Beiträge von Thim Sköld

SWELLS

Sunday, November 20, 2005

[.....]

Toasting his hosts, Stanlee delivered the highest praise: "I never thought I'd say this. But after tonight, I truly can say there really are two people who can give a better party than me."

Mod Squad: Gallerist Martin Muller promised, and delivered, a colorful evening celebrating "New Paintings," the latest exhibition by Austrian artist Gottfried Helnwein, at Modernism.

Especially if you're seated between Helnwein and his friend-collector Marilyn Manson at Muller's Modernism West annex for a postshow repast created by the artisans of Foreign Cinema.

"Just call me Manson," said the rocker, sporting a subdued version of his signature undead look. "I was a journalist once. But I got tired of too many boring interviews."

Hmm, I pondered. So my future is filled with face paint or this is going to a long, painful dinner ... for both of us.

But Helnwein and Manson are fascinating, articulate men who happen to create uncomfortable art. Manson even created his own movement -- Celebritarian Corp. -- which I shan't even attempt to interpret.

I pleaded similar ignorance of Helnwein's art, but was rewarded with a Bingo! moment, when I said his "Untitled" piece (featured on Martin's flyer) brought to mind a nightmarish version of "Alice in Wonderland."

Guess who plans to create a film about Lewis Carroll, with Manson in the starring role?

Helnwein lives in Ireland but paints in Los Angeles: "L.A. is a place for anarchy. It's a good place to create art." His countryman Gov. Arnold Schwarzenegger sometimes drops by. "It's seldom I meet a politician I actually like," said Helnwein, laughing. "Arnold operates on the naive belief that you can make something better. He reinvents stuff."

Beneath the floating, flitting images of Naomie Kremer's "Paint Moves," guests at the one long table included Helnwein's daughter, Mercedes; Austin Hills; Metallica's Lars Ulrich and his pal Steve Wiig; Chronicle Managing Editor Robert Rosenthal and his wife, Inka; and Margaret and Peter Allen. Manson hadn't met author/painter/bon vivant Barnaby Conrad but knew his work -- he gifts friends with Conrad's absinthe book.

Earlier Barnaby had quipped cleverly (natch) about his beloved "green fairy" elixir. Asking for a repeat, Conrad thought for a moment, then broke into a big grin. "I don't remember. And if you can't remember, that's definitely an 'absinthe' quote!"

Holiday babble-on: Actually, the season arrived before Halloween with the (unhallowed) opening of Macy's Holiday Lane. And Dec. 1 (alone) is already jam-packed with holiday cheer.

[....]

Martin Muller (left), with Gottfried Helnwein and Marilyn Manson at the Modernism Gallery for the opening of Helnwein's exhibition. Photo by Barnaby Conrad III, special to the Chronicle

Photos courtesy of Barnaby Conrad III, special to the Chronicle

den kompletten artiklel könnt ihr hier lesen

stripper,
    Striptease /ÈstrjptiÐz/ ist die Kunst der erotischen Entkleidung, besonders auf den Bühnen der Nachtlokale.
    passt ziemlich exakt auf das was dita tut

Als Freak (sprich: [fri:k] von englisch: freak = Missgeburt, in Zusammensetzungen auch: -Fan oder -Apostel, vgl. freaked-out = ausgeflippt) bezeichnet man umgangssprachlich eine Person, die eine bestimme Sache, zum Beispiel ihr Hobby, über ein "normales" Maß hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt oder auszukennen glaubt, z.B. ein Filmfreak. Ein Freak kann auch eine bestimmte, zumeist unangepasste oder flippige Lebensweise verkörpern. Das dazugehörige Adjektiv ist freakig.
    passt ziemlich exakt auf manson

ich weiß einfach nicht wo ihr problem liegt?!?! und wenn sie nach einer solchen ja eigentlich ziemlich treffenden ansage ausrastet und die diva raushängen lässt indem sie sich weigert ihren burlesque shit da zu machen würde ich ihr auch sagen "samma?! kannste deinen arsch ma hier her bewegen?!?!?" demnächst verlangte se warscheinlich noch dass man ihr die bachstage räume bei manson umstriecht weil ihr die farbe nicht passt :rolleye

sagen wirs so bei dem ganzen hin und her und ja und dann wieder doch nich will ich erstm,a einen kleinen mini futzel film teil sehen eh ich irgendwas glaube.. ich denke die chancen stehen nich gerade toll manson mal irgendwo irgendwann mal durchs bild hoppeln zu sehn

