ernst, es ist diese Art von batteur, die wir wollen". Der road Manager sah mich bereits spielen und mich behielt in einer Ecke seines Kopfes.


    Du warst Fan von Marilyn Manson?


    GF: Ich mochte die Gruppe. Sie sind von Florida, genauso wie mich. Ich werde sie sehen, wenn sie noch eine lokale Gruppe waren. Ich fand ihres délirants shows. Ich dachte nicht, daß ein Tag ich dazu gehören würde.


    Sprechen Sie wir über deinen Arbeitgeber und über ta Beziehung mit ihm.


    GF: Manson ist ein guter und besonders sehr intelligenter Mann. Ich bin stolz, mit ihm zu arbeiten. Unsere Beziehung ist mir teuer. Ich sehe es ein wenig als eine väterliche Darstellung. Er weiß, daß ich mich dann in Nagelbohrer bei der geringsten Gelegenheit weggehe er schütze. Unter einem künstlerischen Gesichtspunkt kennt er, was er will, aber wenn er Unrecht hat, er die Intelligenz hat, es anzunehmen und sich wieder in Frage zu stellen.


    Hast du sein Buch gelesen?


    GF: Selbstverständlich. Wenn er es schrieb, bat er mich um meine Ansicht von jedem neuen Paragraphen. Dieses Werk berichtet vollkommen das Leben der Gruppe bei der Tournee mit Nine Inch Nails.
    Ist es, daß die Übergänge dich betreffenden die Wahrheit berichten?


    GF: Die Übergänge, wo er schreibt, daß ich meine mit Mädchen zu explodierende Zeit mich verbrachte, während wir auf ' Antichrist Superstar ' zu arbeiten sollten? Selbstverständlich ist alles wahr! Du weißt, die Mädchen, das war immer für mich einfach. Er davon dort hat immer in meiner Umgebung. Einige Personen können schockiert werden, aber gute Zeit in Anspruch zu nehmen ist für mich wichtig. Ich mag das Leben, ich bin fêtard. Die Lasterhaftigkeit klebt mir auf der Haut, es ist als das!


    Und die ausdrücklichen Übergänge hinsichtlich des Kokains?


    GF: Wir hatten ein wahres Problem mit der Droge, ich leugne es nicht. Manson bringt das Thema mit viel Ehrlichkeit in seinem Buch zur Sprache. Man darf nicht durch das schockiert werden. Das wichtigste, ist es, daß wir erfolgreich sind, eine große Platte zu machen.


    Welches sind batteurs, die dich markiert haben?


    GF: Um ehrlich zu sein habe ich nie wirklich an das aufgepaßt, was batteurs spielten. Ich hörte viele Platten, und für mich die Musik, ist es vor allem eine Frage des Vergnügens. Ich bin nicht im trip, oder ich bringe die Batterie ernsthaft zur Sprache, als ob es sich darum handelte, Studien durchzuführen. Früher mochte ich die Platten von Black Sabbath oder von Led Zeppelin übergehen lassen. Heute mache ich das Fest mit ihnen. Noch mehr surréaliste: es sind sie, die mich finden werden, weil sie beabsichtigt haben, über mich zu sprechen und fans von meiner Gruppe sind.


    Man muß sagen, daß du einen gut wiedererkennbaren Stil besitzt.


    GF: Ich weiß nicht. Mein Stil ist genug punk-rock, aber ich kann mit viel Genauigkeit schlagen. Ich bin sehr weit weg von einem Typ wie Neil Peart, der ein Technizitätsmeister ist. In einer Gruppe wie Marilyn Manson kommt das feeling von der Energie, und es ist mich, der es gebe, die in schlägt, sehr sehr.


    Wenig batteurs rock erreichen es, auch lebend und spontan zu spielen wie toi. Nach toi welches sind die Schlüssel, um dort zu erreichen?


    GF: Auf einer gewissen Stufe seiner Entwicklung erwirbt batteur eine maximale Genauigkeit. Das kann sein sehr schließlich chiant. Es ist zu diesem Zeitpunkt, daß man diese Genauigkeit verwalten lernen muß, um nicht "tight" die ganze Zeit zu sein. Man darf nicht weniger an trvailler unentschlossen sein, um dieses "Nachlassen" zu erhalten, denn es ist von ihm, daß kommen die Aufregung und das feeling.


    Du willst sagen, daß du dein groove gefunden habest, indem er geworden sei vortäuschend?


