Beiträge von Slayerized

    Marilyn Manson began the new tour last night at the Velodrom in Brno, Czech Republic.


    The live band has a new Bassist Andy Gerold. Twiggy is now on Guitar and the rest of the line up remains the same as the previous tour.


    Set List:


    1 - Four Rusted Horses
    2 - Pretty as a Swastika
    3 - Leave a Scar
    4 - Disposable Teens
    5 - Irresponsible Hate Anthem
    6 - Arma-Goddamn-Motherfuckin-Geddon
    7 - Great Big White World
    8 - The Dope Show
    9 - WOW
    10 - Sweet Dreams/Rock 'n' Roll Nigger
    11 - We're from America
    12 - The Beautiful People


    According to fans who went to the show "We're From America" was stopped after 30 seconds. Two encores were also listed, "If I Was Your Vampire" and "Rock Is Dead" but they were not played.


    Quelle: http://www.mansonusa.com




    Als ich den letzten Absatz gelesen hab, ist mir die Kinnlade runtergefallen. Mr. Manson war ja schon immer ne Diva, aber jetzt übertreibt er es langsam.

    Hmm, die Setlist sagt mir irgendwie wenig zu. "Four Rusted Horses" ist ein bombiger Song, aber ein schlechter Opener, finde ich. Aber es ist echt genial, dass Mr. Manson "Pretty As A Swastika" spielt.
    Worüber ich total enttäuscht bin: Nur ein Song vom "Holy Wood"- Album?


    Dass "If I Was Your Vampire" im Set geblieben ist, finde ich mehr als ok. Meiner Meinung nach ist das nämlich der stärkste Track auf "Eat Me, Drink Me".




    Und was den "Idiotenmodus" angeht: Ich finds lustig :D
    Erinnert mich an die Art wie Die Ärzte ihre Interviews führen. Und Humor ist sehr wichtig. Ausserdem kann ichs nachvollziehen, dass Mr. Manson irgendwann die Nase voll hat, die gleichen Fragen zum x-ten mal zu beantworten. Die Journalisten können sich ja nich beschweren. Schliesslich gestaltel Manson das Interview doch Unterhaltsam, anstatt nur stumm dazusitzen oder gar das Studio zu verlassen. :D

    Zitat

    Original von Dracula
    Ich denke dass es "plump" zensiert ist, hat schon seine Intention. So wird man ja schließlich besonders darauf aufmerksam und möchte wissen, was es heißt. Ich denke das wäre also weniger der Fall, hätte man es unauffällig übergangen.


    So hat die Zensierung also einen wirklich tollen Effekt.
    Gäbe es überhaupt keine, würden es viele gar nicht unbedingt wahrnehmen/bemerken. So aber zieht es die Aufmerksamkeit ja wie ein Magnet an, und am Ende weiß auch jeder was zensiert wurde.


    So kann man den Spieß also ganz einfach umdrehen und sich die Zensierung auch noch zu Nutze machen. :D



    Ganz genau. Hat Mr. Manson ja bei der Titeländerung von "Pretty As A Swastika" genauso gemacht. Der Mann weiss eben immer was er tut. Kann man nicht anders sagen.
    Marilyn Manson ist wahrlich noch einer der letzten wirklichen Künstler auf diesem Planeten.

    Zitat

    Original von Dracula



    Das ist eine höchst interessante Argumentation. :rolleye :D



    Hab ich mir auch so gedacht. Dass der Song ausdrucksstark und "kräftig" ist, muss nich bedeuten, dass das Video das gleiche ausstrahlt. Ich erinner da gerne an "This Is The New Shit": Kraftvoller, wuchtiger Song, aber ein eher lasches Video.

    Ein Video heisst ja nich automatisch, dass es auch ne Singleauskopplung wird. Höchst wahrscheinlich wird "Leave A Scar" die nächste Single, aber es gibt halt ein Video zu "Pretty As A Swastika". "(s)AINT" war schliesslich auch keine Single.

    "Blank and White" unzensiert
    Auf Marilyn Manson's offziellem MySpace kann man sich seit gestern die komplett unzensierte Version von "Blank and White" anhören. Statt dem Piep-Ton bei 3:36 min hört man den unzensierten Text "... or the president of whatever ...".


    Quelle: http://www.mansonworld.com


    Hmmm, da hatte ich wohl doch unrecht. Versteh trotzdem nich, warum die Stelle unbedingt zensiert werden musste...

