On a Dark Winter´s Night - So war´s

  • König-Pilsener-Arena Oberhausen, 27.12.03:
    On a Dark Winter´s Night


    So, hier mal mein Bericht, über das Schattenreich-Konzert gestern:
    15.00 Uhr Einlass, um 14.45 kamen wir dann auch an, stellten uns seitlich an die Schlange an, und waren wieder einmal innerhalb von 10 Minuten nach Einlass-Beginn in der Halle :D ...


    Um 16.00 sollten dann SALTATIO MORTIS
    den Auftakt machen, doch widererwarten tönten schon um 15.50 die ersten Klänge durch die Halle.
    Unsere Sicht war perfekt, standen wir in der dritten Reihe, hatten zudem noch ordentlich Platz!
    Obwohl relativ unbekannt und nicht meine Favoriten, bemühten sich SALTATIO MORTIS sichtlich, um Stimmung zu machen und das Publikum zu begeistern - was ihnen auch gelang!


    Die Pausen bis zum Headliner hielten sich in Grenzen, obwohl einige Bands doch eine enorme Bühne(nshow) aufwiesen! Kompliment an dieser Stelle!


    Mit [:SITD:]
    begann der zweite Akt; Electro, die Erste.
    Nun, bekannt durch "Snuff Machinery" ließen sich m.E. [:SITD:] auch auf diesen Song beschränken!?
    Obwohl auch hier die Stimmung gut war, hörte ich doch immer wieder Klänge von eben diesem einen Song herraus?!


    Langsam füllten sich die Reihen, und die Luft zum Atmen wurde geringer!


    Der dritte Akt: GOTHMINISTER
    - Hier kann ich nur sagen: Sehr überzeugend!
    Obwohl der Minister an sich ziemlich prollig rüberkam, wirkte er dennoch nicht gleich unsympathisch, und seine musikalische Leistung überzeugte dann restlich, neben einer sehr geglückten und ideenreichen Bühnenshow! Diesen Namen sollten wir uns merken!


    #4: BLUTENGEL
    Hierzu kann ich nur sagen: WOW!
    An dieser Stelle muß ich mich für Blutengel einmal ins Zeug legen, das ich gemerkt habe, da es hier doch den ein oder anderen "Gegner" gibt.
    Ich selber hatte ein bißchen Panik geschoben... BLUTENGEL live und in Farbe, wo ihre englische Aussprache ohnehin doch zu wünschen übrig lässt...
    STOPP - ich kann nur beharren, das sie sich Einiges angeeignet haben!
    Sie waren ebenfalls überzeugend, gewannen das Publikum für sich - und dies nicht allein durch eine geniale Bühnenshow!
    Klasse Mädels, klasse Musik! Nur weiter so!


    Die 5.: OOMPH!
    Nicht wirklich mein Ding, doch das Publikum sah dies anders!
    Bühnenshow hier fehl am Platz, aber Gesang und Musik ohne Mäkel!
    Auf einige wirkte der Sänger Dero unsympathisch, diesen Eindruck kann ich jedoch nicht bestätigen.


    No. 6: VNV NATION
    Endlich kam einer meiner persönlichen Favoriten an die Reihe.
    VNV NATION bewiesen mir ihr Talent durch gute Auswahl der Lieder, nicht nur Electro pur, sondern auch gefühlvolle Klänge brachten sie mit. Was mir zeigte, das sie doch mehr drauf haben, als ihr interner elektronischer Gegner für diesen Abend [:SITD:]!


    Nummer 7: WITHIN TEMPTATION
    Nun, was soll ich hier großartig zu schreiben?
    Klar war, das sie die Massen bewegen, und dies nicht nur im tanz-technischem Sinne!
    Leider streikten meine Füße; bereits seit über 5 Stunden ohne Pause in harten Stiefeln eingezwängt und ohne Pause gestanden, gelaufen und getanzt, ließen wir uns auf den Sitzplätzen nieder. Auch hier dennoch eine gute Sicht auf die Bühne.
    Sharon den Adel bestach mit ihrer Stimme und begeisterte mit ihrem Elan!
    Die Bühnenshow war natürlich auch nicht ohne, Feuer taute die Ice-Queen auf!
    Alles in allem: Perfekt!


    Headliner: IN EXTREMO
    Auch hier muß ich gestehen, das IN EXTREMO nicht ganz mein Fall ist!
    Ein zwei Lieder sind ganz okay, doch länger mag ich mir sie nicht anhören!
    So war es auch gestern: Die Bühne auf Western aufgebaut, frass sich "Rednex" die ganze Zeit in mein Gedächtnis, so das ich schon nicht ganz objektiv hätte sein können :(
    Der Hauptteil des Publikums war allerdings begeistert, und technisch kann ich nur Positives über die letzte Band dieses gelungen Abends niederschreiben!
    Jedoch nach dem dritten Song verliesen wir die Haupthalle, und machten uns auf den Weg zur Marktmeile.
    Zuvor noch einmal das Gesicht waschen, da mir nach dem Stehen und Tanzen in der Menge der Schweiß die Stirn entlang rann.
    "Sch**ß auf die Schminke, der Abend neigt sich eh dem Ende entgegen."


