Wurde John5 gefeuert?

  • also ich weiß net, mir kams schon länger so vor, als weiß manson nicht was er an seinen bandmitglieder hat, insbesondere john 5.....
    und als ich gelesen hab, dass john 5 nichtmher bei manson ist, kam mir nur eine stelle von der performance bei rock am ring in den sinn...

  • an rock am ring hab ich auch schon gedacht! und es war ja nicht das erste mal, dass die aneinander geraten sind!

    :extremheadbang :extremheadbang

  • Zitat

    Original von Sevensins
    an rock am ring hab ich auch schon gedacht! und es war ja nicht das erste mal, dass die aneinander geraten sind!


    ja das dacht ich auch
    Rock am ring
    der anfang vom ende

  • das hast du aber schön gesagt! ;)


    Abe rmal ernsthaft: Glaubt ihr WIRKLICH, dass John geschmissen wurde??? Der Gitarrist vor John wurde ja WEGEN Drogen rausgeschmissen. Okay, und weil er zu faul war... :P

  • Ach, Schmarrn, ich glaub gar nix mehr. Ich denk, da kommt alles zusammen. Man lebt sich auseinander, musikalisch wie privat und irgendwann trennt man sich dann halt. Und dass Manson ein Egozentriker ist, wussten wir auch vorher schon... ;)


    tell me where the pretty girls are
    those demigods
    with their nine-inch nails
    and little fascist panties
    tucked inside the
    heart of every nice girl

  • Hier steht auch noch was über den Ausstieg von John5 bzw. über die "Feuerung" !!!


    MARILYN MANSON


    Gefeuerter Gitarrist wehrt sich


    Marilyn Mansons Ex-Gitarrist John5 weiß nicht, weshalb der Dunkelrocker nicht mehr mit ihm klar kommt. Vergangene Woche hatte ihn der Bandmanager gefeuert.



    Hier gehts weiter: http://www.laut.de/vorlaut/news/2004/04/07/08419/index.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Paranoiac ()

  • hier der rest:



    Los Angeles (ebi) - "Ich war immer nett zu ihm und habe alles dafür getan, mit im klar zu kommen." Marilyn Mansons Ex-Gitarrist John Lowery aka John5 fragt sich immer noch, weshalb ihn Manson Anfang des Jahres aus der Band kolportierte. Lowery war ohne Angabe von Gründen gefeuert worden. "Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich weder trinke noch Drogen nehme", mutmaßt er jetzt gegenüber MTV.
    Mit Marilyn Manson auf der Bühne zu stehen, sei wie Krieg. "Du weißt nie, wann er ausflippt und dich mit Scheiße bewirft. Ich habe jede Minute genossen", so Lowery begeistert. Den offiziellen Rauswurf hatte ihm Mansons Manager vergangene Woche telefonisch mitgeteilt.


    John5 gehörte seit 1998 zum Line-Up und stieg bis zum Co-Songwriter auf. Mittlerweile schreibt er Stücke für Avril Lavigne oder Lisa Marie Presley, plant eine eigene Band und ein Instrumental-Soloalbum. Trotz allem würde er aber jederzeit in die Band zurück kehren, betonte John5. Mansons Kommentar steht bisher aus.


    Zuletzt hatte Basser Twiggy Ramirez die Band 2002 in Richtung A Perfect Circle verlassen. Im Herbst erscheint Mansons erstes Best Of-Album "Songs Of Golgotha", das auch ein Cover des Depeche Mode-Songs "Personal Jesus" enthält


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    is ja eigentlich nix neues aber ich finds gut das es das jezze auf deutsch gibt

    Einmal editiert, zuletzt von ]\[egative ()

  • Zitat

    Original von ]\[egative


    ja das dacht ich auch
    Rock am ring
    der anfang vom ende


    Ihe könnt sicher sein, dass die "Auseinandersetzung" auf der Bühne bei RaR nur gewollte Show war und nix mit der jetzigen Trennung zu tun hatte.

    ~~ Light a candle for the sinners - Set the world on fire ~~

  • war für mich ziemlich offensichtlich, außerdem hat man das in älteren shows auch mit alten Gitaristen schon gesehen.

