Beiträge von Slayerized

    Die Alternate hab ich noch nich gehört. Aber wollte mir eh die Deluxe am Freitag kaufen.
    Ich wollte es schon so lange mal wieder sagen... Jetzt kann ichs endlich: Welcome back, Marilyn Manson! :)

    "I Want To Kill You Like They Do In The Movies" zähle ich zu den geilsten Stücken, die Marilyn Manson jemals veröffentlicht haben.
    Hatte recht hohe Erwartungen diesmal. Und ich bin mehr als begeistert von "The High End of Low". :)

    Einige Bilder erinnern mich an Portrait of an American Family, andere an Golden Age Of Grotesque. Im großen und ganzen ganz schnieke Bilder. Mal sehen was davon im Booklet von High End of Low landen wird.


    Eine Rückkehr von John 5 wäre durchaus nich schlecht. Von den bisherigen Gitarristen hat er sich am besten ins Gesamtbild von Marilyn Manson eingefügt. Mal abgesehen davon, dass er auch echt was drauf hat.

    Zitat

    Original von gish4
    Mmh, ja ich fand ihn nicht soo schlecht, aber angeblich soll Manson ja mit John 5 in Kontakt stehen.... :P


    Slayerized: War dein Lob mir gegenüber jetzt ironisch oder nicht?


    Das war genauso gemeint wie ichs geschrieben hab. Also keine Ironie. Ich erkenne gute Diskussionspartner durchaus an :)



    Ich bin heute durch die ganze City gerannt um die Single zu finden und hab sie nirgends bekommen. Schade. Aber werd mir die Picture Disc zulegen wenn sie mal bei Ebay drin ist.

    Da könnt ihr mal sehen was Gish4 und ich hier für Action reinbringen :D


    Ich denke jeder hat halt andere Ansichten was die kreativen Parts angeht. Ich bin eher Twiggy-Fan. Und ich denke eben, dass Twiggy den größeren Einfluss auf den Manson-Stil hatte.
    Und dass das neue Album nix spektakuläres zu bieten hätte, kann ich absolut nich nachempfinden. Aber wie sagt man so schön? Alles eine Frage des Geschmacks.


    gish4: Übrigens schön, dass es noch Leute gibt die vernünftige und gut durchdachte Argumente vorbringen können. Sowas sieht man heutzutage eher selten.

    Zitat

    Original von gish4


    Pogo ist schon seit 2 Jahren nicht mehr Bestandteil der Band.
    Was ich sehr schade finde, da es ohne ihn kein Antichrist Superstar gäbe und er viel für die Band getan hat.
    Ginger ist austauschbar, allerdings genauso wie Twiggy, da seine musikalischen Fähigkeiten nicht gerade herausragend sind.


    Ich weiss, dass Pogo nicht mehr dabei is. Hab ich geschrieben dass er es noch wäre?
    Ich hab ihn lediglich unter den Bandmitgliedern aufgeführt, die austauschbar sind bzw. es waren.
    Twiggy austauschbar? Ja nee is klar. Twiggy war seit er in der Band ist maßgeblich am Songwriting beteiligt. Merkt man doch schon am neuen Album. Kaum ist Twiggy wieder da, kommt wieder was hammermäßiges dabei heraus. Denk dran, dass Twiggy mitverantwortlich war an "The Beautiful People" und anderen Klassikern. Ausserdem heisst geringes musikalisches Können nicht, dass man keine guten Songs schreiben kann. Denk nur mal an The Clash. Das waren auch keine Genies, wussten aber genau wie man gute, griffige Songs schreibt.
    Dass Ginger austauschbar ist, merkt man schon am Einsatz des Drumcomputers.

    Zitat

    Original von ErnestDadamax


    was immerhin einer mehr ist als noch vor 2 Jahren! lol



    Is doch normal, dass Twiggy und Manson im Vordergrund stehen. Die beiden bilden halt den Kern von Marilyn Manson. Merkt man doch schon an "The High End Of Low" wer den größten Teil des Manson-Sounds ausgemacht hat. Nicht dass ich Pogo, Ginger und Co abwerten möchte. Aber meiner Meinung nach, sind das Bandmitglieder, die sich durchaus ersetzen lassen.


    Wahrscheinlich ecke ich mit meiner Meinung wieder an, aber naja...seis drum :P

    Na endlich! Wurde auch langsam Zeit. Hab die Existenz des Videos ja schon fast angezweifelt :D
    Gefällt mir aber. Was mich nervt is allerdings die zensierte Version des Tracks. Das klingt als hätte Mr. Manson nen schweren Sprachfehler. Schade, dass das Video doch nicht auf der Maxi enthalten sein wird. :(

    "Arma-goddamn-motherfuckin-geddon" - ab 15.05.


    "Arma-goddamn-motherfuckin-geddon", die erste Singleauskopplung des neuen Marilyn Manson Albums "The High End Of Low" ist ab dem 15. Mai, überall erhältlich!


    Die Single wird plus der bisher unveröffentlichten B-Seiten des Titel-Tracks als "Clean Version", Remix "Arma-goddamn-motherfuckin-geddon Teddybears Remix" und dem "Fuck The God Damn TV and Radio Remix" veröffentlicht und als physische Single und als Download zu haben sein. Letzterer Remix ist ein besonderes Highlight, der er von keinem Geringeren, als dem Clown von Slipknot stammt!


