Highfield - So war´s

  • joa.... kam ja heut morgen wieder vom highfield *tot ist*



    und es war soooooooo geil ! woahh...


    also wollen wa ma berichten ;)


    donnerstag nachmittag gings los richtung erfurt... nach 9 stunden fahrt und 2 verpassten anschlusszügen (danke für nichts deutsche bahn :mad kamen wa nachts dann in erfurt an... da dort kein shuttle bus oder sonstwas fuhr wollten wa die nacht am bhf verbringen... naja ham dann später leute aus dresden kennengelernt, mit denen gesoffen und sind dann mitm gruppen taxi hoch zum festival..
    joa dann nach etlichen diskussionen wo die zelte aufgeschlagen werden ham wa aufgebaut, gelabert und sind bald pennen


    freitag:


    freitag abend fingen die ersten bands an zu spielen.. aber auf das meißte hatte ich eh kein bock (l´ame immortelle etc. gruftie piss) und ging dann erst zu in extremo aufs gelände... und die ham ma geil gerockt ! woah war das geil... und 5 minuten passte sogar das scheiß wetter (donnerstag bis samstag morgen durchgeregnet) eben als spielmannsfluch lief
    joa auf oomph hatte ich dann keine lust weil ich hab angst hab von den grufties umgepogt zu werden


    wolfsheim wolltsch ursprünglich noch sehn, aber wie das so ist wenn man erstmal aufm zeltplatz seinen wodka schlürft ist man zu faul
    naja hatte sie eh scho live gesehn deswegen wars halb so schlimm...



    joa dann eben noch nachts mit ner coolen gruppe gegammelt,gesoffen, gelabert... da sollten wir dann auch den rest des festivals die meißte zeit verbringen...


    samstag:


    nach einer weiteren angenehmen nacht auf dieser wiese sollte der regen sich so langsam verpissen.... wurde auch zeit naja.. da band mäßig für mich nichts interessantes spielte vor ash (17.45) habsch den morgen, mittag, nachmittag zum hemmungslosen saufen genutzt hab mich dann irgendwann um 4 pennen gelegt und natürlich ash und fettes brot verpennt :/ naja bin dann kurz vorm ende von helden aufgewacht, hab mich fertig gemacht und bin dann runter zu den ärzten... joa ärzte warn halt so mit DAS erlebnis auf dem festival... ist eben ne geniale live band...


    joa gut gerockt und gefeiert... dann die nacht durchgesoffen, gekotzt, weitergesoffen... um halb 5 dann noch ins titty twister (disse aufm zeltplatz) und da bis um 6 gefeiert.. tjoa disse zu wir weiter gezogen und eben mit den letzten wachen leuten gesoffen... hab da btw. nen sehr sehr leckeren schnaps entdeckt dirty harry - lackritz likör... sehr sehr schmackhaft


    joa dann eben um 11 runter aufs gelände und mir bissl zed angeguckt und auf kettcar gewartet... joa kettcar war wiedermal recht fein aber sind halt keine live band....


    joa dann wieder aufm zeltplatz gegammelt und bissl gesoffen und auf apocalyptica gewartet.. naja als wir dann gehn wollten war die eine hälfte zu faul und mich hats dann auch angesteckt.. naja hatte sie aufm bizarre 01 scho live gesehn und deswegen war das ertragbar


    joa dann später runter zu offspring und die warn ja mal nur genial ! woahh.... pogo und gröhlen ohne ende... *heiser bin* ;(


    auf fanta 4 hatte ich kein bock mehr gehabt (blubb scho live gesehn, das alte lied halt *g*) und bin dann aufm zeltplatz... joa dann erfahrn das wir schon übelst früh vom zeltplatz wegmüssen um den zug zu kriegen... war dann alles sehr stressig und hat entsprechend stimmung gekillt.. naja konnte net mehr jedem ciao sagen


    dann eben zum bahnhof, da bissl gepennt und dann mitm zug heimwärts...





