Beiträge von Mansinthe

    Manson war der Meinung, daß Absinthe mit der Farbe Grün in Verbindung gebracht wird, obwohl er seit Jahren bei mir den roten Absinthe kauft.


    Es hat eine ganze Weile gedauert, bis wir eine natürliche grüne Koloration hinbekommen haben, die für ein so preiswertes Produkt passt und dennoch gut ist. Im Gegensatz zu den ganz heftig grell, künstlich gefärbten Ölmixen, wird Mansinthe aus Kräutern destilliert und weder mit Zucker, noch künstlichen Farbstoffen produziert. Man kann also sagen, daß es ein durchaus sehr gutes Produkt ist und mit dem Billigramsch aus dem Supermarkt nicht zu vergleichen ist.


    Nein, Manson war nicht bei mir - wir haben uns nach seinem Konzert beim Southside Festival getroffen. Für ihn ist es halt schön, nun endlich einen eigenen Absinthe zu haben, da er schon seit geraumer Zeit auf Absinthe steht. Ich hatte ihm das vor 2 Jahren nach einem Konzert vorgeschlagen - aber da siehst du mal, wie lange ein Projekt von der ersten Idee bis zur finalen Realisierung dauern kann.

    Manson war gestern jedenfalls sehr begeistert, als wir den PreRelease probiert haben. Es wird also keine sehr lange Wartezeit mehr geben...


    Ein limitiertes PreRelease wird es kommenden Mittwoch bei der Vernissage in Köln geben.


    Dann wird es in ca. 2 Wochen unter absinthvertrieb.de einen Prototype 35 (eine kleine Testcharge um zu sehen, ob alles so passt) geben.


    Mansinthe wird Anfang August erhältlich sein. Preis für die 0,7l Flasche mit 66,6% vol. liegt bei ca. 30 Euro.