Beiträge von disposable_bizzop

    Mag ja sein, dass es beabsichtig ist, aber wir lernen im Studium auch wie man Songs aufnimmt, und Todsünde Nummer 1 ist dass man zwei rhythmisch ähnliche, sich aber geringfügig unterscheidende Stimmen übereinanderlegt..... ;) der Herr Manson ist aber wohl schlauer als alle Professoren :D Hat er nicht irgendwo gesagt dass er den Song nur ein mal eingespielt hat? An dem Tag, an dem Evan mit ihm Schluss gemacht hat? Dann könnte es schon sein, dass es nicht ganz "absicht" ist...


    Egal, die Stelle ist ja nur soooooo winzig klein, mittlerweile stört es mcih nicht mehr so arg und ich find den Song wirklich spitzenklasse!
    Vorallem der "2. Teil" ist sehr geil.... erinnert bisschen an para-noir. Könnte auch super als Filmsoundtrack genommen werden, nicht nur wegen des Titels.


    mfg, d_b

    Um mal kurz zum Album zurückzukommen, mir ist was aufgefallen bei meinem neuen (fast) Lieblingssong...


    Bei "I want to kill you like they do in the movies" stört es mich wahnsinnig, dass Manson das erste mal wo er eben diese Textzeile singt, 2 Spuren von seiner Stimme übereinander gelegt hat. Das allein ist ja nicht schlimm und wurde in fast allen Alben bisher so gemacht. Aber der Rhythmus beim sprechen des Wortes "Movies" unterscheidet sich in den 2 Spuren. Und das hört sich übereinander total wirr an und ist wahnsinnig unprofessionell. Als könnte er den Rhythmus von seinem eigenen Song nicht. Da habe ich mit manch einer Garagenband schon bessere Aufnahmen gemacht.
    Vielleicht bewerte ich das über, da ich Musik studiere, aber in meinen Ohren geht das überhaupt nicht und versaut mir den ganzen Song, der meiner Meinung nach einer der besten nicht nur auf THEOL ist...
    Am Ende singt ers doch auch richtig... hätte man das nicht schneiden können?

    omg... das kann ja heiter werden. die youtube videos versprechen ja nicht gerade sehr viel und die berichte über die konzerte sind auch dementsprechend mies....ohjee.
    Mir würde es nichts ausmachen, würde er mal wieder das gigantische Waffen - Kreus aus der GGG tour auskramen. oder Amerikanische Flaggen verbrennen oder wieder auf seinem Podestchen singen. Aber diese Show is denk ich doch mal das schlechteste, was er je gemacht hat... :wall

    Dresden ist für mich auch ziemlich weit weg...


    Meint ihr nicht dass Manson wie 2007 bei der Rape to the World Tour im Herbst nochmal nen Abstecher ins Südlichere Deutschland macht bzw generell noch ne Runde durch Europa fliegt? Gibt es denn schon Hinweise darauf bzw darauf dass es bestimmt KEINE weitere Tour mehr gibt?


    Lg, d_b

    Meint ihr die Zensiererei des Titels? Auf der Hörprobenseite da hab ich irgendwie nichts zensiertes gehört.


    Aber Manson ohne seine Blaue Linse? Das geht ja wohl gar nicht. Die hatte er doch quasi noch nie raus... sogar in den frühen Interviews zu Spooky Kids Zeiten hatte er die schon drin.
    Ob das was schlechtes zu bedeuten hat?

    Ich find das Cover klasse und auch die bisherigen Fotos und Were from America.
    Wie bei allen Manson Alben finde ich aber auch, dass man das Gesamtkunstwerk, bestehend aus Musik, teilweise den Videos und dem CD Booklet betrachten muss um ein endgültiges Urteil zu fällen (allein schon aus diesem Grund habe ich alle Alben gekauft). Ich finde zB nach wie vor GaoG toll, weil der optische Faktor wahnsinnig viel von der eher durchschnittlichen Musik wettmacht. Aber bis zum Release von HEOL ists ja nicht mehr lange *freufreu* :2thumbs

    Zitat

    Original von disposable_bizzop
    Were from america find ich zwar ziemlich stumpf, gefaellt mir aber troztdem irgendwie... :)


    Ich frage nicht nach illegalen MP3s und werde das Album brav legal erwerben :PKami

    gruesse, db


    Immerhin hast du mir mit deinem klugscheisserischen Kommentar meine Frage beantwortet (die du passender Weise geloescht hast) :P ;)


    Album is schon so gut wie gekauft! Dank der geilen Tracklist erst recht! Ich find die Titel super... endlich mal wieder etwas mehr "mythisch", ich weiss auch nicht wie ich sagen soll...
    :2thumbs
    greetzs

    Ich denk mal wenn die Tour im Juni beginnt, muss das Album bis dahin draussen sein. Wenn das so ist, werden die bestimmt mittlerweile bei den letzten Schliffs oder vielleicht auch schon fertig sein und alles ist nur noch eine frage der Produktion und des Vertreibens....