    joa das war so eigtl mein highfield... ist ne schöne location (direkt an einem see etc., kurze wege von der bühne zum zeltplatz) und joa, leute warn cool drauf und hat net an party gemangelt...


    die geilsten bands warn halt ganz klar in extremo, ärzte und offspring... die ham soo reingehaun.. hui


    hab halt nun kaputte füße, keine stimme und nen schönen sonnenbrand


    joa das wars :)

    • Offizieller Beitrag

    So hier mal mein Highfield:


    Nach längeren Plangesprächen war es dann soweit Freitag der 13te!


    Das Rock Festival am Stausee Hohenfelden | Kranichfeld (bei Erfurt) "zu gut Deutsch" *fg* Highfield Festival
    Ich wachte 5 Uhr auf am Freitag um die exakte Uhrzeit 08[blink]:[/blink] 15 (was fr eine Schöne Zeit) wollte der Dunkelrote VW T4 vor meiner Haustür stehen was geschah?-naja mein Kumpel kam erstmal exakt zu spät war zwar nur 45 Minuten glaube aber vertretbar (er mußte noch unsere Absperrpflöcke herstellen! Nungut Meetingpoint war Arnstadt an einem Baumarkt (keine Werbung :D)wo wir dann weitere Freunde aufsammelten , die die Vorhut bildeten. Naja waren dann am Zeltplatz angekommen natürlich viel zu Spät!Obwohl wir aber pünktlich waren habe ich erstmal nen schock bekommen wieviele schon da waren naja mußten wir etwas weiter hinten Zelten (genau unter eingang 2 40 Meter unterhalb) naja dort hatten wir genügend Plarz um eine Absperrung zu errichten und "unsere Sondergruppe" auszugrenzen . Nachdem uns das geglückt war ging es daran das "Rest Material" herbeizuschaffen dazu zählen dieses Jahr Versogungszelt Musik-box 2 KW Akkus Bierzeltgarnitur eienn Pavillion und die Zelte andere Leute die erst später zu uns stoßen konnten. Dolly Bush & seine Lakaien -wie solls auch anderst sein-gesellten sich neben uns! Was ich wirklich sehr schön fand! Konnte ich doch meinen "Pink-Haar-Mod" auf Schritt und Tritt verfolgen ;) und immer abnerven! Nee war aber sehr schön mit Euch hoffe hat dir auch so gefallen *fg* wie Mir! Hatte dann auch noch Kontakt mit der neuen Userin Crazyfist aufgenommen oder besser gesagt sie kam vorbei.Zu ihr bleibt zu sagen sie ist ne ganz liebe und nett und hat vorallem auch was Musik angeht voll den Durchblick achja Danke für die schönen CD's !! Bleibt joa waren dann glaube schon am Freitag bei Salem aus dem Forum --und für einen Momkent glaubte ich Marilyn Manson steht persönlich vor mir! ;) (Micha weist wie ichs meine *fg*)
    Naja nacht war REcht ruhig InExtremo war einfach nur Geil!
    dan ging ich irgendwann schlafen
    am nexten Tag gewohntes Bandprogramm,Essen kochen und was wichtig ist den Müllberg anwachsenlassen!


    Joa Ärzte wie schon gesagt wurde der Brüll ganzeinfach viel Erfahrung man merkt das ihen Musik Spaßmacht indem Sie mit dem Publikum "spielen" , sie mit einbeziehen! Und auchmal nicht alles perfekt ist die 3mal Einsätze obwohl ich nicht beureilen will ob das nicht auch einstudiert war denn im allgemeinen sehr professionell viel Erfahreung!
    Auch die Anti Bush Sprüche und Spears-Sprüche waren voll okay!


    Jo dann kurz Titty Twister war auch schöne naja Soulmirror hab ich dort auch net gesehen mein Klonschaf und ich aren auf der Suche und haben nicht begriffen das er sich nicht meldet!naja dann geschlafen!


