Farin Urlaub; Wie ich den Marilyn-Manson-Ähnlichkeitswettbewerb verlor

  • Also der Song ist nicht über Manson,das soll bloß heißen das er im vergleich zu anderen Musiker harmlos ist.Das ist weder beleidigen von verachtent gemeint.Unda da halt viele Menschen als das "ultimative böse" sehn,hat er ihn genommen um das halt zu verdeutlichen.
    So würd ich das jedenfalls sehn.
    Übrigens:GEILES ALBUM...KAUFEN,KAUFEN,KAUFEN!

    Man hört Geschichten, Mythen, Sagen,
    Engelsgleich ihr golden Haar,
    wüsste ich nur wo, ich würde es wagen,
    zu lauschen dem Gesang - fürwahr!
    Für einen Kuss von ihren Lippen
    würde ich alles geben, was ich hab'!
    Mein Hab und Gut und meine Seele...

  • Ich hab das Album. Ich find den Song echt lustig und denke auch nicht dass er irgendwie als Beleidigung gedacht ist oder so :)

    [LEFT]Do I drive or am I driven? Can I brake - what I've been given? [/LEFT]

    [RIGHT]Take a walk... turn... talk... or Crash & Burn![/RIGHT]

  • Zitat


    das lied is soooo lustig! :D


    ich lach mich tot.


    Zitat

    Ich habe ANGST vor Farin Urlaub!!!


    wissen wir.



    Kann weder den Song, noch das Album empfehlen, wie gesagt (s. Plattenkritiken)


    Allerdings denke ich auch nicht, dass man es als Beleidigung oder überhaupt als direkte Anspielung auf Manson auffassen sollte - wie hier ja schon gesagt wurde, war es wohl nur das beste Beispiel für Provokation/ "das ultimative Böse" und in keinem Fall wird sich der ganze Text auf Manson und damit auf den Klischee-Stereotyp beziehen!
    Meiner Meinung nach nicht ernst zu nehmen, leider genauso wenig wie der Rest des Albums.
    (Trotzdem ist es, falls es jemanden interessiert, mittlerweile auf Platz 1)

  • find den text irgendwie blöd..


    weder witzig noch aussagekräftig..einfach anneinander gereihte worte..nix wofür ich mich begeistern könnte..

  • Das lied kann man sehen wie man will!! Ich bin nicht unbedingt so ein ska fan! Aber wems gefällt!!


    Nur Mut Farin du wirst bestimmt richtig schön evil! :D

    You can kill yourself now, ´cause you are dead in my mind!

  • Zitat

    Original von MR_SUPERHATE
    Ich habe ANGST vor Farin Urlaub!!!


    Und da ist er wieder. Der Infant der nur Scheiße labbertund zu feige ist um mal ne vernünftige antwort zu geben. Lass mich raten, du hast den Thread namen gelesen und dann sagtest du dir in deinem Kopf wieder: "Oh, Farin U. Muss schnell rein und scheiße labbern und ihn schlecht machen ohne jegliches argument und begründung." Wenn du keine Lust hast zu diskutieren oder ähnliches dann ist ein Forum der falsche Ort für jemanden wie dich.


    Ok, BTT
    Um genau zu sein ist der song die Antwort auf Bela B's song "Richtig schön Evil" Da ja Bela auch im Song meinte "Richtig schön evil geht es zu bei Kollege Farin U."
    So seh ich das, jeder weiß ja das Farin nicht so EVIL ist. Und der Song ist überhaupt nicht an manson gerichtet. FArin hat sich mit ihm noch nie befasst außer das er weiß das er oft evil aussieht. Und es tut farin leid das Farin nicht so evil wie andere Rocker ist, wie z.B marilyn manson. Der song hätte auch "Wie ich den Michael-Jackson-Ähnlichkeitswettbewerb verlor" heißen können^^ Der ist meiner meinung noch wesentlich mehr evil als manson.

    Keine Drogen? Kein Rauchen? Kein Alkohol?


    Keine Zeit!

