Beiträge von Nietzsche

    Guten Morgen Allerseits,


    so, bin gerade aus Nürnberg zurück gekommen! Die 1.5h Fahrt haben sich wirklich gelohnt!


    Das Konzert war Oberklasse! Die Setlist weiß ich leider nicht mehr, sorry, aber sie war fast identisch mit der, die sowieso schon gepostet wurde!


    Dass die Show grandios werden würde, war ja fast zu erwarten, aber das, was Rammstein abgeliefert hat war einfach spitze! Alte Elemente kombiniert mit neuen, super!!


    Also alles in allem ein Wahnsinnskonzert, dem ich jetzt schon nach trauere!!


    Einzige Kritikpunkte:
    Der Sound war nicht ganz so toll wie ich das bisher kannte, Tills Stimme war meines Erachtens viel zu leise


    Das Publikum war der Horror! Gerade, dass die Leute es geschafft haben bei Du riechst so gut oder Du Hast mal ein bisschen abzugehen, sonst ein leichtes Kopfnicken, das wars! Das sind wir anders gewohnt von Konzerten, vor allem wenn man wie ich in der 2. Reihe steht! Naja wenigstens haben sie Zugabe geschrien und ab und zu relativ gut mitgesungen, ich hoffe in Augsburg im Februar wirds angenehmer von den Leuten her


    Wollte eigentlich nur ganz kurz schreiben wies war, sollte kein ausführlicher Bericht werden!


    Grüße

    Die Bilder sind ja echt verammt vielversprechend!


    Ich oute mich mal und gebe zu, dass ich nach Nürnberg und Augsburg gehe - Naja, die Mutter Tour war so geil, da musste ich beide Konzis in der Nähe mitnehmen!! Irgendwie stinkts mir schon, dass die Karten so teuer sind, aber was solls!


    Ach ja, Special Guest ist laut der offiziellen Site 'Exilia' - Kenn zwar nichts von denen, aber im Prinzip ist mir die Vorband eh nicht so wichtig!!

    naja ich denke es ist verdammt schwer fuß in ner band wie marilyn manson zu fassen! es ist ja nicht so, dass noch nie mitglieder der band gefeuert wurden! die kontroversen zwischen 5 und manson on stage waren meiner meinung nach gewollt und kaum der grund für die trennung, ebensowenig glaube ich, dass drogenkonsum eine rolle spielte (den john ja nicht hat)


    ich denke einfach die wege mussten sich trennen! ich war anfangs geschockt, aber mittlerweile glaube ich, ist es gut so! john will sich selbst weiter entwickeln, hatte dazu bei manson aber nicht den nötigen einfluss! und die band marilyn manson möchte sich auch weiterentwickeln, und das tut man mit umstrukturierung!!

    Zitat

    Original von Sabazios


    Rolling Stones - 40Licks


    verdammt ;) doch ein gegenbeispiel gefunden :( aber bei den stones ist das ja auch was anderes! die haben ja vor dem album ewig nix mehr rausgebracht und dann so ne art revival tour gemacht wenn ich mich recht erinnere! nicht schlagen wenns falsch ist ;)

    ich habe den begriff 'kommerz' eigentlich in einem anderen zusammenhang benutzt!
    sicherlich ist es völlig irrelevant wieviele platten verkauft werden!


    kommerziell sein, hat vielmehr damit zu tun, dass man nicht mehr seinen eigenen musikstil macht, sondern ihn den momentanen hörgewohnheiten (der allgemeinheit, auch mainstream genannt) anpasst, und sowas finde ich bescheuert! bestes beispiel das neue metallica album...hatten immer ihren eigenen stil und nun, ein NU metal album wies schon 1000 andere gibt!!


    naja, btt:
    ich finde manson hatte den grammy verdient, vielleicht übernächstes jahr, sollte es denn ein neues album geben

    ich schließe mich der meinung von Mr. S. voll und ganz an! kann mir leider absolut nicht vorstellen, dass es eine tour zum best of album geben wird!
    manson hat bisher zu jedem album eine ne tour gemacht, das ist richtig, aber dafür gab es auch mit jedem neuen album neue songs. beim best of hingegen wirds keine neuen songs geben, also wieso ne tour dazu?
    hat jemals ne band eine tour zu ihrem best of album gemacht? kann mich nicht daran erinnern!

    Zitat

    Original von 04uli


    ... Das Wort zum Sonntag wohl nicht ... Dennoch sind die Grammys von exorbitanter Bedeutung für die weltweite Musikindustrie. Wirklich und unwiderlegbar ist die Tatsache, dass sie eine Art Äquivalent zum Oscar –Filmbusiness- implizieren. Why art thou comments of such foolish nature?


    ok, jetzt mal schluss mit dem geschwollenen gerede! sind ja hier nicht auf einer fremdwort-meisterschaft sondern einem board!!:rofl


    ich finds auch schade, dass er keinen grammy bekommen hat. andererseits bin ich auch froh darüber, denn wenn ich mir die gewinner anschaue sehe ich nur kommerz! mag zwar sein, dass das neue album kommerziell ist, aber manson selbst ist es meiner meinung nach nicht und gehört somit auch nicht zu den diesjährigen gewinnern!

    ich fänd ein best of album nicht grad toll! aber sich drüber aufregen bringt ja auch nichts! wird wahrscheinlich eh nur ein gerücht sein!
    das kann er meinetwegen machen wenn er 50 ist, so wie ac/dc oder guns 'n' roses ;)