    Naja am Geilsten Sonntag The Offspring auch wunderbar aber am Besten war der Abend. Es war bei uns auf dem abgesperrten Areal! Naja der Blick auf den Weg wo die anderen Festivalbesucher langliefen. Haben da mit nen Megaphon die Leute verarscht mit Spürchen wie "Geh Kack'n Junge!" "Deine Oma hat Tripper" " Achtung deine Titten wackeln" oder " Ich taufe Dich auf ERIKA - Mein Junge!"


    also Die Dialoge waren schön ich wär fast ichtmehr geworden vor lachen vorallem als wir versucht haben unseren Nachbarn un unsere Lieder beizubringen "Eduard der HASCHISCH Hund" " Rave on"
    haben dann immer ausgefadet und wenn was falsch war das Lied wieder von vorn!
    Es war für die "Schüler" bestimmt belastend aber jetzt könnses ja!
    bin dann heute frh 5 Uhr ins Bett und da ein PKW fahrer um 9 Uhr sich mehrfach erbrochen hatte mußten wir noch warten bis fähige Leute vor Ort waren nur darum war ich etwas später zu Hause...

  • Zitat

    Original von Viper´s Slave
    trotz regen hört sich das aber an, als ob ihr richtig spaß hattet, was?
    hoffentlich habt ihr euch net erkältet!?


    halsentzündung lässt grüßen ;)



    naja wetter war freitag schon sau mäßig bis auf die berühmten 5 spielmannsfluch minuten.... aber ich lass mir ungern von dingen wie geld oder wetter den spaß nehmen

  • hört sich ja richtig geil an...naja kein wunder ihr wart ja auch ne ´ geile truppe! :D

    RIGAER 94 BLEIBT !!! Keine Räumung ! Subkultur muß sein !


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schön, wie du schläfst, meine Hübsche. Wie eine echte Prinzessin.
    Mit einem Gesicht, das man küssen möchte.
    Immer wieder nur küssen. Bis auf der ganzen Welt keine
    Küsse mehr sind. So lange und keine Sekunde weniger.

  • Moin,


    da werde ich halt mal so meine Impressionen oder so ähnlich von meinem 3. Highfielderlebnis versuchen wiederzugeben…..


    Also:


    Freitag so gegen 8:30 Uhr haben wir uns an einem zentralisierten Treffpunkt getroffen und nach einem kleinen „Start-Foto“ sind wir in einer Kolonne von 4 PKW und 1 LKW (*fg*) gen Erfurt gerollt, dort stieß ein weiterer uns hinzu und nachdem auch 15min Stau überstanden waren, fanden wir uns auch zugleich auf dem schnuckeligen Parkplatz wieder.
    Doch ich könnte mich immer noch aufregen, dass dieser bekloppte Parkplatzeinweisungswieauchimmertyp den schönen Parkaufkleber mir mitten auf die Scheibe geklebt hat *grr* Aber was soll´s?


    Dann Bändchen holen, RefGod treffen, Zelt aufbauen, erste Biere saufen, dieses Standardprogramm halt…..


    Da so was immer sachte und sachlich anlaufen muss, war es Freitags auch eher gediegen mit Alkoholkonsum etc. (also nur 1 Kasten Bier pro Mann/Frau) und wir sind dann schön gemütlich zu In Extremo vorgelaufen.