  • Zitat

    Original von Coma Grey
    Ok, BTT
    Um genau zu sein ist der song die Antwort auf Bela B's song "Richtig schön Evil" Da ja Bela auch im Song meinte "Richtig schön evil geht es zu bei Kollege Farin U."
    So seh ich das, jeder weiß ja das Farin nicht so EVIL ist. Und der Song ist überhaupt nicht an manson gerichtet. FArin hat sich mit ihm noch nie befasst außer das er weiß das er oft evil aussieht. Und es tut farin leid das Farin nicht so evil wie andere Rocker ist, wie z.B marilyn manson. Der song hätte auch "Wie ich den Michael-Jackson-Ähnlichkeitswettbewerb verlor" heißen können^^ Der ist meiner meinung noch wesentlich mehr evil als manson.


    :2thumbs


    Mein kurzes Statement zum Thema: Das Lied ist geil. Das Album auch.

    There is a place where all your darkest, sickest fantasies are possible

    Today's on fire. The sky is bleeding above me, and I am blistered.
    I walk these lines of blasphemy, every day.

  • Boah, find ich ja schon leicht blöd....also ich mein farin is schon cool..geile musik und so, aber muss er seinen Titel unbedingt mit dem Namen von M.Manson beschönigen? Ich mein es gibt schließlich noch andere Menschen..und viel krassere.
    Jetzt stellt sich nur die Frage warum ausgrechnet Marilyn Manson?

    Seize the Day !


    :rock

  • Zitat

    Original von Lavazza6
    Boah, find ich ja schon leicht blöd....also ich mein farin is schon cool..geile musik und so, aber muss er seinen Titel unbedingt mit dem Namen von M.Manson beschönigen? Ich mein es gibt schließlich noch andere Menschen..und viel krassere.
    Jetzt stellt sich nur die Frage warum ausgrechnet Marilyn Manson?


    ....warum ausgerechnet Manson??? Warum????????????......... :flennen

  • Um mal etwas Produktives zu bringen:
    Ich find den Titel von dem Lied am Lustigsten....ich habe mittlerweile auch keine Angst mehr vor Herrn U., weil ich ihm mal ne E-Mail geschrieben hab und er dann recht nett war...was solls. Ich finde "Endlich Urlaub!" irgendwie besser.


    Coma Grey: Besser infant als unfreundlich.

  • Zitat

    Original von MR_SUPERHATE
    Um mal etwas Produktives zu bringen:
    Ich find den Titel von dem Lied am Lustigsten....ich habe mittlerweile auch keine Angst mehr vor Herrn U., weil ich ihm mal ne E-Mail geschrieben hab und er dann recht nett war...was solls. Ich finde "Endlich Urlaub!" irgendwie besser.


    Coma Grey: Besser infant als unfreundlich.


    Lieber unfreundlich und zur Diskussion bereit als Blödsinn labernder Spamer. Und sag du nicht was unfreundlich ist. Ich bin so freundlich und schreib wenigstens was zum Thema.


    BTT:
    Ich denk mal es ist Manson weil Farin so schnell kein anderer eingefallen ist. Man kann auch nicht erwarten das farin die ganzen "bösen" Rockmusiker kennt da er ja eher in Kreisen verkehrt die nicht so evil sind;)
    Wenn man die CD in den Computer legt steht ja dann "Wie ich den Farin-Urlaub-Ähnlichkeitswettbewerb verlor"^^
    Er hätte auch irgendnen anderen nehmen können, aber manson kennt nunmal jeder

    Keine Drogen? Kein Rauchen? Kein Alkohol?


    Keine Zeit!

    3 Mal editiert, zuletzt von Coma Grey ()

  • finds cool....eingentlich is as ganze album cool...i glaub i werd ma des mal kaufen... :confused

    nothing's going to change the world!


    tja ham wa wieda was gelernt, vielen dank für die aufmerksamkeit, bis zum nächsten mal! :teufel-lachend

  • ich nicht,weil ich farin urlaub und die ärzte nicht ausstehen kann :D


    After 13 years and 7 albums we have decided to stop
    working with Immortal due to personal reasons.
    A great thanks to all our fans worldwide who helped us making Immortal superb through all this time."
    Abbath, Demonaz and Horgh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!