und vor allen dingen sie war ja auch pissich weil man sie stripper genannt hat..hallo? sie zieht in aller öffentlichkeit blank und kassiert dafür geld.. aber nein das nennt man ja bei ihr burlesque dancer with style.. jaja.. und wenn man manson keinen freak nennen darf wen dann? ich meine das der dj nich sacht "nu kommt die die mit dem lamm zusammen is!" is ja wohl klar

die soll ma nich so austicken.. sie is nich mehr als ne stripperin und manson is ein freak..wo is das problem.. frau teese sollte mal wieder auf den boden der tatsachen kommen....

so nochma zu master recordings:

mein freund hat mir das mal erklärt also:
    ein master recording ist die originalaufnahme, von der kopien gemacht werden können. also die aufnahmen die im endeffekt für das album verwendet werden...

wenn das ganze halt auf nem tape is nennt man das master tape.

es is normal von sonem master recording ne kopie zu machen, eine sogenannte safety copy, falls das master recording mal kaputt geht oder abhanden kommt.
    -------------------------------------------

...das heißt herr reznor hat anscheindn gepfuscht wenn es keine safety copy gibt..ich find das irgendwie n bissel armselig....

wenn er meint das nochmal veröffentlichen zu müssen dann bitte..ich meine wir haben doch den mega erfolg von dem neuen mix von the nobodies gesehn :P

Zitat

Manson bastelte das Album in 2 verschiedenen Studios in Kalifornien mit Hilfe von Skold und Pogo, sowie diversen anderen Musikern zusammen - welche das sind, verriet er nicht.[...]

also skold dabei..schonmal ein plus..ein ganz dickes :P

Zitat

"I'd like to return to the old-fashioned records that had eight or nine songs [that] were all very important."[...]

ich weiß nich, ich liebe alben die viele songs haben.. so, die schmeißt man in den cd player und die dudeln dann 80 minuten lang, ich kann es nich haben wenn dat nur 8, vielleicht ganz nette s9ongs druff hat, wenn ichs durchgehört habe dann fehlt mir da irgendwie immer was.. da erwarte ich irgendwie mehr......

Zitat

"We created a snare-drum sound with a bottle of painkillers. We often get sent to the house - the wife and I - an assortment of sexual marital aids that are also very useful as percussive instruments. When hitting a rubber penis against a leather couch, I found a bass-drum sound that's unmatched by any other."

nana, wegen painkillers hat sich manson doch schon inne entzugsklinik verfrachten lassen, und nu spielt der mit den dosen drums?! naja wenn er meint..und gummi dödel gegen leder sofas kloppen..ich glaube der herr hat zuviel absinthe intus... ich weiß ja nich,wie sich sowat dann anhört..aber mit "normalen" instrumenten kann man doch auch nett musizieren..ich meine das etwas "andere" gitarrensolo von john auf gaog fand ich ja noch ganz amüsant als vorstellung, abba manson der im studio mit plastik schwänzen gegen couches ballert und dabei brüllt "ey skold! man! that was a great sound!" und skold erwiedert "well try it a bit more on the armrest, it has a better effect i think!!!"

Zitat

Die größte Muse für sein, laut eigener Aussage sehr gitarrenlastiges Werk sei seine Verlobte Dita gewesen. "They have probably the most romantic feel to them," so Manson dazu. "This is a desperate and crippling desire for romance — not in the romance sense of a Reese Witherspoon movie, but in the sense of living your life like a film and enjoying it that way. I've found a woman I can relate to. That's something — and I don't even feel sappy saying it — that, if anyone has that, don't lose it, because it's probably the only thing that you can ever really find any satisfaction from."

ja mei, mag ja sein dass seine dita sein leben nun komplettiert und dass das alles eher weniger wie in nem reese witherspoon schnulzenfilm aussieht, aber ich denken, lovesongs von manson wären eher sowas wie kirchenmusik aus der feder von slipknot! und wenn ihn der gedanke befriedigt eine frau gefunden zu haben die zu ihm passt, dann bitte..aber songs sollte er meiner meinung nach über was anderes schreiben.....

sagen wir so dieser artikel hat ja wenigstens etwas gehalt, und is nich so ein inhaltsloses gefasel wie dat album is vielleicht über das und dies...ich bin mal gespannt was da am ende bei raus kommt... wir können alle gespannt sein.