    In Extremo waren halt nett……war´n ja auch schon mal auf´m Highfield…..aber wie gesagt: Nett halt ;) Danach Oomph! Und die waren meiner Meinung nach etwas besser (allerdings hatte ich da auch ca. 5 Liter Bier mehr…hm….) Und ich hab mich mal wieder seit Langem im crowd surfing versucht, allerding kam ich dort nur sage und schreibe 30cm weit…..(zum Glück funktionierte das später bei Offspring irgendwie besser! *gg*
    Wolfsheim hab ich mir zur Hälfte angeschaut, weil ich irgendwie leicht dicht war……aber nur leicht…..fast ein biss´l ärgerlich……und das Wetter war Fr. scheiße, doch der Fun hat gesiegt. :)


    Samstag war eigentlich nicht so der Bringer…..das Wetter wurde schöner und ich stande irgendwo auf einem Globus-Parkplatz in Erfurt-Nord, weil 2 Kumpels die Brille kaputt gegangen ist und sie brauchten auf die Schnelle Ersatz…..Scheiße war´s…..


    Erst kurz vor „The Traveling Willburlis“ oder so bin ich wieder da gewesen (16:30), aber wollte ich ohnehin nicht hin, weil ich wusste es sind die „Sportfreunde Stiller“ und da wäre ich sowieso eingepennt……


    Pflichtprogramm war natürlich Beatsteaks, Fettes Brot, Wir Sind Helden und Die Ärzte…..eine Band geiler als die Andere…..um die 5-Stunden Belastungsgrenze pur……..


    Obwohl ich so seltsame alkoholische Substanzen in mir verspührte, bin ich dennoch durch die Zelte gerannt mit RefGod und hab fleißig Duschgel verteilt (was man natürlich auch alternativ als Gleitgel nutzen kann ;) ) Zumindest haben sich die meißten gefreut…..


    Sonntags wollte ich eigentlich schon 11:55 zu Snow Patrol, aber ich hab´s verpennt *flenn*
    Aber zu Kettcar (12:50) hab ich´s natürlich noch geschafft……geile Band, auch wenn ein Lied zu einem verfrühten Ende kam, weil der Sänger fast ´ne Wespe verschluckt hat *fg*


    Dann bin ich aber auch wieder zu den Zelten zurück, weil Donots haben mich nicht wirklich interessiert und leider konnte ich auch nicht zu Apocalyptica……denn „The Darkness“ spielten direkt im Anschluss…..da kann man einfach nicht zuweit entfernt sein…..so eine schlechte Band….ach du Scheiße……aber ab Offspring bin ich wieder vorgeeilt und bei Fanta 4 begab ich mich dann auch wieder in Richtung Heimatzelt……und stellte fest, dass meine Hosen noch immer viel zu vollgestopft mit Duschgel waren…….


    So, das wichtigste war´s ja und ich merke grade ich falle in´s Koma *g* Ich gehe wohl mal lieber pennen…. GN8…..oder vielleicht doch lieber nicht…..


    PS @Salem: Sry, ich mach mir immer noch Vorwürfe….ich wollte echt nicht so dolle zuhauen…. ;)



    PS2: Ach ja, den Mist an Duschgel hab ich nicht losbekommen, aber wenigstens isses nur ein kleiner Teil, den ich jetzt nochmal fix in den Wald werfen muss :)

  • @salem


    wie viel habn´wa denn getrunken..*fg*

    RIGAER 94 BLEIBT !!! Keine Räumung ! Subkultur muß sein !


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schön, wie du schläfst, meine Hübsche. Wie eine echte Prinzessin.
    Mit einem Gesicht, das man küssen möchte.
    Immer wieder nur küssen. Bis auf der ganzen Welt keine
    Küsse mehr sind. So lange und keine Sekunde weniger.

  • genug.. hatte immer nen guten pegel ;)


    btw. dieses highfield war das beste bis jetzt fand ich.. so von der stimmung her auch.. und das beatsteaks konzert war einfach der hammer

  • Zitat

    Original von Salem#1
    @dolly.. hab's ganz vergessen, dass du mich gehau'n hast :D wo denn und wieso überhaupt? ;)


    Das war selbstverständlicherweiße auf´m Highfield am Sonntag auf dem Weg zu deinem Zelt so gegen 4:30 Uhr früh - als "SCHULZ"-Retourkutsche.... :rolleye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!