Beiträge von dea tristitiae

    Zitat

    Original von MansonsMarilyn
    Also bei driven hatte ich das gefühl eigentlich nicht. Ich weiß ja nicht hat einer von euch den beitrag bei arte gesehen? bei dem Beitrag finde ich wird MM lediglich als "profitgeiler Pseudoschockrocker" dargestellt.
    Zwar gab es dort auch einige neue, interessante & kritische Blickwinkel, aber so richtig gut fand ich es nicht.
    Um nochmal auf driven zurückzukommen- ich fand es eigentlich nicht so schlecht die Klamotten, die alten Shows etc. schon mal geil zu sehen.
    #v#


    Na ja, ich fand es auch nicht so drastisch, wie ich es vielleicht dargestellt habe. Um ehrlich zu sein, gefällt es mir sehr, wenn jemand viel unternimmt, um seine Ziele zu erreichen.
    Dass er nicht von allein auf die Idee gekommen ist, sich verrückt zu kleiden bzw. sich zu schminken finde ich eigentlich gar nicht so schlimm. Ich meine, ich wäre ohne den Einfluss von MM wahrscheinlich auch nicht so wie ich es jetzt bin ...
    Die alten Shows und die Musik ... das war natürlich klasse ! Sagt mir eigentlich mehr zu, als das, was er jetzt macht !
    Ich denke schon, dass es am Anfang um Aufmerksamkeit und die Verbreitung seiner Gedanken und Ideen ging ... aber irgendwann wurde dann halt auch der Bekanntheitsgrad und das Geld wichtig. Das ist normal, denke ich, denn irgendwie will man ja auch sein Brot verdienen, oder ? Dass man im Musikgeschäft nun mal viel Kohle machen kann ... na ja, das ist halt so ... und wenn man Talent hat, warum sollte man das nicht nutzen ?

    Den Beitrag von Arte habe ich auch gesehen. Er war sehr interessant und eigentlich haben sie alles auf den Punkt gebracht ... aber ich glaube, dass Leute, die den Beitrag gesehen haben und nicht eine solche Beziehung zu Marilyn Manson haben, wie es bei uns der Fall ist, ein völlig falsches Bild von ihm bekommen haben. Ich meine, vieles, was gesagt wurde, war vielleicht nicht ganz ernst gemeint ... aber woher sollen das die Leute wissen, die MM nur durch 2 oder 3 Songs kennen, die mal auf MTV liefen ? Die meisten sind eh vom Auftreten der Band angewidert ... und dieser Beitrag hat sie in ihrem Glauben bestärkt, finde ich.

    Zitat

    Original von absolut_mansongirli
    Ja hallo habs auch gesehen, fand aber irgndwie, dass es einen negativen Nachgeschmack von ihm gemacht hat, weiß nicht warum, alles was die gesagt haben, stimmte eigentlich, soweit ich das überblicken kann... Aber naja, vieleicht weiß ja jemand von euch, was ich meinte...


    Hm ... meinst du vielleicht, dass er alles mögliche unternommen hat, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen ? Dass es sein einziges Ziel war, bekannt und berühmt zu werden ? Also, dass er eher die Kohle sah, als die Veröffentlichung seiner Gedanken und Ideen ? Von wegen Weltherrschaft und so ... ? Oder eher, dass er seinen Stil gar nicht selbst entwickelt (wohl aber weiterentwickelt) hat ? Oder, dass er "MM and the Spooky Kids" als seine "Schöpfung" angesehen hat und immer irgendwie im Mittelpunkt stehen wollte ?
    Ich will ihn damit nicht schlecht machen oder so ... aber so war es ja nun mal, oder ?

    Zitat

    Original von vampirella
    Nein, ich glaube im deutschen RollingStone gibt's in der Juni-Ausgabe nichts über Manson...


    Link: http://www.rollingstone.de/con…eft/neues_heft_themen.htm


    Doch ... der Artikel über The Doors von Manson. Hatte ich ja letztens schon angekündigt ...
    Leider steht in der aktuellen Ausgabe noch nichts über kommende Themen, aber ich denke, dass die "Rocker Diaries" in absehbarer Zeit auch im deutschen Rolling Stone abgedruckt sein werden. Die Juli-Ausgabe ist ab dem 24.06. erhältlich ... reinschauen lohnt sich auf alle Fälle !

    Also, in der Juni-Ausgabe des deutschen Rolling Stone wird ein Artikel von Manson anlässlich des "50. Geburtstags des Rocks" (oder so) drin sein. Steht zumindest in der Vorschau der Mai-Ausgabe. Ich denke mal, dass es sich dabei um diesen Artikel handeln wird ...