Beiträge von Devilyn

    und warum schribest du dann hier? jeder , der nicht aus bielefeld kann dann hier schreiben, "ich nicht" :rolleye

    Zitat

    Original von darklilith
    [quote]


    hey dann schenkst mir doch sicher deine shirts und poster oder?? :D


    nö leider nich :D
    hab schon viele meine manson , crale und auch andere bands bilder so n sacehn den anderen geschenkt...
    was mir übrig geblieben ist, bleibt als andenken für später, dass meine enkel kinder später es haben :D


    und sowieso cradle shirts, die haben nur ganz selten gutes design, meistens sind net so gut, zu bunt...deswegen trag ich net...und was net bunt is, sind alle jetzt grau geworden :D
    2 bunten hab ich verschenkt, andere bleibt, da mir der schrift auf hinten sehr gefällt, "fucking priester deserved to die" :D

    Zitat

    Original von Mr. S.
    Ich denke, ich werd´s mir aufnehmen lassen. Bin ja mal gespannt, was der ach so alternative Bildungskanal Arte so zu Manson meint...


    ich glaub schon dass die sendung kurz(nur 15 min) aber gut wird...
    ich hab den eindruck von arte, dass die sehr gutes geschmack haben...
    da laufen manchmal sehr gute seltene filme und die themen sind auch so, dass die andere sender es net zeigen, da die angst haben oder sonstwas keine ahnung, die arte sendungen sind interesant und tolerant...

    Zitat

    Original von sabbracadabra
    muss ich mir auch besorgen (brauch überhaupts mehr cradle... hab nur die "bitter suites to succubi") naja... gg


    cradle is eine der geilsten bands... das foto in der hammer von dani is auch cool gg


    ich hab alles von cradle :D
    es waren bei mri auch zeiten damals wo ich viele zeitschriften und polsters von dani gesammelt hab...aber seit 3 jahren kauf ich nur noch cd´s....
    und mein cradle shirts trage ich schon seit lange net mehr...
    aber ich empfehle dir die alten alben dir zu holen...dann wirst du cradle süchtig, wie ich :D

    Zitat

    Original von Dolly_Bush
    HILFE!!! Wer soll sich denn das alles durchlesen?


    wenn man die bands net kennst oder net magst dann braucht man net lesen...nur duchr rollen bis du die band siehst was du magst über denen was zu wissen.... ;)

    News(Quelle :Metal.de / WaveGothic.de)--------------------------------------------------------------------------------------------





    Ashes You Leave (16.04.2004)
    Ashes You Leave wurden für das Wave Gotik Treffen 2004 bestätigt. Die Kroaten werden am 28.05. von 15:50 - 16:20 auf der Parkbühne spielen.
    (Quelle: Shadow Smile)




    Atrocity (10.04.2004)
    Es ist soweit. Am 26.04.2004 steht uns mit ATLANTIS ein neues Album von ATROCITY bevor, welches uns in die vorsintflutliche Zeit eintauchen lässt, und den Aufstieg und Fall des sagenumwobenen, versunkenen Kontinents ATLANTIS zum Leben erweckt. Der Mythos ATLANTIS ist bis heute das größte Rätsel der Menschheitsgeschichte geblieben, und ATROCITY haben sich das Thema zu eigen gemacht. Alex Krull: "Das ATLANTIS Album ist jetzt schon ein Meilenstein in der ATROCITY Geschichte! Seit der BLUT Platte habe ich mich nicht mehr so in ein Thema vertieft, wie bei der Sage um ATLANTIS und all den Legenden, die das Thema umringen. Musikalisch haben wir alle alles gegeben, um nach der etwas längeren Pause ein würdiges Album abzuliefern! Die Platte ist einerseits sehr düster und mystisch geworden; eine dunkle Atmosphäre, die bei einem Weltuntergangsthema wie ATLANTIS natürlich nicht ausbleiben darf. Wir haben sehr viele orchestrale und epische Elemente in die Musik einfließen lassen, und auch in Bezug auf den Härtegrad ist ATLANTIS ein richtig fettes Album geworden. Rauh produziert und mit der nötigen Portion Bombast! Auf der anderen Seite haben wir sehr hymnische und mitreißende Songs auf dem Album, die den Zuhörer in den Bann ziehen sollen. ATLANTIS ist somit weder ein eindimensionales noch monotones Album, vielmehr gleicht das musikalische Konzept einem atmosphärischem Soundtrack mit Metal Songs! Es wird natürlich wieder irgendwelche Nörgler geben, die die Band nicht verstehen (wollen), und die ständig irgendeinen Unsinn in die Band hineininterpretieren. Denen kann ich nur sagen: FUCK OFF! Das interessiert uns nicht! Wir schreiben unsere Musik für uns und unsere Fans, und die Fans werden wie wir auch ihre Freude an ATLANTIS haben, da bin ich mir ganz sicher!" Auf der CD wird zudem ein Multimedia Part mit vielen Hintergrundinformationen zu jedem der 15 Songs sein! Mit dabei ist auch der COLD BLACK DAYS Videoclip. Außerdem wird ATLANTIS in einer limitierten, aufwändigen Digibook Version erscheinen! Zum Release der ATLANTIS Platt
    .2004 wird es auch Release Party's geben.
    (Quelle: Atrocity)




    C-Drone-Defect (09.04.2004)
    Nach ihrem im Jahre 2001 auf SPV veröffentlichten Debütalbum "Neural Dysorder Syndrome" werden C-Drone-Defect in Kürze auf NoiTekk ihr neues Album "Nemesis" vorstellen. Die CD enthält 10 neue Stücke mit einer Spielzeit von über 50 Minuten. Als Produzent fungierte Daniel Myer (Haujobb). Offizieller Veröffentlichungstermin für "Nemesis" ist der 25.05.
    (Quelle: NoiTekk)




    Couragous (08.04.2004)
    Folgende News flatterten uns von den Hessen COURAGOUS bezüglich ihres neuen Albums "Inertia" in den Kasten: "Wir sind fertig und müssen derzeit noch einige Business-Sachen erledigen. So haben wir beispielsweise gerade das Fotoshooting für die CD hinter uns gebracht. Nächste Woche stehen noch einige Promo- und Bandfotos an. Viel Arbeit also. So wie es im Moment aussieht, wird die Scheibe offiziell erst im September auf den Markt kommen. Es werden 12 Songs auf der regulären CD sein, die erneut das gesamte Spektrum der Band abdecken. Wer einen kleinen Vorgeschmack davon haben möchte, der sollte sich auf unserer Homepage mal die beiden neuen Songs downloaden. Es handelt sich hierbei jedoch um die Aufnahmen unserer Vorproduktion."
    (Quelle: Couragous)




