Rammstein vs. Schnappi

  • Die Band Rammstein versteht keinen Spaß, wenn es um die Rechte an ihrer Musik und Marke geht. Neuester Fall ist das gerichtliche Verbot eines Remixes.


    Als die neunjährige Joy Gruttmann zum überraschenden Erfolg ihres «Schnappi»-Songs interviewt wurde, antwortete sie auf die Frage nach ihren Vorbildern mit kindlich-heller Stimme: «Rammstein!», woraufhin der Interviewerin die Gesichtszüge entgleisten. Auch Stefan Raab hakte bei «TV Total» noch mal nach, aber das Mädchen blieb dabei: «Die sind gar nicht so schlimm.»


    Gruttmanns Musikgeschmack diente daraufhin einem Radio-Comedian als Inspiration für einen «Schnappi»-Remix. Jürgen Kerbel vom Sender 94,3 r.s.2 versetzte dazu Gruttmanns Gesang mit Samples aus Rammsteins Lied «Sonne». Doch ließ die Band das Stück nun verbieten.


    Vor dem Landgericht Hamburg sei eine Einstweilige Verfügung gegen Kerbels Version erwirkt worden, sagt ein Sendersprecher der Netzeitung.



    Quelle: Netzeitung.de


    Ich esse nichts was pupst!

  • ich finds echt lächerlich was die radio futzies da mit jedem song verzapfen..schnappi is so schon scheiße genug, der mist wird rauf und runter gespielt, iun zich tausend verschiedenen versionen präsentiert, und dann zieht man meiner meinung nach deutschlands beste band so durch die scheiße? was solln das? da wär bei mir auch der spaß zu ende :rolleye

  • also ich finde es eh total beschissen wie jeder mist solang als gut angepriesen wird bis er toll vermarktet werden kann und jeder depp drauf reinfällt und das auch auf einmal megasupi findet...echt dämlich und nervig! immer diese trends...




    Helden leben lange - doch Legenden sterben nie



    :flying

  • Hätte ich auch verboten, wir sind doch nich im Kindergarten,... :rolleye

    ~ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet,
    den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden. ~


    Friedrich Nietzsche





  • ich bin dafür das wir schnappi töten, dieses blöde krokodil.... :fieseslachen
    hab das lied die ganze zeit im kopf und das nervt.... :wall


    ach und das mit rammstein...ich finds nicht schlimm mit dem remix aber auch vollkomen vertretbar dass sie es verboten haben.

  • Zitat

    Original von Viper´s Slave
    ob die kurze rammstein´s texte begreift? :confused :weglach


    Ob der Kurzen vielleicht die Melodie wichtiger ist? ;)

  • Zitat

    Original von DopeHat


    Ob der Kurzen vielleicht die Melodie wichtiger ist? ;)


    LOL - ach watt? ehrlich?
    he, das mir schon klar, ich meinte ja nur, weil so texte wie "bück dich" für sie bestimmt sehr belustigend sind :D


    Ich esse nichts was pupst!

  • hab das "lied" nun gehört..scheiße is das dumm... und dann diese dummen rechtfertigungsversuche "ach, rammstein..die ham eh keinen humor..hör dir doch ma deren "musik" an.. die können nicht über sich selbst lachen... und sowas nennt sich dann musiker!!"... ich finds einfach nur scheiße :wall

  • ich denk ma, rammstein sind die, die noch am meisten spass abkönnen. aber das scheiß krokodil nervt wirklich. und davon gibt es schon zig viele versionen. und das soll so weitergehen. und die kurze überlegt, ob sie nich noch so'n geistreiches lied aufnehmen soll. die gehört eindeutig über's knie gelegt :fieseslachen

    Sag dem Teufel in dir guten Tag --> "Ja Moin"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!