Southside 23. - 25. Juni 2006

  • n Tuttlingen bei Neuhausen ob Eck
    Deutschland


    Dreitagespass mit Frühbucherrabbatt (bis 15. März) € 84.- (inkl. Camping, Parken, Müllpfand).


    Heute wurden die ersten Bands bestätigt:


    Arctic Monkeys
    The Cardigans
    Element of Crime
    Fettes Brot
    Ben Harper & the Innocent Criminals
    Lagwagon
    Live
    Mando Diao
    Maximo Park
    Panteon Rococo
    Seeed
    Shout Out Louds
    Tomte
    Wir Sind Helden



    Ich gehe stark davon aus, dass sich unter diesen Bands noch keiner der drei Headliner befindet. Einer dieser Slots geht sehr wahrscheinlich an die Red Hot Chili Peppers; auch noch in Frage kommen wohl die Foo Fighters, Muse, Radiohead und The Strokes. Gerade bei den Strokes verdichten sich die Gerüchte, dass sie dabei sein werden: In ihrem Newsletter kündigen sie für den 21. Juni bis zum 21. Juli an, an europäischen Festivals zu spielen. Und die Shout Out Louds (schon fürs Southside bestätigt) gehen in der UK mit The Strokes auf Tour...


    Möglicherweise werden die Heads erst nach Ablauf des Frühbucherrabbatts bekanntgegeben – letztes Jahr wurden Rammstein, Die Ärzte und Oasis nämlich ganz am Anfang angekündigt, und prompt gingen 3/4 der Tickets zum Billigtarif weg > finanzielle Einbussen für das Southside OK.


    2003, 2004 und 2005 und auch dieses Jahr wieder! Billiger und näher (zu Basel) als das Greenfield, ausserdem mit mehr Erfahrung. Und die Höchstkapazität von 40'000 Festivalbesuchern geht in Ordnung.

    Is it in my head? Sometimes I wish that I was

  • Uhaaa die Helden :( :D


    Ich nutz das hier gleich mal mit fürs Hurricane (is doch für mich wesentlich näher dran als das Southside:D).


    Live :shocked,die find ich gut. Allerdings werde ich auf die Headliner warten um zu entscheiden.

    It's a question of lust
    It's a question of trust
    It's a question of not letting
    What we've built up
    Crumble to dust
    It is all of these things and more
    That keep us together

  • Bestätigungen auf southside.de:


    Apocalyptica
    Manu Chao
    Donavon Frankenreiter
    Adam Green
    Hard-Fi
    The Hives
    Sigur Rós

    Is it in my head? Sometimes I wish that I was

  • Hallo,


    einer aus meiner Klasse war letztes Jahr da, er fand es klasse.


    Mal schauen, ob ich da auch mal hingehe.


    ZEUS


    Grüße an sway

  • Zitat

    Original von BUBU
    ich werd vielleicht hinfahren... jedenfalls mal karten kaufen und sie dann verschärbeln wenn es sich net ausgeht....


    Wo holst du dir die aus Österreich?

    Is it in my head? Sometimes I wish that I was

  • Die Headliner sind (bestätigtermassen):
    The Strokes für Freitag, Muse am Samstag und Manu Chao Sonntags.


    Die Headlinerslots sind nun mit Muse aufgebraucht. Sowieso sind bereits 40 von 45 Bands bestätigt, da kommt also nicht mehr viel.

    Is it in my head? Sometimes I wish that I was

  • Zitat

    Original von non plus ultra
    gar nicht sooo übel... obwohl mir zu viele indiehelden doch zu sehr auf die nerven gehen würden.


    :D


    Natuerlich ein geiles Line-Up ;)

    After fighting everything else got the volume turned down.

    Einmal editiert, zuletzt von KidRider ()

  • 04.04.06


    Liebe Festivalfreunde,
    leider haben wir heute die Nachricht bekommen, dass die B-52s aufgrund der Aufnahmen zum neuen Album nicht wie geplant auftreten können.


    Quelle: http://www.southside.de



    Somit verbleiben noch 11 Bands...

    Is it in my head? Sometimes I wish that I was

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!