    Cryptic Wintermoon (05.04.2004)
    Mit den Arbeiten zu ihrem neuen Album begonnen haben die fränkischen Dark/Black-Metaller CRYPTIC WINTERMOON. Das noch unbetitelte Album wird im Band-eigenen "Frost-Studio" vom Gitarristen und Hauptsongschreiber Larsen Beattie produziert und danach von Das Ich-Kopf Bruno Kramm (Danse Macabre Studio) gemastert. Erscheinen soll der Longplayer im September über Massacre Records. "Die Songs fallen atmosphärischer aus als auf 'A Coming Sorm' und gehen also wieder etwas mehr in die Richtung des ersten Longplayers", berichtet Sänger Ronny Dörfler. Zudem kündigt er an: "Harte und schnelle Death/Thrash Kracher sowie ein Song mit leichten Elektroeinflüssen wird es abenfalls geben.". CRYPTIC WINTERMOON haben seit kurzer Zeit einen neuen Basisten an Bord (Nikolai Rüster - außerdem Gitarrist bei Angelus Mortis), der sich aktiv am Songwriting beteiligt und die Black Metal Einflüsse deutlich verstärkt hat. Die Band wird in diesem Jahr auf einigen Festivals live zu sehen sein: bestätigt sind: 24.07. Dark Feelings Festival - Stadthalle Berga (bei Greiz), 13.08. Partysan Open Air - Bad Berka, 27.08. Up From The Ground Festival / Gemünden-Steinwiesen.
    (Quelle: Sure Shot Worx)




    Dark Age (05.04.2004)
    Hier nochmal in aller Kürze alle News zu den DARK AGE Release Partys: "Dark Age Memorial Nights" Ort: HEADBANGER'S BALLROOM/HAMBURG (Große Elbstr. 14), Release Party pt.I: K-Freitag, 09.04.04, Support: Nayled (<http://www.nayled.de>), Beginn: 20h + FREIBIER; Release Party pt.II: Ostersonntag, 11.04.04, Support: Serpent Soul (<http://www.serpentsoul.de>), Beginn: 20h + FREIBIER. An beiden Tagen DARK AGE-DVD-Präsentation auf Großbildleinwand. Eintritt: 8 ? pro Tag + VVK; Kombi-Ticket: 13 ? für beide Tage + VVK; Specials: Konzert Ticket pro Tag + limitiertes Shirt 20 ? +VVK; Kombi Ticket + limitiertes Shirt 25 ? + VVK; VORVERKAUF BEI REMEDY REOCRDS in HAMBURG (Holstenplatz 18)
    (Quelle: Dark Age)




    Darkwell (05.04.2004)
    Aus diversen Gründen muss der Release des neuen DARKWELL-Full-Length-Albums "Metatron" auf Mitte Herbst 2004 verschoben werden. Als Entschädigung wird es DARKWELLs neues Werk "Strange" exclusiv für die Tour als Single vorab geben. Hier die Tourdates: 16.04. Merseburg, Gasometer; 17.04. Gießen, Jokus; 18.04. Münster, Live Arena (Nightfall Festival); 19.04. Hamburg, Marx; 20.04. Berlin, K17; 21.04. Aalen, Rock It; 22.04. München, Garage; 30.04. Winterthur, Endstation; 06.05. Graz, Explosiv; 07.05. Nitzing/Tulln, CultureXClub; 08.05. Innsbruck, Hafen (Festival for Free)
    (Quelle: Mirror Promotion)




    Disgorge (06.04.2004)
    Unter der Flagge DISGORGING EUROPE TOUR II haben sich DISGORGE (Mex) und SANATORIUM (Sk) zusammengetan, um unseren Kontinent zu zerstören. Hier schlagen die Bomben ein: April 9 Velky Krtis (SK) - Martiner Pub + Possession, Maso; April 10 Leopoldov (SK) - Kino Osveta + Mindsnare, C.O.S., Torment, Corrupted Melody; April 11 Brno (CZ) - RC Brooklyn + Mincing Fury; April 12 Prague (CZ) - Black Pes; April 13 Ceske Budejovice (CZ) - MoDo; April 14 Graz (A) - Q + Human Pesticide; April 15 Solothurn (CH) - Kofmehl + Censored; April 16 Lyon (F) - Le Confluent + Loathing; April 17 Herisau near St.Gallen (CH) - Jessie James Metalclub + Todesblei; April 18 Rotterdam (NL) - Baroeg + Disavowed, Payemia, Fleshless; April 19 Wermelskirchen (D) - AJZ Bahdamn; April 21 Calais (F) - L´Infernal + Negura Bunget, Heresy, Abject; April 22 London (UK) - The Garage + Gorerotted, Amputated; April 23 Bristol (UK) - Full Moon + Gorerotted, Amputated; April 24 Bradford (UK) - Market Tavern + Gorerotted, Amputated; April 25 Nottingham (UK) - Old Angel + Gorerotted, Amputated; April 26 Birmingham (UK) - The Royal George + Gorerotted, Amputated; April 27 Gent (B) - The Frontline + Boiling Remains; April 28 Hamburg (D) - Markthalle + Negura Bunget, The Stone; April 29 Stettin (PL) - Slowianin + Perverse; April 30 Leipzig (D) - Hellraiser + Infested; May 1 Hauzenberg (D) - Walpurgis Metal Days + Haemorrhage, Sodom, Blood; May 2 Wien (A) - Andino + Deflorace, Parental Advisory; May 3 Budapest (H) - Blue Hole + Deflorace, Gutted, Masqim Xul; May 4 Koper (SLO) - MKC + Deflorace; May 5 Modena (I) - Fassbinder + Deflorace, Bastard Saints; May 6 Brescia (I) - La Sfinge + Deflorace, Bastard Saints; May 7 Padova (I) - Country Star + Deflorace, Bastard Saints; May 8 Porto D´Ascoli (I) - Brunch Live + Deflorace, Bastard Saints; May 9 Marseilles (F) - Hotel de la musique + Deflorace; May 10 Toulouse (F) - Le 141 + Deflorace, Bloodshed; May 11 Bordeaux (F) - Ubu bar + Deflorace, Gorgasm (Fr); May 12 Barcelona (SP) - Wawanco + Deflorace; May 13 Murcia (SP) -
    Trent + Deflorace; May 15 Mardid (SP) - Ritmo & Compas + Deflorace; May 16 Irun (SP) - Tunk! + Deflorace, Impure; May 18 La Roche Sur Yon (F) - Matsa cafe + Deflorace; May 20-23 FUCK THE COMMERCE (D) without Sanatorium
    (Quelle: Forensick Music)




