Rammstein-Management (Motormusic) verklagt Fanwebseite

  • Heute wurde bekannt, dass das Management der Band Rammstein, die gerade mit ihrer neuen Single "Mein Teil" in den Charts aufsteigt, die größte und bestinformierteste Fanwebseite http://www.rammsteinfan.de auf Schließung der Webseite und auf 75.000 Euro Schadensersatz verklagt. Der angebliche Grund: Mit Links zu eBay und einem T-Shirt-Hersteller. Der Betreiber der Seite hatte damit die horrenden Kosten ausgeglichen.


    Der wahrscheinlichere Grund ist jedoch wohl eher, dass das Management die Fans zwingen möchte sich aktuelle Informationen in der sog. "Fanarena" der Seite http://www.rammstein.de zu besorgen. Also, rein finanzielle Gründe.


    Das Zeichen, dass Motormusic damit an die Fans gibt ist eindeutig: "Die Fans sind uns egal, und wir wollen nur euer Geld!"


    Ich weiß nicht genau, bei wem Marilyn Manson unter Vertrag steht, oder ob diese Fanwebseite hier auch in naher Zukunft mit solchen absurden Klagen rechnen muss.


    Aber mich würde euere Meinung dazu interessieren.

    Nun sind wir streng legal, egal legal.

  • Zitat

    Original von ponti
    Haben die jetzt geklagt oder die klage gewonnen?


    Ansonsten... was ist das problem mit t-Shirts bei eBay?


    Peil ich ned...


    Nein, haben noch nicht geklagt.
    Das kommt erst noch.


    Die Klage wird allerdings in's Leben gerufen, da der Webmaster durch die Werbung mit dem Namen "Rammstein" Geld verdient.
    Einfach nur lächerlich und total übertrieben!


    Es gibt inzwischen auch schon eine Unterschriftenaktion für die "Rettung von Rammsteinfan.de"


    http://rapunzeln.de/rfan/


    Ab dem 2.08 muss übrigens die Newsseite komplett leer geräumt sein...

  • Lächerlich. Aber nachvollziehbar wenn man bedenkt das die Mitgliedschaft in der Fanarea auf Rammstein.de 36 Euro im Jahr kostet. Das macht natürlich keiner wenns eine kostenlose gute Fansite gibt.
    Und wenns keine Gründe für eine Abmahnung gibt denkt man sich halt irgendwelchen bullshit aus. Fuck Motor.

  • Die Website "Rammsteinfan.de" ist absofort geschlossen.


    Lediglich das Fanforum gibt es noch...

  • Zitat

    Original von Sabazios
    Ziemliche scheiße die Motor da baut...sollte ich erwähnen, dass Manson auch bei Motor Music ist?...


    Nur gut das Marilynmanson.de keine Kostenpflichtige Community hat, sonst müssten sich Antichrist-Superstar.com und dieses Forum auch sorgen machen schätze ich.

    • Offizieller Beitrag

    Hum ist schon schlimm finde ich aber es gibt immer 2 Seiten ich habe auf Kornworld.de folgenden Kommentar gepostet


    Zitat

    Ich finde es auch traurig da gibt es Menschen die ihre Freizeit ihr Geld investieren eventuell andere Sachen aufgeben für solch eine Community sie geben ihr Herzblut der Seite es ist ihr Baby und anstatt sich das Management freut das eine Band bekannt im Internet publiziert wird wird es erfolgreichen Webmastern schwer gemacht und Steine in den Weg geräumt nur weil die inoffizelle Seite mehr Besucht wird gerade wegen größeren Informationsgehalt als die offizellen Seiten --das mit obengenannten Engagement zu begründen ist!



    ich denke nicht das wir auch solche Probleme bekommen oder besser gesagt ich hoffe es nicht naja aber die Deutsche Bundespost wird mich sicherlich benachrichtigen wenns soweit wäre

    • Offizieller Beitrag

    hier mal ein Klärender sachverhalt Brief vom Management und Antwort des Webmasters Sebastian




    Quelle: Rammsteinfan.de

  • Zitat

    Original von Reflecting God
    Also die Anschuldigungen gegen das plattenlabel sind nicht haltbar. Das Rammsteinmanagement stellt sich hier Quer!


    Das ist klar!


    "Auch wenn Sie es nicht vermuten -> WIR sind die Guten" :rolleye

  • hab das thema jetzt auch schon auf viva2 in den top-videotext-news gelesen...ja sowas beschäftigt die republik! :2thumbs

    Reize niemals den, der verzweifelt ist!!!

  • also ich weiss nicht, ich halte das für ganz grossen schwachsinn. sollte man nicht froh sein, wenn jemand eine fanseite mit viel liebe gestaltet? und somit noch dazu beiträgt den sogenannten star zu fördern und über ihn zu informieren?


    ich mochte ja rammstein bis jetzt ganz gerne, aber nach so einer aktion, mache ich mir ernsthaft gedanken. was bilden die sich bloss ein? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!