    ~~ Light a candle for the sinners - Set the world on fire ~~

  • naja man kann ja auch in jeden scheiß was reininterpretieren. Wenns dich glücklich macht und es passt auch gerade so gut zum Ausstieg von John5. Ich würde diese Szene nicht überbewerten.

    ~~ Light a candle for the sinners - Set the world on fire ~~

  • Vollkommen und ganze meine Meinung Reverend. Wenn die Szene nicht geschauspielert gewirkt hat dann weiß ich auch nicht. Also klar, wenn man live da is und das in dem Moment auf der Leinwand sieht, dann kann das schon ganz schön schockierend wirken, sicherlich. Aber so im nachhinein. Ich find der Ausschnitt gehört zu verdammt guten Show Manson's und sowas sorgt immer für Wirbel. Und erzielt genau das was es soll: Die Leute sprechen ewig drüber und es macht den ganzen Auftritt, also genau den Auftritt zu was besonderem was den Leuten in Erinnerung bleibt.


    PS: meine Übersetzung kommt gleich....

    Und Du rufst in die Nacht
    und Du flehst um Wundermacht,
    um ne bessere Welt zum leben
    doch es wird keine andere geben.


    Und Du rufst in die Welt,
    dass sie Dir nicht mehr gefällt.
    Du willst ne schönere erleben
    doch es wird keine andre geben.

  • Also hier Teil 1&2 des Textes. Vampirella dein Teil fehlt noch... sag's falls du es zeitlich nicht schaffst, dann mach ich's, wär absolut kein Problem.



    Teil 1 & 2:


    Der gefeuerte Marilyn Manson Gitarist wundert sich was falsch gelaufen ist.


    Während Marilyn Mansons letzter Tour, hat der Frontman der Band nur einmal mit John5, über etwas nicht geschäftliches geredet. „ Es war an meinem Geburtstag, und er drehte sich zu mir um und sagte, „ Alles Gute, Schwuchtel - und ging dann weg, erinnerte sich der Musiker, der am 30 März aus der Band flog.


    Dem outsting [keine Übersetzung gefunden] folgten eine fünf Jahre lange, angespannte Beziehung, in welcher der nihilistische (d.h. Werte verneinende) Sänger seinen Bandkollegen meistens verbal mißbrauchte, das Zerstören seines Umkleideraumes und das Schikanieren waren als Bruderschaftsschwüre gedacht. Auf der Bühne waren die Zustände manchmal sogar noch gefährlicher.


    „ Seit dem Tag als ich Bandmitglied wurde, war es wie in ‘ Full Metal Jacket’ zu sein, sagte John5. Zusammen auf der Bühne mit Marilyn Manson zu sein ist wie in einem Kriegsgebiet zu sein. Du weist nie wann er ausflippen wird und Zeug auf dich wirft. Ich liebte jede Minute davon."


    Als er sich setzte und dachte warum die Sache falsch lief, machte John5 ein paar lange Sekunden Pause, dann sagte er wiederholt, „ Ich hab keine Ahnung." Egal wie oft er seine Gehirnwindungen windet um herauszufinden warum er und Manson nicht miteinander konnten, kann er keinen ernsthaften Grund finden.


    „Ich war immer nur nett zu ihm", sagte John5. „ Ich habe nie auf der Bühne versagt - nun nicht schlimm zumindest - und ich hab alles gemacht was ich konnte um mit ihm klar zu kommen. Vielleicht, nur vielleicht, hat es damit zu tun, dass ich nicht trinke und keine Drogen nehme, und er ist gar nicht so. Vielleicht störte ihn das an mir. Ich weiß nicht. Er hat nie was gesagt."


    Ein Pressesprecher Mansons verweigerte jeden Kommentar.