    Wär schon nich schlecht, aber ich glaube nich dasses ne Single wird. Ich denke, dass es sich mit "Pretty As A Swastika" wie mit "Cryptorchid" und "(s)AINT" verhält: Video ohne dazugehörige Maxi-CD.
    "Leave A Scar" könnte schon eher ne Singleauskopplung werden, wenn man nach dem Aufkleber auf "The High End Of Low" geht.


    Auf mansonworld.com gibts wieder was neues:


    "I Want to Kill You Like They Do in the Movies"
    Im Interview mit der spanischen Ausgabe des Musikmagazins "Kerrang!" hat Marilyn Manson einige Details zum Song "I Want to Kill You Like They Do in the Movies" verraten:


    "Die Album-Version des Songs "I Want to Kill You Like They Do in the Movies" ist 9 Minuten lang. Ich habe diese Nummer nur zwei mal gesungen. Das erste mal war der Tag, als die Trennung von Rachel (Anm.: Evan Rachel Wood) bekannt wurde. Ich hatte so viele Dinge und Gedanken in mir, wodurch der Song insgesamt 25 Minuten lang wurde. […] Mir wurde gesagt, dass es nur Platz für einen maximal 9-minütigen Song gibt und ich entschloss mich ihn nochmal einzusingen. Als ich das Lied ein zweites Mal sang, wurde mir klar dass diese Aufnahme nicht das Selbe ist weil es einfach ein anderer Moment in meinem Leben war. Ich hatte keinen Schmerz mehr, war nicht verletzt oder verbittert wie beim ersten Mal. […] Ich verspreche, dass die 25-minütige Version eines Tages veröffentlicht werden wird, da es das Zeugnis eines sehr schmerzlichen Momentes für mich ist."

    Auf http://www.mansonusa.com gibts einiges an Neuigkeiten. Zum einen neue T-Shirts, und zum anderen ein Interview mit der Zeitschrift "Time". Unter anderem erwähnt Mr. Manson, dass er ein Video für "Pretty As A Swastika" gedreht hat.


    Hier das Interview: http://www.mansonusa.com/headlines/fullnews.php?id=661


    Nachdem zu urteilen, was da unter anderem für eine Szene drin vorkommen soll, wird das aber wohl eher so eine Veröffentlichung wie bei "(s)AINT" werden, schätze ich mal :D



    Ich wollte dich auch in keinster Weise anfahren, auch wenn ich manchmal etwas "lehrerhaft" rüberkomme. ;)


    Mal was anderes: Mir wird bei jeder Manson-Platte immer wieder bewusst, wie gerne und genau ich mich mit dem ganzen Artwork und den Lyrics befasse. Es ist interessant, was Mr. Manson alles in ein simples Album reinpackt. Ich hab ganz schön lange gerbaucht um die Zusammenhänge der Tryptich Alben (ACSS, MA, Holy Wood) zu verstehen und die Handlung nachzuvollziehen.
    Ich gebe zu, dass mir EMDM auf den ersten Blick und bei den ersten Hördurchgängen sehr sehr simpel und reduziert vorkam. Musikalisch ist es das auch durchaus. Aber es steckt mehr hinter dem Alice im Wunderland- Konzept als man denkt. Auch dank The Nachtkabarett blick ich da ein bischen mehr durch und fange an mich doch nochmal etwas näher mit EMDM zu beschäftigen.
    Bei "The High End Of Low" wirds auch noch eine ganze Weile dauern, bis ich da etwas tiefer geblickt hab. Aber das ist ja das tolle an Marilyn Manson. Dieses lebende Kunstwerk wird einfach nicht langweilig für mich und bleibt seit nunmehr 10 Jahren immernoch spannend für mich.

    Zitat

    Original von nihilistic
    Hab mir das Lied mal auf Youtube angehört. Da scheinbar kurz vor dieser Ausblendung die Worte: "...shoot up the mother-ausblendung- school" gesungen werden, denke ich mal, dass die Plattenfirma da was nicht drin haben wollte.


    Kann ich mir zwar aus mehreren Gründe nicht erklären, aber nun gut. Aber ich denke, dass sich das schon aufklären wird.;)



    Ähm... Im Text heisst es aber : "God is dead but god is still white, Let`s schoot up the mall, the school or whoever wants to fight."