    :2thumbs hört sich doch super an!
    allem anschein nach ist die platte also fertig! dann kann es nicht mehr lange dauern (spätestens mitte 2009 denk ich auf jeden fall) bis sie im laden liegt. egal was da drauf ist, ich freu mich einfach auf den neuen manson stil der ja anscheinend echt heavy wird um mal das verpönte wort zu benutzen :)


    Erinnern wir uns zurück: Manson hat EMDM dem Rolling Stone vorgespielt, ein paar Monate später war die Platte draussen. Rechnen wir das in 2009 um und geben noch ein bisschen Zeit drauf... :)

    @ ogop
    was erwartest du? es ist nur deine meinung! sollen wir dazu applaudieren oder wat?


    Dass Manson nicht nur Musiker, sondern auch ein Meister seiner Klasse ist, steht ja wohl ausser Frage nach seinen bisherigen Erfolgen (auch wenn das manche hier nicht einsehen wollen)


    Das neue Album wird mit sicherheit hörenswert, egal in welche Richtung es gehen wird. Mansons entwicklung der letzten Jahre lässt auch nicht unbedingt auf einen bestimmten Stil schliessen, doch es wird bestimmt eh großartig.

    Manson hat doch auch immer "seinen" dicken dunkelhäutigen Bodyguard dabei? auf der GGG DVD sieht man den zumindest sehr häufig, und in diversen anderen Auftritten meine ich den auch schon gesehen zu haben. In dem Fake video is aber kein dicker schwarzer Bodyguard! (soll sich net rassistisch anhörn, aber der is echt dick! :D)

    Zum einen gebe ich dir Recht..
    Allerdings wurde das NACHFOLGEALBUM zu GaoG sehr früh angekündigt...
    EMDM ist ja relativ kurzfrisitg entstanden und auch in diesem Forum wurde der Name sowie das erscheinsdatum erst relativ kurzfristig bekannt. Wenn ein Künstler eine Inspiration gefunden hat, geht es schnelll... ich spreche aus erfahrung denn ich studiere selbst musik!
    Wenn man allerdings ins studio geht (so hatte es vo der trennung mit dita für mich den anschein) mit dem gedanken.... soo ich will geld verdienen also brauch ich ne neue platte.. was mach ich denn mak sehn..
    ich denke das comeback von twiggy und seine hoffentlich immer noch heisse liebe zu evan bringen schwung in die sache und ziehen das nicht so wie damals mit dita... ich bin immer noch zuversichtlich dass wir zumindest im winter was neues von ihm hören :)

    YEAAAAHHHH :) :) :) :)
    freu mich riesig über diese Nachricht!!!!


    Ich bin generell gespannt, da ich seine Kunst eigentlich schon immer mochte, egal ob Film, Bilder oder halt Musik. A propos... Phantasmagoria wird denk ich erstmal leider auch nix mehr :(


    Naja das mit dem Datum kann schon stimmen, immerhin hat er doch für EMDM auch angeblich nur ein paar Tage oder Wochen gebraucht... Weihnachten 06 hat ers geschrieben wann kams raus? im Juni... krass grad mal ein Jahr her. Würde hier auch passen, zeitlich...


    Bin auf jeden fall sehr über seine Weiterentwicklung gespannt ;)


    mfg D_B

    Schade dass man an diese Versin wohl nicht mehr so schnell rankommt, denn ich finde nach wie vor EMDM das musikalisch beste Album von Manson... ne instrumentalversion hätte mich sehr interessiert, gerade jetzt wo ich fast fertig bin mit meinem Klavierarrangement....


    naja man darf ja noch hoffen :)


    mfg, d_b

    Kann mir nur vorstellen, dass es dann eventuell komsich ist, wenn auf manchen Aufnahmen Tim und auf anderen Twiggy zu sehen ist... aber mich würds nicht stören!
    Ich glaub auch dass wir zu schnell ungeduldig werden... Manson ist auch nur ein Mensch (ähm, wirklich??) und keine Firma, die ständig Dinge "produziert"... man sollte ihm Zeit lassen, ausserdem nimmt er sich ja auch (zu) viel vor...