    Während die beiden Künstler niemals Trinkkumpanen wurden, profitierte Manson stark vom Talent seines ehemaligen Bandmitglieds Gitarre zu spielen und zu komponieren; John5 wird angegeben als Co-Writer für 13 der 15 Songs des 2003er Albums „The Golden Age Of Grotesque“, das auf Platz 1 der Billboard Album Charts debütierte. Trotzdem war John5 nicht vollkommen überrascht als Mansons Manager ihn letzte Woche anrief und ihm mitteilte dass er aus der Band sei (siehe „Marilyn Manson Drop Guitarist, Plan 'Jesus' Cover For Hits LP“). Die Kommunikation kam im Januar zum erliegen und als Manson begann neue Songs für ein Best-Of Album zu schreiben, fragte er nicht nach John5’s Input / Beitrag.


    „Er wollte mit seinem neuen Bassisten Tim Skold arbeiten, was für mich okay war,“ sagte John5.“Ich hatte eine tolle Zeit mit Marilyn Manson. Es war sehr viel Spaß und eine wirklich großartige Erfahrung, aber ich habe viele andere Dinge am laufen. Ich bin jetzt beschäfftigter als ich es auf Tour war.“


    Seit letztem Jahr, verbrachte John5 viele Stunden damit Songs für verschiedenste Künstler zu schreiben, darunter auch Lisa Marie Presley und Avril Lavigne. Er kam zu Avril Lavigne gegen Ende der Aufnahmen zu ihrem neuen Album, „Under My Skin“, auch wenn keiner seiner Songs auf diese LP sind. „Wir machten ein paar Songs und es hat viel Spaß gemacht, aber keiner davon kam auf ihr Album, da ich in letzter Minute dazukam und das Album fast abgeschlossen war.“

    Und Du rufst in die Nacht
    und Du flehst um Wundermacht,
    um ne bessere Welt zum leben
    doch es wird keine andere geben.


    Und Du rufst in die Welt,
    dass sie Dir nicht mehr gefällt.
    Du willst ne schönere erleben
    doch es wird keine andre geben.

  • "Ich war immer nett zu ihm und habe alles dafür getan, mit im klar zu kommen." Marilyn Mansons Ex-Gitarrist John Lowery aka John5 fragt sich immer noch, weshalb ihn Manson am 30. März 2004 aus der Band kolportierte. Lowery war ohne Angabe von Gründen gefeuert worden. "Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich weder trinke noch Drogen nehme", mutmaßt er jetzt gegenüber MTV. Mit Marilyn Manson auf der Bühne zu stehen, sei wie Krieg. "Du weißt nie, wann er ausflippt und dich mit Scheiße bewirft. Ich habe jede Minute genossen", so Lowery begeistert. Den offiziellen Rauswurf hatte ihm Mansons Manager vergangene Woche telefonisch mitgeteilt.


    John5 gehörte seit 1998 zum Line-Up und stieg bis zum Co-Songwriter auf. Mittlerweile schreibt er Stücke für Avril Lavigne oder Lisa Marie Presley, plant eine eigene Band und ein Instrumental-Soloalbum. Trotz allem würde er aber jederzeit in die Band zurück kehren, betonte John5. Mansons Kommentar steht bisher aus. (thx to http://www.laut.de)

  • Hi,


    ich hab's geschafft. Voilà der dritte und letzte Teil des Interviews :)


    Ausser, dass John 5 noch für andere Künstler schrieb, gründete er eine neue Band und nahm 12 neue Songs für sein Instrumental Album auf. Vertigo wird im Herbst veröffentlicht. Er entschied ein Solo-Album aufzunehmen, nachdem er kürzlich mit der 88-jährigen Blues-Gitarren-Legende Les Paul jammte. „Nachdem wir zusammen gespielt hatten, sagte er zu mir, ‚Du solltst ein Instrumental-Album aufnehmen,’“ sagte John 5 „Für mich war dies das grösste Kompliment der Welt. Der Kerl ist eine Legende, und das aus seinem Mund zu hören war grossartig für mich.“


    Einiges aus John 5 Solomaterial ist bissig und aggressiv, aber das Album enthält einige Stils welche weit von Mansons Musik entfernt sind, inbegriffen Bluegrass, Jazz und Klassik. „Ich bin so verdammt stolz auf dieses Ding“, sagte John 5 „Marilyn Mansons Musik ist etwas begrenztes, ich fühlte mich manchmal als würde ich mir einen Porno-Film ansehen und mich nicht davon losreissen können. Es war wirklich frustrierend. Nun fühle ich mich sehr zufrieden.“