    GF: Ein wenig (Lachen). Mein Stil hat sich auch wegen meiner Unfälle bearbeitet. Wenn ich mich am geraden Arm verletzt habe, hatte ich Übel, es in der Luft aufzuheben. Vom Hieb habe ich mein charley von der anderen Seite gesetzt. Danach habe ich mich am anderen Arm verletzt, was mich gezwungen hat zu spielen in décroisant mit dem charley im Zentrum meiner Konfiguration. Nach meinem Bruch der clavicule Linke konnte ich den Arm des Ganzen nicht mehr aufheben, und es war notwendig nur ich beendet die Tournee. Daher habe ich eine unglaubliche Flexibilität mit meinem Handgelenk entwickelt, und ich lernte mein Rollen auf den toms mit nur ein Arm machen. Das ist mir im übrigen die Bewunderung von Matt Sorum (Guns Roses) wert gewesen. In Studio ist mein Konzept verschieden. Ich verfüge jedes Element, um zu spielen, indem ich das Minimum von Anstrengungen mache. AA wahres Sagen richte ich ein kit auf précispour jedes Lied, indem ich sorgsam die klare Kiste und die Becken wähle. In live bin ich gezwungen, eine Kriegsmaschine, einen wahren Tank zu haben! Es ist so lächerlich (Lachen)! Persönlich würde ich es vorziehen, auf einer kleinen Batterie zu spielen.


    Ta Gesten- es ist phänomenal. Dort gedacht du bewußt, wenn du Backen?


    GF: Dort noch ist es zu sonderbar! Meine umfangreichen Bewegungen sind in der Tat nur stretchingsübungen, um meine Muskeln und meine Nerven zu erleichtern. Der Zufall will, daß das eins schöne sichtliche Wirkung produziert, und es ist umso besser, da ich das show zusätzlich zu machen muß zu spielen.


    Wie gefunden du das Gleichgewicht zwischen der Musik und Entertainment?


    GF: Dieses Gleichgewicht wird bereits durch die Gruppe selbst geleitet. Wenn gars der Öffentlichkeit nicht in einem Bon sind trip, ist es notwendig, daß ich das verrückte mache, daß ich alles gebe. Dann richte ich deutlich auf meiner Batterie auf. Ich habe ein spezielles Pedal, das mir erlaubt, meine große Kiste aufrecht zu spielen. Ich mag péter die Bleie, um nicht mich zu langweilen. Ich sehe so sehr Gruppen, die sich nicht auf Szene geben. Sie langweilen mich so sehr. Wecken Sie Sie gars! Es ist rock' roll!


    Und rock muß dringlich bleiben.


    GF: Genau! Ich sage mich immer, bevor ich auf Szene aufrichte, daß ich vielleicht am folgenden Morgen sterben werde, und daß dieses Konzert gut der Letzte sein kann. Es ist die Philosophie von Marilyn Manson. Einige Personen, die dort dieser Abend sind, sahen die Gruppe vor sechs Jahren. Unsere Pflicht, ist es, daß sie mit einer guten Erinnerung an das show abfahren, daß sie die Banane haben.


    Kannst du mich beschreiben dein kit?


    GF: Da ich beid5handig bin, ist es ein wenig das bordel. Ich werde durch Premier, Zildjian, Aquarian gesponsert Pro Mark, DW und Gibraltar. Die erste große Kiste ist 20 "erhöht und bereite eine als ein Tom. Es ist sie, die mit einem lattérale Pedal ausgestattet wird, um aufrecht zu spielen. Der Klopfer schlägt die Haut der Unterseite, und ich kann es an der Oberfläche mit den Stäben spielen. Die andere große Kiste ist eine 20 "in einer unermeßlich großen Kiste von 43" dank einer dw-Pedalausdehnung aufgerichtet. Ein Tom niedrig von 16 ". Links habe ich ein charley. Darunter habe ich einen anderen Tom niedrig von 15 ". Von der anderen Seite gibt es noch einen Tom niedrig von 14 ". Diese Konfiguration vereinfacht das Rollen. Im Zentrum habe ich eine klare 14"x7kiste ". An meiner Rechte er dort hat ein charley von 12 "und ein offenes charley ebenso Dimension geschlossen. Das erlaubt mir, in doppeltem Kistengros zu spielen, indem ich charley.frioritures habe ich mache eine kleine klare 10"xkiste 4,5 "daß ich für einige Breaks benutze. Links gibt es piccolo 13"x 3,5 "Carbon Fiber Rocketshell, um über einen anderen Ton zu verfügen. Für die Becken gibt es zwei crashes Zildjian Z von 19 ", ein anderer Crash von 20 ". Um zu beenden gibt es die Elektronik: MPC 4000 Akai, ein Modul D Drum3, eine Mackie-Tafel 16 Spuren und eine Tascam-Konfiguration, um meine Schleifen auszulösen. Ich habe sogar einen Gleichstromunterbrecher unter meinem Sitz, um die unten- niedrigen zu fühlen. Es ist eine schwierige Einrichtung. Manson das fout in der Luft alle Abende, was einen höllischen Druck an mein drum-tech stellt. Das arme!

