Beiträge von UnrealHeidi

    Hat mich sehr berührt, das Video...


    Die Message und Vermittlung selbiger ist einsame Spitze! Nähe zu den Fans kann man eben auch anders haben, das Video hat ein bisschen was von einem OnTheRoad-Movie.
    Ich will's nicht so auseinanderpflücken, ich find's sehr gelungen!


    Beim (sehr schönen) Lied hätte ich als Video von konvetionellen Bands irgendeine kitschige Liebeskiste erwartet, aber sowas geben sich weder Rammstein, noch der Top-Regisseur Jörg Heitmann; Rammsteinvideos zeigen meist einen komplett anderen Interpretationsweg, als man sich ihn je hätte erträumen lassen, ansonsten ist es immer ein originelles und/oder lustiges Video oder ein Clip, mit dem von vorn bis hinten KEIN Schwein gerechnet hätte!


    Rammstein bleiben ihrer Linie treu; nur wer sich verändert, bleibt sich treu; Wer zur Kommerzsau wird, bleibt sich in sofern treu, dass er nur auf sich selbst und natürlich das Geld schielt.
    Rammstein entwickeln sich weiter, ohne ihre Ideale zu verraten.. Was Rammstein seit dem neuen Album an musikalischer Härte eingebüßt haben, gab's lyrisch wieder drauf!


    Die "Single-Flut" seitens Rammstein verstehe ich so :


    1. "Mein Teil" ein Comeback mit Skandal und Medien, die sich das Maul zerreißen, das erfreut jeden Fan! Die dumpfen, unmusikalischen, InDieFresse-Berliner sind zurück!


    2. "Amerika" intelligente, originelle Satire in Zeiten antiamerikanischer,
    politischer Grütze, wie es andere Bands machen... Man könnt's fast für kommerziell halten, aber nicht im Falle von Rammstein.. zugegeben... sie sind für eine Zeit lang in MTVIVA oben auf und jeder, der nach Rammstein gefragt wird, antwortet mit dem Chorus von "Amerika"... das alles flaut jedoch schon wieder ab. Ein Bombast-Video, eine intelligente Message, Fußballhymnencharakter, das macht noch keinen Kommerz; den MTVIVA's gefällt's eben auch mal, nun lasst uns einen lieben Reigen bilden!


    3. "Ohne Dich" wunderschön, bewegend, sehr erhabener Text, eine richtig gute Message im Video! Da soll einer sagen, Rammstein würden nicht auch melodiös sein können; perfekt für den anstehenden Winter und die Vorweihnachtszeit, so eine Ballade!


    - Was soll man zu der Abfolge sagen?
    Ein bewegendes, witziges, energiegeladenes Comeback mit Krachbumm UND Gefühl!


    Für mich sind Rammstein in ihrer Blütezeit, so experimentell, orignell, bewegend und hochwertig waren sie meines Erachtens noch nie!

    Oh man, Playback suckt....
    Auf diesem dämlichen Laufsteg hat man auch extra wenig Bewegungsfreiheit... Die Bassgitarre war völlig über, nix weiter als ein Störfaktor bzw. scheiß Deko.
    Hoffentlich wird's Mitschnitte von der "Against All Gods"-Tour geben; TOTP lohnt sich kein Stück