billigere cds

  • Musikindustrie
    BMG-Konzern senkt die CD-Preise



    03. Juli 2004 Als Reaktion auf stark gesunkene Absatzzahlen der deutschen Musikbranche will der Konzern BMG ab August die Preise für CDs senken.


    Wie BMG-Chef Maarten Steinkamp dem „Spiegel“ sagte, sollen Neuerscheinungen in Deutschland künftig gleichzeitig in drei Preiskategorien angeboten werden: eine billige Version für 9,99 Euro, eine reguläre für 12,99 und eine Luxusversion für 17,99 Euro. „Die Billigversion wird ähnlich wie eine selbst gebrannte kein Cover haben und nur aus der CD mit den direkt auf die Scheibe gedruckten Titeln bestehen“, sagte Steinkamp. Sie sei als „Anti-Piraterie-CD“ zu verstehen, während die teure Luxus-CD mit DVD-Zugaben und anderen Extras ausgestattet werden soll.


    Zugleich will BMG auch die Preise für ältere CDs senken: Katalogalben sollen künftig für 12,99 statt ab 16,99 Euro in den Handel kommen. BMG will damit bis zu einem Viertel mehr Platten verkaufen. „Wir müssen endlich kundenfreundlicher werden und den Musikfans eine breite Auswahl bieten“, erläutert Steinkamp den Vorstoß. „Die Musikbranche hat viel zu lange einfach nur unbeweglich auf ihrem Hintern gesessen.“


    Der Umsatz der deutschen Phonographischen Wirtschaft war im Jahr 2003 um 19,8 Prozent auf 1,648 Milliarden Euro gesunken (2002: 2,054 Milliarden). Der Absatz von Tonträgern sank von 223,9 auf 183,2 Millionen Stück (minus 18,2 Prozent).


    http://www.faz.net


    sony will auch die preise senken
    bei amazon.de gibt es jetzt auch viele gute cds unter 10 euro, siehe preishits!
    iTunes

    Fuck me and marry me young!!
    I wanna hurt you, because I wanna hear you scream my name...
    Jesus Christ, what a nigger...
    ob ich lebe weiß ich nicht, wohl aber das ich sterben muß....
    we all die alone....

  • LOL wer kauft sich denn so eine "Billig" version für 10€ wenn das nich mal nen Cover hatt...da kann ich es auch gleich runterladen. Bei 13€ könnte man sich das nochmal überlegen...
    Naja ich kauf eh nur Cds von Bands wo sich das auch Lohnt/wo ich wirklich fan bin und das sind bei eigentlich nur Manson, MisFits, RHCP und Bloodhound Gang.


    Aber generell is ne Preissenkung keine schlechte idee ;)

    "Austria is my favorite City in Germany."
    Evil Jared

  • das sind doch ma gute nachrichten:)endlich nimemr so viel blechen wenn man nur ne normale CD haben will...weil mal ehrlich...wer hat lust für nen album das 11 tracks hat und unspektakulär is 17,99 oder so auszugeben`?ich denke garniemand


    jetzt kommen die nen schritt auf uns zu und das gefällt mir:)


    und da kann ich RaVen nur zustimmen...ich akfz acuh nur CD's von badns die ich wirklich mag und auch fan bin...von den anderen würd ich mir dann so ne billigversion akufen und/oder downloaden:P

    Einmal editiert, zuletzt von ]\[egative ()

  • Die 10 Euro Version ist eigentlich ziemlicher Schwachsinn. Der Musikfreund würde sich nie eine Version ohne Booklet und co. kaufen, der gelegenheits Charthörer gibt auch keine 10 Euro aus sondern zieht sich seine Lieblingssingles nach wie vor umsonst aus dem Netz.


    Die 13 Euro Version find ich da schon besser, den Preis würd ich gern bezahlen. Das der Backkatalog auch billiger wird ist toll, die frage ist allerdings was für Künstler bei der BMG sind. Bis auf die Superstar Leute fallen mir kaum welche ein :D ;)

  • Zitat

    Original von joker
    Das der Backkatalog auch billiger wird ist toll, die frage ist allerdings was für Künstler bei der BMG sind. Bis auf die Superstar Leute fallen mir kaum welche ein :D ;)


    die wurden letztens alle gefeuert,... :D



    hm,..muss man ma drauf achten,..
    die kleineren labels, wo bmg quasi als mutterlabel dient, senken die dann auch die preise?,..wär schon klasse,..


    keine schlechte idee,..
    un die billigversionen,..hm,..gibt einige bands, wo ich mir ma was davon holen wollte,..da wärs schon klasse, wenn die das wirklich einführen,..


    nur: wer findet sich da dann noch durch?


    ~Wollust ward dem Wurm gegeben~ DéspairsRay


    No one can love me like I do

  • Zitat

    Original von joker
    allerdings was für Künstler bei der BMG sind. Bis auf die Superstar Leute fallen mir kaum welche ein :D ;)


    Also Puhdys und City.....vieleicht auch Karat oder so....*gg*

  • hm,..welch ein glück, das uns noch sony die preise senken will,...


    ~Wollust ward dem Wurm gegeben~ DéspairsRay


    No one can love me like I do

  • Zitat

    Original von Dolly_Bush


    Also Puhdys und City.....vieleicht auch Karat oder so....*gg*


    ah,..hab ma bei http://www.bmg.de geschaut,..
    da haste net so ganz recht,..ich sag nur, alice cooper, avril lavigne ;), tom angelripper, annie lennox, backyard babies *lechz*, bell book & candle, bob marley, blondie, black sabbath, black milk, deep purple, doro pesch & warlock, donots, the doors, elvis :D, exilia, foo fighters, fools garden,...usw.


    http://www.bmg.de/artlist.do


    ~Wollust ward dem Wurm gegeben~ DéspairsRay


    No one can love me like I do

  • meinste jetzt bmg?
    1. woher weisste das :D
    2. kannst ja recht haben, nur sollte man es nich auf superstars un volksmusik oder was das auch immer is, beschränken,..


    ~Wollust ward dem Wurm gegeben~ DéspairsRay


    No one can love me like I do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!