  • Zitat

    Original von DopeHat
    ich war so genial und habe es gewagt - der Google Übersetzer!!! :D


    man...wie ich diese "tooollen" Übersetzungsmaschinen liebe...*ähem*
    danke auf jeden fall...*lol*

  • Na ja, man kann sich ja vieles zusammen reimen ... Aber was ich seltsam finde ist, dass die einfache Wörter wie "ta" und "toi" nicht übersetzen können ...

      deus nomen solum est  

  • Hi,


    wollte Euch eigentlich nur mitteilen, dass ich Luxemburgerin bin und die französische Sprache beherrsche. Also, falls das Interesse an der Übersetzung des GF-INterviews noch besteht, würde ich dies gerne für Euch tun.


    P.S. Dies ist mein erster Startversuch in diesem Forum.

  • An Sabbracadabra und an alle, welche Interesse an der Übersetzung des Interviews mit GF haben: Zu meiner Entschuldigung: da der Text aus einer Fachzeitschrift für Schlagzeuger stammt, sind hier keine bösen Wörter mit f**** zu finden. Habe diese Wörter nicht absichtlich weggelassen. Das Interview ist einfach sehr sachlich gestaltet und klingt im französischen nicht besser als im deutschen. Eine Heavy-Zeitung hätte dieses Interview sicherlich lebendiger formuliert. Also los geht's...


    Noch ein paar Stunden bis zum Anfang der Show. Wie fühlst du dich?


    GF: Um ehrlich zu sein, gut. Eigentlich dürfte ich dies für die Leser von Rimshot nicht zugeben, aber ein Konzert zu geben ist eigentlich schon zur Routine für mich geworden. In diesem Sinn habe ich diesbezüglich schon keine Befürchtungen mehr. Ich gebe Rock-Konzerte schon mein ganzes Leben lang. Es sind mir schon so viele aussergewöhnliche Dinge auf der Bühne passiert, ich bin sozusagen eingearbeitet. Ich habe wirklich schon ein paar aussergewöhnliche Blessuren auf der Bühne davongetragen.


    Als du dir vor 2 Jahren das Schlüsselbrein gebrochen hast?


    GF: Ach ja, dieses Ereignis! Du musst wissen, am Ende der Show zerstört Manson generell meine Schiessbude. Dies ist eine Zeremonie an welcher er festhält. Einmal hatter er nur zu gross aufgetragen, so dass die Sicherheitsschranke nachgegeben hat. Auf einmal fiel ich von der Bühne, ein Fall von mehreren Metern. Ich hatte mir das Schlüsselbein gebrochen und kam sogleich in die Notaufnahme. Aber dies hätte mir tausendfach genau so gut beim Motorrad- oder Skateboardfahren zuziehen können, also was soll's!


    Du bist wirklich ein Draufgänger!


    GF: Ja, ich liebe diese halsbrechenden Herausforderungen, ehrlich. Ich besitze zwei Motocrossräder, welche ich mit auf Tournee nehme sowie einige Hindernisse die ich aufstellen kann wenn mir langweilig wird. Ich nehme mir dann halt einfach ein Motorrad und fahre spazieren. Die Motorräder sind im Tourbus untergebracht. Ausserdem habe ich auch immer meine Skateboards mit dabei. Desweiteren musiziere ich aber auch (er steht auf und nimmt sein Mac Powerbook zur Hand). Darauf komoponiere ich einige Sachen. Das Programm namens Reason kommt mir dabei zur Hilfe. Ich mache wirklich alles um mich während einer Tournee nicht zu langweilen. Dies hält mich davon ab, Dummheiten nachzugehen.


    War es dir vorbestimmt Musiker zu werden?