    Fallen Yggdrasil (07.04.2004)
    Am morgigen Gründonnerstag, dem 08.04.04, spielen FALLEN YGGDRASIL zusammen mit Discreation und Hands of Fate im Audion in Hanau. Einlass wird um 20:00 sein, Beginn um 21:00 und der Eintritt beträgt 5 Euro. Den Flyer und weitere Infos gibts unter <http://www.discreation.de>.
    (Quelle: Discreation)




    Finntroll (10.04.2004)
    Es ist so einiges passiert in den verschollenen Höhlen der Trolle! Die am 15. März veröffentlichte MCD "Trollhammaren" hat bereits für einigen Wirbel im Blätterwald und bei den Fans gesorgt. Welche Wellen das neue Album bereits geschlagen hat darf noch nicht verraten werden. Aber eines vorweg: "Nattfödd" wird hoffentlich bald in aller Munde sein und die Band weitere Sprossen auf der Karriereleiter noch oben katapultieren. Tanzt Leute, tanzt!!! Die Band hat vor einigen Tagen den Videodreh zu "Trollhammaren" beendet und liefert bald den Videoclip dazu ab. Irgendwo im Nirgendwo feiern die Trolle eine rauschende Party, drehen komplett durch, trinken, bangen & tanzen. Grandios! Vom 14. April bis zum 1. Mai geht´s dann auf Gastspielreise durch Europa! Verpassen sollte dieses Event kein Liebhaber dieser Band. Die Tourdaten findet ihr auf http://www.centurymedia.de.
    (Quelle: Century Media)




    Fixmer/McCarthy (05.04.2004)
    Douglas McCarthy hat mit Nitzer Ebb Electro-Geschichte geschrieben. Nach der Nitzer Ebb-Auflösung 1995 arbeitete McCarthy mit Alan Wilder (Depeche Mode) und studierte Filmwissenschaft. Terence Fixmer ist seit mehr als zehn Jahren in der Techno-Scene aktiv und hat sich vor allem mit seinen Remixen einen Namen gemacht. McCarthy traf Fixmer 2002, als dieser vom Label Mute gefragt wurde, ob er Nitzer Ebb remixen wolle. Als Folge dieses Treffens entstand FIXMER/McCARTHY, die am 28.06. den Longplayer "Between The Devil" veröffentlichen werden. Douglas McCarthy ist dabei verantwortlich für die Stimme, Terence Fixmer für den musikalischen Part. Mehr zu FIXMER/McCARTHY in Kürze.
    (Quelle: Synthetic Symphony)




    Flowing Tears (11.04.2004)
    Nach der semi-akustik Shows mit The Gathering im März werden FLOWING TEARS als Special Guest die holländischen After Forever supporten. "Nach den Shows mit The Gathering kann ich es gar nicht abwarten endlich meine erste richtige Tour zu spielen", freut sich Helen Vogt. Ihre Feuertaufe hat die Sängerin bereits hinter sich, so dass dem ausgedehnten Gastspiel der beiden Bands durch Deutschland und BeNeLux nichts mehr im Weg steht: 23. April 04 (NL) Den Haag Het Paard 24. April 04 (D) Nordhorn Scheune 25. April 04 (NL) Groningen Oosterport 26. April 04 (D) Aschaffenburg Colos-Saal 27. April 04 (D) Berlin Knaack 28. April 04 (D) Hannover Faust 29. April 04 (D) Bielefeld Triebwerk 30. April 04 (B) Antwerpen Hof ter lo 01. Mai 04 (D) Kleve Radhaus 02. Mai 04 (D) Aalen Rock It 03. Mai 04 (D) München Garage 04. Mai 04 (D) Kiel Max 05. Mai 04 (NL) Flevoland Befreiungsfestival 06. Mai 04 (D) Bremen Tivoli 08. Mai 04 (D) Ingolstadt Ohrakel 09. Mai 04 (D) Duisburg Pulp Booking Germany: Contra Promotion Ticket-Hotline (Germany only!): 0180 - 500 42 22 Im Duisburger Pulp spielen die Bands übrigens im Rahmen der 1. VampyrCon, der ersten Vampir Convention der Welt - ein Spektakel, dass speziell die Geschöpfe der Nacht nicht verpassen dürfen. http://www.flowingtears.com
    (Quelle: Century Media)




    Heaven shall burn (11.04.2004)
    Die Band wird am 11. April, d.h. Ostersonntag, im Talschock in Chemnitz den Videoclip zu "The Weapon They Fear" drehen. Die Saalfelder haben sich zum Dreh während genau dieser Show mit ihren Freunden von Deadsoil, Fear My Thoughts, Destiny und Caliban entschieden, um ihrer lokalen Szene Respekt zu zollen. Regie zum Video führt Marc Drywa, der bereits den Clip zu Destinys "Passing Moments" verwirklicht hat. Da natürlich bisher kaum jemand die Chance hatte Songs von HEAVEN SHALL BURNs kommenden Album "Antigone" (VÖ 26. April, das Vinyl erscheint über Lifeforce Records) anzutesten klickt einfach auf http://www.centurymedia.de, um "The Weapon They Fear" zu hören. Die Band ist definitiv auf Eure Unterstützung angewiesen. Aus diesem Grund geben wir Euch die Chance den Text zu "The Weapon The Fear" schon vor Veröffentlichung des Albums zu lesen, damit Ihr (nicht nur) am Sonntag mitsingen könnt: The Weapon They Fear Words - these words of freedom! A bequest - never to be silenced! In this world of lies, the truth, it means resistance to make the masses see and sense their needs He healed so many aching hearts and wounds and threw back the baseness - back to where it came from Aspired from the middle of his brothers charged this suffering and oppression One single voice became a storm his words and melodies - the weapon they fear! Threw back the baseness - back from where it came! Nobody is chosen to suffer Nobody is destined to rule Gagged his mouth but not his songs, the songs we sing Fettered his hands but not the words he wrote These songs we'll sing! Gitarrist Maik bittet jeden einzelnen von Euch: "Seid da und im Pit. Dreht total durch, zeigt Eure besten Windmills, kommt in die erste Reihe und singt mit. Wir brauchen Euch! Ohne Eure Hilfe kann der Clip nichts werden!" http://www.heavenshallburn.com
    (Quelle: Century Media)




