Cyril Helnwein Interview

  • Cyril Helnwein Interview


    Der Sohn von Gottfried Helnwein, Cyril Helnwein, sprach im Interview mit dem "Shok Magazine" über Marilyn Manson:


    Adeline Gustin: Viele Leser kennen deinen Nachnamen, weil dein Vater das Artwork für Marilyn Mansons "Golden Age Of Grotesque" gemacht hat, aber nur wenige wissen, dass du derjenige warst, welcher die Beiden einander vorgestellt hat. Kannst du uns sagen, wie du Marilyn Manson kennengelernt hast und in "sein Universum" eingetreten bist?


    Cyril Helnwein: Ich traf Marilyn Manson letztes Jahr zu Filmpremiere von "Resident Evil", für welchen er die Musik geschrieben hatte. Ich wusste schon immer, dass er und mein Vater gute Freunde wären und künstlerisch übereinstimmen würden, so gab ich ihm ein Buch mit den Arbeiten meines Vaters. Manson rief mich einige Tage später an und ich arrangierte ein erstes Treffen zwischen den Beiden. Manson kannte die Kunst meines Vaters schon (das "Blackout"-CD-Cover der 'Scorpion'), aber wusste eben nie, von welchem Künstler sie stammt.


    Quelle:


    marilyn-manson.ch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!