    GF: Ja, ich bin der Sohn eines Sängers und einer Tänzerin. Ich bin in einem musikalischen Umfeld aufgewachsen. Seit ich mich erinnern kann, habe ich schon auf alles geschlagen was mir unter die Hände fiel. Auch haben mir meine Eltern schon sehr früh mein erstes Drumkit geschenkt. Im Leben, möchten die meisten Menschen Karriere machen. Sie möchten Anwalt, Ingenieur, Pilot oder ich weiss nicht was werden. Schon als kleiner Junge wusste ich, ich werde Rockstar. Ich habe wirklich versucht mich in meine Studien zu vertiefen aber ohne Erfolg. Die Musik kam immer im Galopp und überrannte mich.


    Wie bist du zu der Crew von Manson gestossen?


    GF: Ich habe im Jahr '95 einen Anruf von Mansons Manager erhalten (dies fand etwas vor den Aufnahmen zu 'Smells like Children' statt). Er erklärte mir, dass Manson sich von seinem ehemaligen Drummer trennen wollte und er wünsche sich, dass ich seiner Truppe beitreten soll. Er schickte mir auch sogleich ein Flugticket nach Cincinnati mit und so habe ich eine Nacht mit der Band im Bus verbracht. Sie haben sich sogleich meiner angenommen, ohne dass wir auch nur einmal zusammen gespielt haben. Wie du sicherlich weisst, ist Mundpropaganda im Musikgeschäft sehr wichtig. Du spielst mit irgendwem in irgendeiner Gruppe und schon machst du dir einen Namen. Was mich betrifft, hatte Manson bezüglich meiner Person schon im Vorfeld ein gutes Feedback: "Dieser Typ entspricht genau den Vorstellungen welche wir von einem Drummer erwarten". Der Road-Manager hatte mich irgendwo mit einer anderen Gruppe spielen gehört und speicherte dies irgendwo in seinem Gehirn ab.


    Warst du Fan der Band Marilyn Manson?


    GF: Ich liebte diese Gruppe. Sie sind aus Florida, da komme ich auch her. Ich habe sie schon spielen gehört als sie noch eine lokale Band waren. Ich fand ihre Shows atemberaubend. Ich habe damals nicht einmal daran gedacht, heute ein Teil der Band zu sein.


    Rede mal von deinem Arbeitgeber und über dein Verhältnis mit ihm


    GF: Manson ist ein guter Mensch und er ist sehr intelligent. Ich bin stolz darauf mit ihm zusammen arbeiten zu können. Unser Verhältnis ist mir wichtig. Ich sehe ihn noch mehr als eine väterliche Gestalt an. Er weiss, dass ich schon bei der kleinsten Gelegenheit hochgehe, also beschützt er mich. Was den künstlerichen Aspekt angeht, weiss er was er will aber falls er im Unrecht ist, besitzt er die Intelligenz seinen Fehler zuzugeben und sich in Frage zu stellen.


    Hast du sein Buch gelesen?


    GF: Selbstverständlich. Während er es schrieb, hat er mich nach jedem Abschnitt meine Meinung dazu gefragt. Dieses Meisterwerk ist die perfekte Lebensbeschreibung der Gruppe während der Tour mit Nine Inch Nails.


    Sind die Stellen, welche dich beschreiben, wahrheitsgetreu?


    GF: Die Stellen, an welchen er schildert, dass ich mich die meiste mit Mädels amüsierte während wir für das Album 'Antichtist Superstar' schufteten? Selbstverständlich, alles ist wahr! Weisst du, die Mädchen, dies war schon immer eine einfache Gelegenheit für mich. Es gibt sehr viele davon in meiner Umgebung. Manche Leute mögen darüber schockiert sein, aber gute Zeiten zu durchleben ist absolut notwendig für mich. Ich liebe das Leben, ich bin ein Lebemann. Die Ausschweifungen kleben an mir, sie gehören zu meinem Leben, das ist einfach so.


    Und diese gewisse Stellen im Buch, bezüglich des Koks?


    GF: Ja, wir hatten wirklich ein echtes Drogenproblem, das verneine ich nicht. Manson packt diese Thema mit sehr viel Ehrlichkeit in seinem Buch an. Man soll diesbezüglich nicht schockiert sein. Das wichtigste ist, dass wir es fertig brachten eine grossartige Scheibe aufzunehmen.


    Welche Schlagzeuger haben dich beeinflusst?