    Hidden In The Fog (07.04.2004)
    HIDDEN IN THE FOG haben einen Vertrag bei der twilight-Vertrieb GbR unterzeichnet. Die CD "Abstract Maelstrom Paragon" wird am 03. Mai via TWILIGHT weltweit veröffentlicht. Für nächsten Winter ist dann das komplett neu komponierte Debüt-Album anberaumt.
    (Quelle: HITF)




    Impious (07.04.2004)
    Das neue Album der schwedischen Death/Thrasher IMPIOUS wird den Titel "Hellucinations" tragen. Der Aufnahmestartschuss fällt am 30. April im Studio Mega. Einige Titel sind: "Inject", "Hellucinations", "Infernique", "Death_Wish_Scar", "Toxic Paranoia", "Show Me Your God!", "Suicide Park" und "Bloodspill Revelation". Das Album wird am 4. Oktober erscheinen. Für das Artwork konnte Thomas Ewerhard verpflichtet werden. Weiterhin wird die Band im Oktober im Vorprogramm von ihren Labelkollegen AMON AMARTH europäische Konzerthallen beackern.
    (Quelle: Metal Blade)




    Lore (08.04.2004)
    LORE, die Kultband aus Offenbach, feiert ihr 10-jähriges Bestehen zusammen mit Freunden und Bekannten am Mittwoch 09.06.2004 (nächster Tag ist Feiertag) in der BATSCHKAPP in Frankfurt. Los geht die Party ab 20:00h und für Euro 6,00 (VVK) oder Euro 7,00 (AK) gibt es nicht nur eine 10" Maxi von LORE für die ersten 250 Gäste dazu, sondern auch Livehaftiges von: AOK - V8WANKERS - SELBSTVERSTÜMMELT - SKELETON ARMY - DREADLINE - ROTTEN und natürlich LORE. Sie werden gleich dreimal in verschiedenen Kostümen auftreten. Die Jungs von SUBKULTUR.net machen den Pausensound aus der Konserve dazu. Jede Band wird 20 Minuten spielen, bis auf die Special Guests AOK.
    (Quelle: Indevent)




    Melotron (08.04.2004)
    Aufgrund der durchweg positiven Resonanzen ihrer Sternenstaub Konzertreise, gibt die Band MELOTRON vier weitere Zusatzkonzerte in Deutschland. Gemeinsam mit Joachim Witt spielt man im Mai nochmals in den deutschen Clubs! Im Sommer beginnt die Band mit den Aufnahmen zu ihrem nächsten Album. Hier die neuen Daten: 21.5. Braunschweig - Meier Music Hall, 23.5. Berlin - Columbia Fritz, 25.5. Dresden - Reithalle, 27.5. Erfurt - Gewerkschaftshaus.
    (Quelle: Synthetic Symphony)




    My Ruin (11.04.2004)
    Frisch zurück von der US Tour mit Soil, haben MY RUIN schon wieder die nächsten Shows geplant. Vom 9. bis zum 18 Mai 2004, wird mit den support Acts The Suffarajets und Walls Of Jericho, Großbrittanien wieder betourt. Durch den Ausstieg von Bassistin Meghan Mattox, schwingt nun vorübergehend Mat Dauzat, bekannt von der Band Hydrovibe, die Bassgitarre. Mat ist ein alter Bekannter der Band, so wirkte er auch bei dem Song writing und den Aufnahmen zu zwei Songs des ersten Album "Speak & Destroy" mit. "Wir machen uns jetzt nicht verrückt und suchen auf Biegen und Brechen einen neuen Bassisten. Wir nehmen und die Zeit die wir brauchen, um jemanden zu finden, der sich nahtlos bei uns einfügt und unsere Vision von einer Band und Musik teilt", sagt Gitarrist Mick Murphy. Um die Lücke zu füllen wird eine ledige, mindestens 25 Jahre alte Person, die gutes Equipment ihr eigen nennt und auch damit umgehen kann!
    (Quelle: Century Media)




    Nevermore (07.04.2004)
    Nach einigem hin und her ist es nun offiziell: NEVERMORE haben ihren Vertrag mit Century Media Records auf weltweiter Basis verlängert. Die Band ist z.Z. schwer damit beschäftigt das letzte Studio Album Enemies Of Reality zu supporten. Unter anderem geht es diesen Sommer auf eine ausgiebige US Headline Tour, deren Support Acts noch nicht bestätigt sind. Nach der überaus erfolgreichen US Tour mit Dimmu Borgir, Children Of Bodom und Hypocrisy sind die Jungs wieder heiß, durch die Clubs der Staaten zu tingeln und natürlich ein längeres Set zu präsentieren. Die Fans in Europa sind ja bereits letztes Jahr in den Genuss einer solchen Show, mit Arch Enemy im Vorprogramm, gekommen. Einen neuen Video Clip soll es in Kürze zu dem Song "I, Voyager" geben. Europa haben die Feinde der Realität natürlich auch ganz weit oben auf ihrer Liste und wir freuen uns bereits auf Auftritte auf dem Wacken Open Air und dem renommierten Gods Of Metal Festival in Bologna, Italien. Die Daten findet ihr weiter unten. Ausnahme Sänger Warrel Dane kommentiert die News: Die Mitglieder von NEVERMORE möchten hiermit bekannt geben, dass wir uns nach langen Verhandlungen dazu entschlossen haben, den Vertrag mit Century Media Records zu verlängern. Beide Seiten haben hart daran gearbeitet die Probleme aus der Vergangenheit zu beseitigen. Wir haben viele Angebote durchforstet und sind zu dem Entschluss gekommen, dass dieser Vertrag uns die besten Zukunftsaussichten gewährt. Momentan sind wir dabei, an neuen Songs zu arbeiten und bereiten die erste Veröffentlichung mit neuem Deal vor. Wir haben bereits vier starke Songs fertig und hoffen im Frühherbst das Studio entern zu können. In der Zwischenzeit geht´s auf hochkarätige Festivals in Europa, eine US Headline Tour, und wir arbeiten an einem neuen Video. Somit ist alles gut im Hause
    (Quelle: Century Media)