    Doch ganz so pessimistisch, wie der Titel vermuten lässt, sieht Manson, das offizielle Schreckgespenst des amerikanischen Mainstreams, die Zukunft dann doch nicht: "Ich denke schon, dass mein Leben damit ein Ende und einen neuen Anfang gefunden hat", so Manson über sein neues Werk. "Das Album klingt nach einem Abschluss, aber zugleich fast schon optimistisch – obwohl sich diese Wortwahl etwas seltsam anfühlt. Es ist ein Phoenix, der aus der Asche hervorgeht, eine Wiederauferstehung und Erlösung."


    Was die Zukunft auch bringt, eins ist sicher: Am 22. Mai wird "The High End Of Low" in die hiesigen Plattenläden einziehen!


    In diesem Sinne: "Death to ladies first, then the gentlemen, All sorts of taxes, facelifts, abortion, nervous breakdance, Satanic girls gone wild, truly fucking suicidal".


    Dann soll Armageddon doch kommen...!



    Quelle: http://www.marilyn-manson.de

    Zitat

    Original von MasterRey
    Hallo Leute, ich habe ebend bei Google nach neuen Infos gesucht und habe das komplette Album von The High End Of Low als Torrent entdeckt!


    Das Album von The High End Of Low? Lohnt sich die Band? :D :D
    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.
    Bei Amazon.de kann man sich jetzt übrigens auch die Alternate Version von "Arma-Goddamn-Motherfuckin-Geddon" anhören.

    Ihr sehts als Blasphemie, aber ich werd meine Meinung nich ändern. Green Day haben mit Dookie den Punk wiederbelebt und das gleiche nochmal mit American Idiot getan. Und 21st Century Breakdown steht dem letztgenannten in Sachen Qualität in nichts nach. Und wo bitte klingen alle Green Day Songs gleich? Sowas kann nur jemand sagen, der nur ein paar wenige Stücke kennt.
    Und ich sehe es auch nich ein, mich hier noch weiter für meine beiden Lieblingsbands zu rechtfertigen. Mein Güte.


    Zurück zum Thema: Nachdem ich mir die Clips nochmal öfter angehört hab, bin ich wirklich überzeugt, dass die neue Platte durchaus das Zeug zum Klassiker hat. Da sind einige richtige Übersongs drauf.

    gish4: Was ist an Alice Cooper schlecht? Der Mann macht noch immer sehr gute Musik. Macht das Alter die Musik qualitativ schlechter? Das glaube ich nicht, Tim.
    Warum soll Marilyn Manson nich solange Musik machen wie er es möchte? Solange da was gutes bei herauskommt isses doch echt egal. Und dass Mr. Manson mal an Alice Cooper heranreichen wird, ist doch ne tolle Vorstellung. Heutzutage haben eh nur noch wenige Künstler das Zeug zur Legende. Da sind Ausnahmen wie Marilyn Manson oder Green Day doch eine willkommene Abwechslung.

    Dem kann ich nur zustimmen. Da sind ne ganze Menge verdammt gute Stücke dabei. Bin heilfroh dass das Warten bald ein Ende hat.
    Ist schon erstaunlich, dass Twiggy soviel bei Marilyn Manson ausgemacht hat. Nicht dass "The Golden Age Of Grotesque" und "Eat Me, Drink Me" schlecht waren, aber es fehlte halt das gewisse Etwas und ganz besonders die Atmosphäre. Die ist auf "The High End Of Low" wieder mehr als deutlich zu spüren. Denke mal uns erwarten noch viele gute Platten, jetzt wo das Duo wieder vereint is. :)

    Waren die ACSS-Vergleiche nicht eher auf die Intensität der Songs und die Lyrics bezogen? Da kann ich durchaus Paralellen erkennen. Schliesslich befand sich Manson vor der Entstehung von "The High End Of Low" an einem ähnlichen Tiefpunkt wie auch damals bei der Entstehung von "Antichrist Superstar".
    Ausserdem: wir wissen doch alle, dass Mr. Manson sich mit jeder Platte wieder neu erfindet. Ein weiteres Album im Stile von ACSS zu produzieren wäre ein starker Rückschritt, der mir ehrlich gesagt gar nich gefallen würde. Da hält sich Herr Manson schon stark an sein Vorbild David Bowie.

    Hmmm, scheint ja insgesamt eher ruhiger zuzugehen auf "The High End Of Low". Aber sind ja auch nur Samples. Da halte ich mich mit meiner Meinung etwas zurück.


    "Pretty as a Swastika" geht aber in den wenigen Sekunden ganz gut ab.

    Das kanns doch echt nich sein oder? Gibts überhaupt ein Video oder is das nur eine urbane Legende? :D :D
    Ich wette das Video wird auch auf der Single nicht enthalten sein. Laut EMP soll die Trackliste nämlich so aussehen:



    * 1. Album Version
    * 2. The Teddybears Remix
    * 3. Alternate Version
    * 4. Clown/Slipknot-Fuck The God Damn TV And Radio Remix



    Seltsam? Jap. Allerdings bin ich mal auf den 4ten Track gespannt.