    GF: Um ehrlich zu sein, gebe ich niemals darauf acht was die Schlagzeuger wirklich spielen. Ich besitze eine Menge an Alben und für mich persönlich ist Musik eher eine Frage des Geniessens. Ich befinde mich nicht auf dem Trip, dass ich mich beim Anhören eines Songs so auf das Schlagzeug konzentriere als würde es sich hierbei um eine Studie handeln. Früher liebte ich die Musik von Black Sabbath und Led Zeppelin zu hören. Heute feiere ich mit ihnen. Was noch unrealistischer erscheint: es sind genau diese Leute die zu mir kommen, weil sie von mir gehört haben und Fan meiner Band sind.


    Man muss schon sagen, dass du einen sehr eigenen Stil hast.


    GF: Ich weiss nicht. Mein Stil geht in Richtung Punk-Rock, aber ich spiele mit sehr viel Präzision. Ich bin weit davon entfernt ein zweiter Neil Part zu sein, er ist in Sachen Technik ein Meister. In einer Gruppe wie Marilyn Manson kommt das Gefühl aus der Energie, und ich bin es, der den Ton angibt indem ich sehr kraftvoll schlage.


    Nur wenige Drummer sind in der Lage so lebendig und kraftvoll zu spielen wie du. Was ist, laut dir, diesbezüglich das A und O?


    GF: In einem gewissen Stadium seiner Entwicklung, erlangt jeder Drummer eine maximale Präzision. Dies kann schlussendlich dazu führen, dass dir das Spielen sehr langweilig erscheint. Dies ist der Zeitpunkt an welchem man mit dieser Präzision umzugehen lernt. Man muss sie in den Griff bekommen um nicht ständig tight zu sein. Man sollte aber nicht zögern dann weniger zu arbeiten um diese Lockerung zu erstreben, denn genau aus ihr geht ds Gefühl und das Feeling hervor.


    Du möchtest uns sagen, dass du deinen Groove mit Faulenzen gefunden hat?


    GF: Ein wenig schon (lachen). Mein Stil ist wegen meinen Unfällen so faszinierend. Als ich mich am rechten Arm verletzte, hatte ich Schmerzen als ich ihn hochhebte. Also stellte ich meinen 'Charley' auf die andere Seite. Anschliessend verletzte ich mich am anderen Arm. Das hat mich dazu gezwungen über Kreuz mit meinem Charley zu spielen. Nach meinem Schlüsselbeinbruch (auf der linken Seite) war ich gar nicht mehr in der Lage meinen Arm auch nur ein wenig hochzuheben, also musste ich die Tournee beenden. Aus diesem Vorfall habe ich eine unglaubliche Flexibilität meines Handgelenks entwickelt. So habe ich gelernt meine Wirbel nur mit einem Arm zu machen. Sogar Matt Sorum (Guns n' Roses) bewundert mich dafür. Im Studio sieht meine Vorgehensweise anders aus. Ich ordne die Elemente meines Drumkits hier so an, so dass ich beim Spielen nur ein Minimum an Leistung geben muss. Um ehrlich zu sein, benutze ich bei jedem einzelnen Song ein präzis auf den Sound abgestimmtes Kit, indem ich die hell klingende Trommel sowie die Becken sorgfältig auswähle. Live bin ich gezwungen einen echte Kampfmaschine zu spielen, ein wahrer Tank! Dies ist so lächerlich (lachen). Persönlich ziehe ich vor auf einem kleinen Schlagzeug (Batterie) zu spielen.


    Deine Gestik ist ausgezeichnet. Denkst du während dem Spielen gewissenhaft darüber nach?


    GF: Auch hier ist es zu komisch! Meine sehr umfangreichen Bewegungen sind in Wirklichkeit nur Dehnübungen um meine Muskeln und Nerven zu entlasten. Das Schicksal möchte, dass hierbei ein schöner visueller Effekt entsteht. Gut ist, dass dies bei der Show einfach so aussieht, als würde ich mehr als alles geben.


    Wie findest du das Gleichgewicht zwischen Musik und Entertainment?


    GF: Dieses Gleichgewicht geht schon allein von der Gruppe aus. Falls die Zuhörer bei unserer Show nicht mitgehen, spiele ich den Clown indem ich alles gebe. Also steige ich einfach auf mein Drumkit. Ich habe ein Spezialpedal welches mir ermöglicht die grosse Trommel im Stehen zu bedienen. Ich liebe es gross aufzutreten um mich nicht zu langweilen. Ich kenne jede Menge Rockgruppen welche auf der Bühne nur herumstehen. Sie langweilen mich unendlich. Wacht auf ihr Kerle! Dies ist Rock' n ' Roll!


    Und der Rock muss immer im Vordergrund stehen.