    Psychotron (05.04.2004)
    Die deutschen Powerthrasher PSYCHOTRON haben sich in beiderseitigem Einverständnis von ihrem Label Generation Records getrennt. Die aktuelle CD "Open The Gate" kann ab sofort über die Website der Band (<http://www.psychotron.de>) oder unter folgender Mailadresse bestellt werden: <mailto:info@psychotron.de>
    (Quelle: Psychotron)




    Schandmaul (08.04.2004)
    Hier die Dates für die SCHANDMAUL-Autogrammstunden, bei denen Fan Items verlost werden und die Band zwei Songs unplugged im Laden zum besten gibt: 26.04.04. ab 17.30Uhr München, Müller, Im Tal 27.04.04. ab 17.30 Uhr Aschaffenburg, Müller, City Galerie; 28.04.04. ab 17.30 Uhr Essen, Müller, Limbecker Strasse; 29.04.04. ab 17.30 Uhr Heidelberg, Media Markt, Hebelstrasse; 04.05.04. ab 17.30 Uhr Hamburg, Saturn, Mönckebergstrasse; 05.05.04. ab 17.30 Uhr Hannover, Saturn, Ernst August Platz; 06.05.04. ab 17:30 Uhr Bremen, WOM, Obernstrasse; 07.5.04. ab 17.30 Uhr Berlin, Saturn, Schloßstrasse; 08.05.04. ab 17.30 Uhr Dresden, Saturn, Altmarktgalerie. Des Weiteren gibt es unter folgendem Link noch einen SCHANDMAUL-Webplayer: <http://www.fame-recordings.de/webplayer_schandmaul/flash.htm>
    (Quelle: Vielklang)




    Seabound (05.04.2004)
    SEABOUND werden am 26. April die "Poisonous Friend"-EP herausbringen, die nicht nur aus neun Tracks bestehen wird, sondern auch noch Albumlänge und 2 unveröffentlichte Tracks zu bieten hat: Poisonous Friend (remix) 4:46, Poisonous Friend (Iris remix) 5:59, Contact (Fluke remix by Cut.Rate.Box) 4:48, Watching Over You (Haujobb remix) 7:13, Without You 4:23, Transformer (Stromkern remix) 5:05, Traitor 5:32, Poisonous Friend (Club remix) 5:45, Poisonous Friend (Severed Heads remix) 5:15.
    (Quelle: Dependent Records)




    Shadowcast (07.04.2004)
    Österreichs Space Metaller SHADOWCAST befinden sich derzeit im Proberaum, um das Material für ihre dritte CD fertigzustellen, die Mitte des Jahres aufgenommen werden soll. Die Songs sollen düsterer, heavier und abwechslungsreicher als die der vorigen Alben ausfallen. Inzwischen hat Bandleader Clemens Mayr gerade einen Remix zum DARKWELL-Track "Strange" fertiggestellt, welcher auf der kommenden limitierten Tour-Single zu finden sein wird. Mehr dazu unter <http://go.to/shadowcast>.
    (Quelle: Shadowcast)




    Sinners Bleed (07.04.2004)
    SINNERS BLEED spielen demnächst in Berlin, als Support der Thrash Veteranen von DESTRUCTION. Das Konzert findet am 15.Mai im Halford in Berlin-Friedrichshain statt. Karten sind bundesweit an allen CTS Vorverkaufsstellen und bei MetalTix (04627-183816) erhältlich. Die Karten sind auch ohne Vorverkaufsgebühr im Halford erhältlich (<http://www.halford-berlin.de>). Hier alle SINNERS BLEED-Konzertdaten im Überblick: 09-04-2004 INFERNO Festival, Oslo (NOR); 17-04-2004 GRIND OVER WOLFSBURG VII, Wolfsburg; 23-04-2004 Ludwigshafen / Zuckerfabrik; 14-05-2004 PROTZEN Open Air, Neuruppin bei Berlin; 15-05-2004 Berlin / Halford, mit DESTRUCTION; 12/14-08-2004 PARTY.SAN, Bad Berka
    (Quelle: Sinners Bleed)




    Skinlab (07.04.2004)
    Das aus Oakland stammende Quartett SKINLAB, hat sich mit drei Langspielern und einem Sack voller Live Shows in den letzten Jahrzehnten zu einer festen Institution im Metal Circus entwickelt. Seitdem letztes Jahr auch wieder Scott Sargeant (Gitarre) zu SKINLAB gestoßen ist, laufen die Dinge wieder richtig rund. Wiedervereint und mit dem gleichen Line-Up wie zu den Aufnahmen zu Disembody: The New Flesh, ihrem nach eigenen Worten brutalsten und erfolgreichsten Album. In der Nu-Metal-Core Band lodert wieder eine neue Flamme und sie sind gerade dabei ein neues Album zu schreiben. Um SKINLAB`s jahrelanges Bestehen zu feiern, wird am 31.05.2004 eine Doppel-CD (zu dem Preis einer Einzel CD), mit dem Titel Nerve Damage veröffentlicht. In dieser 34 Songs starken Box werden die beiden neue Titel "Losing All" and "Beneath The Surface", sowie bisher unveröffentlichte Demo Tracks, Mixe von Songs wie "When Pain Comes To Surface" and "Slave The Way", Coverversionen, ein brandneuer Video Clip und die begehrte Eyesore EP enthalten sein. Das Ganze wird von einem 16 seitigen Booklet mit Tonnen von Fotos und Track-by-Track Liner Notes von Sänger Steev Esquivel abgerundet. http://www.skinlabmusic.com
    (Quelle: Century Media)





