Beiträge von Agonie

    Tut doch jeder irgendwie, oder? Hab auch grad nichts besseres zu tun...naja, schlafen wär eigentlich auch ganz nett
    @ Shade: hast schon recht, glaube halt nur nicht dran, dass das jeder ( es sind eher sehr wenige) macht. Die Leute sind eben trotz Egoismus naiv, was ihre Zukunft in dieser Hinsicht angeht

    Mir ist schon klar, dass Manson sich letztendlich genauso unterwirft wie alle anderen. Andererseits gibt es für den Einzelenen keine Möglichkeit etwas daran zu verändern, außer besagte Standpunkte zu vertreten und zu versuchen, dass sie möglichst viele Menschen erreichen, was Manson schließlich auch durch seine Musik macht. Ob es nun verwerflich ist, einerseits eine Sache zu verdammen, andererseit jedoch deren Werkzeuge benutzt, um sie zu untergraben, mag jeder sehen wie er will... ich finde es auf jeden Fall gerechtfertigt, da wenigstens etwas passiert oder zumindest ein guter Gedanke dahintersteckt.

    Also da ich Manson weder für veraltet noch für einen Dummschwätzer halte, gehe ich davon aus, dass er mit den Menschen, die in 20 Jahren existieren und leiden sollen, genau diejenigen meint, die an der ganzen Scheiße beteiligt sind bzw.
    Schuld an jener tragen; damit sind sowohl die Antreiber der Globalisierung/ kapitalistischen Erhalter der derzeitigen Industriewelt als auch die Konsumenten gemeint, sprich letztendlich 99,9% der Weltbevölkerung. Mit "wir" verbinde ich nur die Menschen, die wirklich bewusst um diese Tatsache der Klimaerwärmung und ihren fatalen Folgen wissen und ihr ins Auge sehen -voller Wut über diese absolute Dummheit des Menschen, die sich nun wirklich vermeiden ließe. Aber trotzdem wird eifrig weiter Geld in den ach so tollen Fortschritt gepumpt, hauptsache es ist alles schön bequem. Und das ist es was mich bzw. ggf. auch Manson zunächts wütend, dann traurig und schließlich gleichgültig oder rachsüchtig werden lässt. Ich sehe der - seien wir realistisch -
    kaum mehr zu vermeidenden Zerstörung der Welt und somit des Menschen durch sich selbst mit einem lachendem und einem weinenden Auge entgegen. Wir haben nur einen Vorteil, der da wäre, dass wir uns zu diesem Zeitpunkt schon damit abgefunden haben (falls wir dann überhaupt noch leben), während die Anderen sich in Sicherheit wiegenden Zivilisationskrüppel mit weit aufgerissenen Augen dastehen und um sich schauen wie eine Kuh wenn's donnert! Die Klimaerwärmung mit all ihren Konsequenzen und alle anderen Störfaktoren für das Leben auf der Erde sind Produkt der geldgierigen Gesellschaft, somit durch ihre Hirnlosigkeit selbst verschuldet und also nur eine gerechte Konsequenz. Aus diesem Grund empfinde ich Schadenfreude. Man kann es also auch so sehen, dass es eine willkomenen, ausgleichende Gerechtigkeit ist, wenn die Leute, die heute noch ihre wunderbare Zivilisation preisen, während manch Anderer depressiv wird, wenn er all dies sieht, bedenkt und erfolglos versucht sich dagegen zu wehren, sich bald (z.B in 20 Jahren) ziemlich erschrocken umgucken müssen und auch mal leiden.