Absage diverser Konzerte in Russland

  • Til Lindemann Blutengel haben ihre Konzerte in Russland abgesagt. Ich finde das sicherlich ein Signal gesetzt werden muss und wie man es vielleicht macht ist es falsch. Für mich hat aber die Absage jetzt nicht wirklich mit wirtschaftlichen Sanktionen zu tun. Soviel setzen die ja nicht um. Es trifft wie immer die kleine Bevölkerung die sicherlich, zumindest nicht im Großteil - hoffe ich doch, den kriegerischen Überfall auf die Ukraine nicht wollte. ;(


    Wie steht ihr dazu?

  • Naja, ich fänd es aber auch irgendwie "falsch" Party zu machen, während mein Land Krieg führt und in der Ukraine Menschen sterben.

    Ich denke es geht den Veranstaltern auch nicht unbedingt darum Sanktionen zu verhängen, sondern vielmehr ein Zeichen zu setzen.


    Von daher: Richtige Entscheidung weiter ich finde.


    Ich esse nichts was pupst!

    Einmal editiert, zuletzt von Danglatha ()

  • Es trifft wie immer die kleine Bevölkerung die sicherlich, zumindest nicht im Großteil - hoffe ich doch, den kriegerischen Überfall auf die Ukraine nicht wollte. ;(

    Da wäre ich mir nicht allzu sicher. Ich kenne jetzt nur wenige Russen, aber das sind auch Russland-Deutsche, da muss man immer etwas differenzieren. Zumindest bei denen ist (oder war) der National-"Stolz" ziemlich groß. Unabhängige Informationen bekommt man jetzt eh nicht mehr.


    Ich denke, früher oder später wird es brodeln. Noch kann Putin so tun, als wären alle Soldaten fröhlich auf Friedenseinsatz, aber wenn erst mal tausende Bürger merken, dass Ihre Angehörigen nie wieder kommen und dank dem kleinen Giftzwerg im Kreml auf irgend'nem ukrainischen Feld verrotten, kann es ungemütlich werden.


    Wie steht ihr dazu?

    Ganz grundsätzlich. Man kann die Vorzüge einer globalisierten Welt nicht genießen, in dem man so eklatant auf die Verflechtungen scheißt und im Gegenzug erwartet, dass alles andere läuft wie bisher. Meinetwegen sollte sich das ganze Land möglichst schnell bewusst werden, was für ein Bockmist ihr irrer Führer gebaut hat und den in die hinterste Ecke der sibirischen Steppe schießen.


    Den Preis, den wir dafür zahlen, zahlen wir hauptsächlich aufgrund eigener Verfehlungen. Bzw. Fehler der Vorgängerregierung. Habe die zwar nicht gewählt, aber die Grünen tun mir fast schon leid. Immer wenn die mal kurz an der Regierung sein dürfen, kommt irgendwas dazwischen, was ihre grundsätzlichen Ideen allesamt verpuffen lässt.


    Also: Alle Im- und Exporte stoppen, Russland völlig trocken legen. Betrifft ebenso deren Unterstützer. Wenn China sich nämlich wirklich entscheiden müsste, würde das Russland wohl auch fallen lassen. Ja, dort gibt es viele günstige Rohstoffe, aber als Handelspartner ist es wirtschaftlich ein Zwerg. Ganz im Gegensatz zu den USA und Europa. Nur muss die 'westliche Welt' dann auch konsequent an einem Strang ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!