    Skyfire (08.04.2004)
    SKYFIRE werden ihr drittes Album, das "Spectral" betitelt ist, im Mai unters Volk bringen. Die Drums wurden in den Los Angered Studios unter der Aufsicht von Andy LaRoque (King Diamond) aufgenommen, der Rest in den Underground Studios. Für das Mastering zeigte sich Peter In De Betou (Hypocrisy, Amon Amarth) verantwortlich. Hier die Tracklist: 1. Conjuring the Thoughts 2. Effusion of Strength 3. Shivering Shade 4. Cursed by Belief 5. Awake 6. Void of Hope 7. A Dead Mans Race 8. Shadow Creator 9. Tranquillitys Maze
    (Quelle: Arise Records)




    Slipknot (05.04.2004)
    Seit 30. Maerz gibt es auf <http://www.slipknot1.com/> den ersten Song, "Pulse Of The Maggots", vom kommenden Album als kostenlosen MP3. Gleich in der ersten Stunde wurde der Song mehr als 48.000 Mal heruntergeladen, danach ist der Server aufgrund dieser heftigen Nachfrage zusammengebrochen. Im Vergleich zu "Herethic Anthem", dem ersten MP3 vom Vorgaenger "Iowa", ist das eine Verdopplung der Downloads. Am 30. Maerz hat auch der Countdown zum Release auf SLIPKNOT1.com begonnen. Über vier Phasen hinweg werden die Fans auf das neue Album heiss gemacht. Diese ersten Sektionen sind fuer jeden erreichbar und bilden den Countdown zur fuenften Sektion, die erst am Release-Tag zugaenglich sein wird. Allerdings nur noch fuer diejenigen, die sich die limitierte Edition von "VOL. 3: (THE SUBLIMINAL VERSES)", die mit einem speziellen Internetzugang versehen sein wird, zugelegt haben. Die insgesamt 9 Sektionen sind als eine Art Puzzle konzipiert worden. Hoehepunkt sind neben einem exklusiven Download-Track, der nicht auf dem Album sein wird und nur ueber den auf der CD befindlichen Internetlink zugaenglich sein wird, besonders die letzte Phase, die SLIPKNOT Mixing Konsole. Das ganze Online-Spektakel endet mit dem neunten Puzzleteil am 28.07.2004. Ausserdem wird es eine grosse Slipknot-Competition geben, bei der man Tickets fuer eine Secret Show gewinnen kann. Wann diese ist und was man dafuer tun muss, erfahrt ihr in Kuerze auf <http://www.roadrunnerrecords.de>. Damit nicht genug, um die Wartezeit auf das Album fuer alle SLIPKNOT-Maniacs zu verkuerzen, gibt es ab dem 03.05.2004 die limitierte Maxisingle "DUALITY" mit zwei Bonustracks ("Don't Get Close" und "Disasterpiece"), die nicht auf dem Album sein werden. SLIPKNOT befinden sich im Juni auf grosser Stadiontour als Support von Metallica: 08.06. Ludwigshafen - Suedweststadion, 10.06. Gelsenkirchen - Arena auf Schalke, 13.06. Muenchen - Olympiastadion, 16.06. Bremen - Weserstadion. Als Headliner beim fingieren sie beim With Full Force Festival am 02.07. in Roitschjora. Mehr I
    ds.de/artists/Slipknot>.
    (Quelle: Roadrunner Records)




    Stendal Blast/Blutengel (09.04.2004)
    Als Stendal Blast nach ihrer "Nur ein Tag"-Single (gemeinsam mit A. Veljanov - Deine Lakaien) einen weiteren Partner für ihre neusten musikalischen Ergüsse suchten, wurde man bei Blutengel fündig. Die beiden Tracks "Mein Babylon" und "In der Erde" produzierten beide Bands gemeinsam im Stendal Blast-Studio Lager 1. Zusätzlich haben beide Künstler die zwei Stücke musikalisch nochmals uminterpretiert; diese Interpretationen sind als Remixe ebenfalls auf der Single enthalten. Stendal Blast und Blutengel werden ihr gemeinsames Schaffen auf dem diesjährigen Wave-Gotik-Treffen ihrem Publikum im Rahmen des Stendal Blast Konzertes erstmals vorstellen. Tracklist: 1. Mein Babylon (original), 2. In der Erde (original), 3. Mein Babylon (CLC-Mix von Blutengel), 4. Mein Babylon (Verhalt-Mix von Stendal Blast), 5. In der Erde (Terra Luna-Mix von Blutengel), 6. In der Erde (Marcuse tanzt-Mix von Stendal Blast).
    (Quelle: Dark Dimensions)




    Strapping Young Lad (11.04.2004)
    Der verrückte kanadische Fünfer STRAPPING YOUNG LAD hat den Vertrag mit Century Media Records weltweit verlängert und ist bereits schwer mit dem Nachfolger des "SYL" Albums beschäftigt. Die Band hat außerdem gerade ihre erste DVD fertiggestellt, die im Spätsommer veröffentlicht wird. Die DVD beinhaltet das ganze Konzert im ausverkauften Commodore Ballroom in ihrer Heimatstadt, Vancouver, sowie einige abgedrehte Backstage Aufnahmen und Video Clips. Das neue STRAPPING YOUNG LAD Studioalbum wird im nächsten Frühjahr erscheinen. SYL Kopf Devin Townsend (voc, git) hat folgendes zu vermelden: "Passt gut auf... die SYL DVD kommt verdammt durchgeknallt rüber. Marcus Rogers, der schon das "Relentless" Video produziert hat, hat das ganze Teil zusammengeschweißt. Mit drauf sind Interviews, eine wirklich kranke Show, cooles Bildmaterial und natürlich ein alles vernichtender Sound. Hiermit werden wir noch so einigen Leuten beweisen, das wir live verdammt noch mal Arsch treten! Byron Stroud (bass) rockt gerade mit Fear Factory um den Globus, was aus mehreren Gründen geil ist. Er macht mit guten Freunden und einem hammerharten Album genau das, was er am meisten liebt. Währenddessen bietet sich für Sir Gene Hoglan und meine Wenigkeit die Gelegenheit, uns gegenseitig mit neuem SYL Material fertig zu machen, während wir das neue Album in die Startlöcher befördern. Ihr habt richtig gehört Leute, die mächtigen SYL haben den Deal mit dem langjährigen Partner Century Media verlängert um nicht nur eine DVD, sondern auch 2 komplette Alben rauszuballern!!! FUCK YEAH! METAL!!! Den Windungen meines Hirns ist während der vergangenen kreativen Session so einiges entfleucht... Black Infinity, Space Metal, Zen, Physics, Spirit, Death, Void, Birth, was auch immer. Die letzte Platte, SYL, so cool sie auch war, kann jetzt in vielen Bereichen auf das nächste Level gebracht werden. Die Hingabe ist da, und wenn SYL das klassische, knüppelharte Heavy Metal-live-Hymnen-Album war, ist das neue Material einfach nur noch durchgeknallt... Mehr Chaos, mehr
    Loops, mehr Hall, mehr Chaos mehr Chaos mehr Chaos, und dieses mal außerdem irgendwie schön. Ich habe meinen alten Kumpel Daniel Bergstrand, der schon für den Brechersound auf "City" verantwortlich war, darauf angehauen, ob wir den Tanz noch mal wagen sollen. Und was soll ich sagen, es sieht diesbezüglich echt gut aus! Neue Songs soweit: Love, Imperial, Jux, Black Infinite, Zen Of Metal. Mach Dich schon mal auf eine Überdosis SYL gefasst." Band website: http://www.strappingyounglad.com
    (Quelle: Century Media)