    Das ist klar und deutlich zu hören. Ein "Mother -ausblendung- school" gibbet nich. Die Ausblendung bzw. der Piepton ertönt nämlich nach "school". Im Booklet ist der Text hier auch ohne Lücke oder sonstwas angegeben. Also wirds keine Zensur der Plattenfirma sein.


    Es wird sich wiedermal um reine Provokation seitens Manson handeln.

    Das hab ich mich auch schon gefragt. Denke aber, dass das beabsichtigt ist und keine Zensur sein soll. Im Booklet steht auch nur der Text drin, den man hier hört. "Pretty As A Swastika" steht auch so im Booklet und nicht wie auf dem Backcover als "Pretty As A ($)".



    Das wird Twiggy sicherlich alles schön proben. Dann geht dat auch. Unfähig is Twiggy ja nich, wie man bisher schon feststellen konnte.

    Zitat

    Original von gish4


    Yep. Hab ich schon vor ca. 2 Tagen im "wer wird der neue Gittarrist" Threat geschrieben ;)



    Ups. Das tut mir leid. Bin aber auch schusselig.


    Edit: auf http://www.mansonworld.com gibts die Alternate Version von "Pretty As A Swastika" zu hören. Einfach bei den News ein bisl runterscrollen.

    Zitat

    Original von Seelenwahnsinn
    Aber schade, dass Songs wie "Pretty as swastika" Seltenheit haben....mehr solcher Kracher würden dem Album gut tun!!


    Finde ich nicht. Irgendwann wirds auch mal langweilig. Und gerade Marilyn Manson ist ein Künstler der sich gerne verändert. Ich fänd mehr Stücke wie "Four Rusted Horses" und "Into The Fire" toll. Die haben eine unglaubliche Atmosphäre.


    By the way: Im aktuellen Metal Hammer ist ein lohnenswerter Artikel über unseren Herrn Manson drin. Wie es scheint, wird Twiggy live die Gitarre übernehmen. Weiss jetzt nich ob das schon irgendwo stand.

    Zitat

    Original von Penny_Lane


    Ist bei mir genauso!



    Jap, soll so sein. Wegen dem "Stop". Ein feiner, aber interessanter Effekt.



    Meine Euphorie ist noch nicht verflogen. Von daher halte ich mich mit meiner Kritik noch etwas zurück. Aber momentan finde ich die Platte vom Songwriting her echt stark. Nach "Eat Me, Drink Me" wieder ein gelungenes Album. Hat wieder etwas mehr "Glamour".
    Aber ich warte noch ein paar Wochen ab, dann gebe ich eine detaillierte Kritik ab.
    Allerdings verstehe ich nicht, warum einige ein musikalisch "heftiges" Album erwartet haben? Mr. Manson hat mit heftig die Intensität und die Lyrics gemeint. Meiner Meinung nach war das verständlich. Aber vielleicht analysiere ich meinen Lieblingskünstler auch zu tief :D


    Und übrigens finde ich "Pretty As A Swastika" durchaus ziemlich heftig vom musikalischen her. Hat mich fast an "Little Horn" erinnert. Aber die Lyrics insgesamt sind wieder sehr intensiv. Haben ne tolle Atmosphäre.

    Zitat

    Original von ZEUS


    Aber Manson meint ja selber, dass sein "Leben" damit zu Ende ist.


    ZEUS


    Nein, er meint dass es seine Wiederauferstehung ist. Wie Phönix aus der Asche.
    Bevor man jemanden zitiert, sollte man sich doch erstmal informieren ;)

    Feine Sache. Denke mal in Hannover werd ich dabei sein.


    Bin mal gespannt wann das Jubiläumsalbum, das neue Studioalbum und die Live-DVD erscheinen.


    Mensch, jetzt gibbet ST auch schon so lange. Wie die Zeit vergeht...

    Jetzt wo du es sagst :D :D


    Nochmal was zum Booklet: Hatte Mr. Manson nicht mal gesagt, dass sein Haus wie ein Filmset aufgemacht war für die Fotos? Irgendwie merkt man davon nicht sehr viel. Nachvollziehbar ist dieses Movie Concept nur durch die verschiedenen Kostüme, meiner Meinung nach.


    Bin übrigens noch genauso begeistert von "The High End Of Low" wie nach dem ersten Durchlauf. Nur ein Song will mir einfach nich gefallen. Und das is "Unkillable Monster". Weiss auch nicht, aber irgendwie schafft es der Track nicht mich zu fesseln.