Was Alice Cooper über Manson denkt

  • Alice Cooper giftet gegen seinen Kollegen Marilyn Manson: "Manson ist doch armselig. Von der Musik bis zur Namensidee hat er alles von mir abgekupfert", sagte der 55-Jährige. "Seine Musik allein reißt einen ja wirklich nicht um." Mansons Erfolg erklärte Cooper so: "Er hat wie ich erkannt, dass Amerika auf Sex und Crime aufgebaut ist." Während er selbst immer für Kunst gehalten worden sei, nehme man Manson mit seinen Drohgebärden ernst und stufe ihn als nationales Risiko ein. "Das ist mir nie geglückt", sagte der Sänger. Er habe ein Tief gehabt, erklärte der 55-Jährige, "aber jetzt bin ich wieder da, denn mich kann live niemand ersetzen." Seinen Stellenwert als Ur-Schocker will er sich nicht streitig machen lassen; Cooper stellte klar: "Ich bin Gott." Aber das Publikum würde es nach seiner Ansicht wegen der Schminke nicht merken, wenn er gedoubelt würde. Der Vorteil dessen sei: "Wenn ich wirklich keine Lust mehr habe, kann jemand anders Alice Cooper spielen."




    Quelle: http://www.manson-shadow.de

    Wir treiben lautlos in zerrissenen Träumen
    Sind die unsterblichen Schatten der ewigen Nacht
    Im tiefen Verlangen nach Liebe und Tod
    Sind wir doch unendlich mehr
    als ein Spiegel unserer selbst
    ...

  • Kenne nich viel von Alice Cooper, aber das was ich kenne reicht mir.
    Als er noch "gross" war, war es eine andere Zeit.Vielleicht lebt er noch darin und kommt deswegen nicht auf Manson klar.


    AdmiralSchranz

  • er sagt er ist gott??? wenn ich das richtig gelesen habe ist er wohl ganz schon eingebildet...."möchtegern,gott" 8-) DIE ALTE ROSINE SOLL MAL IN DIE RENTE GEHEN UND SICH VON DEN ALTENPFLEGERN DEN ARSCH ABWISCHEN LASSEN......

  • hehe
    damals war er wohl für viele "gott"
    seine shows - mit schlangen und zeugs - hässlicher schminke -war eben neu
    und die kiddis haben ihn geliebt
    school`s out..... for ever.... war die hymne


    aber ich konnte ihn nicht ausstehen
    pfuiiii

  • Kenne Alice Cooper auch nicht gut genug, um mir eine richtige Meinung von ihm zu bilden.
    Aber wenn er das Recht hat, etwas in Richtung "Ich bin Gott" zu behaupten, muss er schon aussergewöhnlich viel Talent haben.

  • Alice Cooper hat schon gute Musik gemacht... ich find Manson trotzdem 100 mal besser , is ja sowieso alles geschmacksacke. Wenn man sich gott nennt muss man schon komisch sein seine antworten klingen dumm er klingt aggressiv , ich scheiss auf Alice Cooper mich intressiert der nicht , ich find Manson is kreativer , der kreativste Musiker für mich

  • Zitat

    Original von Dolly_Bush und AdmiralSchranz und Cinaty
    Schwachsinn, wenn die Aussagen wirklich von Cooper kommen, ist es sehr arm und er wäre auf Mansons Erfolg schlicht neidisch!
    Kenne nich viel von Alice Cooper, aber das was ich kenne reicht mir.
    Als er noch "gross" war, war es eine andere Zeit.Vielleicht lebt er noch darin und kommt deswegen nicht auf Manson klar.
    Aber wenn er das Recht hat, etwas in Richtung "Ich bin Gott" zu behaupten, muss er schon aussergewöhnlich viel Talent haben.

    ...suicide is painless...

  • das is doch alles nur - ein bisschen verarsche - wie das musicians eben so machen
    der Cooper is heute ein ganz witziges kerlchen - macht halt seine jokes -
    das machen viele wesentlich schlechter als er -
    z.B. the trent:
    "this is for you" .... uhhh lala - DAS nenn ich böse!!!

