Beiträge von Keks

    So beim ersten Durchlauf war erstmal Orientierung angesagt, alles hört sich gleich an und irgendwie doch total unterschiedlich. Nunja gut... das war vor drei Tagen.


    Mittlerweile kann ich sagen: Die Scheibe ist wohl vom Konzept, dem Drumherum, dem Innovationsgehalt und dem Artwork (wie geil ist das denn? Eine CD, die je nach Temperatur die Farbe ändert) das konsequenteste, wenn nicht das beste Album. Das auf den ersten Blick abgedroschene Konzept, ein politisches Statement in Richtung Religions - & Waffenwahnsinn der USA, habe ich auf noch keinem Album derart interessant, spannend, elegant und unterhaltsam vorgefunden. Im Gegenteil. 99% aller Machwerke seit der Bush-Ära sind grauenhaft und bis zum Anschlag nervig.


    Tja, zu den Songs. Ich hatte teilweise 5 Ohrwürmer auf einmal. So viele neuartige Songstrukturen, die sich einfach einbrennen.
    Schöne, verheissungsvolle Einleitung mit "Hyperpower!", die eigentliche Mainstream-Single "The Beginning of the End" im Anschluss, die dann gegenüber dem imho gewöhnungsbedürftigen, aber trotzdem ziemlich coolen "Survivalism" doch das Nachsehen hat.
    Die erste richtige Überraschung ist dann "The Good Soldier", das mit für NIN-Verhältnisse völlig ungewohnter Tonlage daherkommt.
    "Vessel" ist ja mal fies bis zum Anschlag, eines der Lieder, von dem ich kaum loskomm. "Capital G" ist auch so ein Kandidat, der vom Beat erstmal irgendwie untypisch wirkt, eher so wie eine äusserst vergiftete Version von Michael Jacksons "The Way You Make Me Feel", aber das gibt sich ja (zum Glück ;D). Der Gitarrensound von "The Warning" verfolgt mich auch schon in meinen Träumen und wenn "Meet Your Master" keine Single wird, dann weiss ich auch nicht. Der Übersong meiner Meinung nach ist dann am Ende aber trotzdem "In This Twilight".


    Grandiose Scheibe. Und nicht vergessen:
    "Cunsuming or spreading this material may be
    deemed subversive by the United States Bureau
    Of Morality. If you or someone you know has
    engaged in subversive acts or thoughts, call:
    1-866-445-6580
    BE A PATRIOT - BE AN INFORMER!"


    ;D

    Zitat

    Original von Anhängerin
    ...nun trete eine "Stripperin auf, die mit einem Freak zusammen ist". ...


    Zitat

    Original von Anhängerin
    Erst kürzlich war bekannt geworden, dass das künftige Ehepaar von einer herkömmlichen Hochzeitszeremonie absehen und stattdessen eine Bluttransfusion durchführen will.


    ;)

    Nein, hats nicht, weils Blödsinn ist. In der Regel ham aufsteigende/absteigende >Linien< positiven oder negativen Stimmungscharakter. Dass absteigende Typo eine Todsünde ist, ist halbgares Gerede. Schon allein deshalb, weils einengend für die Kreativität wäre.

    Zitat

    Original von oddity
    Unter Gestaltern ist es eigentlich eine Todsünde, einen Schriftzug schräg nach unten zeigen zu lassen, die müssten immer nach oben gehen.


    ô.- wo steht das denn...?

    Zitat

    Original von MECHAN1CAL AN1MAL
    "[...] Das beweist wieder einmal, dass Kunst und Kommerz grundsätzlich inkompatibel sind." (Marilyn Manson)


    Was beweisst das? Mehr Kontext plz. Evtl. hab ich wo was überlesen.


    "[...] Diese Aussage beweisst wieder einmal, dass ich den extravaganten Künstler nur raushängen lasse, damit für meine treuen Schäfchen ("I saw a..." ne ich lasses) meine Geldgeilheit nicht derart offensichtlich ist."(Der bunte Kunst-Kasper)[/quote]

    Der Mann is ja sowas von kreativ... also... ich mein... soooo kreativ. Track 19 wird wahrscheinlich gesungene Auktions-Werbung sein. So geil. Ich glaub', das wird das beste Album was es je gab. Obwohl ichs noch nicht kenn, glaubich das wir die beste Musik, die ich je gehört hab'. Da tropfen die Aquarell-Farben aus den Lautsprechern raus :,)
    Des Booklet soll ja soweit ich gehört hab', aus einem 38seitigem Merchandise-Katalog und einem Auktionszettel bestehen. Und eine limitierte Special Edition mit Tutorial-DVD und Pinseln kommt auch raus. Kann man aber auch für 48€ bei Boesner bestellen, die Tut-DVD und so. Das wird alles so geil... live is da nich so wichtig. Die Kohle kommt ja schon durch den Fanartikelverkauf rein. *freu*

    Fands geil. Moneybernd, Dredg und Tomte (für mich das Highlight des Tages) ham' wa uns angeschaut. War richtig schön. Halt am Eingangsbereich drei millionen Euro Pfand rumgelegen. Hat mir richtig weh getan.

    Jo. Noch ca 20-30 weitere :D
    Müsst ich aber erst kleiner machen un uppen unso. Aba ich hab' insgesamt eh gut 340 Fotos gemacht. Werd ich zu nem kleinen Filmchen zambauen.


    Shade:
    Wie gesagt, ich habs nich gesehen. Wennse so war wie immer, dann kann ich gut drauf verzichten. Das mit der Kamera war auch so ne sache, hatte die sogar im Gepoge von Mando Diao dabei xd sehr verwackelt unso. Bei Oasis war ich auch am kämpfen, weil wa vorher schlafen gingen und dann total verschlafen und erfroren da hingepilgert sind x.x aba hat sich gelohnt :)


    TREEENT!!! So nah war ich an ihm dran i___i


    Ne, war absolut sau geil! Klar, NIN das Highlight für mich dicht gefolgt von Mando Diao und Oasis. Wobei wa bei Mando Diao ganz vorne bös am kämpfen waren i.i. Ähnlich wie bei Audioslave. Waren drei klasse Tage. So viele geile Acts. Hat sich gelohnt :)
    Rammstein hab' ich mir nimmer gegeben. War - ein Kumpel berichtete es mir - genau die pseudo-schockige Silvester-Kindergartenveranstaltung wie ichs mir gedacht hab'. Zu dem Zeitpunkt waren wa schon im Auto und 4 Stunden Heimfahrt vor uns, wo wa arg mit der Müdigkeit gerungen ham.