    John 5 gibt zu, dass er es nicht erwarten kann, das neue Material auf der Bühne zu spielen und er schaut weiter, ohne etwaige Querschläge erleiden zu müssen. Ebenso gab er zu verstehen, dass er nicht abgeneigt sei wieder für Marilyn Manson zu spielen. „Ich habe noch nie mit jemandem wie ihm zusammen gespielt und trotz allem denke ich, der Typ ist ein Genie,“ sagte der Gitarrist. „Er ist wahrhaftig unglaublich, und wir werden weiterhin noch eine lange, lange Zeit von ihm hören.“


    - Jon Wiederhorn


    Quelle: Mtv. com

  • So, jetzt der gesamte Text, damit man alles in allem hat!



    Der gefeuerte Marilyn Manson Gitarist wundert sich was falsch gelaufen ist.


    Während Marilyn Mansons letzter Tour, hat der Frontman der Band nur einmal mit John5, über etwas nicht geschäftliches geredet. „ Es war an meinem Geburtstag, und er drehte sich zu mir um und sagte, „ Alles Gute, Schwuchtel - und ging dann weg, erinnerte sich der Musiker, der am 30 März aus der Band flog.


    Dem outsting [keine Übersetzung gefunden] folgten eine fünf Jahre lange, angespannte Beziehung, in welcher der nihilistische (d.h. Werte verneinende) Sänger seinen Bandkollegen meistens verbal mißbrauchte, das Zerstören seines Umkleideraumes und das Schikanieren waren als Bruderschaftsschwüre gedacht. Auf der Bühne waren die Zustände manchmal sogar noch gefährlicher.


    „ Seit dem Tag als ich Bandmitglied wurde, war es wie in ‘ Full Metal Jacket’ zu sein, sagte John5. Zusammen auf der Bühne mit Marilyn Manson zu sein ist wie in einem Kriegsgebiet zu sein. Du weist nie wann er ausflippen wird und Zeug auf dich wirft. Ich liebte jede Minute davon."


    Als er sich setzte und dachte warum die Sache falsch lief, machte John5 ein paar lange Sekunden Pause, dann sagte er wiederholt, „ Ich hab keine Ahnung." Egal wie oft er seine Gehirnwindungen windet um herauszufinden warum er und Manson nicht miteinander konnten, kann er keinen ernsthaften Grund finden.


    „Ich war immer nur nett zu ihm", sagte John5. „ Ich habe nie auf der Bühne versagt - nun nicht schlimm zumindest - und ich hab alles gemacht was ich konnte um mit ihm klar zu kommen. Vielleicht, nur vielleicht, hat es damit zu tun, dass ich nicht trinke und keine Drogen nehme, und er ist gar nicht so. Vielleicht störte ihn das an mir. Ich weiß nicht. Er hat nie was gesagt."


    Ein Pressesprecher Mansons verweigerte jeden Kommentar.


    Während die beiden Künstler niemals Trinkkumpanen wurden, profitierte Manson stark vom Talent seines ehemaligen Bandmitglieds Gitarre zu spielen und zu komponieren; John5 wird angegeben als Co-Writer für 13 der 15 Songs des 2003er Albums „The Golden Age Of Grotesque“, das auf Platz 1 der Billboard Album Charts debütierte. Trotzdem war John5 nicht vollkommen überrascht als Mansons Manager ihn letzte Woche anrief und ihm mitteilte dass er aus der Band sei (siehe „Marilyn Manson Drop Guitarist, Plan 'Jesus' Cover For Hits LP“). Die Kommunikation kam im Januar zum erliegen und als Manson begann neue Songs für ein Best-Of Album zu schreiben, fragte er nicht nach John5’s Input / Beitrag.