  • Ich glaube Alice ist hier auch das passiert was Manson immer wieder passiert! Irgendwelche Antworten wurden aus dem eigentlichen Kontext herausgenommen und neu verwurschtelt.
    Wäre ja auch langweilig, wenn der "Ur-Schockrocker" MM einfach nur prima finden würde. Darüber kann man ja dann nich schreiben.

  • wenn ich mich recht erinnere war vor ca. 2 jahren mal ein bericht in ner zeitung da hat er in etwa das selbe verzapft über MM.
    alice Cooper wäre gerne als verhasste legende gestorben, nicht als ein symbol für shockrock. vielleicht muss er nun deswegen gegen MM losziehen um sich wenschon eine kleine Hassgemeinde aufzubauen.*g*


    schwachsinniger kerl das...tztztztzt. :confused


    aber gute musik hat er gemacht.


    hier der link zum artikel:


    http://www.marilyn-manson.ch/media/artikel.htm


    ziemilich weit unten ist der artikel auf der seite. Quelle: Blick.


    ach ja nenn sich: Alice macht Marilyn nieder


    gruss jesus

    Einmal editiert, zuletzt von Jesus_themonkey ()

  • Das ist doch totaler Schwachsinn, dieser Artikel. Ich bin seit sechs Jahren Cooper Fan und sowas würde er nie sagen. Ist zwar kein Fan von Manson, aber ich hab irgendwann mal was gelesen, dass sich beide gegenseitig respektieren. Und "ich bin Gott" würde er schon mal nie sagen, als hoch-gläubiger Baptist.... (auch nicht mein Geschmack, aber was soll*'s).


    Zitat

    eine Texte sind langweilig nur seine Schminke ist irgendwie annähernd schockig


    Aber seine Show hat doch ein paar mehr Schockeffekte als Marilyn Manson.....
    Und arrogant ist er definitv nicht, kenne wen, der ihn getroffen hat, so einen Schwachsinn würd er nicht verzapfen....

  • ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, dass er sowas gesagt haben soll. das passt irgendwie nicht zu ihm...

    Each time I make my mother cry an
    angel dies and falls from heaven.
    (MM - Cryptorchid)


  • Ich glaube nicht dass er das wirklich so gemeint hat

    [LEFT]Do I drive or am I driven? Can I brake - what I've been given? [/LEFT]

    [RIGHT]Take a walk... turn... talk... or Crash & Burn![/RIGHT]

  • Ich habe keine Ahnung, ob diese Aussagen wirklich von Alice Cooper oder aus der Feder eines übereifrigen Schreiberlings stammen, aber:
    Das Prinzip "Okay, sooo wahnsinnig gut ist unsere Musik nicht, also tun wir etwas, damit sich die Leute an uns erinnern", und "Musik ist ein Gesamtkunstwerk, eine Bühnenshow muss sein", stammt (unter anderem) auch von Alice Cooper, und der war ganz einfach vorher da.
    Außerdem hat MM doch sicher nie abgestritten, dass AC unter seinen Idolen war.


    Ich will jetzt hier nicht als totale Manson-Hasserin dastehen, was ich nicht bin (sonst wäre ich wohl kaum hier registriert), aber er macht nicht wirklich etwas Neues.
    Er setzt nur altbekannte Ideen originell um, und das muss ja nicht unbedigt schlecht sein.
    Es ist einfach mittlerweile wirklich schwer geworden, die "breite Masse" noch mit irgendetwas zu schockieren, weil einfach alles schon einmal da war.


    Und zu seiner Zeit war Alice Cooper, wenn nicht nur sckockierend, dann doch zumindest skandalös.


    'Nuff said

    sticks and stones may break your bones, but words can hurt like hell.

  • Es ist jetzt eben eine andere Zeit, Alice Cooper hat früher geschockt, heute wird er eher als normal angesehen - MM wird es bestimmt auch bald so ergehen, denn die Zeiten ändern sich doch ständig, bald wird er auch nur alt und langweilig sein, da es normal geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!