    GF: Genau! Ich sage mir jedes Mal, bevor ich auf die Bühne gehe, dass ich am folgenden Tag vielleicht sterben würde und dies dann mein letztes Konzert sei. Das ist die Philosophie der Gruppe Marilyn Manson. Einige Leute, welche heute abend auch hier sein werden, haben Marilyn Manson auch schon vor 6 Jahren live erlebt. Unsere Aufgabe ist, dass sie den Konzertsaal mit einer guten Erinnerung an die Show verlassen können.


    Kannst du mir dein Drumkit beschreiben?


    (Diese Antwort werde ich Euch zu einem späteren Zeitpunkt geben. In diesem Abschnitt steht soviel technisches Zeug... die Übersetzung steht auch in keinem Wörterbuch. Leider bin ich kein Schlagzeuger, kenne aber welche, welche mir sicherlich dabei helfen können. Das jetzt zu übersetzen ergäbe einfach keinen Sinn. Also einfach abwarten. Vielleicht finde ich dann auch heraus was 'Charley' bedeutet).


    Bis dann...

  • das is echt cool! vielen dank für die tolle übersetzung!

    Each time I make my mother cry an
    angel dies and falls from heaven.
    (MM - Cryptorchid)


    Einmal editiert, zuletzt von Annika ()

  • ... und weiter geht's im Text (letzte Frage)


    Kannst du mir dein Drum-Kit beschreiben?


    Da ich von einigen Marken, wie Premier, Zildjian, Aquarian, Pro Mark, DW und Gibraltar gesponsort werde, herrscht ein wenig Chaos. Meine erste Bassdrum ist 20" hoch. Sie wird wie ein Floor-Tom bedient. Es ist diese, welche mit einem Pedal ausgestattet ist, welches mir ermöglicht sie auch im Stehen zu spielen. Das Pedal schlägt das Fell von unten und von oben kann ich sie mit den Trommelsticks spielen. Die andere Bassdrum ist eine 20", eingebaut in einer von 43". Dank einem Erweiterungspedal von DW bespielbar. Der Basstom misst 16" in der Höhe. Links habe ich ein Hi-Hat, darüber noch einen Basstom von 15". Auf der anderen Seite verfüge ich über einen weiteren Basstom von 14". Diese Aufstellung erleichtert mir die Wirbel. In der Mitte des Drum-Kits befindet sich eine Snaredrum von 14" x 7". An meiner Rechten steht ein offener Hi-Hat von 12" und einen geschlossenen von derselben Grösse. Dies ermöglicht mir gleichzeitig auf den 2 Bassdrums und auf den Hi-Hats zu spielen. Ich verfüge über eine Snaredrum von 10" x 4,5" welche ich für verschiedene Schläge benutze. Links von mir steht eine Piccolosnare von 13" x 3,5" aus Carbon Fiber Rocketshell um über einen anderen Ton zu verfügen. Was die Becken betrifft, gibt es 2 Crashes Zildjian Z, einen von 10" und einen von 20". Um abzuschliessen folgt noch die Elektronik: eine MPC 4000 Akai, ein Modul D Drum3, ein MIschpult Mackie 16 Spur, sowie ein Programm von Tascam welches meine Loops einleitet. Unter meinem Hocker befindet sich ein Vibrato welches mir ermöglicht, sogar die Sub-Bässe zu spüren. Das Drum-Kit ist eine komplizierte Installation. Manson jagt sie jeden Abend in die Luft. Dies löst jedes Mal einen unglaublichen Druck bei meinem Drum-Techniker aus. Der Arme!


    So das war's mit der Übersetzung. Hat Spass gemacht und habe eine ganze Menge dazugelernt. Vielen Dank für Eure Resonanz. Auf bald...

  • Toll, prima !!!


    Wer mag denn schon Französisch...
    Warum kann das Ding denn net auf deutsch sein..
    ÜBERSETZEN!


    Meine nervende Tischpartnerin die gerade im informatikunterricht neben mir sitzt und eigentlich kein Manson Fan ist will auch was schreiben:


    Hab euch lieb.......vielleicht aber au net!° Ihr muffelt nämlich!
    by Mießie


    Danke für diesen mysteriösen Auftritt Mießie!!!


    ( Denkt bitte nicht ich wäre mit Psychopathen befreundet !!! )


    CU MTYF


  • ich verstehe deinen post net so ganz. vamp hat es doch in gutes deutsch übersetzt,was willst du mehr?*g*

    !kämpft nicht um zu ünterdrücken,kämpft wenn ihr unterdrückt werdet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!