Moby: Amerikaner sind fette Comic-Figuren

  • US-Popstar Moby hält seine Landsleute für dumm und kritisiert wieder einmal die Politik von US-Präsident George W. Bush. Sein neues Album «Hotel» liefert dazu den passenden Soundtrack.


    Der US-amerikanische Popstar Moby hat nicht gerade eine hohe Meinung von seinen Landsleuten. «Amerikaner sind leider sehr dumm», sagte der 39-Jährige in einem Interview mit der Frauenzeitschrift «Brigitte Young Miss». «Sie sind fette Comicfiguren, die Fast Food essen, idiotische Fernsehserien sehen und Waffen tragen.» Auch seine Begeisterung für US-Präsident George W. Bush hält sich in Grenzen: «Bush reduziert komplizierte Weltpolitik auf simples Gut und Böse – und Millionen applaudieren.


    Intime Hotels


    In dem Interview spricht Moby auch über sein neues Album «Hotel», das Ende März herauskommt. Hotels sind für ihn faszinierende Orte: «Hinter jeder Tür passiert etwas Intimes. Zwei Menschen beginnen eine Affäre, ein Paar streitet, ein Geschäftsmann weint … von diesen kleinen Geschichten erzählen meine Songs.» Der New Yorker Star-Mixer ist nicht nur als Sänger fast aller Songs zu hören. Außer den Live-Drums spielt er alle Instrumente selbst.


    Neues Musikformat


    Seinen Ruf als innovativer Elektro-Spezialist stellt Moby mit seiner ersten Single-Abkopplung aus dem neuen Album unter Beweis: Die Hörer können den Song «Lift me up» editieren und beliebig neu abmischen. «Di» nennt sich das neue Format, das Moby mitentwickelt hat. Samples und Tracks zum Remixen werden auf der Maxi-Single gleich mitgeliefert. «Jeder, der Musik liebt, erkennt die Vorteile von 'di'. Es ist einfach, interaktiv, und es lohnt sich. Ich hatte so viele Ideen, was ich alles mit 'Lift Me Up' noch anstellen wollte. Somit können die Fans ihren eigenen Mix daraus kreieren», sagte der New Yorker Star-Mixer der Online-Ausgabe des «Londoner New Musical Express». (nz)


    Quelle: Netzeitung.de


    ______________


    hab ich schon erwähnt, das ich moby liebe? :D


    Ich esse nichts was pupst!

  • ich halte nicht viel von moby diese aussagen habens wieder bestätigt... mag zwar sein das viele amis übergewichtig sind und nun mal die meisten fast food dinger aus amiland kommen..ja und wen störts? in jedem land gibt es mehr oder minder dumme..und in vielen länder lässt das landes oberhaupt zu wünschen übrig... moby is auch nich grad normal im kopf meiner meinung nach..finde es derbst wie er redet... :rolleye meine meinung

  • Moby ist einfach der "Gutmensch" schlechthin. Es sollte mehr Menschen wie ihn geben. Hab grad vorhin auch in ner Zeitschrift von ihm gelesen. Ein wirklich toller Mensch mit tollen Ansichten.

    Is it in my head? Sometimes I wish that I was

  • Natürlich übertreibt er mit seiner Aussage aber ich glaube Moby ist schlau genug um selbst zu wissen das das so nicht stimmt. Ich gehe eher davon aus das er das so drastisch formuliert damit es überhaupt wahrgenommen wird.


    Ich find ihn auch cool und seine Mucke ist meistens toll :D

  • Sind sowas von Gottverdamtnochmal paranoid! Eine Frau hatte einen 20 Dollar Schein (oder so) fallen lassen und ich hatte es aufgehoben um es ihr zu geben. Sie ging weg, ich lief ihr hinterher. Als ich sie dann antippte erschrock sie so als ob sie gleich massakriert wird.... "You dropped your 20 dollars, here!" -----



    :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall


    Ich kann moby leiden

  • ja man, und alle deutschen sind beersaufende, sauerkratfressende nazis die den ganzen tag im stechschritt rumrennen und "Mörcäidies" und "voukswoagen" fahren. JO MAN!


    Weist, dem Moby seine Musik ist ja okay und so... neue singleauskoplung find ich klasse aber dieses statement... gleicher sack wie eminems antibush gehabe. Eminem ist echt n begabter künstler der großartige musik sowie preisgekönte filme macht... ich vertrau' seinem rap. Aber auf seine politischen komments kann ich gut drauf verzichten.

  • Naja, da sich die beiden gar nicht leiden können, gesell ich mich dann lieber auf Mobys Seite.

