Marilyn Manson's Bericht über The Doors

  • Artikel im Rolling Stone...daher leider in Englisch.


    Hier zu lesen



    Irgenwie kommt's mir aber so vor, als ob das schon älter ist. :confused

    Gegen die Infamitäten des Lebens sind die besten Waffen: Tapferkeit, Eigensinn und Geduld.
    Die Tapferkeit stärkt,
    der Eigensinn macht Spaß
    und die Geduld gibt Ruhe.

    H. Hesse

  • Weiß jez hier jemand genau, von wann etwa dieser Bericht ist???

    Gegen die Infamitäten des Lebens sind die besten Waffen: Tapferkeit, Eigensinn und Geduld.
    Die Tapferkeit stärkt,
    der Eigensinn macht Spaß
    und die Geduld gibt Ruhe.

    H. Hesse

  • Danke, Viper!
    Lieb von Dir!


    Also doch ein neuerer Bericht.....

    Gegen die Infamitäten des Lebens sind die besten Waffen: Tapferkeit, Eigensinn und Geduld.
    Die Tapferkeit stärkt,
    der Eigensinn macht Spaß
    und die Geduld gibt Ruhe.

    H. Hesse

  • Also, in der Juni-Ausgabe des deutschen Rolling Stone wird ein Artikel von Manson anlässlich des "50. Geburtstags des Rocks" (oder so) drin sein. Steht zumindest in der Vorschau der Mai-Ausgabe. Ich denke mal, dass es sich dabei um diesen Artikel handeln wird ...

      deus nomen solum est  

  • Hab' den Bericht mal übersetzt...


    Jim Morrison sagte treffend: “Alle Kinder sind geisteskrank” und wir sind diesbezüglich der gleichen Meinung. Wir sind Kinder, welche sich gegen die Banalität, von welcher die Menschen überzeugt sind, dass sie vernünftig ist, auflehnen. Wenn Jim unzusammenhängende Dinge wie, ‚Rock’n Roll ist tot’, Hitler ist am Leben… ich schlief mit ihr letzte Nacht“, verlauten liess, wusste er, dass er damit die Menschheit schockierte. Du kannst die Welt nicht verändern, und falls du es versuchst, endest du nur damit sie zu zerstören. Wir lieben alle Sachen zu Tode. Wir lassen alle Lichter brennen, drehen alles über zehn und zerstören alles was wir fürchten.


    In der Schule (zehnter Grad) erzählte man mir ich solle das Buch ‚No one here gets out alive’, Jim Morissons Biographie, lesen. Alles was mich heutzutage interessiert begann mit diesem Buch. Es veranlasste mich dazu ein Schriftsteller zu werden, und ich begann mit Poesie und kurzen Geschichten. Wir wissen nicht, was wirklich in Morissons Kopf vorging, aber ich liebte es stückchenweise herauszufinden. Seine unsterblichen Wörter, seine mystische Existenz sprachen meinen Sinn von Fantasie an. Ich fand, dass ‚Moonlight Drive’ – besonders wenn es von ‚Horse Latitudes’ begleitet wurde – ängstlich und sexuell verblüffend, wie Happy Days erzählt von Ted Bundy, klang. Ich las das Gedicht im Anfang der Zehnten Klasse im Englischkurs und es flösste mir damals schon genau so viel Ehrfurcht ein als heute.


    Wörter wie ‚Kampf mit einem verstopften Nasenloch’ und ‚sorgfältig veredelt und verschlossen’ schmerzten immer in meinen Augenwinkeln. Ich glaube, dass die Doors noch immer aktuell sind, weil sie nie einen ersten Platz in den Charts belegten. Sie hatten keinen Bassspieler. Die Musik hatte oft nichts mit Morissons Lyrics zu tun. Das Keyboard schmelzte alles zusammen. Die meisten Bands können auch noch eine Show spielen, selbst wenn sich der Keyboarder einen Finger gebrochen hat. Nicht die Doors. Robbie Krieger spielte einige sehr seltsame Gitarrenparts wenn man ihn mit Jimmy Page oder Keith Richards vergleicht. Falls man dies alles zusammen kombiniert erhält man etwas was einzigartig ist und die Aufmerksamkeit der Leute auf sich zieht. Morissons Stimme war wunderschön um darin zu versinken. Alles was er sang verlieh er eine gewisse Tiefe. Er hatte das bestimmte Etwas welches Leute anzieht. Ich denke, dass die Doors die erste Punk-Band waren, noch vor den Stoogies und den Ramones. Sie klangen alles andere als punkig, aber Morisson überstrahlte dies indem er rebellierte und nach keinen Regeln spielte. Es gibt eine Menge Bands welche wie dies Doors klingen wollen, wie Grunge oder Neogrunge, was auch immer. Aber das sind nur Ideen welche auf Ideen aufgebaut sind, überspielte Kopien von Kopien . Falls du wie Jim Morisson sein magst, kannst du nicht so sein wie er. Du musst deinen eigenen Platz in der Welt finden


    Tim Bower


    RollingStone

  • :respekt Das ist ja lieb von Dir! Danke, danke, dankeeeeee!


    :umarm

    Gegen die Infamitäten des Lebens sind die besten Waffen: Tapferkeit, Eigensinn und Geduld.
    Die Tapferkeit stärkt,
    der Eigensinn macht Spaß
    und die Geduld gibt Ruhe.

    H. Hesse

  • Der hat die Illustrationen dazu gemacht!
    (siehe original Text)

    Gegen die Infamitäten des Lebens sind die besten Waffen: Tapferkeit, Eigensinn und Geduld.
    Die Tapferkeit stärkt,
    der Eigensinn macht Spaß
    und die Geduld gibt Ruhe.

    H. Hesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!