    Suicide Commado (05.04.2004)
    Suicide Commado werden im Mai mit gleich zwei neuen Singles antreten: "Cause of Death: Suicide" und "One Nation Under God". Die reguläre Edition wird in Form der "Cause of Death: Suicide"-Single (incl. Mixes, Remixes und neuem Material) erscheinen, während die Limited Edition die Single "One Nation Under God" beinhaltet, die auch nur in diesem Set erhältlich sein wird. Beide Singles werden Remixe von :Wumpscut:, Hocico, Converter und Feindflug enthalten. Des weiteren gibt es demnächst noch einige Suicide Commando Konzerte zu besuchen: 02.04.2004 SE Göteborg Tragarn SAMA-Festival, 03.04.2004 DK Kopenhagen Forebrandningen, 16.04.2004 NL Eindhoven Effenaar, 17.04.2004 NL Drachten Iduna, 30.05.2004 D Leipzig Wave Gotik Treffen, 16.07.2004 D St. Goarshausen ZILLO Festival, 31.07.2004 PL Bolkow Castle Party, 08.08.2004 D Hildesheim MERA LUNA Open Air, 28.08.2004 UK Bradford University INFEST.
    (Quelle: Dependent Records)




    The Red Chord (05.04.2004)
    Metal Blde Records sind stolz, bekannt geben zu können, dass THE RED CHORD ab sofort bei Metal Blade/Black Market Activities unter Vertrag stehen. Die Band wird vor Ende des Jahres ihr neues Album "Clients" aufnehmen. Red Chord-Sänger Guy Kozowyk: "Das Angebot von Metal Blade war bei Weitem das beste, das uns in den letzten zwei Jahren unterbreitet wurde. Metal Blade sind ehrliche, hart arbeitende Leute. Sie haben erfolgreich die stilistische Ausrichtung der Firma erweitert, und es war bisher eine Freude, mit ihnen zu arbeiten." "Wir sind begeistert, bekannt geben zu dürfen, dass wir The Red Chord in die Metal Blade Familie aufgenommen haben. Wir könnten nicht glücklicher sein, mit einer solch grossartigen Band zu arbeiten, und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft." sagt Brian Slagel, seines Zeichens Metal Blade Chef und Inhaber. Gitarrist Mike McKenzie (alias Gunface) sagte dazu: "Wir sind alle sehr aufgeregt über die Vertragsunterzeichnung. Es hat uns beeindruckt, was das Label schon für uns getan hat, bevor wir überhaupt bei ihnen unterschrieben." Auf ihr neues Songmaterial angesprochen, sagte McKenzie: "Das neue Album wird die Grenzen unseres musikalischen Könnens erweitern, und es ist super, mit der Unterstützung einer grossen Plattenfirma zu rechnen." Gregory Weeks, seines Zeichens Bassist und neuestes Mitglied in der Band, fügte hinzu: "Wir können es kaum erwarten, auf Tour zu gehen und überall dort zu spielen, wo wir vorher noch nicht waren. Ich glaube, wir werden uns mit dem Support von Metal Blade als Band etablieren und ein völlig neues Publikum ansprechen können." Das Album "Clients" ist der Nachfolger des 2002 auf dem Label Robotic Empire erschienenem "Fused Together In Revolting Doors". Robotic Empire Labelinhaber Andy Low kommentierte: "Ich bin froh, aufgeregt und stolz auf die Band. Ich freue mich zu sehen, wie die Jungs den grossen Sprung nehmen, und glaube, dass Metal Blade einen super Job machen werden." The Red Chord sind seit dem 31.03. für fünf Wochen auf Tour.
    (Quelle: Metal Blade)




    Unbound (08.04.2004)
    UNBOUND suchen einen neuen Schlagzeuger. Kurz vor Veröffentlichung des zweiten Album "Revenge for the innocent", das ab 19.4.2004 in den Läden stehen wird, hat der langjährige Drummer aus privaten Gründen die Band verlassen. Weitere Infos erhaltet ihr bei einer e-Mail an <mailto:info@unbound.de>.
    (Quelle: Unbound)




    Undertow (05.04.2004)
    Nachdem im Dezember letzten Jahres völlig unerwartet der langjährige UNDERTOW-Drummer Oliver Rieger der Band seinen Ausstieg angekündigt hat, ist jetzt Ersatz gefunden. Rainer Pflanz heisst der Mann. Er ist der Wunschnachfolger auf dem Hocker und wird bereits am 23. April seinen ersten Gig (B-Hof, Würzburg) mit UNDERTOW bestreiten. Im Juni/Juli werden UNDERTOW ein paar der Europa-Dates von Crowbar/Kataklysm supporten, ausserdem sind schon diverse Festivals für den Sommer bestätigt. Anfang 2005 wird dann das Studio geentert um das nächste Album für SiLVERDUST Records einzuspielen.
    (Quelle: Silverdust)