    „Er wollte mit seinem neuen Bassisten Tim Skold arbeiten, was für mich okay war,“ sagte John5.“Ich hatte eine tolle Zeit mit Marilyn Manson. Es war sehr viel Spaß und eine wirklich großartige Erfahrung, aber ich habe viele andere Dinge am laufen. Ich bin jetzt beschäfftigter als ich es auf Tour war.“


    Seit letztem Jahr, verbrachte John5 viele Stunden damit Songs für verschiedenste Künstler zu schreiben, darunter auch Lisa Marie Presley und Avril Lavigne. Er kam zu Avril Lavigne gegen Ende der Aufnahmen zu ihrem neuen Album, „Under My Skin“, auch wenn keiner seiner Songs auf diese LP sind. „Wir machten ein paar Songs und es hat viel Spaß gemacht, aber keiner davon kam auf ihr Album, da ich in letzter Minute dazukam und das Album fast abgeschlossen war.“


    Ausser, dass John 5 noch für andere Künstler schrieb, gründete er eine neue Band und nahm 12 neue Songs für sein Instrumental Album auf. Vertigo wird im Herbst veröffentlicht. Er entschied ein Solo-Album aufzunehmen, nachdem er kürzlich mit der 88-jährigen Blues-Gitarren-Legende Les Paul jammte. „Nachdem wir zusammen gespielt hatten, sagte er zu mir, ‚Du solltst ein Instrumental-Album aufnehmen,’“ sagte John 5 „Für mich war dies das grösste Kompliment der Welt. Der Kerl ist eine Legende, und das aus seinem Mund zu hören war grossartig für mich.“


    Einiges aus John 5 Solomaterial ist bissig und aggressiv, aber das Album enthält einige Stils welche weit von Mansons Musik entfernt sind, inbegriffen Bluegrass, Jazz und Klassik. „Ich bin so verdammt stolz auf dieses Ding“, sagte John 5 „Marilyn Mansons Musik ist etwas begrenztes, ich fühlte mich manchmal als würde ich mir einen Porno-Film ansehen und mich nicht davon losreissen können. Es war wirklich frustrierend. Nun fühle ich mich sehr zufrieden.“


    John 5 gibt zu, dass er es nicht erwarten kann, das neue Material auf der Bühne zu spielen und er schaut weiter, ohne etwaige Querschläge erleiden zu müssen. Ebenso gab er zu verstehen, dass er nicht abgeneigt sei wieder für Marilyn Manson zu spielen. „Ich habe noch nie mit jemandem wie ihm zusammen gespielt und trotz allem denke ich, der Typ ist ein Genie,“ sagte der Gitarrist. „Er ist wahrhaftig unglaublich, und wir werden weiterhin noch eine lange, lange Zeit von ihm hören.“


    - Jon Wiederhorn


    Quelle: Mtv. com

    Und Du rufst in die Nacht
    und Du flehst um Wundermacht,
    um ne bessere Welt zum leben
    doch es wird keine andere geben.


    Und Du rufst in die Welt,
    dass sie Dir nicht mehr gefällt.
    Du willst ne schönere erleben
    doch es wird keine andre geben.

  • Danke an alle, die an dieser Übersetzung gearbeitet haben!!!! :) :schreiben


    Also wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich nicht mehr ganz so ..."traurig" über Johns ausstieg bzw. Rausschmiss (obwohl ich davon imemrnoch nicht überzeugt bin). Mich freut es, dass John die ganze Situation doch Recht locker sieht.


    Was die neue Ära betrifft: Wir werden wieder etwas GANZ NEUES zu erwarten haben, meine lieben! :extremheadbang
    Denn ich denke, dass John vielleicht noch geblieben wäre / nicht rausgeschmissen worden wäre wenn er nicht mit dieser neuen Ära einverstanden wäre / nicht reingepasst hätte.
    Also muss es was VOLLKOMMEN anderes sein... Etwas womit wir überhaupt nicht rechnen würden!
    Des hat auch gar keinen Sinn darüber zu diskutieren, sonst hätte ich n neues Thread aufgemacht.


    So meine lieben, öffnet dir Herzen, herzt die Öffnugen! :D :D :rofl :P ;)


  • *bravo wuhu klatsch*
    mehr kann man nimemr dazu sagen:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!