    Hier nun gaben WITHIN TEMPTATION Autogramme.
    Auf dem Weg zu ihnen lief Medusa, die Moderatorin von Schattenreich, schnurstracks auf uns zu, und interviewte uns!
    Ich dachte mir die ganze Zeit nur "Damn - und ich sehe aus wie Harry!" (mein Make-Up war nicht wasserfest *ggg*), und durch diese Gedanken hatte ich keine Ahnung, wer überhaupt an diesem Abend alles aufgetreten ist, geschweige denn, was ich antworten sollte, und grinste nur blöde in die Kamera!
    Ich kann nur hoffen, das wir nicht gesendet werden!
    Falls doch, ist mein verschmiertes, grinsendes Gesicht Anfang Februar auf OnyxTV bei Schattenreich zu sehen! Viper tat im übrigen so, als wenn er den ganzen Tag nix anderes machen würde, als Interviews zu geben! :D


    Naja, danach schubste ich ihn halt noch zu WITHIN TEMPTATION und er bekam unsere Autogramm!


    Fazit:
    Wer die Möglichkeit gehabt hätte, zu "On a Dark Winter´s Night" zu kommen, es aus welchen Gründen auch immer nicht tat, der darf sich ruhig kräftig in den Popo beißen: Es war genial!!!
    Ich wurde positiv überrascht, glaubte ich doch nicht an die ausverkaufte Halle; doch ich wurde eines Besseren belehrt!!!
    _____________________________________


    Danke für´s Durchlesen meines Romanes!!! ;)


    Ich esse nichts was pupst!

  • So, hier die Fotos : on a dark winter's night Impressionen.
    die Bilder dienen nur der Wiedergabe der Stimmung auf dem Festival; Bilderklau könnt Ihr direkt vergessen, die sind diesmal mit einem schwer zu entfernendem Wasserzeichen geschützt ;)
    (der Hinweis muß sein, da es das hier leider von einem bestimmten User schon gab...)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Viper
    So, hier die Fotos : on a dark winter's night Impressionen.
    die Bilder dienen nur der Wiedergabe der Stimmung auf dem Festival; Bilderklau könnt Ihr direkt vergessen, die sind diesmal mit einem schwer zu entfernendem Wasserzeichen geschützt ;)
    (der Hinweis muß sein, da es das hier leider von einem bestimmten User schon gab...)


    nur sehe ich keins!!!

  • Zitat

    Original von Malice
    Man kann doch aber trotzdem so n Bildschirmfoto machen! :confused


    wenn du damit fragen möchtest, ob du für privat die fotos speichern kannst: ja, das darfst du!
    die bilder dürfen allerdings nicht geklaut und dann veröffentlicht werden!
    leider gottes ist uns das mit den bildern vom dortmund-konzert passiert so das ein rechtsstreit drohte!
    du kannst also gerne die bilder speichern, auch als desktop benutzen, wenn du magst, aber z.b. nicht auf deiner eigenen homepage veröffentlichen!


    @saba:
    was ist los? wieso kannst du weder viper´s artikel lesen, noch die bilder sehen???
    :confused


    Ich esse nichts was pupst!

  • Wer die Bilder für sich privat haben möchte, kann sie ruhig speichern, kein Thema. Sollte ich sie aber irgendwo im Web veröffentlicht finden, kenn ich keine Gnade! Das Wasserzeichen ist fast unmöglich zu entfernen (es überlebt auch einen Screenshot ;) ), also ist es einfach zu beweisen, daß ich die Bilder geschossen habe.
    Wer die Bilder trotzdem für die eigene Homepage haben will, eine kurze Frage per PM; ich denke, es sollte kein Problem sein, aber ich möchte Kenntnis davon haben.

  • ich war so frei und hab sie mir gespeichert... natürlich nur für mich.... ich finde du machst immer klasse bilder... auch die kleinen filmchen vom dortmund konzert waren spitze... vielen dank nochmal dafür... :)
    ich hab nur das nette bild von dir und viper´s slave nicht mehr..... :(

  • Zitat

    Original von Genius
    ich hab nur das nette bild von dir und viper´s slave nicht mehr..... :(


    welches denn??? :confused


    @saba: kann man die wasserzeichen in geldscheinen erkennen?
    wasserzeichen sind versteckt, damit man sie eben nicht leicht rausfiltern/verändern kann!
    die soll man ja auch net sehen!


    Ich esse nichts was pupst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!