Mansons "überzeugende Argumente"

  • Die Bezirksanwaltschaft Zürich stellt ihre zwei Verfahren gegen den amerikanischen Schock-Rocker Marilyn Manson ein.


    Marilyn Manson konnte laut Angaben der Justizbehörden überzeugend darlegen, dass er weder zur Gewalt aufrufe noch das Christentum verhöhne. Manson sei Ende November nach seinem Konzert im Zürcher Hallenstadion während einer halben Stunde einvernommen worden, sagt Bezirksanwalt Marcel Scherrer. Manson habe erklärt, dass er seine Show als Gesellschaftskritik verstehe, als provozierende Kunstform.




    Die zwei Strafanzeigen gegen den bleichgeschminkten Star sind laut einer Aussendung der Bezirksanwaltschaft nach einem Manson-Konzert im Februar eingereicht worden. Eine stammt von der Vereinigung Christen für die Wahrheit, die andere von zwei Privatpersonen.


    Zwei Jahre auf Eis gelegen
    In den Strafanzeigen wurde Marilyn Manson vorgeworfen, dass er öffentlich zu Verbrechen und Gewalt aufrufe sowie die Glaubens- und Kulturfreiheit störe.


    Weil Manson seit Februar 2001 nicht mehr in der Schweiz war, wurden die Verfahren auf Eis gelegt. Erst im November 2003 konnte ihm das rechtliche Gehör gewährt werden, das jedem Angeklagten zusteht.



    die spinnen die schweizer :confused


    Auch im Osten trägt man westen!

  • *lol*das beste:ich krieg überhaut nix von mit*g*(wohne in der schweiz,aber hören von tut man nix)
    naja...
    jah klar,der schweiz und USA is nur langweilig*lol*
    (ps:hat manson immernoch auftrittsverbote?)

    Shemhamforash!

  • Zitat

    Original von groteskburlesk
    ...von der Vereinigung Christen für die Wahrheit, ...


    ...christentum und wahrheit...ne is klar :wall


    @topic: sowas regt mich derbe auf...leute, die es einfach nicht ertragen können, wenn ihnen und ihrer gesellschaft einfach mal ein Spiegel vorgehalten wird (Mansons Musik is eigentlich nicht anderes) und sie merken wie hässlich dieses spielgelbild abgeschminkt aussieht...


    ...von tolleranz brauch ich ja wohl kaum erst anzufangen

    ...
    "Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen,
    was von selber aus mir heraus wollte.
    Warum war das so sehr schwer?"

    Demian - Hermann Hesse
    ...
    Me @ DeviantArt

  • Dein Kommentar: ...christentum und wahrheit...ne is klar in Zusammenhang mit dem Bild ist genial :P


    Vielleicht finde ich es auch nur deshalb so gut, weil das glatt von mir stammen könnte.





    ...





    :langsamerwitz

    Selbstlos? Uneigennützig? Altruistisch? ...und verdammt sarkastisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Systematicer ()

  • Ich kann mich dem "der Schweiz und USA is nur langweilig" nur anschließen.
    Ich find das so lächerlich, wenn irgendein Land Manson wegen seiner Musik anklagt nur weil sie die Wahrheit, im bezug auf das Rechstsystem und so, nicht verkraften.


    Mich würds auch ma interessieren ob Manson noch Konzertverbot hat.

    I´m not a slave to a God that doesn´t exist

  • Die sollen Manson doch einfach mal in ruhe lassen... kapieren die es denn nie das die ihm sowieso nichts anhaben können... die stehlen ihm doch nur seine wertvolle zeit!!!!

    [denk]Nein ich bin NICHT die Signatur, ich putz hier nur!!![/denk]

  • schon komisch wegen sowas ne anzeige zu machen ... passt zwar nicht zum thema aber welche schminke genau benuzt eigentlich manson ?? würd ich nur gern mal wissen .. findn sau kreativ

  • jaja, muss ich mich wohl für die schweizer schämen... *mürr*


    ich find die christen für die wahrheit ganz toll ( :eek), jap, richtig gehört. wer kriegt denn mehr gratiswerbung als mr. manson? da beklagt er sich bestimmt nicht. die menschen sind einfach zu dumm, die haben tatsächlich noch immer nich begriffen, dass die explicit lyrics nich vom kauf fernhalten...

    Is it in my head? Sometimes I wish that I was

  • Zitat

    Original von Dolly_Bush
    Also, wenn das nicht sachlich ist, dann weiß ich auch nicht..... ;)


    da wären auch wieder überzeugende argumente gefragt (wobei wir wieder beim thema wären)....


    also nu gut back to topic!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!