    Is it in my head? Sometimes I wish that I was

  • der moby hat sicher einges auf´m kasten, da kann sich manch einer ne scheibe von abschneiden.
    sicher ist diese aussage ziemlich krass formuliert, aber hinter vielem was er ausdrückt liegt immer ein wahrer kern!
    und wenn wir ehrlich sind: wer hat sowas in der art noch nicht von den amis gedacht?
    ich meine - schaut euch in diesem land mal um: zu jeder tages- und nachtzeit findet ihr da fast-food-restaurants, mit dem dicken werbe-slogan "all you can eat".
    "woher willste das wissen?" kommt jetzt wieder.
    nein ich selber war noch net im amiland, aber einige meiner bekannten, die alle unabhängig voneinander das gleiche erzählten.
    morgens zum frühstück erstmal zig pfannekuchen mit fett ahornsirup *yami*
    zudem hatte ich jahrelangen kontakt zu amis, die ebenfalls von ihrem essverhalten berichteten (und zu 80% übergewichtig waren).


    naja, das mit dem dumm lassen wir mal dahingestellt (wenn man allerdings dies wieder auf ihre essgewohnheiten bezieht ... :rolleye)


    und waffentragen ist im amiland auch sicher einges leichter als hierzulande.
    :confused


    Ich esse nichts was pupst!

  • Moby sagt das, was er denkt. Das mag manchmal überspitzt sein, manchmal ironisch, aber eines sollte man unbedingt wissen und bedenken: Er ist nahezu krankhaft ehrlich. Er bleibt seinen Idealen treu, selbst wenn sich dadurch ein Grossteil seiner Fan-Gemeinde, der Medien, der Plattenfirma und seines Managements auf einen Schlag von ihm abwenden sollte. In einer Kultur, die sich weitestgehend durch Kompromisse konstatiert, mag das für den ein oder anderen schwer nachvollziehbar sein. Dadurch besitzt er jedoch eine einzigartige Position und das ist gut so. Ich finde, es macht ihn sehr menschlich und sympathisch. Mein, wer kennt die Begriffe nicht, die nur zu gern von Journalisten immer wieder gerne mit ihm in Zusammenhang bebracht werden wie Anti-Alkoholiker, Drogen-Gegner, Christ, Veganer, Querdenker, Öko-Terrorist oder Freidenker? Bei genauerer Betrachtungsweise entpuppen sich all diese Aussagen jedoch als sinnentleerte Schlagwörter, die in etwa so viel aussagen, als würde man die Beatles auf die Formel "die netten Pilzköpfe aus Liverpool" reduzieren. Nicht dass keines der genannten Charakteristika auf Moby zutreffen würde! Sein Wesen, sein Leben als auch seine Musik besitzen die unterschiedlichsten Facetten und werden sie wahrscheinlich auch für immer und ewig besitzen. Ich rede grad irgendwie daher. Ich hör besser. Ich bin halt gerade am verteidigen :D.

    Is it in my head? Sometimes I wish that I was

  • Zitat

    Original von Viper´s Slave

    und wenn wir ehrlich sind: wer hat sowas in der art noch nicht von den amis gedacht?
    ich meine - schaut euch in diesem land mal um: zu jeder tages- und nachtzeit findet ihr da fast-food-restaurants, mit dem dicken werbe-slogan "all you can eat".


    wo ist das ding? ich meine natürlich habe ich dieses auch schon öfters gedacht. Allerdings nicht im sinne "bah man die dummen fastfoodfressenden amis." sondern im sinne von "yo man, ich liebe es." scheisse ich meine ich liebe und lebe diese mentalität der amerikaner zu einem großen teil auch. Und zu waffen... wenn ich nachts den imbiß zu mache und anschließend mit nem 400€ säckerl durch die nacht laufe, würde ich mich auch sicherer fühlen wenn ich eine waffe tragen würde...


    die waffe ist ja in erster linie nicht dazu da damit herumzurennen und wahrlos leute zu erschießen, sondern zum selbstschutz. ;)


    und mal ganz nebenbei: was regt ihr euch so drüber auf? tut es euch weh wenn die dummen, waffengeilen amerikaner fast food fressen und nicht nur den ganzen tag an saladblättern rumnagen? tut es euch was wenn sie in ihrem land waffen tragen? ich denke nicht. wenn man sich jetzt aber fragt ob es eiuch was tut wenn irgend ein irrer ne atombombe hat und damit herumsschmeisst, sieht die antwort sicherlich agnz anders aus. (tut aber nichts zum thema hier)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!