    Unholy Ghost (07.04.2004)
    Die neue Band der drei ehemaligen Diabolic Mitstreiter Jerry Mortellaro, Paul Ouelette und Aantar Coates sowie des Pessimist-Gitarristen Kelly McLauchlin, sind mit ihrem Debütalbum Torrential Reign am 31.05.04 am Start. Alle Fans von Morbid Angel, Krisiun, Vital Remains, Suffocation und Konsorten bekommen hier genau das auf die Nüsse geballert, was erwünscht ist: Brutalo-Gebolze der mit massenhaft kranken Riffs, Melodien, perversesten Growls und AK-47 Drumming von Blastmaster Aantar Coates. Für das Cover Artwork von Torrential Reign ist niemand geringeres als Mattias Norén (Arena, Andromeda, Into Eternity) verantwortlich. Produziert wurde das Album von Juan "Punchy" Gonzalez, welcher jedem Death Metal Freak von seiner Arbeit mit Morbid Angel ein Begriff sein dürfte.
    (Quelle: Unholy Ghost)





    Velvet Revolver (08.04.2004)
    "Slither", die erste Single aus VELVET REVOLVERs herbeigesehntem Debütalbum "Contraband", ist als MP3 unter folgenem Link downloadbar (courtesy of FMQB.com): <http://www.fmqb.com/goout.asp?….com/ehook2004/vr_dl.html>. "Contraband" erscheint am 8.6. über RCA Records.
    (Quelle: Blabbermouth)




    Wintermoon (10.04.2004)
    Mit den Arbeiten zu ihrem neuen Album begonnen haben die fränkischen Dark/Black-Metaller CRYPTIC WINTERMOON. Das noch unbetitelte Album wird im Band-eigenen "Frost-Studio" vom Gitarristen und Hauptsongschreiber Larsen Beattie produziert und danach von Das Ich-Kopf Bruno Kramm (Danse Macabre Studio) gemastert. Erscheinen soll der Longplayer im September über Massacre Records. "Die Songs fallen atmosphärischer aus als auf "A Coming Sorm" und gehen also wieder etwas mehr in die Richtung des ersten Longplayers", berichtet Sänger Ronny Dörfler. Zudem kündigt er an: "Harte und schnelle Death/Thrash Kracher sowie ein Song mit leichten Elektroeinflüssen wird es ebenfalls geben.". CRYPTIC WINTERMOON haben seit kurzer Zeit einen neuen Basisten an Bord (Nikolai Rüster - außerdem Gitarrist bei Angelus Mortis), der sich aktiv am Songwriting beteiligt und die Black Metal Einflüsse deutlich verstärkt hat. Die Band wird in diesem Jahr auf einigen Festivals live zu sehen sein: bestätigt sind: 24.07. Dark Feelings Festival - Stadthalle Berga (bei Greiz) 13.08. Partysan Open Air - Bad Berka 27.08. Up From The Ground Festival / Gemünden-Steinwiesen.
    (Quelle: Wintermoon)




    Xotox (09.04.2004)
    Mitte Juni erscheint nach "Lichlos" der zweite Streich aus dem Hause Xotox auf ProNoize. "Die Unruhe" so der Titel der neuen limitierten CD enthält 15 neue Tracks. Neben den bereits Club-erprobten "Nasse Wände" und "Mechanische Unruhe" haben sich u.a. Absurd Minds, Mindware und Heimaterde als "Remixer" versucht. "Die Unruhe" erscheint mit fast 70 Minuten Spielzeit zum Preis einer EP. Xotox werden u.a. auf dem diesjährigen WGT für "Unruhe" sorgen und ihr neues Material erstmals ihrem Publikum vorstellen.
    (Quelle: Dark Dimensions)

    hui, das ist ja mal was interesantes....
    dann warte heut auf diese video....freue mich...



    edit:


    hab das video gerade bei viva gesehen...nich schlecht...
    mit frankenstein-thema...
    aber duet song hat mir net so gefallen...habe mehr erwartet gehabt...

    Die Sendung läuft von 00:30 bis 01:15 und besteht aus drei teilen...


    in erstem teil : über manson


    Zitat

    aus tvinfo SENDUNGSBESCHREIBUNG
    (1): Marilyn Manson
    In den 70er Jahren war er noch Brian Warner und lebte komplexbeladen im Hinterland der USA; seit den 90ern heißt er Marilyn Manson und kann als schönster Geschmacksfehler der amerikanischen Musikgeschichte gelten. Man findet ihn überall dort, wo es gilt, zu provozieren, Grenzen zu überschreiten und sein Heimatland zu attackieren. Spätestens seit dem Schulmassaker von Columbine gilt Manson in der amerikanischen Öffentlichkeit als mitverantwortlich für Werteverfall und moralische Verrohung. KurzSchluss zeigt ein Porträt des exzentrischen Musikers und sendet im Anschluss sein Musikvideo 'Coma White'.

    Zitat

    Original von Dolly_Bush


    Ja klar.....brauche eh Mucke für die Fahrt *gg*


    hey, danke :D
    bin ma gespannt, auf PJ..


    btw: ich brenn morgen auch cd´s für die fahrt ;)

    Zitat

    Original von Dolly_Bush
    Mann......das wäre aber auch ein Zufall, wenn ich seit´nem halben Jahr ´ne Version von PJ hab, die sich stark nach Manson anhört....und jetzt bringt der wirklich eine raus...... :confused Ich weiß nicht.......bin mal gespannt auf die Single.......:D


    kannste es übermorgen brennen und mitbringen? will au mal hören :(

    hmmm...


    mich interessiert aber wofür er diese schmerztabletten genommen hat...
    es musste ja schmerzen gehabt haben...


    wenn es so krnkanehaus reif war, d.h. er hat wirklcih viel genommen haben wegen schmerzen...

    hmm...ich weiß nicht, was whar ist...
    gestern hab ich n bericht bei pro 7 -taff (mo-fr.17uhr) gesehen...
    da haben die ja lange darüber geredet...dass sie ja in solche parties teilnimmt und so...
    aber das hat ja net schlecht angehört wie in diese spiegel bericht so andeutet...
    ich dachte sogar, hui, die braut is ja net shclecht....
    aber wie ich mich erinnern kann, haben die ja in fernsehen auch nix shclimmes über sm scene geredet...

    Zitat

    Original von Sabazios
    cool nightwish spielen im august in sf im slim's naja vielelicht bin ich ja drüben dann geh ich hin...geiler club war ich schon oft!


    hmmm...die geschmäcke sind immer ganz anderes...
    wenn ich tourdaten gucke und bei nghtwish lese ich nicht einfahc weiter...
    ich höre die nciht....die sind ja nich schlecht aber nicht wert ein cd zu kaufen...für mich...